Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich zocke ja auf meinem 65er Oled (1.45mBildbreite) Warzone bei 1,45m+ Sitzabstand also 1 zu 1 Bildbreite was für mich das perfekte Verhältnis ist um die Gegner auch schnell zu sehen wen die oben unten links rechts in den ecken auftauchen sehe ich sie einfach schneller als wen ich 1zu 1 unterschreite sagen wir mal auf 1.20m dan liegt der Fokus zu stark auf die Bildmitte .Man kann es noch so oft beschreiben, so richtig knallen wird es erst wenn du ihn vor dir hast. Ich habe auch die Augen über der Mitte und keine Nackenprobleme obwohl ich für sowas auch anfällig bin.
Die Immersion der Spiele ist noch mal ne extra Stufe und das Spielgefühl wird intensiver. Allein schon das du Objekte auch besser erkennen kannst oder Bewegungen (z. B. in Warzone) ganz anders wahrnimmst.
Sobald man in Game oder am Oled die Helligkeit über 50% gibt wird das Bild total ausgeblichen.
Höchstens mit den Gamma Level vom TV & Nvidia spiele ich mich gerade etwas, mit dem geht das etwas besser.
Sobald man in Game oder am Oled die Helligkeit über 50% gibt wird das Bild total ausgeblichen.
Was meinst du damit nochmal genau?Konntest du schon etwas mit Gsync Testen ? Haben da die Tips die hier gegeben wurden dir geholfen
falls du auch dieses Gamma Problem hast ?
@KiLiK
Na kommt vielleicht darauf an ob du anderes kennst oder einen Vergleich hast.
zb: BFV - die eine Schnee Map, da regelt er total runter und dimmt das Bild - wie auch wenn man ein weißes Browser Bild auf Vollbild tut.
Wie sagte @Stagefire mal - es ist wie wäre es Nachmittag / Dämmrig und nicht Mittagssonne.
Also ich kann nun nichts unscharfes oder Pixeliges auf 1m erkennen.Du hast aber die PPI vergessen 81 PPI beim 55C9 und 92 PPI beim 48CX
je mehr PPI umso Schärfer also Crispyer das Bild.
Also ich kann nun nichts unscharfes oder Pixeliges auf 1m erkennen.
Aber klar mit 8k wäre es zb. sicher noch knackiger schärfer. Ich finde es nun aber nicht als negativ.
Das ist halt das Problem bei grossflächig hellem Inhalt bei Oled aber.....so bald es in den mittleren Helligkeitsbereich und runter geht bis schwarz also dunkle Spiele dann wirst du leider im LCD Bereich nicht glücklich werden.@KiLiK
Na kommt vielleicht darauf an ob du anderes kennst oder einen Vergleich hast.
zb: BFV - die eine Schnee Map, da regelt er total runter und dimmt das Bild - wie auch wenn man ein weißes Browser Bild auf Vollbild tut.
Wie sagte @Stagefire mal - es ist wie wäre es Nachmittag / Dämmrig und nicht Mittagssonne.
Anhang anzeigen 508176
Keine Ahnung ob - ich darüber hinwegsehen kann.
Notfalls wird es ein Samsung Q90 55er
14 Tage hab ich nun zeit zum überlegen - kann den eh ohne Versand bei meinen MM um die Ecke zurückgeben.
Und Schwarzwert hab ich auf Niedrig. Auf hoch bleicht es bei mir das Bild total aus - wie ein Grauschleier.
Egal ob in SDR oder HDR oder G-Sync an oder off.
Wenn man aber nicht davon weiss kann man nicht danach Googlen.
Und das wurde in den ganzen Videos die ich bisher gesehen hab + die Foren beiträge
die ich nun seit Mitte März so lesen nicht erwähnt.