Stagefire
Legende
ich habe seit zwei Jahren einen LG C9 55" als Desktop Monitor im Einsatz.
Jetzt bin ich aber vor kurzem von einer RTX2080 auf eine 6800XT gewechselt, was etwas unerwartet zum Verlust der FreeSync Funktion geführt hat.
Soweit ich mich erinnere konnte man damals zumindest mit CRU beim C9 Freesync Aktivieren in dem man die Arbeits Range von Freesync bei CRU
hinzufügt soweit ich mich noch erinnere ... aber ich glaub es wurde hier letztens gesagt das dies nun nich mehr möglich sei ... aber sollte es noch möglich
sein kannst du eben am C9 auch Freesync nutzem.
Aber ich glaub durch einen der letzten AMD Treiber is das nun nich mehr möglich
Hier siehst du zumindest das es mal ging :
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Der C9 soll jetzt doch seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden und durch einen 43-48" OLED/QLED ersetzt werden.
Auf Grund der Freesync Sache oder wegen anderen Gründen ?
Wobei mir gerade nicht klar ist was in Zukunft die bessere Wahl für Spiele sein wird, HDR10+ Adaptive oder Dolby Vision IQ?
HDR10+ is son Ding ... ich denke das wird eher Co Existieren mit dem normalen HDR 10 aber is eben deswegen nich die bessere Wahl für die Zukunft
Soweit ich noch weiss sinds auch nur 2 oder 3 Firmen die HDR10+ unterstüzen ist somit nich grade Weit verbreitet.
Dolby Vision am PC ... is auch son Ding .... von 2016 bis Heute existieren am PC bisher 3 Dolby VIsion Spiele ... Battlefield 1 ( 2016 ) , Mass Effect Andromeda ( 2017 ) und NFS Heat( 2019 )
mag sein das sich das irgendwann noch ändern wird aber da sieht es am PC nunmal nich Rosig aus was Dolby angeht.
Vielleicht wird Halo Infinite da ein neuer Anstoss sein das sich da im PC Bereich was ändert aber ich glaube eher nicht.
HDR10 hat sich aber durchgesetzt bisher ... wenn ein PC Game HDR unterstützt dann eben "nur" HDR
aber ich glaube das auch ein HDR 10+ Gerät sicherlich auch das normal HDR 10 kann.
Und Anfang 2022 kommt auch noch der LG 42" OLED .. falls dir 55" oder 48" nun zu Groß geworden sind über die Jahre.
Zuletzt bearbeitet: