Jain. Was den Look angeht sicherlich. Aber du hast durch "Wide" hier eben den krassen Nachteil, dass dir eben fröhlich Details ausbrennen.
Da brauchst du gar kein Standbild. Mach einfach ein YT-Video an oder nimm irgendein Spiel.
Ich hab nun mal ein Test gemacht mit dem Video
Bei dieser Stelle ( Standbild ) : ( Bild is zu Hell weil Windows keine HDR Bilder machen kann )
Aber von "Candy Look" absolut keine Spur ... unter Candy Look verseh ich aber etwas ganz anderes als das was meine Augen da sehen wenn ich da auf Wide stelle ...
das einzige was an dieser Stelle passiert is dass das Holz der Hütte ganz leicht Bräunlicher wird wenn man auf Wide stellt. Aber an den Lichtern ändert sich zb 0.
Doch im Hintergrund linke Seite das Rot und Weiss und Gelbe Licht da wird leicht kräftiger .. aber das is noch absolut okay sieht dann etwas Prächtiger aus mit Wide.
Und zwischen Auto und Extended erkenne ich bei diesem Bild 0 unterschied
dann bleibt trotzdem noch die Frage, wie viele Leute sich der Einstellung bzw. der Auswirkung wirklich bewusst sind.
Wahrscheinlich so wenig weil wenn man überall nur so einen minimalen Unterschied sieht wie in dem Bild oben dann bekommen das nur Leute mit Adleraugen mit und dann
auch nur im Standbild Direktvergleich wo man schnell hin und her schalten kann.
Man braucht auch sicherlich kein Hellseher sein, dass ein Großteil Leute ihren TV im Lebhaftmodus nutzt. Und das sicherlich auch zum Gaming Einfach weil sie es nicht besser wissen. Das macht das aber eben nicht sinnvoller das Bildprofil zu nutzen.
Wenn sie das für das Bessere Bild halten isses für sie Absolut Sinnvoll ... das meinte ich eben mit dem Regelbuch vorhin.
Generell zeigt sich aber meiner Erfahrung: Wenn die Leute schon explizit nach Bildsettings fragen, dann wollen die schon ein neutrales Bild haben. Sonst würden diese gar nicht erst fragen.
Ja wenn sie expliziet nach Akkuraten Settings fragen dann ja ... wenn nich und sie Fragen einfach nur nach Settings die die Leute so nutzen dann nicht da kann dann auch jemand dabei
sein der sagt ich nutze Wide und da kann man auch nich sagen dass das dann Falsch is.
Also wenn man von Auto auf Wide stellt is das Gefühlt für mich in etwa so als wenn man die Farbe von 50 auf 55 stellt ... is noch absolut OK
Die Farben werden mit Wide etwas Prächtiger dargestellt aber von Candy Look kann da absolut keine Rede sein.
Aber zumindest erkenn ich wiedererwartent doch einen Unterschied der aber für mich Persänlich absolut vernachlässigbar is.