[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR


Ist relativ interessant, da Panasonic nun offensichtlich auf die Deuterium OLEDs gewartet hat. Schauen wir mal, ob sich die neuen Panel dann auch früher oder später in die 2022er LG OLEDs verirren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht schon mal in de richtige Richtung.

Gibt den 42C2 ja auch mit schwarze Füße,würde mir eher passen.
 
In 1-2 Monaten müsste er dann bei 1000€ sein.
Schon fast langweilig bei LG, jedes Jahr fast exakt das gleiche mit den Preisen 😀

Predictable as fuck
 
Ob die Dinger in anderen Ländern billiger sind juckt halt die meisten peripher.
Da wirst du auch weiterhin auf wenig Gegenliebe stoßen mit deinen italienischen Links und Preisen.

Man kann ja nicht einfach ein VPN einschalten und loskaufen 😀
 
Ja frage ja auch wie es mit Garantie Bedienungen aussieht.

Einfach abwarten und zurücklehnen .
Meine im Mediamarkt bei uns gibt den 48er c1 für 1049 € .

Der C2 42 Zoll wird im laufe des Jahres sicher auf 999€ fallen . Vielleicht dann auch schon evo Panel drinne .
 
Also ich empfehle jedem der genug Platz hat den 48“ zumindest mal zu testen.
Habe meinen jetzt mit einer 14mm Ultraslim Wandhalterung montiert und bei einem 80cm tiefen Tisch ist das einfach perfekt.
Ich arbeite nicht darauf, lediglich PC, PS5 und Streaming ab und an.
Hatte zuerst einen 120x120 Ecktisch von Ikea und der war zu knapp für den 48Cx damals.
Habe dann zig Foren nach Bildern durchforstet wie die verschiedenen Setups aussehen und dann den Sprung zu 80cm Tisch- Gerade gewagt.
Gekostet hat mich der TV jetzt 910€ und bin absolut zufrieden, der kommt erst weg wenn QD OLED in 49“ verfügbar werden.
Wollte zuerst unbedingt den 42er weil ich bedenken wegen der Größe hatte, wollte aber nicht nochmal 6 Monate warten bis es den kleineren mit quasi selber Technik zum selben Preis geben würde.
Hatte ja auch den 34“ Alienware QD OLED da, war auch top, aber (ohne Gutschein) nochmal 400€ mehr für weniger Bildfläche + die bekannten Kratzer, wars mir dann doch nicht wert.
Habe schon 2 Custom Resolution am 48er laufen und mit knapp 39“ in 21:9 kann ich gut Leben wenn mir 4k zuviel Leistung kosten sollte.
 
Also soll man sich für den 48er am besten auch noch gleich einen mindestens 80cm Tisch zulegen?
Joa nunja, kann man machen, werden aber wohl die wenigsten tun.

48er auf den Schreibtisch ist schon wirklich sehr sehr speziell, selbst bei “nur”42” sehe ich das immer noch eher als Sonderfall an und damit weiterhin weit weg von normalen Usercases.
Das sind schon echte kolossale Monster auf den Tischen und ne Wand hat auch nicht unbedingt jeder hinter dem Tisch.
 
Also ich habe meinen 48 Zoll CX als PC Monitor geliebt, von der Größe war er perfekt. Jedoch waren mir die 120Hz zu wenig und die 3090 war für 4k high fps zu schwach, weshalb ich wieder auf einen 1440p mit hoher Hz Zahl gewechselt bin. Sollte es neue OLEDs von LG mit 144Hz+ geben, werde ich mir auf jeden Fall wieder einen holen, das Bild war einfach unglaublich.
 
Also soll man sich für den 48er am besten auch noch gleich einen mindestens 80cm Tisch zulegen?
Joa nunja, kann man machen, werden aber wohl die wenigsten tun.

ICH finde unter 80cm tiefe wäre es zu groß, 60cm gehen für mich gar nicht auf diese Diagonale.
Wenn man das beste Bild zum günstigstens Preis möchte gibts einfach keine Alternative.
Klar, 900€ sind auch kein Pappenstiel, aber nachdem immer mehr Geräte in 43-48“ von Namhaften Herstellern kommen dürfte ein Markt vorhanden sein.

Das sind schon echte kolossale Monster auf den Tischen und ne Wand hat auch nicht unbedingt jeder hinter dem Tisch.

AUF dem Tisch drückt sowas immer mehr weil entweder Monster Standfuß (wie bei der 48C Serie) oder andere Füße die trotzdem weit in die Tiefe gehen (wobei der Fuß des Alienware alles getoppt hat von der Tiefe) Und das Display somit meist nach vorne stellen.
Keine Wand wäre mir noch lieber gewesen, dann hätte ich mit einer Monitor Halterung arbeiten können.
 
Also soll man sich für den 48er am besten auch noch gleich einen mindestens 80cm Tisch zulegen?
Kostet nun auch nicht die Welt,einfach in BM ne ordentlich Platte schneiden lassen,4Füße dazu fertig.
 
Ich finde das ist immer Geschmacksache, der 48er ist vom Preis her echt verlockend aber wenn ich bedenke das mein 55er an der Wand gar nicht so viel größer ist, ist der 48er schon ein ganz schöner klopper und für mich wäre das einfach zu viel.

Das wäre wie damals als ich mir ein 77er gekauft habe und das festgestellt habe das es bei 4m Sitzabstand wie Kino in der ersten Reihe ist, hab ihn dann verkauft und mir den 55er geholt, denke wenn ich mir den 48er auf den Schreibtisch stelle werde ich wieder das gleiche haben.

Viele wollen halt bei einen Upgrade etwas größeres und dabei kann es dann nicht groß genug sein, aber ich finde das kann auch schnell unangenehm werden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich warte bis der 42er unter 1000€ fällt bzw. bis zum Black Friday, dann sollte er auch schon das ex Panel haben.
 
Ich finde das ist immer Geschmacksache, der 48er ist vom Preis her echt verlockend aber wenn ich bedenke das mein 55er an der Wand gar nicht so viel größer ist, ist der 48er schon ein ganz schöner klopper und für mich wäre das einfach zu viel.

Das wäre wie damals als ich mir ein 77er gekauft habe und das festgestellt habe das es bei 4m Sitzabstand wie Kino in der ersten Reihe ist, hab ihn dann verkauft und mir den 55er geholt, denke wenn ich mir den 48er auf den Schreibtisch stelle werde ich wieder das gleiche haben.

Viele wollen halt bei einen Upgrade etwas größeres und dabei kann es dann nicht groß genug sein, aber ich finde das kann auch schnell unangenehm werden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich warte bis der 42er unter 1000€ fällt bzw. bis zum Black Friday, dann sollte er auch schon das ex Panel haben.
Ich schaue auf einem 85er bei ca. 4,5m. Und empfinde das beim besten Willen nicht als Kino in erster Reihe. Bei 55" bräuchte ich ja ein Opernglas 🤣
 
Ich schaue auf einem 85er bei ca. 4,5m. Und empfinde das beim besten Willen nicht als Kino in erster Reihe. Bei 55" bräuchte ich ja ein Opernglas 🤣
Da hat jeder seine Vorlieben. Bei mir sind es 65 Zoll auf knapp 3 m. Geht... Aber noch größer oder weniger Abstand wäre too much.
 
Da hat jeder seine Vorlieben. Bei mir sind es 65 Zoll auf knapp 3 m. Geht... Aber noch größer oder weniger Abstand wäre too much.
Bei 3m wäre 85" wahrscheinlich too much. Aber man gewöhnt sich halt auch sehr fix an die großen Diagonalen. Zocke in der mancave auf 65" und hab unter 3m Abstand. Ist absolut Sahne.
 
Mir ging’s auch eher darum, dass da schlicht und ergreifend nicht jeder den Platz dafür hat…

Deshalb war mein erster Satz auch:

Also ich empfehle jedem der genug Platz hat den 48“ zumindest mal zu testen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich warte bis der 42er unter 1000€ fällt bzw. bis zum Black Friday, dann sollte er auch schon das ex Panel haben.

Genau solche Personen wie dich meinte ich mit meinem Post, wenn man in Betracht zieht sich einen 42er auf den Tisch zu stellen (oder an die Wand oder Monitorarm zu hängen) was ich ja auch machen wollte, kann man den 48" auch ins Auge fassen, vor allem bei den aktuellen Abverkaufspreisen.

Das wäre wie damals als ich mir ein 77er gekauft habe und das festgestellt habe das es bei 4m Sitzabstand wie Kino in der ersten Reihe ist, hab ihn dann verkauft und mir den 55er geholt, denke wenn ich mir den 48er auf den Schreibtisch stelle werde ich wieder das gleiche haben.

Habe neben meinem 48er einen 77er OLED stehen und sitze 3m -3,50m entfernt, empfinde das nach über 1 Jahr schon fast als zu klein, habe zusätzlich noch eine 120" Leinwand die direkt vorm OLED runterkommt, das ist dann wirklich wie Kino.

Natürlich sind das verschiedene Geschmäcker und darüber lässt sich einfach nicht streiten, aber ich wollte nur darauf hinweisen dass eben Leute die den 42" kaufen möchten auch mal den 48" testen können, ich denke die paar cm machen dann das Kraut auch nicht mehr Fett und dafür hat man (aktuell) mal eben 400-500€ gespart und bekommt mit etwas Glück sogar ein Evo Panel im 48C1 (wie bei mir).
 
Wie schon geschrieben, der 77er war mir zu groß bei 4m, es war für mich sehr anstrengend darauf zu schauen ( meine Augen taten mit der Zeit weh)

Klar ist der 48er nicht viel größer, der 55er ist dann aber auch nicht mehr viel größer, irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.

Es eilt bei mir nicht und bis zum Herbst ist es jetzt auch nicht mehr so lange hin, bis dahin reicht auch noch mein 34er LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur sagen wie das im Spiel geht, also bei Cold War kann man das unter den Grafikeinstellungen einstellen.
 

Anhänge

  • 1A3AEA63-B1CE-4506-8228-294FB19D0B11.png
    1A3AEA63-B1CE-4506-8228-294FB19D0B11.png
    450,6 KB · Aufrufe: 97
Lange Rede kurzer Sinn, ich warte bis der 42er unter 1000€ fällt bzw. bis zum Black Friday, dann sollte er auch schon das ex Panel haben.
Ich weiss nicht ob es "Evo Panel" wirkich einen Vorteil hat bei dem 42er. Vincent sieht auch keinen unmittelbaren Vorteil, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke darüber nach den 55er LG G2 zu kaufen für HDR Games. Hat den jemand schon der hier im Thread ist?
 
Der einzige "Vorteil" wäre halt die höhere Langlebigkeit.
Aber da LG sich ja nicht äußert um wieviel % die besser ist,ist mir das eig. egal welches Panel ich da bekomme.

Sobald der auf 1000€ ist kauf ich und fertig.
 
Denkt daran, es gibt noch cashback Aktion von LG.

edit: der Händler muss aber am Programm teilnehmen und von LG akzeptiert werden. In meinem Fall gibt es 150€ zurück. Dann hat mich der C2 1400€ mit 5 Jahren Garantie gekostet.
 
Denkt daran, es gibt noch cashback Aktion von LG.

edit: der Händler muss aber am Programm teilnehmen und von LG akzeptiert werden. In meinem Fall gibt es 150€ zurück. Dann hat mich der C2 1400€ mit 5 Jahren Garantie gekostet.
Wo hast du denn den 42er C2 gekauft?
 
Beim Freundlichen mit den M's :) Aber es sind keine 1400€ sondern 1550€, der Verkäufer hatte falsche Zahlen wegen Cashback genannt. und ich rede es mir noch immer günstiger ein als es in echt war :rolleyes2:
aber die 10€ für den Transportschutz war ich mir zu geizig :d
 
Ich teste gerade einen 42C2 vs den Alienware QD-OLED. Hier ein Größenvergleich des Bildes im 21:9 Modus (der LG hat hier die Größe eines 39 Zoll Ultrawide)
 

Anhänge

  • B3CF02B1-42ED-4D28-B738-B6D7A9855C70.jpeg
    B3CF02B1-42ED-4D28-B738-B6D7A9855C70.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 192
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh