[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Mit was spielst du den PC oder console ?

Für pc geh in den PC Modus
Und dann spiel jetz hast du den geringsten inputlag
Schärfe 10
Kontrast 100
Oled Licht nach belieben nutze in sdr content z.b 40
Muss man das jedes mal umstellen?

Hier habe ich einen Guide gefunden. Mir reichen 60 - 80, es sollte ja etwas die Lebensdauer verbessern.
Ich werd da trotzdem wieder bestellen wenn ich paar 100Euro sparen kann,meine geliefert wurde schnell und heile angekommen ist es auch.

Bei nem Defekt oder Macken dann einfach wie gesagt übern Hersteller gehen.
Dafür gibt es Paypal. So große Summen bezahle ich nur noch damit. Notfalls hat man innerhalb von zwei Wochen sein Geld wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann bei dem Shop @ Paypal bezahlen.
Wenn dieses getan wurde dort einen Fall eröffnen , wenn das nichts wird.

Dafür gibt es Paypal.
Stimmt,hab ich vergessen gehabt.
Also nen Monat würde ich auf jedenfall nicht mehr warten,sowas ist aller spätestens in 2Wochen erledigt,normal dauert sowas nachm erhalt der Retoure 1-3Tage.

Würde denen einfach ne frist von einer Woche setzen und dann Paypal einschalten,wenn er natürlich anders gezahlt hat tjo dann musser warten und die nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man auch mit großen Firmen richtig ins Klo greifen. Ein Bekannter von mir hat mal 3 K an Razer gezahlt und eine Ware erhalten. Daraufhin musste er sich das (per Vorkasse bezahlte) Geld mühsam zurückklagen und hat es fast ein Jahr später dann sogar bekommen. Wie sowas bei einer derart bekannten und großen Marke passieren kann ist mir schleierhaft, aber es passiert wohl.

GIbt es noch Tweaks in CRU die man nutzen sollte? Ich habe da was gelesen dass man 12-Bit freischalten kann oder mehr FPS. Kein Muss, aber theoretisch hat der HDMI ja 48 Gbps. Es werden 48 Gbps angezeigt.

Ich hab noch mal eine längere Email geschrieben und eine Frist von 7 Tagen für eine Lösung gegeben, Mal schauen was passiert. An PayPal hab ich gar nicht gedacht, dass ist natürlich auch eine sehr gute Option. Hab zur Not auch eine noch nie verwendete Rechtschutz, die sich ja auch mal auszahlen muss...

Hätte es wirklich einfach über LG abwickeln sollen...

GIbt es noch Tweaks in CRU die man nutzen sollte?
Nur die maximale HDR Helligkeit für Windows. (128 = 800 nits) Windows nimmt ja ohne Angaben immer 1600 nits an...

Und ich entferne immer die nutzlosen 4096x2160 Auflösungen.

1658143830672.png

12 Bit sind automatisch verfügar mit einer Nvidia GPU beim LG C2. AMD hat ja leider nur 40 Gbps HDMI 2.1, da sind also keine 12 Bit möglich mit 4K120 HDR RGB.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein Nachtrag zu meiner Retoure - da über Email weiterhin keine Auskunft möglich war, habe ich ein Ticket über Paypal aufgemacht (danke MS1988 - da hätte ich überhaupt nicht dran gedacht).
Dort hatte ich auch den ganzen Ablauf und den Schriftverkehr ordentlich hochgeladen. Kurz danach bekam ich eine Email das ich ein Austausch Gerät bekomme und abends schon eine weitere Mail mit der Versandbestätigung und noch Mal einer Entschuldigung von einem Leiter bei alza 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Panel hatte Flecken.
Na ja, es war ein 1 cm breiter Streifen von oben nach unten in dem "Striche" und Flecken waren, sah so aus wie ein Wasserzeichen oder Eiskristalle in dem Bereich. Nach ein paar Tage hat es angefangen, direkt daneben das selbe zu machen.

Kurz danach bekam ich eine Email das ich ein Austausch Gerät bekomme und abends schon eine weitere Mail mit der Versandbestätigung und noch Mal einer Entschuldigung von einem Leiter bei alza 👍
Na geht doch,man muss blos etwas aufm Tisch hauen^^.

Ist jemand so lieb und postet seine genauen Einstellungen? Iwie find ich das bild zu kühl (blau)

Weissabgleich auf Warm 50 stelle,oder wie es dir passt,Warm50 ist halt korrekt,aber mir zuviel habs auf 25stehen.

Farbtemperatur auf 0 Stellen .
Beim 2020 Modell im Standard Modus ist das auf K20 .
Steht auf der Seite wo OLED Licht/Kontrast und so ist .

Welchen modus zum zocken/office betrieb nutzt ihr?

Danke für die hilfe :)

Zur info hab den 42 c2

Sieht bei mit immer noch ziemlich blau aus
Hmm also bei mein c2 ist das dann nicht mehr "kalt".
Vincent hat doch auch nen C2 Settings Vid gebracht musst mal gucke und die testen.

Welchen modus zum zocken/office betrieb nutzt ihr
Das haben wir schonmal geschrieben.

Ich nutze nach langen hin und her,Standard Modus,Warm25,Farbraum das 2te von oben also nicht Auto.,Nits 70%.,Schärfe 0,optimizer aktiv.

Nutze ich so bei alles.

Ja,es würde ja schon helfen wenn alles auf der ersten Seite stehen würde hier,mit eventuell ein Hinweis in der Überschrift weil ja sonst alle eh nur auf de letzte Seite drücken..

Du drückst Instart,dann 0413,dann auf Punkt 12 bei OLED,dann nach rechts und stellst das erst auf off also TPC.
Ausm Menü kommst wieder mit Instart.

Wenn du das hier meinst ja.

Habe es gefunden.

Einfach im cleartype-Text die Schrift neu anpassen und alles sieht super aus.

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den HDMI 1 Eingang genau auf PC Umstellen kann? Finde das in Menü des C2 nicht wirklich. Habe das gleiche Problem mit der Schrift und verstehe auch nicht, was genau mit der Cleartexteingabe gemeint ist. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe auf solche Noobfragen.

Leute,blättert doch mal wenige Seiten zurück,das wurde vor kurzen erst geschrieben.

Jede Woche die gleichen Fragen^^

Moin. Ich musste den c2 tauschen wegen einem defekt. Hab nun einen: 08/00/1/03 erhalten ist das nun dad evo panel?

Grad ausgepackt. Er ist in der Mitte rosa :d
Mal sehen. Gefühlt minimals heller. Aber erstmal abwarten

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den HDMI 1 Eingang genau auf PC Umstellen kann? Finde das in Menü des C2 nicht wirklich. Habe das gleiche Problem mit der Schrift und verstehe auch nicht, was genau mit der Cleartexteingabe gemeint ist. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe auf solche Noobfragen.

Hier gibts auch nochmal nen vergleich zum C1.
Ab min.10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh