G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum schreiben se das nicht so?Asus OLED vs. Alienware QD-OLED ( Monitor OLED vs Monitor QD-OLED )
Warum schreiben se das nicht so?
So wird Marketing/Werbung seit Anbeginn der Menschheit betrieben und wird es auch weiterhin bis zum Ende aller Tage.Ne juckt mich auch normal nicht,aber wenn man das Jahre so mal verfolgt,70% ist immer blabla und 30% schön zurecht gelegt.
Nein hab ich nicht.eARC? Dann hast du den PC direkt am TV angeschlossen und schickst den Ton über eARC zum AV-Receiver?
Dann ist doch klar, dass der Ton weg ist, wenn der TV aus ist.
Ist der PC am AVR Receiver angeschlossen, nutzt man kein eARC!
Dann sollte der Ton auch funktionieren, ohne dass der TV an ist.
Ja, doch. Sobald der TV an ist, wird der AVR für den PC unsichtbar. Dein Ausgabegerät ist der TV und der AVR greift das Signal nur zwischendrin ab. Wir der TV ausgeschaltet, ist das Ausgabegerät erst mal weg.Warum sollte der Ton von PC weg gehen wenn ich den Fernseher ausschalte macht überhaupt keinen Sinn...
Es ist nicht vorgesehen, dass HDMI den Ton ohne Bild übertragt. Damit ein HDMI Gerät (in dem Falle der AVR) als Audiogerät in Windows angezeigt wird und Ton ausgibt, muss es ein Bildsignal bekommen. Der AVR (mit TV aus) muss als aktiver (blinder) zusätzlicher Monitor eingerichtet werden (z.B. mit 800x600 30 Hz), hauptsache er bekommt ein Bild, auch wenn das nirgendwo angezeigt wird.Dann sollte der Ton auch funktionieren, ohne dass der TV an ist.
Mal eine Frage beim 48 C1 gibt man bei CRU - HDR Static Metadata - Max/Min luminance 128 ein. Was sind denn die Werte für den 42 C2?
Danke @Stagefire hat geklappt, 122 entspricht 703 Nits. Bester und Sachkundiger Mann hier im thread
Was ist eigentlich an dieser HLG geschichte dran, kann man das auch beim C2 aktivieren?
Is mir alles klar hat ja auch immer funktoniert....Ja, doch. Sobald der TV an ist, wird der AVR für den PC unsichtbar. Dein Ausgabegerät ist der TV und der AVR greift das Signal nur zwischendrin ab. Wir der TV ausgeschaltet, ist das Ausgabegerät erst mal weg.
Es ist nicht vorgesehen, dass HDMI den Ton ohne Bild übertragt. Damit ein HDMI Gerät (in dem Falle der AVR) als Audiogerät in Windows angezeigt wird und Ton ausgibt, muss es ein Bildsignal bekommen. Der AVR (mit TV aus) muss als aktiver (blinder) zusätzlicher Monitor eingerichtet werden (z.B. mit 800x600 30 Hz), hauptsache er bekommt ein Bild, auch wenn das nirgendwo angezeigt wird.
Ein wirklichen unterschied gibt es wohl erst bei den EX Panel.
War oder ist es nicht so , dass das EVO Panel beworben wird mit EX Technology und das "EX Panel" nochmal was anderes ist ?
Das EX Panel sollte dann 2023 kommen , aber anscheinend haben schon einige neure Chargen das "EX Panel"
Und deine Frage hat jetzt genau was im OLED Thread verloren? Ich komm nicht drauf?Hey ich habe zwar nen Gigabyte UHD FO48U
Weil es vl auch ein OLed Monitor ist ??Und deine Frage hat jetzt genau was im OLED Thread verloren? Ich komm nicht drauf? Naja wenigstens hast du schon mal den Monitor Bereich gefunden, ist ja schon mal etwas 👍
Weil es vl auch ein OLed Monitor ist ??