[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ja, irgendetwas zwischen 32 und 42 Zoll wäre top.
Wenn der Wäscheberg vor dem TV (TX55EX600) im Wohnzimmer mal weg ist, dann werf ich da den PC dran und schaue mal, ob mir das mit 4K und der Größe liegt.
Sind zwar 55" und 60 Hz, aber bin gespannt.

Der LG42LV470S über dem 34" 21:9 Xioami Mi Monitor zeigt mir ja (plus dickem Rahmen) wie gross der 42" Oled im Vergleich ausfallen würde, das ist schon ein gutes Stück mehr an Bild, aber grösser dürfte es nicht sein.

20221003_232221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die LG Garantie genommen,weil ich weis das 1x das Panel getauscht wird,wenns Burnin geben sollte.

Also bis 27 bin ich Save.
Kostet halt 160€,also sumarum hab ich für mein LG ~1070 bezahlt inkl halt 5Jahre Garantie,meine nach 5Jahre hab ich eh was neues,wenn nicht schon früher,je nachdem was OLED mäßig so kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeigen die LGs eigentlich irgendwie Werbung im Menü oder sonstwo jenseits des Programminhalts?
Nein,jedenfalls ist mir noch nie was vor de Augen gekommen.
Das hatte ich auch mal gelesen das LG ein mit Werbung voll müllen soll,aber ka wo das sein soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal gelesen das LG ein mit Werbung voll müllen soll,aber ka wo das sein soll^^
Wahrscheinlich am ehesten im Satellitenbetrieb + HbbTV aber das ist dann nicht rein das Problem des Fernsehers :)
 
Die Preise fallen.
Bestpreis für den 48".

1. nein
2. Gibts den seit 22. September in diesem Preisbereich

 
Aus den mydealz Kommentaren von heute zum 48C1:
„Ist jetzt gerade bei den entsprechenden Expert Märkten Neuss, Euskirchen, Xanten und Simmerath für 688.74Euro verfügbar.
Wer Versand benötigt, da kommen leider noch ca. 50 Euro dazu.“

DAS nenne ich tatsächlich Bestpreis 👍👍👍
 
Also ich hab mich an 42" schon so gewöhnt,das ich glaub garkein 27/32 mehr will^^.

Und wie ich LG kenne,klatschen se auf de Monitore wieder nen mattes coating.
 
über den LG 48GQ900 als Vergleich zum C1 / C2 kann denke ich noch keiner hier etwas sagen oder?
 
Habe mich auch an 42 C2 gewöhnt und Singleplayer machen halt richtig Spas auf 42 Zoll. Ich möchte nur was in 32 Zoll für Shooter, weil das neue CoD hat es mir angetan.

Wer kann es auch nicht mehr abwarten das Game im Dezember auf dem OLED zu spielen?


Btw, Kena Bridge of Spirits kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_20221004_002853_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20221004_002853_copy_3008x2256.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 66
Wüsste nicht warum man CoD nicht auf den 42er zocken sollte/könnte. Hat dir das deine innere Stimme verboten oder was ist hier los? 😏

Oder bist Du tatsächlich so krass gut im Skill, dass dir 120hz nicht ausreichen? Profi quasi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mit Pad wohl kaum:d.

COD werd ich wieder auslassen,Grafik matsch bis geht so,gibt wieder mal OP Waffen, Bots wtf?,nur FSR1.0,und so oft wie de Beta abgestürtzt ist,erwarte ich zum release keine besserung.

Aber auf Callisto Protocol bin ich auch gespannd,in dem Spiel kann OLED halt richtig seine Stärke ausspielen.
 
Auf 42 Zoll kann man auch CoD spielen und in der Beta hatte ich zu 90% gute Runden mit 20 - 30 Kills. Jetzt aber mal Hand aufs Herz ein Online Shooter spielt man am besten auf 25 - 32 Zoll und mit 144 - 240 Fps.

@Blood1988 das wird richtig gut auf dem OLED aussehen und im Januar kommt dann Dead Space Remake 😎
 
Jetzt aber mal Hand aufs Herz ein Online Shooter spielt man am besten auf 25 - 32 Zoll und mit 144 - 240 Fps.
Joa, wenn man Esport betreibt ist das sicherlich völlig richtig so, der Rest der Menschheit kommt aber so was von geschmeidig mit 120Fps zurecht. 😎

Und nur für das Shooter Genre eigens ein extra Zusatz-Monitor holen? Völlig gaga in meinen Augen…
 
Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Vorteil von 144Hz vs 120Hz, die 160Hz die der LG da kann, naja, vllt ganz leicht. Erst bei 240Hz+ merkt man einen deutlichen Unterschied.
Ich spiele auch Apex und Warzone mit 120Hz ohne Probleme. Die Tickrate liegt bei den Spielen sowieso bei um die 20Hz, da ist das sowieso egal.
Rainbow Six ist 240Hz ganz cool aber auch keine Pflicht.
Zu einem 120Hz-OLED würde ich wenn dann ein mindestens 240Hz-Monitor dazustellen, 160Hz finde ich wenig zielführend.
Und wie ich LG kenne,klatschen se auf de Monitore wieder nen mattes coating.
Wenn es denn nur LG wäre... Das ist ein allgemeines Monitor-Problem, ein Beispiel ist der Samsung Odyssee Ark 55" "Monitor", 3500€ und natürlich trotzdem auch matt.
Bisher ist nur das QD-OLED-Panel glossy und ich habe auch eine Vermutung warum. Die hohe Eigenreflektion durch den fehlenden Polarizer würde mit einem matten Coating einfach unterirdisch aussehen, da war das Glossy-AR einfach notwendig, damit es nicht ganz so schlimm aussieht bei Umgebungslicht. Sobald die das gelöst haben werden auch die Kisten matt werden, wie immer.
 
Wird halt ein Multi Monitor Setup, der C2 Hauptmonitor und daneben der LG 32GQ850.

@SynergyCore der LG 32GQ850 hat ein Semi Gloss Coating also ein Mischung aus Glossy und Matt. Eine ATW Polarizer hat der auch um das Schwarz ein wenig zu pushen und Glow zu minimieren. Der hat 240 HZ bzw 260 HZ OC. LG typisch super Farben und sehr schnell für LCD. Der kommt morgen laut DHL und werde den dann morgen oder übermorgen vorstellen.
 
@PC-Neuling
Aaaah ok. mein Fehler, ja gut, ein 240Hz-Monitor ist dann sinnvoll, dann habe ich nix gesagt.
Ich dachte immer es geht um den 32GQ950. Der hat wirklich ein schlechtes Coating und eben 160Hz. Das vom 850er geht klar.
Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
Also ich kann auch super Shooter auf dem 42er zocken sogar besser als auf 24/27" weil man auch mal alles richtig sieht(UHD und OLED trägt sein teil auch bei),hier kann man sich auch mal chillig zurück lehnen und erkennt alles auch auf entfernung.^^
Ist halt auch einfach wie Kino erste reie..
 
Wie lange braucht eigentlich so nen LG OLED zum starten?

Habe nen Sony TV von 2018 mit AndroidTV der ziemlich lange braucht und mich als Monitor schon nerven würde.
Den einzigen Vergleich den ich TV mäßig habe ist ein Samsung von 2013. Da gehts relativ schnell, der hat aber noch nicht viel smartes.
 
Ich hab da nochmal eine Frage, ich schalte bei nicht nutzen immer meine komplette Gamingecke über WLAN Steckdose aus.

Dort würde auch der LG dann dran hängen.
Ist das für ein OLED ok, den immer wieder mit Strom neu zu befeuern?
Für den Pixel refresher würde ich, das so machen, dass ich den Strom erst nach 20–30 min komplett wegnehmen würde.
 
Oder den TV schlicht seperat anstecken.
 
Ja gut, war auch eher auf den Refresher bezogen, vom ewigen an/aus habe ich keine Ahnung.

Mein 42er könnte schneller ins Schlafzimmer wandern als ich gedacht habe:

Hier wäre natürlich interessant beides testen zu können, gerade wenn man dann auch mal ne Konsole ansteckt oder schlicht TV / Filme schaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh