Edit: Habe mich mal weiter hier im Thread belesen, also die Erhöhung der Errors kommt nur zustande, wenn die Verbindung kurz abbricht durch umstellen des Hauptmonitors ect. Im laufenden Betrieb ändert sich aktuell nichts. Wenn ich den PC starte hab ich dann ca. 140 bis 150 und der Wert steigert sich nur bei Bild unterbrechungen durch Windows.
Das verhalten ist normal ... bei mir steht da mal der bereich 150 dann mal 125 und 250 hatte ich auch schonmal glaub ich
Wichtig is nur das er stabil bleibt und nich im sekunden Takt höher geht
Stell mal Gsync aus und wieder an das dürfte da auch veränderungen reinbringen is aber normal in dem Fall
Hatte dazu damals mal Videos gemacht da sieht man super wie da die PHY Fehler linke seite einfluss haben auf oben rechts den Error Count da hatte ich mal 48 gbps eingestellt am 48CX der eigentlich nur 40 gbps
kann sprich der TV is höher eingestellt als er eigentlich kann und dann schau mal im Video was dann passiert
:
Normal mit 40 gpbs ( 4k 120hz 10 bit RGB ) .. 0 PHY Fehler und der Error Count rechts oben bleibt stabil
Und auf 48 gbps gestellt mit CRU ( 4K 120hz 12 bit RGB .. das kann der 48CX ja eigentlich nich ) .. PHY 3 Fehler und auf der rechten seite geht der Error Count hoch jede Sekunde auch grob im 3er Takt
und eben auch bei channel 0 sowie channel 1 genau wie auf der PHY Seite
----
In dem Fall schafft das Kabel sowie meine GPU zwar die 48 gbps aber der 48CX ja nich da der eigentlich nur 40 gbps kann und daher sind die Fehler da.
Und hättest du zb ein schlechtes Kabel würden dann auch PHY Fehler vorhanden sein sind aber bei dir ja nich
Ganz ehrlich:
Das Menü ist nicht wirklich beachtenswert, da guckt zb im HIFI-FORUM absolut niemand drauf…
Habe es selber noch nie wirklich beachtet und wüsste auch nicht wieso ich das tun sollte.
Ist nur wichtig wenn man sein HDMI Kabel testen will ob es ein gutes oder schlechtes is bzw ob das Kabel die benötigte Bandbreite liefert und darum gehts hier ja grad.
Ansonsten brauch man das Menu eigentlich 0 aber zum Kabel testen is das super .... auch Vincent ( HDTVTest ) nimmt ja darauf hin und wieder in seinen Videos bezug.