Das Dumme ist halt, dass wieder ordentlich Helligkeit „verloren“ geht wegen der kleinen Größe…
Hier auch nochmal in Bildlicher Form damit es vielleicht nochmal einfacher für euch verständlich is ... Den G2 gibts ja nich in unter 55" der von RTINGS is ein 65" ... hier nun also 42" C2 gegen 65" G2
alles über 10 % bleibt im Grunde abgesehen von einer Handvoll Nits gleich nur der Bereich 2-10 % verliert etwas Merkbareres an helligkeit aber auch nur "Marginal" im Game Mode ... die Welt is das also nich.
Und Vince hat auch denn 65" G3 daher passt der vergleich ganz gut
65" ( mit Heatsink und EVO / EX Panel ) ----------------------------------------------------------------------------- Vs. ------- 42" ( ohne Heatsink und wohl noch mit alten Panel da der 42" ja erst später drann war bei EX )
--
--
Daher sollte auch ein zukünftiger 2024er 42" C4 mit MLA im Groben gleich hell sein als ein 65" G3 abgesehen halt von 2-10 % .. und selbst bei 2-10 % sind das vielleicht nur 200 Nits weniger das is aber nich weiter wild
da wir da mit knapp 1500 Nits eh genug buffer haben und zb 1300-1200 Nits dort auch ausreichen ... mir würden da auch 1000 Nits reichen bei 2-10% ... aber bei 25-100 % ( da wo es eben drauf ankommt / ABL Agressivität )
sollte ein 42" C4 MLA dann etwa gleich sein als ein G3
Würde mal schätzen das ein 42" C4 mit MLA dann in etwa so aussehen würde : ( und das währe dann schon recht lecker für mich .. nich perfekt aber nah genug dran das ich wechseln würde vom 48" CX )
42" MLA Schätzung wie es wird auf Basis der 65" G3 HDR Werte : ------- Wunsch :
2 % = 1250 Nits ------------------------------------------------------------ 1000
10 % = 1300 Nits ---- -------------------------------------------------------1000
25 % = 620 Nits -------------------------------------------------------------- 800
50 % = 420 Nits ------------------ --------------------------------------------600
100 % = 200 Nits ------------------------------------------------------------- 400
Wir wissen halt nur noch nicht wann der 42" das MLA bekommt aber er bekommt es da MLA ja im ganzen Line Up eingesetzt werden soll laut LG Display
nur haben sie aktuell noch nich genügend Fabrik Kapazität dafür um für alle Geräte die MLA Platte herzustellen ( was auch D-Nice im AVS geschrieben hatte ) .. ich gehe aber stark davon aus das es 2024 soweit ist
Der LG G3 erreicht im Test eine Spitzenhelligkeit von 1.448 cd/m² bei einem 10-Prozent-Fenster und knapp 216 cd/m² für Vollbild-Weiß.
www.computerbase.de
Wünsche allen 42C2 Besitzern viel spass aber ich bin heilfroh noch gewartet zu haben und meinen 48" CX eben nicht gegen ein 42" C2 getauscht zu haben .. zumal der 42" C2 aus meiner Persönlichen Sicht
ja eh eher ein Rückschritt ist in Sachen HDR Helligkeit ausgehend von meinem 48" CX
aber es hätte natürlich auch sein können das MLA wieder eine Luftnummer hätte sein können wie die anderen Dinge die Jahre zuvor auch schon aber glücklicherweise isses diesmal so gekommen wie schon 2022 vermutet.
So ... sollte es nun erstmal keine weiteren News zu MLA oder den G3 oder einen zukünftigen 42" C4 MLA geben wird es um mich hier nun wieder still werden da die G3 MLA Katze ja nun entlich ausm Sack is