[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch. Glaube im SDR habe ich das Gamma auf BT1886 geändert und sonst keine Ahnung ist schon lange her. Ist halt Geschmacksache.
 
Aber nur bei Neukauf oder?
Hab meinen LG natürlich schon n halbes Jahr - da muss ich bestimmt für die Garantieverlängerung löhnen ;-)
 
Wohl nur die 3er reie,was komisch ist,denke ab 3 haben die standard 5Jahre!?
 
Ein kleiner Blick von TFTCentral in die Zukunft :


1.png



Und von LG kommt wohl noch das ... da sind sie wohl grad in der Planungs Phase :

11.png



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn stimmt gibts spätestens 2025 42zoll 16:9 240HZ hoffe aber immer noch das lg näxtes jahr den schritt macht kein lust zu wart. Und hoffentlich was glossy und kein Bildschirm mit semi glossy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir das TV240hz kommt am liebsten 24 will nicht bis 25 warten gibt halt schon einige spiele wos nice wäre
 
kennt jemand ne gute WLAN App als TV Fernbedienung oder gibts colorcontrol schon mobil
geht um Android
 
Das Programm hab ich instaliert, funktioniert soweit ganz gut, nur das Problem was mich noch nervt ist das der Punkt restart
sich nicht entfernt.
Nach Speicherung sitzt der Haken trotzdem im auf restart sehr komisch.

Anhang anzeigen 906886
@ssj3rd
Man soll auch nur das Restart Wort in seiner Sprache aktivieren und sonst nichts. So stehts in der Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-07 063421.jpg
    Screenshot 2023-08-07 063421.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 65
Weil du sagest beim Neustart würde der sich auch ausschalten. Bis jetzt noch nicht bei mir, habe meinen aber auch erst seit Donnerstag. (42C3)
 
Hm, mal eine bescheidene Frage in die Runde - Befeuert ihr eure OLED-Fernseher in PC-Spielen eigentlich nativ in 4K oder nutzt ihr die auch mit DLSS/FSR oder in nativem WQHD? Ich überlege auch, Ende 2023 ins OLED-Gaming einzusteigen, habe allerdings nicht genug Dampf in der Kiste, das Thema 4K lange begleiten zu können. Bei den Monitoren mit LGs 26,5" WQHD-OLED-Panel ärgere ich mich nämlich über das (mMn.) schlechte Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu, C2 bzw. C3. Bin aber trotz Allem irgendwie unentschlossen. Wünsche einen guten Morgen :)
 
Gibt es eine Möglichkeit, einen LG42 und einen LG55 gleichzeitig mit dem gleichen Signal zu betreiben am PC?
Würde den größeren gerne für Couch Gaming nutzen ohne umstecken zu müssen oder sowas.
 
Hm, mal eine bescheidene Frage in die Runde - Befeuert ihr eure OLED-Fernseher in PC-Spielen eigentlich nativ in 4K oder nutzt ihr die auch mit DLSS/FSR oder in nativem WQHD?

Je nach Game.
Nativ, mit DLSS oder mit DL-DSR in 8k. Manchmal auch in 21:9 in 3840x1600
Dass ist doch das tolle am PC. Du kannst es machen wie Du willst.
WQHD wäre mir (außerhalb von DLSS, den die Einstellung Qualität sollte bei 4K in WQHD rechnen) zu wenig.

@Topic
Der ABL Fix für den C2 rollt LG jetzt auch normal aus, muss man nicht extra runterladen. Ist heute morgen hier angekommen.
 
Juten Abend Zusammen

Bevor ich einen Thread eröffne, hoffe ich das man mir hier fix weiterhelfen kann...

Setup:
LG OLED 77C2
Denon X4800H
PC mit Win11, AMD 5900X + 3080Ti

Bis vor ein paar Tagen lief auch alles einwandfrei...

Denon + OLED per ARC verbunden.
Am Denon hängt der PC, eine Shield und die PS5.
PS5 und Shield machen auch keine Probleme, allerdings bekomme ich vom PC nur ein "fast" schwarz/weiß Bild angezeigt. Gehe ich ins Dashboard vom LG sehe ich das PC Bild allerdings in Farbe... klicke ich dort auf die Auswahl bleibt es aber in s/w.

Jemand eine Ahnung woran es liegt?

Kabel kann ich ausschliessen, da ich diese schon durch getauscht habe.

Stöpsel ich den ARC Kabel am OLED AB und konfiguriere ich den Eingang neu, dann habe ich wieder Farbe. Das hält dann aber nur so lange bis ich alles ausschalte und wieder anmache.

EDIT: Es hängt mit dem "PC Modus" zusammen, da fast alle Bildeinstellungen ausgegraut sind.
Wie kann ich den PC ohne "PC Modus" starten?
 
Du hast den Anschluss von HDMI nach PC umbenannt?
Wie macht man das wieder Rückgängig? Ist das wirklich die Frage?
Oder versteh ich da was falsch?
 
Umbenannt wurde gar nichts. Er steht nach wie vor auch nur auf "HDMI 2".
Lief ja auch wochenlang normal mit meinen ganzen Einstellungen.

Wenn man es genau beobachtet beim hochfahren, dann kann man erkennen dass das Bild "wechselt"
 
Was meinst Du dann mit PC Modus? Am Denon?
Denn das Umbenennen vom Anschluss im Homescreen vom LG versetzt den LG in den PC Modus.
 
Entweder OLED oder Denon. Kann das nicht wirklich eingrenzen.
Selbst wenn ich den PC am Denon im anderen Anschluss packe, bleibt es gleich.
Kam ja auch von jetzt auf gleich.

Hatte es damals mit dem CX und 1700er Denon auch schon. Nur keine Ahnung mehr wie ich es da geregelt habe.
 
Mach mal alles für 10min aus (stromlos) und dann wieder an.

Oder hast du evtl nur einfach einen von diesen beiden Fehlern?

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.

Aber ich habe den ganzen Kram mal eingrenzen können.
Wenn ich am OLED ins Dashboard gehe und den HDMI 2 z.B. auf Heimkinosystem setze, dann ist alles wieder in Ordnung. Schalte ich aber den Denon aus und wieder an, dann ist auch dort wieder der "PC Modus" aktiviert. Wechsel ich im Dashboard zurück auf HDMI 2 oder BluRay usw, habe ich wieder alles bis zum abschalten des Denon. Scheint irgendein Handshake Problem zu sein.
 
Moin,

mal ne Frage: Hat jmd. von euch evtl. mal zwei LG OLED (C2) angeschlossen per HDMI?
Ich habe jetzt den großen im Wohnzimmer auch angeschlossen und lasse das Bild klonen. UHD, 120Hz, 10 Bit, ... alles kein Problem, funktioniert astrein.

Aber Windows 11 erkennt jetzt nicht mehr, dass die beiden Bildschirme HDR fähig sind wenn beide aktiv sind. Gibt es dazu einen Workaround?
Ich möchte lediglich nicht jedes Mal einen Bildschirm abstöpseln, die HDMI Stecker sind sicherlich nicht darauf ausgelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh