[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich sehe in meinem oled 42c Gespenster wenn ich das kompletten microsoft Office Paket öffne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nicht unbedingt. Es könnte ja durchaus Leute geben die das OLED Model haben aber eben für Office eine gute alternative nutzen. Und genau so jemand der beides kennt und deshalb seine Meinung sagen kann suche ich. Aber okay mach ich eben n neuen Thread auf.
Für reines Office würde ich den Oled TV nicht nehmen. Das hat einfach den Grund das die WRGB Subpixelstruktur für eine etwas unschärfere bzw schlechtere Schriftdarstellung sorgt. Mit etwas Cleartype ist es zwar nicht schlecht was der C2 an den Tag legt, aber ich habe insgesamt 3 Monitore hier und die bessere Schriftdarstellung haben ganz klar meine beiden LCD Monitore. Da kann der 42 C2 was das betrifft nicht mithalten.

Den C2 nutze ich für Games und Youtube. Da hat halt dieser wieder ganz klar die Nase vorn. Für Office sitze ich am LCD (34GN850B).
 
Zuletzt bearbeitet:
83"... now we're talkin... Könnte langsam ein Nachfolger für meinen guten alten ZD9 werden. Der hat eigentlich nur den Nachteil dass er nur 65" und ein relativ langsames Panel hat, aber sonst ist das Bild so, dass ich bisher nicht tauschen wollte.
 
Ja... vielleicht kommen wir in 5 Jahren auch an Eigenschaften die ich seit dem CRT etwas vermisse. 8K und ultrafeine Pixelstrukturen könnten da helfen.
 
Naja 4K ist ja eigentlich schon ziemlich fein, wenn man den Abstand entsprechend der Größe einhält.
Denke wird noch lange dauern mit 8K . Kann mir auch vorstellen , dass auch die Streamingdienste weniger bock haben
8K anzubieten , weil dann die Serverauslastung entsprechend hoch geht . Für den PC Bereich wäre 8K dank DLSS etc. schon denkbar,
aber seit wann ist der Monitor Bereich schon vor dem TV Bereich angekommen :d
Also reden wir mal in 10 Jahren über TV Geräte die wir dann als Monitore nutzen in 8K und dann in 20 Jahren über Gaming Monitore dieser Art^^
 
Also auf 42" würde ich mir auch nen tick mehr wünschen 6K würde ja auch reichen,aber das kommt wohl noch weniger als 8K....


Tut der schrift ja auch gut,da MS es immer noch nicht für nötig hält daran mal was zu ändern das auch andere Layouts als nur RGB unterstützt werden.

Ist jetzt kein beinbruch aber wenn das so kommen würde,würde ich nicht nein sagen,bin im grunde sehr zufrieden mit mein C2 und es gibt nix was mich richtig stört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja 4K ist ja eigentlich schon ziemlich fein, wenn man den Abstand entsprechend der Größe einhält.
Bei mir sinds halt eher die treppchen in Games die weniger sein könnten,AA kann man in der pfeife rauchen FSR was angeblich das bessere AA sein soll kann man noch mehr vergessen wenn in der ferne dafür alles matsche ist bringt mir das och nix.

Das einzige was taugt ist renderskalierung höher setzen bietet nur nicht jedes spiel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was taugt ist renderskalierung höher setzen bietet nur nicht jedes spiel an.
Das bietet quasi jedes Spiel an und nennt sich downsampling. Muss man nur im Treiber aktivieren und das Spiel muss im exklusiven Vollbild laufen.
 
Bewegtbildschärfe und dass man nicht so abhängig von einer festen Auflösung ist. Und auch das leichte natürliche Anti Aliasing durch das Überblenden.
 
Moin, hat jemand vernünftige Bildeinstellungen für den C3.
Jetzt ist er mir zu blaustichig.
Nehme den zu 90% zu gamen.
 
Locker auch für den C3 gültig:
 
thx
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal noch eine Frage, warum im Game Optimizer VRR OFF? Müsste doch ansein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Episode ist übrigens Online, wirklich gut gemacht...

 
Naja interessiert mich persö. nicht mehr wirklich,weil am ende ist dieser Test auch eher unrealistisch,wer ballert denne schon fast 24/7 immer das gleiche?

Das einzige ist das man sieht wie wichtig es ist "zeitig" den refresh zu machen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab,also dauerhaft überziehen ist wohl auch ein Prob.
 
Jungs mein Haupt TV ist kaputt gegangen.
Ist ein alter Samsung LED

Jetzt habe ich am PC den C3 42" hängen.
Jetzt habe ich mir überlegt den C3 ins Wohnzimmer zustellen und für den Computer den Asus 27 OLed zu verwenden.

Was mein ihr gute Idee oder flop?
Das Ding ist, dass ich viel cod usw spiele, und mich die grösse bei FPS schon gestört hat.

Forza, Diablo usw ist ein Traum auf dem c3
 
Deine persönlichen Referenzen kannst nur Du selber einschätzen, ich persönlich gehe nie wieder zurück auf WQHD.

Über 8 Jahre WQHD haben mir vollends gereicht.
 
Stell auf WQHD unskaliert mit Balken, und Du hast es, ohne neu zu kaufen und kleiner ist es auch.
Man muss doch nur ein bisschen flexibel denken.
 
wenn zeit und geld hast würde ich bis näxtest jahr warten und auf 4k 240hz gehen mir ist der halt zu klein kann leider nicht mehr unter 40zoll gehen sonst würde ich mir denn holen
 
Stell auf WQHD unskaliert mit Balken, und Du hast es, ohne neu zu kaufen und kleiner ist es auch.
Man muss doch nur ein bisschen flexibel denken.
Ja aber einen TV fürs Wohnzimmer muss ich so oder so kaufen.

Nur möchte ich auch keinen 65"
wenn zeit und geld hast würde ich bis näxtest jahr warten und auf 4k 240hz gehen mir ist der halt zu klein kann leider nicht mehr unter 40zoll gehen sonst würde ich mir denn holen
Jap den wollte ich auch testen.

Durch den Defekt muss ich jetzt nach einem Ersatz schauen

Der 32" wird auch sicherlich an die 1600 kosten zum relase

Da wäre jetzt ein zweiter c2/3 oder der asus 27 oled schon attraktiv
 
Der Weg geht doch immer nur nach oben.. Wenn man ne Weile mit 48" gearbeitet hat sind 27 wie Mäusekino.
Und im Wohnzimmer sind 65" eigentlich auch untere Grenze, wenn man mit den Knien nicht gerade an den Fuß stößt.
 
Selten so einen Mist gelesen.

Kauft einfach was euch am besten passt und springt nicht jedem Trend hinterher.
 
Ich wechsel ständig zwischen 50" 4K 120Hz (langsamere Spiele) und 27" 1440p 240Hz (schnelle Ego-Shooter).

Da ist nichts Mäusekino, alles Ausschließlich(!!) eine Frage des Sichtabstands.
Genau so ist es
Ein c3 auf dem Schreibtisch ist was geiles, bringt aber auch bei FPS leichte Nachteile mit sich.
Was den Rest anbelangt Aoe Forza Diablo, ist der c3 unschlagbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh