Stagefire
Legende
Wie gesagt LG hat für die G Reie erstmal nix weiter als MLA im petto,da ist es schlau die C reie noch nen Jahr außen vor zu lassen.
Dinge die die C Serie nicht hat die G Serie aber schon :
1. Gen 2 MLA ( Brightness Booster "Max" ) ... Gen 2 wird nochmal heller sein als Gen 1 ... Gen 2 wurde damals auf der CES 2023 hinter verschlossenen Türen schon angeteasert
2. Heatsink
4. Color Booster
5. Alpha 11 Prozessor ( KI Upscaling , verbessertes Dynamisches Tone Mapping , weitere Farbverbesserung ) .. C Serie bleibt auf Alpha 9 der auch in meinem 2020 CX steckt
6. 5 Jahres Garantie
Gen 1 MLA hätte ja in die C Serie gekonnt aber LG sagt "nö F***t euch wir machen nun Nvidia nach und machen nur noch das Flagschiff interessant"
Is also schon noch etwas mehr als "nur" MLA was die G Serie so hat und die C Serie nicht .. Die C Serie nähert sich immer mehr der B Serie an und der abstand zur G Serie wird größer
vielleicht wirds die 42" bald auch nur noch in der B Serie geben ... als ich 2020 zu OLED kamm war die C Serie noch recht nah an der G Serie drann das hat sich seit 2023 geändert durch das MLA
und die Restlichen Sachen.
Mich würde es auch nich wundern wenn das 32" LG OLED Monitor Panel heller wird ( von 2-100 % Window ) als die C4 Serie von LG ... die Monitore sollen ja bei 100 % auf 275 Nits kommen ich glaub das wird die C4 Serie nich schaffen ... die 2024 LG OLED Monitor Panels werden wieder das MLA bekommen genau wie 2023 sonst kann ich mir die Helligkeitswerte der 2024 LG OLED Panel Monitore nich erklären
( 1300 Nits Peak sowie eben 275 Nits bei 100 % )
Allerdings muss man auch bedenken warum es den 42" Hauptsächlich überhaupt gibt ... der richtete sich vorwiegend an PC Leute auch der 48" wurde 2020 vorwiegend als PC Monitor beworben für PCler
... diese bekommen nun aber mit den OLED Monitoren ihr Futter und im OLED und QD-OLED Monitor Bereich wird ja 2024 auch nochmal ordentlich aufgestockt auf beiden Seiten
leider wird halt der Bereich 33" - 41" 4K dabei total ausser acht gelassen und der 42" und 48" 4K Bereich Stiefmütterlich behandelt und von QD-OLED garnicht bedient.
Aber klar durch die Phosphor Blue Sache war es schon relativ klar das die C4 Serie leer ausgeht wie seit Jahren nun schon .. allein der Heatsink .. der kamm 2021 in die G Serie und is bis Heute nicht in der C Serie
Zuletzt bearbeitet: