Dann warte ich ganz sicher mal ab was der C5 um Vergleich zum G5 bringt. Im Zweifel bin ich nicht bereit den Aufpreis für ein "D" Model zu bezahlen.
Da ich ja die Stromverbrauchs Label gepostet hatte ... der 48" C5 verbraucht mehr als der 48" G5 sprich das Geld was du für den G5 mehr ausgibst beim kauf hast du ja dann auch nach ner Zeit wieder drinn
je nach dem wie oft du halt HDR Material nutzt da sie bei SDR ja ähnlich sind im Verbrauch
Hab ja genug Zeit, die Preise müssen erst noch runter.
Release des 48" G5 is im Mai und bis der dann getestet wurde von RTINGS werden nochmal so 1 - 2 Monate vergehen
Beim 2020er 48" CX der im Juni 2020 rauskamm und der erste 48" OLED war liefs so ab :
Also den RTINGS Test werden wir dann wohl im Juli sehen vom 48" G5 .... Aber vielleicht testet ihn auch schon wer anders etwas früher
Aber da die Preise eh erst zum November hin in einem okayen Preis bereich sein werden is das ja ausreichend Zeit.
Paar OLED News:
Samsung Display ist neben dem Mutterkonzern natürlich ebenfalls auf dem Mobile World Congress (MWC) 2025 vertreten. Dort zeigt man einen ...
stadt-bremerhaven.de
Dat hatte ich schon gepostet letztens als wir über die Polarizer Sache gelabert hatten nur halt von einer anderen Seite aber selber Inhalt.
Is halt so Richtung Handy / Laptop mit sehr viel Glück auch Monitor aber eher weniger
Hab da aber auch noch ne "News"
Newsflash aus dem QD-OLED Monitor Lager ... es wurde angefragt von der Zentrale wie die Situation nun bei der QD-OLED Monitor Front is ob es da Grenzverschiebungen nach oben gibt bei der HDR Helligkeit ....
ich musste der Zentrale leider sagen das es wie zu erwarten war auch im Jahr 2025 keine Verschiebungen der HDR Helligkeits Grenzen bei den QD-OLED Monitoren gibt und das die HDR Helligkeitsfront
dort weiterhin verhärtet sei
Nun nochmal im Ernst ... also wir wussten ja das sich da nich viel 2025 ändern wird aber ich wollte die Nummer dennoch mal posten.
2022er 34" Gen 1 QD-OLED : ------------------------ 2025er 32" Gen 3 QD-OLED :
--
---
The Dell Alienware AW3423DW is a 34-inch, 1440p ultrawide gaming monitor that was the first QD-OLED to come out in 2022. QD-OLED aims to combine the strengths of...
www.rtings.com
The MSI MPG 322URX QD-OLED is a premium 32-inch 4k gaming monitor with a 240Hz refresh rate. It competes with other 32-inch QD-OLEDs such as the ASUS ROG Swift O...
www.rtings.com