[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

Hallo Freunde der brennenden Sockel.

Also habe heute den offiziellen Brief erhalten.

Dort schreibt Gigabyte, das ein Kurzschluß entstanden sei durch angeblich umgenickte Pins. Der Rechner lief allerding 2 Monate ohne Probleme. Interessant das dann nen Kurzschluss passiert sein soll. Hab die Fotos ja vom defeten Sockel. Selbst noch dort sieht man keinen umgeknickten Pin. Also für mich ist das schikane irgendwie.

Zudem meinen sie, das mein Mainboard das einzige sei mit dem Problem. Und Gigabyte auch erst von einem Fall wisse. Wobei JZ ja schon schrieb das 2 Mainboards bei Gigabyte liegen. Also ich werde jetzt trotzdem meinen Anwalt einschalten um das zu klären. So gehts ja nicht. Hab jetzt lang genug den lieben gemacht und war sehr zurückhaltend :d

Also sie ersetzen aus "Kulanz" nur das Mainboard aber nicht den Prozessor, was ja auch wieder unlogisch ist. Wenn es ein Fehler gab dann entweder nix ersetzen oder alles. Das wird mein Anwalt denen auch noch mal klar machen.

Gruß

also die reaktion ist ja wohl der witz schlechthin, anstatt dem kunde den schaden zu ersetzen (was bei einem unternehmen mit millionenumsätzen wie gigabyte wohl das kleinste problem ist), schiebt man die schuld auch noch auf den kunden und will folgeschäden die vom eigenen produkt verursacht wurden nicht ersetzen. ganz große kino gigabyte, das ist kundenservice in perfektion.

:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witz ist gut ausgedrückt. Aber mal schauen wer am Ende lacht :d

Ich hab zum Übergang erstmal das 1366er System also keine Eile meine Sachen zu bekommen. Ich geh mal schön die Instanzen durch notfalls. Hab der RMA Abteilung auch gleich meine Meinung geschrieben dazu und das sie sich das nochmal überlegen sollten von wegen Reputation für ihr Unternehmen.

Gruß

Ja klar, kein Problem.

Die RMA Abteilung hat von mir auch die Links nochmal bekommen von hier und pcgameshardware. Wenn sie solch eine Reputation haben wollen, dann sollen sie es bekommen.

Gruß

moinsen,

sehr interessanter thread hier. habs mir grad komplett geballert, zum glück komm ich nicht so spät so dass 4 seiten grad noch ging.
hab noch ein "altes" 775er system und will auch in näherer zukunft umsteigen, war erstmal froh über das günstig performante p55..doch dieser thread erschreckt mich echt!
da sieht man wieder dass die ware immer erst beim kunden reift.

@losmile
hätte aber nicht gedacht das gigabyte so überheblich reagiert!
die sollen mal nicht denken das heutzutage im zeitalter des internets solche reaktionen sich nicht verbreiten!

ps:
macht weiter so
hardwareluxx.de/community -> best ever :bigok:

ich meine sowas kann schonmal passieren, die können auch nicht alles ausschliessen wenn das produkt auf den markt kommt. aber dann muss ich den kunden der davon betroffen ist ohne wenn und aber unterstützen und im sämtlichen finanziellen schaden, den er dadurch erlitten hat wieder gut machen. aber scheinbar ist ein unzufriedener kunde mehr oder weniger egal.

Ich wechsel immer,weil mich die neuen Sachen Interessieren!
Also mit deinem guten Q9650 wirst du so gut wie keinen Unterschied merken!
Der Normal Verstand würde sagen nicht wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.

Ich habe hier einen Q9650 Socket 775 der mit 4200@ ,304 Prime Stabil läuft.

Würdet ihr auf I5 weckseln en ihr eine CPU hättet die 4400 mit 1,31 VCore hättet.

Oder finger weg vom I5 und beim 775 bleiben 4200@ 1,304 VCore

wenn du immer das neueste haben willst ja, aus performance und preis/leistungssicht lohnt es sich nicht wirklich

wollte auch umsteigen und hab mich nach reichlicher überlegung dagegen entschieden, bei den aktuellen problemem hier im thread vielleicht nicht so verkehrt.

ich warte wahrscheinlich auf die 32nm cpus

Gestern ging mein Rechner aus und nun geht er an , aus und wieder an und wieder aus, CMOS reset klappt leider auch nicht. Ist ein MSI P55M-GD45 mit Lotes Sockel.

Ich kann erst mal Entwarnung geben, hab heute ein P55A UD4 ein gebaut und alles läuft perfekt, schätze mal, das Die Spannungversorgung defekt ist. Lag also nicht mal Sockel.

Advent Advent ein ****** Brennt :d

ich sehs des auch locker ;)

Advent Advent ein ****** Brennt :d

ich sehs des auch locker ;)

Ich stelle fest das viele das Locker sehen aber bei denen die das so sehen sitzt warscheinlich auch das Geld so locker warscheinlich bekommen doch noch zu viele Weinachsgeld oder 13 Monatsgehalt.

Also wenn bei mir eine CPU und Board abfackeln würden dann wäre ich ganz schön sauer und das Risiko ist mir einfach zu hoch vor allen weil man es ja nicht nur mal hört das es passiert ist sondern öfters.

Ich möchte nicht z denen gehören bei denen es passiert und deshalb lasse ich es sein und warte auf Socket 1600 oder in Zukunft auf 2000 :p

Locker sehen, so ein schwachsinn. Ist doch klar dass nicht betroffene es locker sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@topic
was intel zum Prob im Chat äuserte war ja klar,wiso sollte man auch etwas sagen was den umsatz in der Sparte stören würde.

zu den letzten 2 Post´s enthalte ich mich einer Antwort ;)
edit: Fehler korriegiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik ist vorhanden auch wenn bisher noch nicht so viele betroffen sind.

Die Produkte sind erst wenige Wochen am Markt - niemand weiß wie lange es bei den bisher nicht Betroffenen gut geht.

Das Gigabyte eine Änderung am Sockel vornimmt ist der beste Beleg dafür, dass da was im Argen liegt/lag.

Auf sich häufende Retouren/Reparaturen und an schlechter Publicity haben die eher kein Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen pc nicht overclocked wie würde ich denn sehen ob mein sockel verkockelt ist bzw die cpu verbrannt ist,ohne jede woche den pc auseinander zu nehmen

erst wenns bild dunkel wird?

oder schmort der schön weiter bis es knallt

ich habe meinen pc früher öfters mal über nacht etc codieren lassen etc auch wenn ich nicht zuhause war

seid ich den 1156er sockel habe habe ich da angst das wenn ich vonner arbeit komme die feuerwehr unser haus löschen muss

Da kann man sich ja glücklich schätzen wenn man nen EVGA hat - Sollte das die Regel bei Gigabyte werden ist der Hersteller schonmal auf die Blacklist zu setzen...

die frage ist ja, ob evga den bioschip oder so ausliest und nur tauscht, wenn das board auf std gelaufen ist. kann man nach abfackeln noch daten entnehmen aus dem board?

wen es vom Foxie einen neue Rev gibt würd ich schon gern Wissen was das prob bei rev1 ist b.z.w war???
hat einer infos dazu???

edit:http://www.overclockersclub.com/news/25803/

naja da steht sowas aber die Tyco und Lotes haben ja auch schon gefackelt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ja, ob evga den bioschip oder so ausliest und nur tauscht, wenn das board auf std gelaufen ist. kann man nach abfackeln noch daten entnehmen aus dem board?

cmos clear funzt dann ja eventuell noch auch wenn es nicht mehr startet

A64 Now! Dachte du siehst das ganze recht locker - für das stellst du mir etwas zu viele Fragen...

Und wenn du schon "Fehler korrigierst" - dann bitte richtig.

da ich im bekannten Kreis gelöchert werde wegen des probs darf ich mich doch informieren...
oder ist das im Forum Verboten :d

Ich weiß nicht ob du es schon weist aber der Sin eines Forums ist sich mit anderen auszutauschen,
Lösungen für Problem zu finden und sich über HW zu informieren...

und meine RS ist mir schnuppe bin eh bald wieder in den guten old Amerika :d

das mit der Panik mache ist lächerlich... gab schon schlimere Fehler in der HW Industrie

so nun mal Kaffe schlürf,ich weiss was du bezweckst mit deinen Post nur bei mir fruchten solche plumpen versuche nich

edit: hatte also recht resistance Pn vorhin bescheingt das...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh