Lian Li Casemodding Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Entschuldigung, dass ich frage....:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung angenommen :asthanos:

Nein aber Regeln können auch geändert werden und fragen kostet bekanntlich nichts...

@GM: Wärs möglich die Zeit um 4 Stunden zu verlängern? Also von 20Uhr auf 23:59? Wie ihr vllt gemerkt habt, bin ich eher nachtaktiv und mache immer spät abends meine Updates :)

So könnte man noch bis in die nacht arbeiten um das Ding fertig zu bekommen :)

Auf sowas hab ich schon lange gewartet:asthanos:, einfach nur LOL.
Könnte man demnächst zur Tradition machen. Kurz vor Ende noch mal verlängern.

Meine Meinung zum Contest ist folgende.
Am Anfang fand ich es echt noch interessant, aber hat auch irgendwie sehr schnell nachgelassen. Jetzt gegen Ende dümpelt es leider immer noch bei einigen vor sich hin, leider. Außderdem wird viel zu viele Produkbilder gepostet, das ödet mit der Zeit echt an, wenn man 100 Bilder von Slevees sieht mit sämtlichen Details, oder Schrauben. Ich möchte mehr sehn wie die fetzen fliegen, darum geht es doch, denke ich. Den Sponsor muss man schon gut darstellen, aber bitte doch nicht alles was verbaut wird bis in Makro und Super Makro aufnahme. Ich denke jeder weiß wie ein Northbridgekühler aussieht. Aber ist auch irgendwie nix neues für mich, war bei den bisherigen auch ned anders. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob ich mit meiner Einschätzung recht habe wie viele am Ende fertig werden.

Ich finde es echt klasse was hier auf die Beine gestellt wurde, das steht außer Frage. Da es einer Menge Arbeit benötigt. Von dem her freue ich mich auch auf den nächsten Contest der kommt.

An alle die mit machen noch viel Spaß und die die es nicht geschafft haben viel Glück für den nächsten.

Ich sag/frag am besten gar nichts mehr. Das wird alles gleich so negativ aufgefasst.

Das war eine einfache Frage, ob man noch (lächerliche) 4 Stunden später Bilder posten darf. Da hätte ein "ja, ist ok wenn die Final Pics später kommen" oder ein "nein, nur bis 20uhr" vollkommen gereicht.

ich bin jz still....

Ich würde zu meiner Meinung stehen und mich nicht "einschüchtern" lassen ;)

@Semme: Das solltest du nicht persönlich nehmen. Ich hab nur darauf gewartet das jemand sowas fragt. Ich glaube bei PC-max wurde auch verlängert.

Mir ist es egal ob hier verlängert wird oder nicht, bei den 4h wird ja kein anderer Tag daraus von daher kann man das lockerer sehn. Aber cool fand ich die Frage schon.

Also nicht aufgeben, fleißig weiter posten und modden. Damit das Ergebnis auch passt.
Somit also viel Spaß

Das wird echt hart werden..

Zuletzt bearbeitet:
So nun kommen wir zu den Eckdaten für den Sonntag.

Um kurz nach 20 Uhr werden die Threads geschlossen, dann ist bis 21 Uhr Zeit einen neuen Thread zu erstellen mit den Bildern auf Basis der Threads wie im Showroom. Hierfür können die Bilder eine maximale Breite von 1600 aufweisen.

Um kurz nach 21 Uhr wird dann der Abstimmungsthread online gehen, wo jeder User die Möglichkeit hat 2 Stimmen abzugeben.

Die Abstimmung läuft dann eine Woche und am darauf folgenden Mittwoch erfolgt die Offizielle Bekanntgabe des Gewinners.

Ich denke mit dem Verfahren kann man zufrieden sein. :)

Edit: eine Frage: müssen die beiden Stimmen für unterschiedliche mods sein, oder kann man beide auch für einen mod einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Forensoftware lässt nur maximal eine Stimme pro Auswahl-Möglichkeit zu. Dafür bist du aber nicht verpflichtet, deine Zweitstimme abzugeben, was in etwa auf das gleiche raus käme. ;)

Aber warum Stimmen verschenken?

So nun kommen wir zu den Eckdaten für den Sonntag.

Um kurz nach 20 Uhr werden die Threads geschlossen, dann ist bis 21 Uhr Zeit einen neuen Thread zu erstellen mit den Bildern auf Basis der Threads wie im Showroom. Hierfür können die Bilder eine maximale Breite von 1600 aufweisen.

Um kurz nach 21 Uhr wird dann der Abstimmungsthread online gehen, wo jeder User die Möglichkeit hat 2 Stimmen abzugeben.

Die Abstimmung läuft dann eine Woche und am darauf folgenden Mittwoch erfolgt die Offizielle Bekanntgabe des Gewinners.

Bin ich der einzige, der diesen Ablauf blöd findet?
Was für einen Vorteil bringt es, wenn ich meinen Thread in einen neuen kopiere?
Oder sollen da nur die Final-Bilder rein? Und warum werden dann die Worklogs zugemacht? Ich denke das mit den Final-Bilder erst einige Fragen und Kommentare kommen werden.

So long

Bin ich der einzige, der diesen Ablauf blöd findet?
Was für einen Vorteil bringt es, wenn ich meinen Thread in einen neuen kopiere?
Oder sollen da nur die Final-Bilder rein? Und warum werden dann die Worklogs zugemacht? Ich denke das mit den Final-Bilder erst einige Fragen und Kommentare kommen werden.

So long
Kurzum: Es ist so einfacher für uns zu handhaben und für die Öffentlichkeit ersichtlich, wer seine Bilder rechtzeitig bis 21:00 Uhr abgegeben hat.
In die neuen Threads sollen nur die finalen Bilder rein. Sobald die Abstimmung läuft werden die Bilder-Threads entfernt und die Worklogs wieder geöffnet. Ist also nur temporär. :)

Also das heißt wir sollen die finalbilder erst in einen neuen Thread Posten und danach nochmal in den worklog wenn die anderen threads wieder gelöscht sind. Irgendwie ist das verwirrend.
Man sieht doch im Thread am zeitstempel ob die bilder rechtzeitig abgegeben wurden.

Kurzum: Es ist so einfacher für uns zu handhaben und für die Öffentlichkeit ersichtlich, wer seine Bilder rechtzeitig bis 21:00 Uhr abgegeben hat.
In die neuen Threads sollen nur die finalen Bilder rein. Sobald die Abstimmung läuft werden die Bilder-Threads entfernt und die Worklogs wieder geöffnet. Ist also nur temporär. :)

Achso okay. Klingt plausibel und gut! Hab ich anscheinend ganz falsch verstanden.

Also das heißt wir sollen die finalbilder erst in einen neuen Thread Posten und danach nochmal in den worklog wenn die anderen threads wieder gelöscht sind. Irgendwie ist das verwirrend.
Man sieht doch im Thread am zeitstempel ob die bilder rechtzeitig abgegeben wurden.

Ich denke es geht darum, einen Edit und so zu vermeiden. Aber vorallem um die Arbeit der Moderation zu vereinfachen. Es hat aber auch was gutes, da wir entscheiden können, was für Bilder später gezeigt werden und nicht welche Bilder jetzt von den Mods ausgesucht wurden. Außerdem startet die Abstimmung schneller, da es alles schneller geht. Also keinen Leerlauf.

Finde ich gut.
Wehe mein Thread ist um 21:00 nicht wieder offen. :asthanos:

So long :0)

Ich nehme mal an, Edits sind verboten. Oder könnt ihr sehen, was beim Edit verändert wurde?

Ich denke mal bis 21:00 darfst du so viel wie du magst im deinem Final-Bilder-Thread editieren. Danach eher nicht^^.
Dann verschwindet er und es geht in deinem Worklog einfach weiter. Nur halt um zu schauen, ob du dich an die Deadline hältst.

:0)

Ich nehme mal an, Edits sind verboten. Oder könnt ihr sehen, was beim Edit verändert wurde?
Edits in euren Worklogs dürft ihr weiterhin machen. Wichtig ist nur, dass wir bis spätestens 21:00 Uhr alle Bilder von euch haben. Wir können allerdings auch nachvollziehen, was geändert wurde. ;)

Es ist dient der Übersicht. Wird in den Threads weiter fleißig gepostet, wandern sie immer nach oben. Sind sie geschlossen, passiert das nicht und wir können leicht überprüfen, wer abgegeben hat und wer nicht. Das ganze ist wie gesagt nur temporär.

Wehe mein Thread ist um 21:00 nicht wieder offen. :asthanos:
Es wird Sonntag sein, da arbeitet man etwas langsamer! :d
Sobald wir fertig sind, sind alle wieder offen.

Wo genau sollen wir die "Neuen" Threads dann Eröffnen?

Ganz ehrlich, jetzt bin ich verwirrt!

Kann nochmal einer ganz klar sagen was ich am Sonntag genau machen muss und ich welcher Reihenfolge, wäre super?

Also entnehme ich der PN, das wir den Final-Bilder Thread dann im Lian Li Contest unterforum machen müssen?

Der Abstimmungsthread ist dann aber immer auf der Startseite oder?

Ich würde auch vorschlagen, dass es immer im Forum eingeblendet wird, so wie das "neues Unterforum" momentan.

Ich denke da würde es deutlich mehr Stimmen geben, auch von Leuten die sich bisher noch nicht mit dem Contest beschäftigt haben.

Der Abstimmungsthread ist dann aber immer auf der Startseite oder?

Ich würde auch vorschlagen, dass es immer im Forum eingeblendet wird, so wie das "neues Unterforum" momentan.

Ich denke da würde es deutlich mehr Stimmen geben, auch von Leuten die sich bisher noch nicht mit dem Contest beschäftigt haben.
Es wird dazu heute Abend eine News, mit allen Bildern und einem Link zur Abstimmung geben. Diese werden wir in regelmäßigen Abständen immer wieder noch oben ziehen, sodass sie täglich auf der Startseite zu finden sein wird. Auch eine forenweite Ankündigung, die in jedem Unterforum zu lesen ist, ist geplant. Facebook gibt es auch noch.

Ich denke damit dürften wir schon genügend Teilnehmer erreichen. :)

Auch und denkt für heute Abend bitte daran, die Bilder möglichst hochauflösend zu posten. Eine Breite von 1600 Pixeln wäre nicht verkehrt. Wichtig ist, dass das Gehäuse ganz zu sehen ist und möglichst von allen Seiten. Detailaufnahmen sind auch gerne gesehen.

Damit wir von jedem Teilnehmer die gleiche Bildanzahl in eine Galerie packen können, sollten es mindestens zehn Bilder sein. :)

Jetzt viel Spaß euch allen auf der Zielgeraden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh