Lian Li Casemodding Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cases werden heute verschickt, alle in silber. :)

Sobald alle ihre Gehäuse haben, können wir gerne auch schon etwas früher loslegen.

Silber ........ :(

Ich hab's geahnt

Naja egal , es gibt auch welche die sich drüber freuen werden .

Für mich heißt es - neues Konzept planen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Warum neu planen, kanns die Teile doch dann lackieren, mir ist das Silber lieber, da ich so alles im gleichem Farbton bekomme und nicht ewig das eloxal runterschleifen muss....

Ja stimmt schon , nur kommt eine Lackierung mit ner sprühdose für mich nicht in Frage .

Entweder macht es ein Lackierer oder es wird gepulvert - wobei eigentlich beides nicht an die Optik des lian Li Alus rankommt .

Tja , das ist halt das was ich meinte , als ich sagte daß das alles im Vorfeld geklärt werde sollte .

Nun gut , werde versuchen das beste draus zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte warten bis das Case da ist und erst dann einen erstellen, wenn ich alles zuende überlegt und geplant habe.
Keine Sorge, der kommt noch.

Entweder macht es ein Lackierer oder es wird gepulvert - wobei eigentlich beides nicht an die Optik des lian Li Alus rankommt .

Na na na....sowas gibt's hier aber nicht :d entweder selbst machen oder sein lassen. Lasern, lackieren oder pulvern ist einfach ein absolutes no-go. Beim casemodding sollte man alles selbst machen :p

Na na na....sowas gibt's hier aber nicht :d entweder selbst machen oder sein lassen. Lasern, lackieren oder pulvern ist einfach ein absolutes no-go. Beim casemodding sollte man alles selbst machen :p

Da muß ich dir leider widersprechen - zu mindestens was meine Definition von casemodding angeht .

Klar sollte man so viel wie möglich selbst machen, mann kann auch ein CNC program selber schreiben :d .... ich habe schon 2 Cases mit lacksprühdosen lackiert - das ist ein no go :)

Wenn ich 14 Wochen Arbeit in ein Case investiere - dann möchte ich nicht das mir die Farbe bei jeder Berührung abblättert ;)

Es soll ein perfektes Case entstehen , was auch lange schön sein soll ;)

Aber wie gesagt , jeder definiert casemodding auf seine Art - und das ist auch gut so ;)

Ich habe bei uns in der Firma eine pulverbeschichtungsanlage und ein Riesen CO2 Laser - beides kommt bei mir zum einsatz - es gibt halt Details die einfach perfekt werden sollen

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt soll es werde ja, aber für mich ist die Kunst des casemodding so nah wie möglich an die Ergebnisse vom Lasern oder pulvern ALLEINE ranzukommen ;) ich mein Lasern lassen kann jeder ;)

das ist natürlich ein Thema , daß man unendlich diskutieren kann .

wie du schon sagtest , lasern "LASSEN" kann jeder :) - wenn man mit einer Idee irgendwo hingeht und jemanden beauftragt ein program aus einer Idee zu schreiben um es dann lasern zu lassen - das kann jeder .

ich werde aus meinen Ideen selbst die programe schreiben und laser es :)

wenn wir hier zB. einen Schreinermeister haben/hätten - dann wäre es doch klar , daß er so viel wie möglich mit Holz arbeiten würde - denn es hat die Ahnung und warscheinlich auch das nötige profiwerkzeug dafür .

ich habe halt den zugang zu anderen geräten - warum soll ich es nicht nutzen können ?
wichtig ist halt eine eigene Idee .

auf der Seite von Complex-Mod hat man die Frage : was ist Modding - sehr knapp und gezielt beantwortet :

Zitat :

Was ist Modding?

Modding bedeutet in erster Linie, dass der Urzustand eines beliebigen Gegenstandes (in diesem Fall eines Computergehäuses) von seinem ursprünglichen Aussehen her individuell verändert oder umgebaut wird.

Wer moddet?

Modding kann jeder der Lust und Spaß daran hat betreiben wobei in den letzten Jahren die Umbauten immer professioneller wurden. Teilnehmer von Wettbewerben können mit einem einfachen Windowkit (Plexiglasfenster) schon nicht mehr beeindrucken.

...wie man es dann letztendlich alles in die Tat umsetzt - das kann dann jeder für sich entscheiden ;)

Je mehr man selber macht desto höher ist der Respekt. Aber in erster Linie sollten gute Cases entstehen und jedem sollte es frei gestellt sein wie er da vorgeht finde ich.

das stimmt , wenn jemand zB. eine Faceplate komplett selber fräst und bohrt , mit schriftzügen und luftschlitzen die aussehen wie gelasert - der verdient ein riesen Respekt ! keine Frage

manche holen sich vom Baumarkt ein Aluminium Lochblech - warum ? man kann ja schließlich auch 468 löcher in ein einfaches alublech anreißen und bohren :)

natürlich werde das meiste selbst machen , dabei werde ich auch mit sachen konfrontiert von denen ich gar keine ahnung habe . Es wird also den einen oder anderen Fehlversuch geben :d
aber dadurch lernt man ja nur dazu ;)

lasst uns einfach auf die schönen Cases freuen ;)

und wenn ich aufgrund einer gelaserten Faceplate eine schlechtere wertung riskiere - dann ist es halt so

Ich glaube wir solltenjetzt aufhören....jedem das seine ;)

PS: Hier arbeitet ein Schreiner mit Aluminium^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir solltenjetzt aufhören....jedem das eine ;)

PS: Hier arbeitet ein Schreiner mit Aluminium^^

Jo... und eine Elektrotechniker mit Holz und Alu... :hmm:

naja... aber eins noch zum Lack.... das ist ja alles doof.... Pulvern usw. weil gegen meine Modderehre... aber ich denke, ich werde die Eloxierung weg schleifen und das Alu dann polieren.... :cool:

Jo... und eine Elektrotechniker mit Holz und Alu... :hmm:

...und ein Schüler mit Schwefelsäure, Alu und Plexiglas^^

Vllt sollte man mal versuchen das LianLi Alu in einem natriumhydroxid-wasser Gemisch einzutauchen um so das eloxal wegzubekommen. Ich glaub das werde ich ausprobieren wenn das Case da ist. wegschleifen würde die struktur beschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich will ja das, was ich vom Case übrig lasse, glatt polieren.... da darf die Struktur ruhig beschädigt werden... ;)

Bin gerade heim gekommen und da hat dieses Päckchen auf mich gewartet. :d

ImageUploadedByTapatalk1304605573.453666.jpg

Meins is auch da.. Ist auspacken und erstes angucken schon erlaubt?

Hehe :d den ganzen Tag warte ich hier auf das Paket und jz sag meine Schwester: isn Paket für dich gekommen.....und ich Sitz hier und warte, dabei steht das unten vor der haustür^^

So jz erstmal auspacken :)

@ Semme Hab ich nun auch schon.. Das riecht so neu und unverbastelt >.<

:(

Ich hab noch nichts...

Da wohnt man schon nicht aufm Dorf und dann braucht die Post so lang :/

@ AXmodding Ich wohn aufm Dorf, und das Case war verdammt früh da^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh