Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es klug ist, den mittleren Boden raus zu schneiden, da ich auch einen Radi unten rein tun wollte. Damit die Luft nach oben strömen kann und die Hitze bliebe nicht in meinem Netzteil hängen (beim passiv betrieb)....

sollte dann ungefähr so aussehen:
planung.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch den Radi unten raussaugen und den Lüfter hinten auch.. Oder wie hast du dir das gedacht?
 
gianni-gt schrieb:
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es klug ist, den mittleren Boden raus zu schneiden, da ich auch einen Radi unten rein tun wollte. Damit die Luft nach oben strömen kann und die Hitze bliebe nicht in meinem Netzteil hängen (beim passiv betrieb)....

Würde den Radi unten nach draußen blasen lassen. Oder willst Du etwa mit der Abwärme die darüber liegenden Komponenten wärmen :hmm: ? Würde da nicht allzu viel rumschneiden. Jeder Schnitt bzgl. Stabilität des Gehäuses will gut überlegt sein! Mit der WaKü wird das ganze eh schon schwer genug.
 
so gestern hab ich mir ne neue Blende für mein DualTower gemoddet, wollte ja zuerst ne kauflösung, aber ich denke das is mir auch recht gut gelungen ^^ (ja, ich brauch noch ne rundfeile, die rundungen beim NT-Ausschnitt sind noch nicht so, wie ich sie will...)

netzteilblende.jpg
 
schick siehts aus,sag mal bis du der ausm llm forum mit den 4 pc-70 ? pics vom innenraum udn so wären nicht schlecht, einfach mal ein paar, wo man mehr von dem ding sieht :>
 
hehe ja genau der bin ich...pics vom innenraum usw kommen, wenn das ding fertig is, weil @mom isses derbst staubig und auch nicht aufgeräumt :P
 
in ist es auch echt nice das gehäuse :d

hab die Abdeckung für das Netzteil ja ganz vergessen, nur : wo bekomm ich ein Netzeilkabel her das dann noch rein passt? Müsste ja ein gewinkeltes sein.

:wink:
 
Oha.. Da hat der Ralf sein LianLi :)

Sieht gut aus... Ich muss sagen , dass silberne gefällt mir immer mehr :d

Nice... Mal sehen , wie es am Ende aussieht .. Bin sehr gespannt...
 
Es ist das Silberne geworden weil ich,

  • noch ein silbernes Seitenteil vom PC70 habe -> Blech für Umbauten
  • noch eine 5 1/4"-Blende hab
  • Staub, Pflege, silberne Schnittkanten
 
Ralf_1 schrieb:
Es ist das Silberne geworden weil ich,

  • Staub, Pflege, silberne Schnittkanten
Das wäre mein Kaufgrund auch.. Die anderen habe ich leider nicht ^^

Aber dann hätte ich es an deiner Stelle auch genommen.. bei mir dauert es leider noch ein bisschen :(
 
radikz schrieb:
Das wäre mein Kaufgrund auch.. Die anderen habe ich leider nicht ^^

Aber dann hätte ich es an deiner Stelle auch genommen.. bei mir dauert es leider noch ein bisschen :(
eile mit weile ;)


@ ralf

wann zerschnippelst du denn das gute stück :d
 
Habe jetzt erstmal das Gehäuse komplett zerlegt. Ganz schön viel Arbeit noch. Außerdem möchte ich so wenig bohren und schneiden wie möglich. Weiß auch noch nicht, ob ich unten überhaupt aussschneiden soll für den Triple. Da sind ja schon jede Menge Löcher und die Blende kann man sich dann auch sparen.

Allerdings ist mein HTF2-X länger als der HTF2. Daher musste ich neben dem vorderen Lüfter auch die hintere Netzteilblende etwas nach außen setzen (einen Mainboardhalter).

415mm HTF + 140mm Netzteil -> 555mm

Zwischen vorderem Lüfter und hinterer Netzteilblende sind es nur 550mm!

-> 5mm ist also das Netzteil nach hinten raus versetzt. Kann man aber verschmerzen, denke ich.

Mir gefällt auch nicht, dass man bei montiertem Triple den vorderen Lüfter nicht demontieren kann zur Reinigung z.B. Der Filter passt auch nicht mehr rein.

TIPP: Der Filter des vorderen Lüfters lässt sich auch in die Länglöcher des Hinteren schieben/montieren ;) !!

Wird echt verdammt eng. Ich weiß auch noch nicht wo die Pumpe hin soll. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Laing nicht extern verbauen willst, bleibt dir kaum eine andere Wahl als sie so zu platzieren wie bei mir. In einen 5" Zoll Schacht würd ich sie nicht unbedingt stecken, die vibiriert schon bissle also wärs dann ziemlich laut. Meine steht genau hinter dem "Buttler" (das Teil dass die Grafikkarte stützt). Du brauchst nämlich noch Platz für die Schläuche. An dem Buttler hab ich zudem noch einen Wassertempfühler hingebaut, ist da schön versteckt und gut aufgehoben :)


swoosh :coolblue:
 
@TBird: Dann bin ich mal gespannt was von dir noch so kommt :9 mit den pics kannste dir ruhig zeit lassen, so lang sie irgendwann kommen ;>
 
hehe....ich hoffe mal dass demnächst die Festplattenkühler kommen, wird zeit *g* dann kann ich endlich den 120er YL aus der Front verbannen, dann schauts schon besser aus :d

Grüsse,
Martin
 
TBird schrieb:
hehe....ich hoffe mal dass demnächst die Festplattenkühler kommen,

Würde ich aber die Wassertemp. im Auge behalten, nicht das Du die Festplatten beheizt. Nicht mal meine Raptor braucht eine Kühlung. Würde ehrlich gesagt darauf verzichten.

So, heute braf mit der Stichsäge gearbeitet, nachdem ich erstmal stundenlang hin und her gemessen hab (wegen dem Aquaero im oberen Schacht, was doch nicht ging, und dem SLI). Mehr dazu -> Link unten ;).
 
Argh! Ein Loch im Kopf vom LianLi :haha:

Das wollt ich meinem nicht antun, denke der Tripple hätte doch gelangt, oder?

Bin mal gespannt wenn der Sommer kommt wie sich die Temps entwickeln. Was wirste denn an Hardware verbauen? Dann könn mer Temps bissle vergleichen zwischen Tripple und Tipple+Dual.

Bei mir ist aber auch nicht alles perfekt gelaufen. Aus irgendeinem Grund klackert ein Lüfter vom Radiator, meine Laing musste ich wegen Überhitzung reklamieren und mein Zern hatte ne Delle. Gehört halt dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal läuft leider nicht alles so, wie man es haben möchte. Leider.

Hardware kommt keine neue rein. Behalte mein jetziges System. Werde heute mit dem Umbau anfangen und damit offline gehen. :wink:
 
@ralf: meine wassertemp beträgt etwa 26°C, also voll okay :d

wenn ich darauf verzichte, werden die vollgedämmten platten etwa 55°C heiss...

//edit: grad mal n bild von hinten gemacht...aber das is noch frühes beta-stadium, die schläuche kommen noch anders, es kommen noch blenden und abdeckungen ran und auch die kabel unten werden anders verlegt ^^

duallianli_rear.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die beiden tower eigentlich miteinander verschraubt oder wie muss ich mir das vorstellen?^^

Und was ist das für ein gerät auf den towern?
 
die beiden sind aktuell noch NICHT verschraubt, muss mir da noch eine (schnell trennbare) lösung einfallen lassen :)

das gerät auf den towern ist eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung), um den rRechner auch bei Stromausfall noch 10min laufen lassen zu können...

Mehr Pics kommen, wenn das Projekt fertig ist :)
 
hehe...es ist einfach nervig wenn der strom weggeht und du hast nicht gespeichert...is ja eh nur ne offline-usv, die braucht wirklich nicht viel strom.. :)
 
müssen da unbedingt winkel hin, wo du den schlauch ausm case führst ?!
 
sach ich doch, is noch nicht komplett ^^ aber ja, sonst stehen die schläuche hinten so weit raus... ist kein Tygon :d

am liebsten würd ich da so durchführungen anbringen, und dann mit schnellverbindern zusammen...

gibts überhaupt DICHTE schnellverbinder? und wo bekommt man die kostengünstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh