Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TBird schrieb:
ich würd mal so dichtband oder so auf die stoss-stellen kleben...vor der lösung steh ich auch noch :(
Hab ich mir auch schon gedacht, nur die Frage die mich bisher quälte war: was kleb ich da hin? :haha:

TBird schrieb:
das pfeiffen werden die spulen der spannungswandler sein...evtl. mit nagellack oder so mal fixieren...
Das dachte ich mir auch schon...von diesen Spulen gibts ja nicht allzu viele...müsste mal testen indem ich einfach Heisskleber draufmache, ich glaub die Teile werden eh nich so heiß :) andererseits hab ich da schon draufgefasst und is nix besser geworden (natürlich geerdet) :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit heiskleber würde ich das nicht machen ;)

hab genauso gedacht wie du bis ich heiskleber tropfen auf der graka entdeckt habe :fresse:
 
Hier auch mal wieder was Neues von mir :)

17456IMG_1891.jpg


17456IMG_1892.jpg
 
mantodea schrieb:
Was sind das für Lüfter?
Gadric schrieb:

Ich glaube eher er meint, was das für Gehäuselüfter sind...

So wie es aussieht, sind das die standardmäßig von LianLi verbauten ADDA Lüfter - nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes.

@Prophet: Sieht echt schön aus, was du da dir da zusammengebastelt hast.
Das PC 7 SE hab ich auch, echt toll das Gehäuse.

Gruß
 
@Gadric: Danke, aber das Lesen krieg ich auch grade noch hin. ;)
Und wenn ich Lüfter sage, dann mein ich auch Lüfter. *g*

@reflexx: Naja, das ist ja aber auch nur eine Spekulation. Mal gucken, vielleicht antwortet der Besitzer ja noch.

@AMD: Unter den 3.5" Käfig, hinterm Mainboardschlitten lang direkt ins Netzteil.
 
@mantodea und r3flexx: Sind die originalen Adda Lüfter. Die sind eigentlich top. Habe noch keine Veranlassung dazu sie auszutauschen.

@AMDlover: Das Kabel geht unter dem HDD-Käfig lang, dann an der Front hoch, hinter den 5,25" Käfig links rüber zum NT. Ist ein sehr langer Strang.
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
@mantodea und r3flexx: Sind die originalen Adda Lüfter. Die sind eigentlich top. Habe noch keine Veranlassung dazu sie auszutauschen.
Jo, werden ja von Zalman und unentkoppelter Seagate erfolgreich übertönt. ;)


Prophet [HWLUXX] schrieb:
@AMDlover: Das Kabel geht unter dem HDD-Käfig lang, dann an der Front hoch, hinter den 5,25" Käfig links rüber zum NT. Ist ein sehr langer Strang.
Nagut, ich war aber nah dran. *g*
 
Naja also ich finde die Zalmänner recht leise. Bin zufrieden bei dem Preis. Die Adda Lüfter sind auch top dafür, dass sie nix gekostet haben.
 
Das ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Anspruchs.

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Die Adda Lüfter sind auch top dafür, dass sie nix gekostet haben.
Hehe, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass LL dir die Dinger geschenkt hat, oder?
 
Natürlich nicht aber wenn ich zwei "bessere" Lüfter dazu gekauft hätte dann hätte ich im Grunde mehr bezahlt. Vom P/L-Verhältnis sind die einfach top. Kosten einzeln ja auch fast nix.
 
Hm das stimmt, da hat sich wirklich einiges an der Qualität getan.

Aber wie gesagt, die Zalmänner und die Seagate übertönen da ja eh einiges.. ;)
 
Ich weiß garnet was du hast. Der VF-700Cu ist schon sehr leise und der CNPS7000 ist "in Ordnung". Klar sind die net vergleichbar mit WaKü aber für LuKü schon prima.
 
Ja wie gesagt, das ist alles eine Frage des persönlichen Anspruchs. Laut sind die beiden auch nicht. Aber auch keine wirklichen Leisetreter.

Lukü ist im Übrigen, wenn man's richtig anstellt, oft leiser als Wakü. ;)
 
Gibt ja einige Systeme, in denen nur ein einziger 120er drin is.. Und die stehen dann im Gegensatz zu Systemen ohne Lüfter oder mit einem einzigen Lüfter UND ein lauten Pumpe ;)
 
Hallo @ alle
Ich hab einen Lian Li PC-70!
Hat bei diesem Gehäuse schon jemand probiert Blowholes für 120mm Lüfter hinten und vorne zu dremeln ?
Wäre das hinten vom Platz her überhaupt möglich ?
Würde mein Gehäuse nur ungern hergeben müssen, aber 4 80iger Lüfter sind auf Dauer keine Lösung.

mfG shaame
 
@claw: Guck dir mal meine beiden Systeme in der Sig an. Der Server ist, ausgenommen von den Daten- und Backup-Platten, leiser. Es werkelt ein einziger Lüfter.
Meine Workstation hat einen Lüfter und eine Pumpe. Das macht schon insgesamt 3 Lärmquellen. ;)

btw: auf www.pcmasters.de werdet ihr bald ein lautloses LuKü System finden...

@shaame: Meinst du an die Stelle unerm Netzteil, direkt über der Grafikkarte? Da passt kein 120er hin. Hab ich grad ausprobiert.

Über dem Netzteil aber schon. Allerdings macht der da wenig Sinn. Eigentlich reicht aber auch ein 120er im Netzteil...
 
das kann man ja auch so suuper vergleichen :rolleyes:

du vergleichst einen sempron 2600+ &gf4mx vs. einen oced a64 mit 68gt.


meine festplatten kuscheln sich in ein aquadrive, welches nochmals mit bitumen gedämmt wurde, genauso wie die waküpumpe.
lüfter an den radiatoren hab ich nicht, brauch ich auch nicht.

das einzigste was man noch hört ist unter volllast der zusatzlüfter am antec phantom.

sys ist:
Pentium D 930
2gig GEIL Ultra
x1900xt

ich wage zu behaupten das hierbei eine Luftkühlung definitiv nicht leiser ist.
 
Nein, das kann man genauso wenig vergleichen wie mein und dein System...

Trotzdem ist es falsch pauschal zu sagen eine Wakü sei leiser als eine LuKü. Lediglich ab einer bestimmten Abwärme müssen Geschütze á la WaKü aufgefahren werden.

Sofern es möglich wäre dein System mit Luft zu kühlen, wäre es im Übrigen schon leiser. ;)
Vielleicht nicht deutlich, aber die Pumpe würde wegfallen.
 
shaame schrieb:
Hallo @ alle
Ich hab einen Lian Li PC-70!
Hat bei diesem Gehäuse schon jemand probiert Blowholes für 120mm Lüfter hinten und vorne zu dremeln ?
Wäre das hinten vom Platz her überhaupt möglich ?
Würde mein Gehäuse nur ungern hergeben müssen, aber 4 80iger Lüfter sind auf Dauer keine Lösung.
mfG shaame
Ich hab zwar das PC7077, aber hinten entspricht es dem PC70.
Es wird recht eng für einen 120er, aber mit leichter Gewalt kann man ihn schon einklemmen:
modding-213s.jpg


Dennoch sollte man entweder vom Lüfter(!) an einer Seite etwas abnehmen, oder bei der grün eingezeichneten Linie (innen!) etwas abnehmen (1..2 mm).
Die blau eingezeichneten Linien wollte ich durchtrennen. Dabei hat es mir die roten Stellen durchgerissen (mit der Stichsäge zu blöd angestellt).
modding-216s-markiert.jpg


Ich habs dann von innen mit Winkel-Alublechen komplett neu aufgebaut:
modding-207s.jpg


und aussen eine Abdeckplatte spendiert:
modding-203s.jpg


modding-747s.jpg


Ciao,
Ray
 
@Ray666: Danke für die pics :) Übrigens toll wieder aufgebaut.

Nun ja, das der Lüfter passt ist schon mal eine gute Nachricht.Nur das mit dem Blowhole find ich nicht so fein. Man könnte das Blowhole ja eventuell 2-3mm kleiner machen(?)

mfG shaame
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen 120er ÜBERM netzteil...verstehe allerdings nicht, warum das keinen sinn machen sollte...warme luft steigt nach oben und wird dort abgesaugt :)

übrigens ist der 120er @5V der einzigste lüfter, der im hardwarecase für frischluft sorgt....

duallianli_rear.jpg
 
Der bringt da oben nix, hab das schon ausprobiert. Macht nur unnötig Lärm. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh