Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa. schaden kann das bitumen auf jeden fall nicht. denke nur dass schaumstoff oder moosgummi noch mehr dämmwirkung hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebrandy schrieb:
na dann werd ich mal mein Schatzi zusammenbauen (Seitenteil montieren) und
noch ein paar Bilder machen.

Aber wie gesagt, die Aussparung im Original-Seitenteil ist etwa 15 cm lang und somit sind etwa 5 cm vom Radi abgedeckt......

......Will auch kein großes Loch in die Seitenwand schneiden......

Also ich muss sagen das mir mein V600 schon leid getan hat als ich es mit der Stichsäge bearbeitet habe .... :fresse:

Aber passt schon.... Na wenn nur 5 cm abgedeckt sind ist das ok... Da mein Radi im Deckel hängt musste ich auch noch den Seitenlüfter mehr nach außen versetzen, sonst hätt der nicht mehr reingepasst... musste dafür dieses 8eckige Teil entfernen und neue Löcher Bohren

Mit deiner Pumpe sind deine 5.25" Schächte aber gut belegt oder?

was wirds mit den Bilder??? :confused: :p :d

Das wohl spektakulärste Lian Li der Welt:

Front.jpg

Heck.jpg

Innen.jpg

Nein, es ist natürlich nur ein stinknormales PC7 SE-B.

Lol ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich es voll geil :love:

Was für ein sys wird gerade darin verbaut?

vielleicht ists ja nur ein single-core, dann braucht man die 2. hälfte vom board nicht... :shot:

Das ist kein halbes Mainbaord, das ist µatx! :motz:

Da wird nix grade drin verbaut, des ding is fertig. :hmm:

Intel Pentium D840
Gigabyte GA81945GMH-RH
2x 512MB Crucial Ballistix DDR2 800MHz
2GB IDE Flash Modul Transcend
Scythe Stealth Power 450W Semi-Fanless

Salve,

Hab da n kleines Prob mit meinem PC 7B Plus, nämlich der I/O Deckel unten an der Frontmaske fällt immerwieder raus wenn ich ihn aufmache :mad: weil das untere Plastikteil (das grosse Teil womit auch die Frontmaske am Case angeclipt wird) an der linken halteöse gemeint hat knack zu sagen :( , so nun meine Frage: Wo bekomme ich dieses Plastikteil den als ersatzteil her und wat kost der spass?

Danke für die Hilfe im voraus

@mantodea

Ähm, mal ne Frage wofür nutzt du den Rechner? Ich seh da keine einzige HD und kein optisches LW:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Kann man für das PC7 SE-B das rechte Seitenteil nachkaufen?
Würd da gerne nen Mora dranmachen, aber falls ich den mal nicht mehr hab würd ich das Seitenteil gerne wieder als ganzes haben.

Noch ne Frage:

Wie könnt ich bei dem PC7 SE-B am besten die Schläuche nach draussen zum Mora führen?

mantodea schrieb:
Das ist kein halbes Mainbaord, das ist µatx! :motz:

Da wird nix grade drin verbaut, des ding is fertig. :hmm:

Intel Pentium D840
Gigabyte GA81945GMH-RH
2x 512MB Crucial Ballistix DDR2 800MHz
2GB IDE Flash Modul Transcend
Scythe Stealth Power 450W Semi-Fanless

LOL und ich dachte, du wärst erst im Aufbau, wil man keine Kabel sieht.

Du machst Globalplayer und ossiram Konkurrenz ;)

BTW: Ist das dein neuer Rechner?

@BlackTemplar: Zu deinem Problem: Ich versteh dich nicht genau, deswegen kann ich dir da nicht helfen. *g*

Zu meiner Kiste: Doch, da ist ein 2GB großes IDE Flash Modul drin! :)

Einsatzzweck ist das Testen von Kühlern. Die Kiste ist Besitz von www.pcmasters.de ;)

@MrNico: PC-Cooling & Co können praktisch jedes LL-Seitenteil besorgen. Die Kosten belaufen sich meist auf rund 30€.

/edit: Nein, wie gesagt. Nicht wirklich mein Eigentum. Ich würde mit den 2GB aber auch nicht wirklich lange hinkommen... ;)

Naja und das Thema Aufräumen und Kabelmanagemend wird meiner Ansicht nach viel zu sehr überschätzt. Sofern das Gehäuse entsprechende Möglichkeiten bietet und die Hardware nicht übermäßig viele kabel benötigt (Was meinst du, wielange ich am Aufräumen meines Servers gesessen hab?), kann das jeder.

Schwierig wirds erst bei NoName Gehäusen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wusste ich doch das ich das Ding schon bei PCMasters gesehen habe :)

ist wirklich das spektakulärste Lian Li :fresse: :banana:

Also bei der Frontmaske vom PC 7B + hat man doch oben und unten die Carbonoptik Blenden und bei der unteren ist doch die kleine Klappe die die Sound-/Mikrobuchsen, USB-Buchsen und Firewire-Buchsen abdeckt, diese Klappe wird ja von der Plastikblende gehalten und bei dieser ist ja wie schon gesagt die linke Öse weggebrochen und dadurch fällt die Klappe immer raus wenn ich diese öffnen will, was natürlich nervt da das Case erst 3 Monate alt ist.

So ich hoffe das war genug Info :d

Der Teak-Holztisch sieht ja katastrophal aus :( Abschleifen und ölen! Und dadrauf das schöne LL? Schäm dich!

En!gma yahoo1 schrieb:
Also ich muss sagen das mir mein V600 schon leid getan hat als ich es mit der Stichsäge bearbeitet habe .... :fresse:

Aber passt schon.... Na wenn nur 5 cm abgedeckt sind ist das ok... Da mein Radi im Deckel hängt musste ich auch noch den Seitenlüfter mehr nach außen versetzen, sonst hätt der nicht mehr reingepasst... musste dafür dieses 8eckige Teil entfernen und neue Löcher Bohren

Mit deiner Pumpe sind deine 5.25" Schächte aber gut belegt oder?

was wirds mit den Bilder??? :confused: :p :d

also dann laß ich mal Bilder sprechen:

IMG_2519.jpg

Hier mußte ich auch ein paar neue Löcher machen, damit der Radi auch genug Platz hat zur Seitenwand. Ist aber bis auf die Halterung für den Radi die einzige Veränderung an dem Case
IMG_2517.jpg

IMG_2510.jpg

IMG_2520.jpg

Hier kann man sehen, das nicht viel vom dualradi verdeckt ist durch die Seitenwand
IMG_2520.jpg

IMG_2522.jpg

So das waren noch ein paar Eindrücke.
Wenn ich dazu komm, mach ich noch ein Foto von der Pumpe.
Die Schächte sind bis auf einen leider alle voll, aber Platz an einer anderen Stelle ist leider nicht mehr für die Pumpe...

so, endlich fertig (bis auf beleuchtung und die fronten) ^^

PDRM0526.jpg

PDRM0536.jpg

VOR dem lüfter?! o_O da is kein lüfter mehr! der war drin, um die platten zu kühlen. die stecken aber jetzt in Wasserkühlern. :)

die Blenden sind aus einer anderen serie. muss mal schaun dass ich 5 gleiche her bekomm ^^

@tbird...die schläuche und die winkel...das geht echt gar nich ;)

doch, ich finde das passt zur gesamtoptik...klar könnte man tygon verlegen, aber da ich schon viel negatives gelesen habe und das eine komplett-änderung der wakü zur folge hätte, bleiben die winkel und der schlauch drin :)

@TBird
Ich finde die verschlauchung und so nicht schlecht, vorallem das der riesen Lüfter aus der Front ist:d

@ebrandy
Dein Seitenteil mit dem Kühler find ich net schlecht!(Bis auf die Abdrücke;)

Vagabondxl schrieb:
Dein Seitenteil mit dem Kühler find ich net schlecht!(Bis auf die Abdrücke;)

zum Putzen war keine Zeit mehr. Hab ich heute vor der Arbeit gemacht, da
war ich schon etwas im Druck, grins...

zum Putzen war keine Zeit mehr. Hab ich heute vor der Arbeit gemacht, da
war ich schon etwas im Druck, grins...

Naja das hätte das Gesamtbild etwas Abgerundet! Aber es gibt ja schlimmeres;)

neue (gleiche) fronten geaddet :d (dafür schaun meine beiden anderen jetzt halt knopflos drein ^^)

PDRM0539kb.JPG

@ebrandy

Also wenn die Pumpe so groß ist dann würde ich dir ne Laing empfehlen... die passt ohne Probleme unten auf den Boden hinter den Festplattenkäfig, in einen 3,5" oder auch 5.25" Schacht....

Ach so werd mich demnächst mal mit ein bissl Kabelmanagement befassen aber in so nem kleinen Case ist´s nunmal eng...

Die Zalmanlüftersteuerung kommt raus und dafür ein VF Display rein, die Blinkelichter sind etwas zu grell obwohl die Steuerung schön schlicht und einfach ist... Und wehe jetzt nervt einer wegen der Radiblende...:p mir gefällt gebürstetes V2a da oben drauf... da sieht man schon von weiten was Phase ist :d

Zum putzen kann ich dieses Zeug hier nur empfehlen!!! Zwar etwas teurer aber an mein Lian Li lass ich nur das beste :shot:

und hier noch ein paar Pic´s

Anhänge

• IMAG0070.JPG
    IMAG0070.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMAG0071.JPG
    IMAG0071.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG0072.JPG
    IMAG0072.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG0073.JPG
    IMAG0073.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMAG0060.JPG
    IMAG0060.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 115
En!gma yahoo1 schrieb:
@ebrandy

Also wenn die Pumpe so groß ist dann würde ich dir ne Laing empfehlen... die passt ohne Probleme unten auf den Boden hinter den Festplattenkäfig, in einen 3,5" oder auch 5.25" Schacht....

Ach so werd mich demnächst mal mit ein bissl Kabelmanagement befassen aber in so nem kleinen Case ist´s nunmal eng...

Die Zalmanlüftersteuerung kommt raus und dafür ein VF Display rein, die Blinkelichter sind etwas zu grell obwohl die Steuerung schön schlicht und einfach ist... Und wehe jetzt nervt einer wegen der Radiblende...:p mir gefällt gebürstetes V2a da oben drauf... da sieht man schon von weiten was Phase ist :d

Zum putzen kann ich dieses Zeug hier nur empfehlen!!! Zwar etwas teurer aber an mein Lian Li lass ich nur das beste :shot:

und hier noch ein paar Pic´s

also Kabelmanagement hab ich schon hinter mir. Ist nicht unbedingt leicht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Den Lüfter, der auf die Spannungswandler bläßt, werde ich noch mit einem Winkel fest machen.
Die Laing Pumpe hab ich mir auch schon angesehen, nur wo hin dann mit dem Ausgleichsbehälter. Da gibt es zwar auch einen, den man direkt drüber montieren kann, aber dann hab ich das gleich Prob. Und zwischen NT und Laufwerkskäfig soll er nicht, da ja der Platz für den 120 Lüfter gebraucht wird.
Wenn ein Schacht noch frei wäre, das wäre perfect. Dann könnte ich noch nen schönen Cardreader einbauen.

Seh schon, werd noch ein bisserl basteln müssen.

Wo hast denn das Reinigungsmittel her??

Als Agb habe ich einen Repack... der einen 5.25" Schacht frisst aber dafür ist er schön anzuschauen (ist das Teil über der Lüftersteuerung)

Als wenn du dir mal meine Bilder ansiehst dann müsste man erkennen das man da ohne Probleme noch nen 120er Lüfter hinbekommt.... werd bei mir auch noch einen hinhängen der sich dann einschaltet wenn ne bestimmte temp überschritten wird....

Das Putzzeug ist von WMF, gibts in jeder größeren Stadt nen Laden davon... Ist halt speziell für matte Oberflächen und entfernt Wasser-, Fettflecken, Fingerabdrücke usw und hinterlässt noch so nen Film gegen neuen Schmutz etc.. kostet so um die 8 € und hält ewig..... Lässt du deine Lüfter alle auf 12V laufen??? Weil ne Lüftersteuerung hast du ja nicht wie es aussieht....

laß alle auf 12 V laufen. Zwei 120 Lüfter laufen auf 800 Umdrehungen und zwei auf 1200. Bin nicht der Silent-Freak. Find den Rechner trotzdem leise. Hatte vorher nen Shuttle SN25P, der hat unter Last so richtig Gas gegeben und daher bin ich nicht sehr verwöhnt. Die Lüfter hängen alle am Board. Am lautesten find ich die Pumpe, noch ein Grund für die Laing!

Mal mit meinem Dealer sprechen, :)

Heute hat der nette DHL ganz abgemüht mein v1000 Plus Black vorbeigebracht :hail: Doppelt verpackt :d

Muss gleich mal Bilder machen, meine neue Zweite Freundin hat heute ihre Hülle bekommen :haha:

Gute Wahl ;)

Aber BITTE!! poste die Temp deiner NB. Hab eben auch das MB ins Auge gefasst ;) Hab eben gehört, dass die Temp nicht so in Ordnung sein sollte wegen kopfüber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh