Lian Li V600S
Hallo,
habe nun genügend Geld für meinen neuen Tower zusammengespart und möchte euch einmal die einzelnen Komponenten auflisten. Da ich noch keine gelegenheit hatte einen Lian Li V600 in der Hand zu haben verlass ich mich nach Bildern, was wohl sehr ungenau ist. Daher brauch ich auch eure hilfe, denn einer von euch hat sicherlich auch einen V600 und kann mir weiterhelfen.
Also zuerst mal die Liste was ich alles bestellen würde/werde... Wie auch immer, brauche dafür halt eure Hilfe
(
www.caseking.de)
[Gehäuse]
- Lian Li PC-V600 A Silver (129,90€)
- LianLi Universalfrontblende C-01A Silver (12,90€)
<Insgesamt: 142,80€>
[Wasserkühlung]
- Cape Coolplex 25 extern (29,90€)
- Laing DDC-Pumpe 12V Ultra (89,90€)
- Black ICE Radiator GT Stealth 360 Black (69,90€)
- Schlauchschneider (4,90€)
- 3 Meter Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar - 3m (14,70€)
- 2 Liter innovatek Protect IP - Anwendungsmischung - 2L (19,80€)
- Alphacool NexXxoS NBXS-A Silver Northbridge (34,90€)
- Alphacool Nexxos XP silver Pur (29,90€)
- Halterung für Nexxos XP Sockel A (9,90€)
- Alphacool NexXxoS GP1XS-NV40 Silver 6800/7800/7900/X1800/X1900 (34,90€)
- innovatek Flow-Meter PRO Rev 3.6 (39,90€)
- Thermosensor Plugin für 8mm Schlauch (6,90€)
- 16x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm (30,40€)
- 16x Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm (46,40€)
<Insgesamt: 462,30€>
[Zubehör]
- Arctic Silver V Wärmeleitpaste - 12 Gramm (12,90€)
- 5x Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent (94,50€)
- 3x AC Ryan Meshx FanGuard 120x120mm Lüfter Silver (14,70€)
- 5x Filterkassette aus Kunststoff für 120x120mm Lüfter (19,50)
- 5x Antivibrations-Rahmen für 120mm-Lüfter (14,50€)
- Antivibrations-Rahmen für Netzteile (3,90€)
<Insgesamt: 160€>
Alles zusammen würde mich dann so wie es hier steht 765,10€ kosten. Aber soviel wirds im Endeffekt nicht kosten da dies mehr eine Traumkonfiguration ist. Deswegen stelle ich noch einige Fragen in den Raum:
1.) Brauch ich Temperatur/Durchflusssensor? Oder ist das überflüssig?
2.) Brauch ich sonstige passive Kühler?
3.) Reichen 2L von dem Fertigzeugs?
4.) Reicht die Schlauchlänge? Meine erste Wakü, allerdings ja auch ein V600 also ziemlich klein
5.) Die Anschlüsse habe ich sehr grob berechnet, habe einfach die Anzahl die ich brauche jeweils gerade und gewinkelt aufgeschrieben. Daher müsste jemand der einen V600 hat gucken welche ich überhaupt brauch damit ich nicht zuviel bestell
6.) Brauch man die Laing Ultra? Gibt anscheinend verschiedene Versionen davon, was ist denn so der Preis/Leistungssieger bzw. welche ist verbreiteter?
7.) Brauch ich für Mainboard und Graka Kühler keine Halterung?
8.) Brauch man nen 5€ Schlauchschneider oder ist es relativ egal wie sauber der Schnitt ist?
Ja, das sind so die grundlegenden Fragenn die ich noch habe
Wie die Teile im Case angeordnet sein sollen bin ich mir eigentlich schon sicher. Der Radiator kommt natürlich in den Deckel, hierfür werde ich ohne Blende sondern wirklich sehr genau die Löcher ausschneiden und dann mit den Lüftergittern die Löcher abdecken. Die Radiator anschlüsse sollen nicht hinten bei den PCI-Karten sein sondern vorne bei den 5,25" Schächten. Weiter Frage ergibt sich wohl ob die USB Anschlüsse im Deckel erhalten bleiben könnten, denn die wären echt super wegen nem USB Stick und der Optik da ich keine Blende benutz...
Ausserdem würde ich auchnoch gerne wissen wieviele PCI-Slots flöten gehen. 2 Stück oder? Nehmen wir mal an ich bringe nur den Radiator an komplett ohne Lüfter. Das Mainboard hat bis nach oben ja ein wenig Luft. Würde der Radiator dann komplett im "Deckel versinken" sodass er das Mainboard und PCI-Slots nicht stört? Denn wenn irgendwann SLI oder so herkommt werde ich einfach den hinteren Radiator Lüfter abnehmen und evtl. aufs Gehäuse draufpacken und ganz weglassen damit genügend PCI/AGP/PCI-E whatever Karten reinpassen
So, die Laing Pumpe wollte ich dann zwischen dem HDD-Käfig und den 5,25" Schächten befestigen. Auf den Bildern sieht man das dort eine weitere Ablageplatte ist, oder wie man das nennen soll. Es sind keinerlei Löcher vorhanden um sie anzubringen und wofür diese Platte (die anscheinend mit den 5,25" Schächten verbunden ist) da ist, weiss ich nicht ^^ Würde die Pumpe dann einfach reinkleben oder anders befestigen, aber passt es von der höhe?
Den 25 cm langen Ausgleichsbehälter würde ich einfach irgendwie im Gehäuse unterbringen, ich denke das werde ich dann Vorort sehen wo noch Platz ist, oder ist es dermaßen Eng? Ansonsten hole ich mir einfach den 10 cm langen
So, ich denke das wärs fürs erste
Hoffe ihr könnt mir bischen dabei helfen und vielleicht Verbesserungsvorschläge bringen! Was ich brauch, nicht brauch usw.
Achja, werde aber nicht alles bei Caseking bestellen, z.B. Die Lüfter werde ich über geizhals.at/de bestellen damit ich möglichst viel spare ^^ Versandkosten boomen dann auch nicht so sehr, immerhin gibts die dort deutlich günstiger
Auch andere Teile würde ich dann per geizhals.at/de bestellen
Hier nochmal mein aktuelles System:
- Asus A7N8X-E Deluxe
- AMD Athlon XP 3000+ (FSB 400)
- 2x TwinMos 512MB PC3200 (mit passiven Kühler drauf)
- Leadtek WinFast 6800 LE @ 6800 Ultra per BIOS Flash
- Samsung SpinPoint 250GB SATA II
- Enermax Liberty 500W
Joa, denke das wars
Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!
Vielen Dank schonmal