Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sehe immer so schönes cases, die so derbst aufgeräumt sind!
wenn ich mir meinen PC70 von innen ansehe, kommen mir dann die tränen, aber ich kann den kram beim besten willen nicht woanders hinpacken. da ist einfach nirgends platz!

edit:
http://home.arcor.de/cm50k/bilder/DSC00660.JPG
allerdings hab ich wieder ein neues netzteil drin, da sieht es noch fast schlimmer aus als auf dem bild.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
En!gma yahoo1 schrieb:
Kleines Update meinerseits... Zalman geht ---> VFD kommt :)

sieht viel viel besser aus. Die Lüftersteuerung war doch arg bund.
Hast das Display über usb angeschlossen?

Spiritwalker schrieb:
Hat jemand von euch scho ein pc201. möcht es mir gerne kaufen, doch ich finde keine tests

Da machst nichts falsch mit. Habs auch hier und muss sagen sehr geil. Von innen ist es (fast) identisch zu den V2000-Cases, aber bei denen hat mit das Lochblech nicht gefallen.

@ Ventus:

Ich will mehr Bilder sehen, vor allem eins von Seite in gesamtansicht, wo man alles verbaute gut sieht. Also ran! ;)

Du hast mich überholt, ich warte immernoch auf ein paar Wakü Sachen...

CM50K schrieb:
ich sehe immer so schönes cases, die so derbst aufgeräumt sind!
wenn ich mir meinen PC70 von innen ansehe, kommen mir dann die tränen, aber ich kann den kram beim besten willen nicht woanders hinpacken. da ist einfach nirgends platz!

edit:
http://home.arcor.de/cm50k/bilder/DSC00660.JPG
allerdings hab ich wieder ein neues netzteil drin, da sieht es noch fast schlimmer aus als auf dem bild.

oh mein gott!! mann räum dein case mal auf dann ist auch platz drin!!

PDRM0517.jpg

ne ich denke so passts fast, will noch unten die S-ATA, USB und powertaster-kabel verschwinden lassen, ansonsten gefällt er mir so...

wenn man es übertreibt, wirkt die hardware so verloren...

ja p´n´c und pvc-schlauch...

aber ich finde das das gut zur optik des lianli passt. und ich habe KEINE durchflussverringerung gegenüber einer winkellosen verschlauchung....

Zuletzt bearbeitet:
EUCH musses ja auch nicht gefallen, mir gefällts ^^ und wer undichtigkeitsprobleme mit pnc hat, der kann einfach pnc nicht verlegen :fresse:

Donnerwetter, ich hab gerade mal die 120er Lüfter, die bei meinem PC 201 dabei waren getestet. An nem Netzteil mit Analogregelung in nem absolut stillen Raum. Bei gleicher Spannung sind sie sogar noch eine Winzigkeit leiser wie die Papst 4412 F/2GL die ich hier hab. Und auf 5 Volt wirklich unhörbar. (Aber ok, das sind die Päpste auch ;) )

Könntest du mir ein paar Bilder vom Case machen? (äußere Impressionen, innerer Aufbau.) Das wär super klasse, überlege nämlich mir das 101 zu kaufen und viel unterscheidet sich ja nicht.
Wenns nicht klappt, auch kein Thema, danke auf jeden Fall ;)

Das Case ist im Moment voll mit Spänen und alles abgeklebt, aber bitte, ihr habt es nicht anders gewollt.

Erstmal ein paar Bilder bevor Hand angelegt wurde:

IMG_5719.jpg

IMG_5720.jpg

IMG_5721.jpg

IMG_5723.jpg

Naja, und dann gabs kein Erbarmen;) :

IMG_5757.jpg

Das weiße sind übrigens Fusseln und Klebstoffreste, ich habs tatsächlich ohne Kratzer hingekriegt. :)

IMG_5772.jpg

IMG_5773.jpg

IMG_5774.jpg

Die Pumpenbefestigung ist von DaReal geklaut ;)

IMG_5777.jpg

IMG_5779.jpg

Der Radi musste auf M4 Gewinde erweitert werden, dabei ist etwas Lack abgeplatzt. Wird eben nochmal lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Moment ist halt alles dreckig und die Bilder hab ich nur im "vorbeigehen" gemacht. Ich überleg im AC Forum oder evtl auch hier (obwohl HWLuxx glaub ich ne andere Liga ist) mal nen kleines Worklog zu machen, dann auch mit gescheiten Bildern...

hm weiss nicht, dachte der passt da trotz dasser leer ist ganz gut rein... -.-

@Ben: Sieht gut aus :bigok:

Wo hast du aber den AGB versteckt?

Nej, tut er nicht. *g*

Tu da lieber einen von den Silentstars hin.

Tu da lieber einen von den Silentstars hin.
sicher nicht... die 3 silentstars bleiben da oben wo sie sind ^^

ausserdem muss es MIR ja gefallen :)

Wenn dich die Meinung es Pöbels nicht kümmert, warum stellst du ihm dann deinen Rechner vor? :)

@ventus

Weshalb hast du die Gehäuselüfter rausgenommen? Ich würde zumindest hinten den 120mm rein.

Wo hast du denn den Mosfet-kühler bestellt (falls du das in der Schweiz gekauft hast ;))

mantodea schrieb:
Wenn dich die Meinung es Pöbels nicht kümmert, warum stellst du ihm dann deinen Rechner vor? :)

um meinungen, evtl. konstruktive kritik zu bekommen.

das problem ist, wenn der (wenn auch leere) käfig da unten weg ist, dann fehlt was. dann ist das da so leer. naja vllt. fällt mir dazu ja noch was ein :P

@wrext0r: Hinten kann ich kein 120er mehr einbauen, da der Schlauch vom AGB zum CPU Kühler durch das vorgesehene Loch führt. Die rechte Seite ist sowieso immer offen.

Der Mosfet Kühler war bereits auf dem board installiert, als ich es (occasion) gekauft habe. :)

schau doch mal auf www.xtreme-cooling.ch oder auf www.pc-cooling.ch vorbei. die beiden shops kann ich nur empfehlen :bigok:

mfg

ventus

Lian Li V600S

Hallo,

habe nun genügend Geld für meinen neuen Tower zusammengespart und möchte euch einmal die einzelnen Komponenten auflisten. Da ich noch keine gelegenheit hatte einen Lian Li V600 in der Hand zu haben verlass ich mich nach Bildern, was wohl sehr ungenau ist. Daher brauch ich auch eure hilfe, denn einer von euch hat sicherlich auch einen V600 und kann mir weiterhelfen.

Also zuerst mal die Liste was ich alles bestellen würde/werde... Wie auch immer, brauche dafür halt eure Hilfe :) (www.caseking.de)

[Gehäuse]
- Lian Li PC-V600 A Silver (129,90€)
- LianLi Universalfrontblende C-01A Silver (12,90€)
<Insgesamt: 142,80€>

[Wasserkühlung]
- Cape Coolplex 25 extern (29,90€)
- Laing DDC-Pumpe 12V Ultra (89,90€)
- Black ICE Radiator GT Stealth 360 Black (69,90€)
- Schlauchschneider (4,90€)
- 3 Meter Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar - 3m (14,70€)
- 2 Liter innovatek Protect IP - Anwendungsmischung - 2L (19,80€)
- Alphacool NexXxoS NBXS-A Silver Northbridge (34,90€)
- Alphacool Nexxos XP silver Pur (29,90€)
- Halterung für Nexxos XP Sockel A (9,90€)
- Alphacool NexXxoS GP1XS-NV40 Silver 6800/7800/7900/X1800/X1900 (34,90€)
- innovatek Flow-Meter PRO Rev 3.6 (39,90€)
- Thermosensor Plugin für 8mm Schlauch (6,90€)
- 16x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm (30,40€)
- 16x Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm (46,40€)
<Insgesamt: 462,30€>

[Zubehör]
- Arctic Silver V Wärmeleitpaste - 12 Gramm (12,90€)
- 5x Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent (94,50€)
- 3x AC Ryan Meshx FanGuard 120x120mm Lüfter Silver (14,70€)
- 5x Filterkassette aus Kunststoff für 120x120mm Lüfter (19,50)
- 5x Antivibrations-Rahmen für 120mm-Lüfter (14,50€)
- Antivibrations-Rahmen für Netzteile (3,90€)
<Insgesamt: 160€>

Alles zusammen würde mich dann so wie es hier steht 765,10€ kosten. Aber soviel wirds im Endeffekt nicht kosten da dies mehr eine Traumkonfiguration ist. Deswegen stelle ich noch einige Fragen in den Raum:

1.) Brauch ich Temperatur/Durchflusssensor? Oder ist das überflüssig?
2.) Brauch ich sonstige passive Kühler?
3.) Reichen 2L von dem Fertigzeugs?
4.) Reicht die Schlauchlänge? Meine erste Wakü, allerdings ja auch ein V600 also ziemlich klein
5.) Die Anschlüsse habe ich sehr grob berechnet, habe einfach die Anzahl die ich brauche jeweils gerade und gewinkelt aufgeschrieben. Daher müsste jemand der einen V600 hat gucken welche ich überhaupt brauch damit ich nicht zuviel bestell
6.) Brauch man die Laing Ultra? Gibt anscheinend verschiedene Versionen davon, was ist denn so der Preis/Leistungssieger bzw. welche ist verbreiteter?
7.) Brauch ich für Mainboard und Graka Kühler keine Halterung?
8.) Brauch man nen 5€ Schlauchschneider oder ist es relativ egal wie sauber der Schnitt ist?

Ja, das sind so die grundlegenden Fragenn die ich noch habe :)

Wie die Teile im Case angeordnet sein sollen bin ich mir eigentlich schon sicher. Der Radiator kommt natürlich in den Deckel, hierfür werde ich ohne Blende sondern wirklich sehr genau die Löcher ausschneiden und dann mit den Lüftergittern die Löcher abdecken. Die Radiator anschlüsse sollen nicht hinten bei den PCI-Karten sein sondern vorne bei den 5,25" Schächten. Weiter Frage ergibt sich wohl ob die USB Anschlüsse im Deckel erhalten bleiben könnten, denn die wären echt super wegen nem USB Stick und der Optik da ich keine Blende benutz...
Ausserdem würde ich auchnoch gerne wissen wieviele PCI-Slots flöten gehen. 2 Stück oder? Nehmen wir mal an ich bringe nur den Radiator an komplett ohne Lüfter. Das Mainboard hat bis nach oben ja ein wenig Luft. Würde der Radiator dann komplett im "Deckel versinken" sodass er das Mainboard und PCI-Slots nicht stört? Denn wenn irgendwann SLI oder so herkommt werde ich einfach den hinteren Radiator Lüfter abnehmen und evtl. aufs Gehäuse draufpacken und ganz weglassen damit genügend PCI/AGP/PCI-E whatever Karten reinpassen :)

So, die Laing Pumpe wollte ich dann zwischen dem HDD-Käfig und den 5,25" Schächten befestigen. Auf den Bildern sieht man das dort eine weitere Ablageplatte ist, oder wie man das nennen soll. Es sind keinerlei Löcher vorhanden um sie anzubringen und wofür diese Platte (die anscheinend mit den 5,25" Schächten verbunden ist) da ist, weiss ich nicht ^^ Würde die Pumpe dann einfach reinkleben oder anders befestigen, aber passt es von der höhe?

Den 25 cm langen Ausgleichsbehälter würde ich einfach irgendwie im Gehäuse unterbringen, ich denke das werde ich dann Vorort sehen wo noch Platz ist, oder ist es dermaßen Eng? Ansonsten hole ich mir einfach den 10 cm langen :)

So, ich denke das wärs fürs erste :) Hoffe ihr könnt mir bischen dabei helfen und vielleicht Verbesserungsvorschläge bringen! Was ich brauch, nicht brauch usw.

Achja, werde aber nicht alles bei Caseking bestellen, z.B. Die Lüfter werde ich über geizhals.at/de bestellen damit ich möglichst viel spare ^^ Versandkosten boomen dann auch nicht so sehr, immerhin gibts die dort deutlich günstiger
Auch andere Teile würde ich dann per geizhals.at/de bestellen

Hier nochmal mein aktuelles System:
- Asus A7N8X-E Deluxe
- AMD Athlon XP 3000+ (FSB 400)
- 2x TwinMos 512MB PC3200 (mit passiven Kühler drauf)
- Leadtek WinFast 6800 LE @ 6800 Ultra per BIOS Flash
- Samsung SpinPoint 250GB SATA II
- Enermax Liberty 500W

Joa, denke das wars :) Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!
Vielen Dank schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh