Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Pics, sieht sehr sauber gearbeitet aus ;) (LL sowohl als auch deine Arbeit xD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere frage: hat jemand zufällig ein Lian Li Pc7 SE und darin eine x1900xt verbaut?
wenn ja, wie viel platz ist denn da noch zwischen dn festplatten und der graka?

danke

ceego

thx

@ MyJolt:

Lass diese dämlichen Antivibrationsrahmen und den Schlauchschneider weg, sowas braucht kein Mensch. Die Lüfter an den Radis und im Netzteil werden schon durch die bloße Masse der Teile mit denen sie verschraubt sind entkoppelt.

Außerdem überflüssig:

-Flowmeter
-Fertigmischung (Zusatz einzeln kaufen oder ausm baumarkt ist viel billiger)
-Wofür so viele Lüfter? Die LianLi Lüfter sind wirklich sehr sehr gut! (siehe paar posts weiter oben)
-Kauf keine Filterkassetten, du wirst nur Probleme beim Verbauen kriegen, (lieber diese flachen Alu-Filter)
-Du brauchst nur Staubschutz für die Lüfter die rein blasen.

Und: bestell besser nicht alles auf einmal. Erstmal nur das Case und die Wakü-Sachen (ohne Winkel und Schlauch). Dann guckst du erstmal, ob und wie du alles verbauen kannst und wenn dann alles verbaut ist und du den überblick hast was du brauchst, dann kaufst du den Rest. Das spart trotz nochmaliger Versandkosten 100%ig bares Geld.

Zuletzt bearbeitet:
also der schlauchschneider ist schon sehr praktisch, wenn man beim basteln mal nur eine hand frei hat ^^

nimm andere lüfter, die papst lüfter sind zu teuer für ihre leistung, außerdem klackern manche. wie wäre es mit revoltec dark blue, coolermate, aerocool turbine etc?

Yate Loon D12-SL12 :)

TBird schrieb:
um meinungen, evtl. konstruktive kritik zu bekommen.
Ja, die hab ich dir gegeben. ;)

TBird schrieb:
das problem ist, wenn der (wenn auch leere) käfig da unten weg ist, dann fehlt was. dann ist das da so leer. naja vllt. fällt mir dazu ja noch was ein :P
Meiner ist auch rausgeflogen, sieht trotzdem gut aus. Allerdings ist an die Stelle eine BTB gewandert...

eben das mein ich ja...WENN da unten was steht, dann isses okay. jedoch sind meine 3 SilentStars in den LW-Schächten verbaut...

wenn ich den Käfig wegbaue dann ist da ein "leeres loch":.. :(

@ myjolt
na kennst mich noch :wink: ?

1. Genau, Fertigmischung kaufen (in meiner Wakü ist vielleicht gerade mal ein halber Liter)
2. Würde wie BigKahuna auch erstmal nur das Case + Wakükram kaufen (hab ich auch so gemacht)
3. Den Agb in das Case intern zu verbauen würde ich lassen, auch der etwas kleinere wird schwierig da er ja wenigstens auf gleicher Höhe wie die Pumpe sein sollte... In meinem ist ein Repack drin (kann ich nur empfehlen) saugt keine Luftbläschen etc an
4. Die Laing passt in den Zwischenraum den du beschrieben hast, jedoch musst du dir dann Gedanken machen wie du das Teil dort ordentlich entkoppelst (wollte die auch erst da rein machen aber das war nicht wirklich zufriedenstellend)
5. Bei mir ist nur ein Pci Steckplatz weggefallen, wenn ich das so richtig sehe könnte ich ohne Lüfter alle nutzen (evtl auch abhängig vom Board)
6. Die Radi einlässe nach vorne zu machen ist ne gute Idee (ich habs anders rum und würde probleme beim verbauen von soundkarten bekommen ---> werd ich auch noch irgendwann ändern)
7. Ich glaub kaum das du die Usb Anschlüsse weiter verwenden kannst, erstma könnte das blöd aussehen weil die gleich nach dem Radiausschnitt kämen... zweitens sind da soviele Kabel dran---> würde mich nur nerven, also raus damit
8. Ne Laing Ultra rockt :hail:
9. die Lian Li blende passt nicht in das Case, die von Caseking sind bei ihren Beschreibungen sehr schlampig... die kann man nur vors Laufwerk klemmen (festschrauben ist nicht) wenn du die Beschreibung von dem Ding in den Händen hälst weißt du was ich meine (aber trotzdem mitbestellen, geht schon)
10. Also ich find nen Schlauchschneider sehr nützlich und würde das Teil mitbestellen (meine Meinung)
11. Als Lüfter kann ich die Scythe´s 800er oder 1200er empfehlen:bigok:
12. Die Original Lüfter von LL sind wirklich gut (drinn lassen und runterregeln)
13. So dann mach mal ein Update ;)

Ich habe mal eine frage zu dem V1000B Plus: kann man in dem Case gut eine Wakü einbauen? mit tripple radi im deckel und allem anderen, ohne dass z.B. ein PCI Slot wegfällt o.ä.?

Doch bei den meisten Mainboards fällt ein PCI-Steckplatz weg.

Aber du könntest 2x120 nehmen und dann an die 120mm Lüfter ranmachen. Das sollte dann die gleiche Kühlleistung wie ein 240er haben.

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem PC101A und PC101B entscheiden, eigentlich hol ich ja immer schwarze Cases, aber in dem Fall sehen die fast gleich gut aus. :wall:

TBird schrieb:
oh mein gott!! mann räum dein case mal auf dann ist auch platz drin!!

dann sag mir mal bitte, wo ich den scheiss reinstopfen soll?
ich hab es langsam aufgegeben...

ja komm da is genug platz. unterm mainboard-tray, zwischen den laufwerken, hinter den 5 1/4"-Slots....

schau dir mein case an, da haste ein paar ideen, ohne dass du am case was arbeiten musst...

//edit: da wahr wohl cl4w schneller :fresse:

BigKahuna schrieb:
Naja, und dann gabs kein Erbarmen;) :

IMG_5757.jpg

Sehr gut geschnitten. :) Mit welchem Werkzeug hast du das so gut hinbekommen (Stichsäge, Dremel)?

BlackTemplar schrieb:
So nun zum dritten mal die Frage :motz: : Wo bekomme ich dieses Teil in Deutschland her: http://silverpcs.com/product_info.php?products_id=315 und was wird das hier kosten ?

Danke für die Hilfe im voraus

und ich denke ich kann mich erinnern, dass ich schonmal gesagt hatte, dass man bei derartigen anfragen PC-COOLING eine mail schreiben soll oder direkt dort anrufen soll. www.pc-cooling.de

die lieferzeiten sind aber äusserst lange, da das zeuch ja von lianli per schiff im container nach deutschland kommt.

die kosten werden so um die 6-8€ liegen, sag ich jetzt mal, wenn ich den preis da anschau...

Schankedön TBird werd mal bei denen anrufen und mal schaun was die dafür wollen.

@ En!gma yahoo1:

Wieso wird der AB innen nicht reinpassen? Ist dort nirgendwo Platz? Aber den AB aussen zu haben ist auch doof, vorallem wenn man den Rechner öffters mal transportiert. Naja, dann werde ich mir wohl auch son Repack Slot-In Ding holen :) Ich werde ihn aber so verbauen das er von außen garnicht sichtbar ist, ich finde das zerstört das schlichte LianLi Design

So, das wäre ja eigentlich alles geklärt. Einzigste Sache die noch offen ist, ist der Radiator. Wie gesagt ich möchte gerne einen Tripple im Deckel und auchnoch ohne Blende. Das die USB Anschlüsse usw. wegfallen damit habe ich mich nun abgefunden ^^ Aber dann will ich es auch so hinkriegen, das die Löcher vom USB, Audio, Firewire Anschluss usw. garnicht sichtbar sind. Das heisst das Radiatorloch müsste da drüber liegen sodass es mit weggeschnitten wird. Soweit ist das ja Okey, aber ich möchte die Anschlüsse vorne haben bei den 5,25" Schächten. Ich denke dann wirds Probleme geben oder? Vorallem habe ich dann keine Blende die die Löcher einfach abdeckt!
Statt einer Blende möchte ich einfach ein Lüftergitter benutzen wie auf dem Bild:

Quelle: www.lianlimodding.com

http://www.lianlimodding.com/forum/attachment.php?attachmentid=666

Die gibt es fertig zugeschnitten für 80,92er und 120er Lüfter aber natürlich auch als 50x50cm Platte zu kaufen sodass man selber zuschneiden kann. Und ich würde dann gerne statt runden Löchern solche Löcher haben wie in der Seite, also rechteckig. Das würde um einiges besser zusammenpassen :)

So würde das dann ungefähr aussehen das Loch:
http://www.spielmannszug-kleinenberg.de/stuff/lianli/IMG_5757.jpg

Würde gut aussehen oder?
Aber das Problem ist ja das dieses Loch so nah vorne sein soll das die Löcher von den fehlenden USB Anschlüssen nicht sichtbar sind. Ich denke das ich auchnoch machbar... Aber auch wenn die Radiator anschlüsse vorne sind? Dann ist denke ich nicht genügend abstand da

Naja, ziemlich schwer zu beschreiben ^^
Hoffe du verstehst es

Stefan. schrieb:
Sehr gut geschnitten. :) Mit welchem Werkzeug hast du das so gut hinbekommen (Stichsäge, Dremel)?

Das war die gute Stichsäge, mit dem Dremel dauert das ja Stunden und wird auch nicht so grade. Aber man muss dann immernoch ne Menge feilen...

Zuletzt bearbeitet:
BigKahuna schrieb:
...mit dem Dremel dauert das ja Stunden und wird auch nicht so grade.

Genau daran kannst du erkennen, daß ich noch nicht den Mut hatte, mein Lian Li aufzuschlitzen. :haha:

BigKahuna schrieb:
Das war die gute Stichsäge, mit dem Dremel dauert das ja Stunden und wird auch nicht so grade. Aber man muss dann immernoch ne Menge feilen...
Ich will mir in den Ferien in mein Lian Li ein Window reimachen. Wie hast du das mit der Stichsäge so gut hinbekommen? Also ohne Beulen? Bei meinem letzten Mod mit ner Stichsäge waren die Ränder unschön verbeult :hmm:
War ein Stahl Case. Das Lian Li is ja Alu und da befürchte ich umso mehr, dass es an den schnitträndern verbeult.

Wie hast du das mit der Stichsäge so gut hinbekommen? Also ohne Beulen?
gutes werkzeug, gutes blatt, und eine ruhige hand..habs bei meinen mods bis jetzt auch immer mit stichsäge gemacht...

Zeichne dir vorher die Schnittlinie auf. Dann sägst du nicht auf der Schnittlinie sondern nen cm davor. Dann wird nur der Rand der eh ab muss beulig. Und den rest mit der Pfeile, was sehr lange dauern kann :>>

nutzt einer von euch ein Enermax Liberty in der V1000er Serie und kann mir sagen, ob der Spalt zwischen NT und Case groß genug idt, um das NT mit ausreichend Luft zu versorgen?

JamMasterJay schrieb:
nutzt einer von euch ein Enermax Liberty in der V1000er Serie und kann mir sagen, ob der Spalt zwischen NT und Case groß genug idt, um das NT mit ausreichend Luft zu versorgen?
Ja ist er, da der Boden eh gelocht ist bekommt das NT genügend Luft :bigok: Bei mir ist ein Liberty 500 W verbaut und funzt bestens

habe auch das Liberty 500 im V1000 und das funzt super

myjolt schrieb:
Zeichne dir vorher die Schnittlinie auf. Dann sägst du nicht auf der Schnittlinie sondern nen cm davor. Dann wird nur der Rand der eh ab muss beulig. Und den rest mit der Pfeile, was sehr lange dauern kann :>>

Du willst doch nicht ernsthaft nen cm rundrum abfeilen, dass dauert Jahre und wird auch nicht gerade;)

@ mojo jojo: Also du brauchst schon ein Metallsägeblatt;) Da verbeult nichts... Ich hab einfach angezeichnet und gesägt. Wenn du ein Window zb in Rechteckform machen willst empfiehlt es sich mit einer Anschlagkante zu arbeiten, da kann dann wirklich nicht schief sägen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh