Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dauert keine Jahre und wird gerade. Der Tipp war absolut nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1cm ist aber schwachsinn, 1 bis 2 mm neben dem strich reicht absolut. und es gibt spezielle sägeblätter für aluminium :)

TBird schrieb:
1cm ist aber schwachsinn, 1 bis 2 mm neben dem strich reicht absolut.
Hast du schonmal Lian Li - Alu gefeilt? Weißt du, wie schnell da 1cm² weg sind? 1cm rundum ist natürlich etwas hochgegriffen, einen halben cm kann man aber wirklich durchaus stehen lassen.

TBird schrieb:
und es gibt spezielle sägeblätter für aluminium :)
Nützt dir auch nichts wenn deine Säge scheisse ist.

ich habe eine rel. billige säge (budget vom praktiker) und es ging mit einem guten sägeblatt sehr gut. und ja ich weiss wie schnell ein cm weg ist, dennoch ist das einfach zu viel. 5mm ist auch fast zu viel. du willst ja ausgleichen, kein alu-feilspänewerk erschaffen.

Also ich hab bei mir nur gesägt, und die Kanten entgratet. Man muss wirklich nicht neben dem Strich sägen, so geht es doch auch. Naja, ist doch auch egal, jeder so wie er es am besten hinkriegt! Man sollte aber auch die Stichsäge auf Material und Stärke einstellen.

(Allerdings war das sehr gutes Werkzeug bei mir: *überdiefestostreichel* ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hrhr festo ^^ du sack :d war aber sicher ned nur 100€ teuer *g*

Mein Bruder ist Tischlermeister;) Ich bin im Moment am überlegen. Ich hab 2 Aquatubes hier, die in den Deckel kommen. Nun Frage ich mich, ob ich Blenden benutzen soll, oder es direkt versuche...

Zuletzt bearbeitet:
:] na dann gehts ja noch :d

JamMasterJay schrieb:
nutzt einer von euch ein Enermax Liberty in der V1000er Serie und kann mir sagen, ob der Spalt zwischen NT und Case groß genug idt, um das NT mit ausreichend Luft zu versorgen?

Wie ja schon beantwortet, ist die Lüftung nicht das Problem. Aber beim V1000 und V1100 ist der Abstand zwischen den Stromanschlüssen des Netzteils und der Abtrennung zum HD-Käfig sehr eng bemessen.

Es geht wunderbar, jedoch wie oben gesagt, hast du nicht viel platz für die kabel. Du musst dir also vor dem Einbau Gedanken darüber machen, wie viele STränge du brauchst, denn später kannst du sie nur schwer hinzufügen/entfernen.

Das mit dem cm war nur grob gesagt. Ich selber würde einen halben cm nehmen
Und ja, das geht sehr sehr fix! Ist doch Aluminium

@BigKahuna danke für die Tipps. Wird nächste woche gleich mal ausprobiert udn wehe es läuft schief :shot:

Kein Problem. Aber wie immer gilt: Dieses Produkt erst an einer unaufälligen Stelle testen ;)

Probier erstmal da ein paar cm zu sägen, wo das Material nachher eh weg ist. So kann man sich etwas dran gewöhnen und sieht ob man was falsch macht. Nichts ist ärgerlicher als sich ein LianLi zu versauen...

Nichts ist ärgerlicher als sich ein LianLi zu versauen...

auch wenn alles ersetzbar ist, aber ja du hast recht...^^

TBird schrieb:
auch wenn alles ersetzbar ist, aber ja du hast recht...^^

Naja bei der v Seri ist eben nicht alles ersetzbar. Wenn ich ein Loch im Dach sägen würde, dann habe ich keine Möglichkeit mehr das rückgängig zu machen, weil das Case quasi "ein einem Guss" besteht. Ich kann nur die Seitenwände abmontieren sonst nichts ;)

das gehäuse besteht aus zwei L-Förmigen teilen, bei dem eins den boden und das heck, das andere die front und den deckel bildet. diese teile kann man sicher nachbestellen und austauschen. man muss dazu nur die nieten aufbohren, das verhunzte teil abnehmen, das neuteil einsetzen und wieder vernieten :)
ist auf jeden fall billiger wie ein komplett neues gehäuse zu kaufen. die teile dazu bekommt man (bis auf die nieten und die nietzange) bei pc-cooling.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das PC 201 das ich hier hab ist genau so aufgebaut wie die V Serie. Bevor ich da die Nieten aufbohren würde würd ich das Case eher wegwerfen, danach fällt einem alles auseinander und man kekommt es nie wieder zusammen ;)

ach das ist doch quatsch ^^ so kompliziert ist das auch nicht. meine beiden PC70 vom hauptrechner haben glaub ich keine einzige originale niete mehr :)

Hi, kann irgendwer mal messen, wie lang die USB-Leiste usw. im Deckel von einem G70 ist. Danke!

Könnt ich dir schon sagen, wenn du mir genau sagst welche Länge du brauchst. Weis nämlich nicht ganz was du meinst

Das G70 hat doch im Deckel so ne USB/Firewire-Leiste. Und davon die länge, jedenfalls bei einem PC6077 ist die 9cm lang. Ich wollte wissen, ob die beim G70 genauso lang ist.

Also von Schraube zu Schraube.

Also von Schraubenmitte zu Schraubenmitte sind's ~8cm

Mein PC101B ist heute gekommen, kleiner als erwartet, was ich aber durchaus positiv finde. Schade aber, dass die Tür so arg klappert.. Einbau und Pics (wenn ihr wollt), sobald alle Teile da sind.

Ich muss nochmal einen Versuch starten... kann mir jemand mit schwrazen 5,25"-Schacht-Blenden aushelfen?

Capital_Tee schrieb:
Ich muss nochmal einen Versuch starten... kann mir jemand mit schwrazen 5,25"-Schacht-Blenden aushelfen?

schau mal bei lianlimodding.com innen marktplatz :) ich glaub da hat letzt jemand welche verkauft

Jim Clark schrieb:
So, nu is das System erstmal im neuen zu Hause verstaut. Erster Eindruck: "Boah ist das laut!" :eek: Eine Lüftersteuerung wird also notwendig. Interessanterweise ist der 120er der lauteste Lüfter im Case. 2ter nicht so schöner Punkt. Bei mir ist nur der vorder Lüfteranschluß vom Mainboard über Q-Fan regelbar. Darum wurde auch das blau/rote Kabel einmal quer durch den Innenraum gespannt.
Wie ihr sehen könnt, brauche ich auf jeden Fall noch Tipps für ein besseres Kabelmanagement (hab davon überhaupt keinen Plan).

Temperaturen Leerlauf:
CPU: 40°C
MB: 35°C

Temperaturen nach einer Stunde Raven Shield:
CPU: 50°C
MB: 36°C

totale.jpg

hinten.jpg

vorn.jpg

Ähm was für ein MB hast du da eingebaut? Weil ich möcht mir eventuell auch das Lian Li PC-60B Plus II kaufen und da ein Asus A8N-SLI Premium einbauen, aber ich hab gehört dass es da irgendwelche Probleme gibt mit der Heatpipe wenn man das Mobo andersherum einbaut (ich glaub 180Grad). Passt das Asus A8N-SLI Premium in das Lian Li PC-60B Plus II richtig rum rein, also so dass es keine Probleme mit der Heatpipe gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh