Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azerty schrieb:
Ähm was für ein MB hast du da eingebaut? Weil ich möcht mir eventuell auch das Lian Li PC-60B Plus II kaufen und da ein Asus A8N-SLI Premium einbauen, aber ich hab gehört dass es da irgendwelche Probleme gibt mit der Heatpipe wenn man das Mobo andersherum einbaut (ich glaub 180Grad). Passt das Asus A8N-SLI Premium in das Lian Li PC-60B Plus II richtig rum rein, also so dass es keine Probleme mit der Heatpipe gibt?

wenn es kein BTX ist passt das 100%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne is kein BTX. Ok danke, dann hats sich geklärt, werd mir die 2 jetzt mal kaufen.

Hallo Freunde, ich habe eine frage warum sind die Gehäuse von Lian Li so beliebt bei euch, ich kenne mich nicht aus und spiele mit dem gedanken mir ein BIG Tower zu holen in dem alles bequem rein passt und gut gekühlt werden kann.

MFG
Azad

^^Also da gibst mehrere Gründe warum wir die so gern mögen:

1) Super Verarbeitung
2) Sehr schlichte, edle Optik
3) Komplett aus Alu
4) Gutes Belüftungskonzept

Erfüllen diese 4 Punkte die von Chieftec nicht?

Was für ein Case würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einen Rechner zusammenbauen will. Wird wahrscheinlich ein AMD X2 3800+
Bin aber kein Fachmann im Casemodden und wenn Kühler etc schon verbaut sind, wäre das für mich
besser.

- Soll gut kühlen können! Evtl benötigte zusatzkühler wären nicht schlimm.

- Soll optisch was her machen. Mit Seitenfenster wäre nicht schlecht.

- Soll genug Platz haben so das man keine Platzangst bekommt beim einbau.

- Wenn möglich nicht zu teuer, max 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also Chieftec is meiner Meinung nach häßlich zum ² und is auch nicht voll aus Alu.

Gehäuse sind sicher eine Glaubensfrage. Aber LianLi macht sehr sehr schöne
Gehäuse und sind auch von der Größe her genau das was ich gesucht habe.
Optisch ist das wie alle vorher schon gesagt haben klassisch und edel und nicht aus Plastik.

Würde mir jederzeit wieder ein LianLi kaufen.

@azad also mit 100€ kommst du für nen lian li big tower nicht hinne....die kosten meisten locker das doppelte...

Ich denk mal ein weiterer vorteil ist die cases ducrh das alu verdammt leicht sind (also prima für ne lan) und auch optisch einfach mehr hermachen als nen chieftec tower...

Als gehäuse würd ich dir ein Lian li PC 7 Se empfehlen...ist halt nur nen miditower hat aber nen prima belüftungskonzept (2*120mm Lüfdter bereits verbaut) und bekommst du neu schon ab 80€ :)

MFG

Also ich zocke nicht auf LAN Partys, der Rechner bleibt schön an seinem Platz, also muss das Case nicht leicht sein!

Und Optisch finde ich die Lian Li die ich bisher gesehen habe etwas zu schlicht.

Aber bin für weitere vorschläge offen, am besten mit LINK, danke!

Euer Azad

Tja, mit dem Geschmack ist das so eine Sache. Während Tommy die Chieftecs recht hässlich findet, sind für mich durchaus einige attraktive Gehäuse dabei. Ich würde die Dragon- oder Uni-Serie bevorzugen. Allerdings auch eher schlicht. Auffällige Cases gibt es z.B. von Thermaltake, die IMHO fast gänzlich zum Fürchten aussehen. Ansonsten etwas länger Geld sparen und doch ein Lian Li. ;)

Azad79 schrieb:
Also ich zocke nicht auf LAN Partys, der Rechner bleibt schön an seinem Platz, also muss das Case nicht leicht sein!

Und Optisch finde ich die Lian Li die ich bisher gesehen habe etwas zu schlicht.

Aber bin für weitere vorschläge offen, am besten mit LINK, danke!

Euer Azad

Also von Lian Li gibts auch ein paar die nicht ganz so schlicht aussehen aber dann hättest du ein Problem... mit 100€ kommst du nicht weit. Mir gefällt das "schlichte" Design sehr gut bzw ein Vollalucase ist doch einfach nur :banana:

Ich persönlich finde das die V-Serie von Lian Li das bisher beste ist was man kaufen kann. Ob klein (V600 :drool: ) midi (V1000 o. V1200) oder Big (V2000) ist alles perfekt aufgebaut und die Qualität ist echt 100%ig. So genug geschwärmt ;)

Tjoar, nen LianLi ist nen Rundumsorglospaket.
Hatte davor jede Menge 0815 Gehäuse, für um die 60€, wenn man sich beim Basteln die Hände aufschneidet machts einfach keinen Spass und vorallem bekommt man nirgendswo Ersatzteile.
Mein altes Enermax musste ich wegschmeissen, da ich keinen Tribbel mehr im Dach wollte, ein neues Dach gabs nirgends.

Das nächste Gehäuse, das irgendwann in ferner Zukunft mal kommt, ist zu 99% von Lianli :)

Und das obwohl ich nur ein billiges lili habe (PC7SE) :)

Wie ist es eigentlich mit den Ersatzteilen? Nehmen wir an ich schneide bei einem V1000 in den Deckel ein Loch für die Radiblende, kann ich dann für jedes Gehäuse wieder eine Blende nachkaufen, sollte ich den radi mal wieder ausbauen wollen?

SN95G5 schrieb:
Wie ist es eigentlich mit den Ersatzteilen? Nehmen wir an ich schneide bei einem V1000 in den Deckel ein Loch für die Radiblende, kann ich dann für jedes Gehäuse wieder eine Blende nachkaufen, sollte ich den radi mal wieder ausbauen wollen?
bei pc-cooling anrufen/mail schreiben, die können fast alles besorgen

Wieviel von den BlackICE 120er (3cm) Radis brauch ich um ne 7800GTX, Mainboard und nen Pentium D805 der ordentlich getaktet ist zu kühlen? Würden da zwei einzelne 120er reichen?
Oder ist ein zusammenhängender Dual deutlich besser als 2 einzelne? :/
Oder müsste sogar nen Tripple her?

hi,
frage beim lian li v2100b ist vorne auch ein 120mm lüfter wie beim v2000. bringt der was? weil so wie ich das auf bildern gesehn hab ich doch der tower vorne vom 2100 zu oder?

mfg

Mr.z3r0 schrieb:
hi,
frage beim lian li v2100b ist vorne auch ein 120mm lüfter wie beim v2000. bringt der was? weil so wie ich das auf bildern gesehn hab ich doch der tower vorne vom 2100 zu oder?

mfg
bringt nichts, brauchst du aber m. m. nach auch nicht

dann könntest du dir n pc 201 kaufen - musst aber die tür öffnen für airflow:angel:

@ TBird

du kennst dich ja in der rev. des pc 70 gut aus oder?

eventuell weiß es ja auch ein anderer seit wann haben oder hatten die seitenwände eine kleine griff mulde?

die griffmulde war bis zur rev2, in der rev3 (aktuell) haben die wände hinten so einen kleinen griff, an dem du die wand rausziehen kannst.

Kann mir jemand sagen ob bei CaseKing die Maße vom V1000er stimmen? Also sind die Maße mit den großen Rollen unterm Case oder ohne sie?

Wie hoch wäre er denn ohne die Rollen? 45cm? (ist wichtig wegen Schreibtisch wo er reinkommt, und das genug abstand ist damit kein hitzestau entsteht)

He hab ich doch gut geschätzt :)

Dann ist er ja garnicht mal viel größer als der V600. Sind dann ca. 10cm
Dafür hat das Netzteil genug Platz und im V1000er passt auch wunderschön ne WaKü rein, ein Festplattenkäfig raus, vorne nen 120er Radi rein und hinten passt auchnoch einer. Das sollte für jedes System reichen :)#

Gibts sonst "typische" möglichkeitenn den Radi unterzubringen? Dort wo die Festplatten sind kann glaube ich auch ein Dual verbaut werden. Aber der würde ja die Luft vom Boden ansaugen und bei nem Holzboden wo ich nie staubwische *hust* naja ^^

ich werde mir auch bald ein LianLi zulegen, nur ist es etwas teuer also muss ich erstma sparen (bin Schüler)
dann wäre ich entweder für das PC 7 se oder das PC 101 (letzteres ist nen bisschen zu teuer für mich)
Oda könnt ihr mir einfach nen anderes LianLi empfehlen? :bigok:

na wieviel könntest/würdest du denn max. für ein lian li ausgeben können/wollen?!

wie gefällt dir das "Lian Li PC-G50A"?

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal das ich bei den beiden die ich ben gennant habe bleibe, sind halt schön schlicht:)

@CM 50K ne das gefällt mir nich so,is ehe zu klein für mich

nochmal zu den beiden:

wie sieht es bei der quali aus? gewohnt wie bei lian li?
zum pc 101: was bringt es bzw. warum ist das mainboard falsch rum eingebaut?

ich weiß ja nicht was du so zockst oder ob du überhaupt zockst. Aber wenn ich geld hätte würde ich den PC etwas aufrüsten, und wenn der dann TOP ist, würde ich mir erst gedanken über nen neuen tower machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh