Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na? Stimmt dich das nicht nachdenklich, dass einige User für ihr fertiges Window weniger bzw. das gleiche gezahlt haben wie du für dein Selbstgebautes? ;)

Im Allgemeinen bastel ich gerne (wollte diesen Sommer auch mein Casecon fertigstellen, das sah meine Gesundheit aber anders), aber wenn ich praktisch für 5€ (20€ zahlt man ja schon für ein neues Seitenteil) ein Window bekomm', hört der Spaß auf. Da mach ich mir meine Hände nicht schmutzig. Und ein derartig sauberes Ergebnis erreicht man mit nur wenigen Werkzeugen. Einem Lian Li stehen keine zerdremelten Windows, finde ich. ;)

@Prophet: Na ich hoffe doch dass da einer schneller ist. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke beruhigt mich doch etwas ^^
dann freu ich mich schonmal auf mein neues case :)

Ich find das Ergebnis von meinem Mod gut, ausserdem hab ich noch das gute Gefühl es selbst gemacht zu haben. :)
Leider sind die Bilder aus meinem Logbuch hier im Forum weg, sonst könntest du ja mal reinschaun. :(
Kaufmods sind meiner Meinung nach fürs Rektum....

Für mich is sowas auch kein Mod. Und mein Lian Li würd ich auch nicht gerade als gemoddet bezeichnen. Is einfach nur ein Teil ersetzt ;)

Und wenn Jemand nen anderen Kühler als den Boxed auf seine CPU schnallt dann schreiste ja auch nicht "Kaufmod" und meckerst weil er sich nicht selbst nen Kühler gebaut hat :fresse:

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Meins hat 30€ gekostet und dafür bau ich da nix selbst. Zudem brauche ich das Normale noch. Versand waren 3,50€ und ich hab eh noch andere Sachen gebraucht ;)

Soviel hab ich auch für mein Aquarium Seitenteil bezahlt. :d Hoffentlich kommt es noch diese Woche. ^^

Aquarium-Seitenteil?

Igitt.. :-[

BTW: Kann denn niemand mal eben sein PC60-Window nachmessen? :hmm:

@Prophet

Mit "Mod" meinte ich jetzt meinen ganzen Rechner, also Window mit Gravur Waküeinbau und ein paar andere nette optische Spielereien. :)

mantodea schrieb:
moin,

alle PC61, PC60 und PC7-Besitzer - Schwingt den Zollstock, Meterstab oder was auch immer man in eurer Region sagt.

Ich bräuchte die Abstände der vier Eck-Nieten zueinander. Wie gesagt, es geht um das PC60-Window.

Vielen Dank!

??? Also die Ersatzseitenteile passen für alle PC 60 und PC 7 Cases.

Jop das weiß ich.

Ich will aber das Plexiglas ersetzen und muss dafür die Abstände der Eck-Nieten zueinander wissen. ;)

Dunsany schrieb:
Würde sich der radiallüfter auszahlen oder sollte ich das gehäuse umtauschen (wegen airduct: ka wieviel das für cpu temps bringt)
ich weiß dass es eigentlich nicht viel sinn macht sich jetzt schon sorgen üebr die temps machen, aber da sich hier seit neuestem einige über zu hohe temps von ihrem 6600 "beschweren" will ich lieber schonmal vorsorgen.

reicht das pc 7 se mit scythe mine für den conroe? (mit schalldämmung im gehäuse) will am anfang nicht übertakten, später aber dann

Ich hab aus meinem PC 60 Plus Duct und Radiallüfter rausgeschmissen und den Heck-Fan umgedreht (bläst jetzt nach draussen). Ergebnis: Die Temperaturen sind niedriger als mit den ganzen Gimmiks. :fresse:

Hat jemand von euch ein Bild von einem PC-G50 mit eingebauter Hardware?
Hab diesen Thread schon durchsucht aber nichts gefunden.

mantodea schrieb:
moin,

alle PC61, PC60 und PC7-Besitzer - Schwingt den Zollstock, Meterstab oder was auch immer man in eurer Region sagt.

Ich bräuchte die Abstände der vier Eck-Nieten zueinander. Wie gesagt, es geht um das PC60-Window.

Vielen Dank!

Jungs - vergesst mich nicht. :hmm:

Hi Lian Li'ers

Die Pics stehen zwar schon bei den WAkues aber nachdem hier alle Lian Li-Infos zusammenlaufen eine Vorstellung des Lian Li PC-343B

DSCN3900.jpg

Ist ja relativ wenig verbreitet wegen des seltsamen Formats und des doch unverschämt hohen Preises. Bei mir passt er perfekt auf meinen Aktenbock und somit hab ich zugeschlagen.

DSCN3901.jpg

Die Blenden vorne links sind bereits ausgetauscht gegen Lochbleche mit zusätzlicher Lüftereinbaumöglichkeit. Da kommen dann 3 120er rein die den dahinterstehenden Radi kühlen werden...

Mir gefällt er sehr gut, schön viel Platz mit dem man jede Menge Sachen anstellen kann. Mal sehen was draus wird...

Gruß, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Klotz *g*
Jetzt noch die silber durchschimmernden Bleche auf der linken Seite matt Schwarz lackieren. Dann ist die Optik perfekt.

Hätte es den vor 5 Jahren schon gegeben, wäre wohl DAS das gehäuse meiner Wahl gewesen :)

@Smatty: Diese Bleche sind nur angenietet um die Staubmatten zu halten: Ich hab sie gestern abend entfernt und dann steht nur noch dieses "Lüfterkreuz" dass man aber auch entfernen kann. Nachdem ich da vorne rauspusten will brauche ich ja keinen Staubschutz.
Übrigens kann man diese Teile auch wunderbar im PC-7x einsetzen, braucht aber halt 3 freie 5,25er Einschübe.

Gruß, Jürgen

Ich finde diese Gitter viel Ansprechender als diese Gitter bei den Laufwerkseinschüben, die man auch zu kaufen bekommt.

mantodea schrieb:
moin,

Vielen Dank!
push...

ich verspreche, sobald ich zu Hause bin (wird so gegen 18.30h sein) geh ich in den Keller und messe...

den Abstand ?

Hallo Jungs, ich poste mal mein Anliegen hier:
Habe mir vor kurzem das PC-7 SE in schwarz gekauft. Muss sagen, ich bin top zufrieden mit dem Teil. Da ich mein komplettes System auf "silent" ausgelegt habe, habe ich nun ein fast schon peinliches Probelem:
DIE SEITENWÄNDE KLAPPERN!!!!!!!
Alles andere ist nun leise, nur die Seitenteile des Case vibrieren andauernd.
Wie kann ich das Problem lösen??? Dachte da an Dämmatten. Falls dies ne gute Lösung wäre, könntet ihr mich da etwas beraten, denn ich hab noch nie ein Gehäuse gedämmt.....
Danke schon mal

Bei mir hats gereicht sie fest zu schrauben. Ansonsten kannst du auch die Halter leicht verbiegen, dass die Seitenteile strammer sitzen.

Hallo,

um folgende Abstände geht es:

pc7window.jpg

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es garkeine wirklichen Ecknieten gibt. Deswegen entschuldige ich mich für meine etwas missverständliche Erklärung. ;)

Wär fein wenn das mal schnell wer nachmessen könnte. :)

/edit: Halteklammern etwas "einklappen", sodass das Seitenteil fester am Gehäuse sitzt. Dann beide Seitenteile mit jeweils 1-2 Bitumenmatten auskleiden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe es mal eben gemessen :

Das 6089 hat doch noch so eine Halterung für ne Aluminiumplatte hinter dem Plexiglas, oder? Ich denke mal das ist ne "Sonderanfertigung". Mein Aquariumsidepanel ist ebenfalls genietet. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh