Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ihr,

ich bin kurz davor mir auch mein erstes Lian Li Gehäuse zuzulegen. Es wird wohl das PC 7 werden. Allerdings kenne
ich das Teil bisher nur von Fotos und hab nun die gleiche Frage wie Mr.z3r0 und zwar ob die 7900gx2 in das Gehäuse passt. Evtl. könnte mir ja jmd den Gefallen tun und einmal nachmessen. Die Karte ist gut 32cm lang. Wäre klasse und super nett. Danke

MFG

Macky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal nachgemessen. ;) Generell sollte es passen. Allerdings muss du dann wohl den Festplattenkäfig ausbauen. Allerdings habe ich noch ein älteres Gehäuse mit 3x3,5zoll Einschüben sowie den Festplattenkäfig für 5 Festplatten (das pc7 hat einen etwas anderen Käfig für nur drei Festplatten, das ganze dürfte von den Maßen wohl etwas anders sein.)
 
[Rain] schrieb:
Hat jemand Bilder von dem Lian Li PC 7 was in der Modding-ecke auf der GC 06 stand? :wink:

Weiß jetzt nicht ganz genau ob es das hier war, hab auch nur das eine Foto davon. Den Rest konnte man voll in die Tonne klopfen... Also die meißten Casemods sahen einfach nur zum brechen aus... Da gibts hier im Forum aber x mal schönere....

 
Resto schrieb:
Gibts eigentlich für beide WindowKits zu kaufen?
Bastel dir doch selbst eins, ist billiger und du hast mehr Freiheiten ;),hab ich auch gemacht und dabei gleich noch das graviert. :)
 
kann mir von den Experten jemand sagen wie ich die nieten vom lian li gehäuse entfernen kann?
 
einfach mit nem passenden Bohrer aufbohren....
 
En!gma yahoo1 schrieb:
Weiß jetzt nicht ganz genau ob es das hier war, hab auch nur das eine Foto davon. Den Rest konnte man voll in die Tonne klopfen... Also die meißten Casemods sahen einfach nur zum brechen aus... Da gibts hier im Forum aber x mal schönere....

Das Bild ist es leider nicht...
das war ein einfaches PC 7 wo das Gitter vorne zu einem Karo-Muster gemacht wurde...
 
Nun erstmal Hallo (ist mein 1. Post in diesem Thread) :wink:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und bin irgendwie beim Lian Li PC 7 SE hängen geblieben.

Allerdings sind mir die 3 internen 3,5" Schächte fast etwas zu wenig. Wenn man sich die Bilder vom Innenraum so ansieht Link zum PC-7 Plus bei Caseking merkt man das da unten beim HDD-Käfig doch rel. viel Platz nach oben ist.

Nun frage ich mich ob es möglich ist irgendwie mehr Platten einzubauen (ohne die Erweiterungen für die 5,25" Schächte oben).

Verzeiht mir bitte das ich nicht den ganzen Thread durchsucht und durchgelesen habe - fast 150 Seiten sind einfach zu viel ;)

€: Und noch eine Frage, unterscheidet sich das PC-7 SE vom PC-7 Plus nur durch den 80er Gehäuselüfter im Dach den das SE hat oder hab ich da etwas übersehen?
Hab die Antwort wohl gerade gefunden --> http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2137047&postcount=5 <-- stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 80er haben sie - soweit ich weiß - alle.

Sonst würde sich NIEMAND das SE kaufen...ich hab' bis jetzt noch kein PC7 SE gesehen, wo der Lüfter montiert war. Meistens wurde nur drüber geschimpft.

Zum Thema Festplatten: Du kannst natürlich einen neuen Käfig bauen. Der ist auch recht simpel aufgebaut, das sollte kein Problem sein.

Die einzige Schwierigkeit die ich sehe ist das Material - das LL Alu ist irgendwie anders gestrickt als "normales" Aluminium. Nicht ganz so dicht und massiv.
 
Das PC60 hat einen anderen Festplattenkäfig, der hochkant bis zu fünf Festplatten aufnehmen kann. Vielleicht kannst du den ja irgendwo kaufen. Die Käfige lassen sich alle relativ einfach austauschen. Den 80mm Fan im Dach haben alle neueren Lian Li Miditower. Die älteren Generationen haben den nicht.
 
Nunja ums bauen wollte ich ja herum kommen :d

Nunja mir wärs fast lieber wenn es den 80er im Deckel gar nicht geben würde. Was ist dann der Unterschied in den Versionen wenn auch der Post bei Computerbase falsch ist?
 
Komplett wirst du um's Bastel nicht herrum kommen. Du könntest dir den von peabody angesprochenen HDD-Käfig besorgen in dein PC7 basteln. Ich hab grad mal so einen Käfig in mein PC7 gelegt - Ich würde einfach vier löcher in den Käfig bohren und ihn dann mit Schwingelementen an den boden Schrauben.
 
Nunja das ist ja noch im Rahmen und annehmbar :)
Allerdings bekommt man den Käfig bestimmt nicht nachgeworfen. Ich denk mit den 3 Festplatten kann ich erstmal leben (das blöde ist nur die 3. ist schon bestellt - danach wirds mich ärgern).

Die anderen Gehäuse von LL kosten leider schon um einiges mehr, soviel wollt ich dann doch nicht für das neue Gehäuse ausgeben.
 
Werfen tut damit natürlich keiner...aber...hmm.

*auf den Boden guck und Festplattenkäfig entdeck'*

:fresse:
 
En!gma yahoo1 schrieb:
Weiß jetzt nicht ganz genau ob es das hier war, hab auch nur das eine Foto davon. Den Rest konnte man voll in die Tonne klopfen... Also die meißten Casemods sahen einfach nur zum brechen aus... Da gibts hier im Forum aber x mal schönere....

sag ma ist das dein case?? weil das ist echt genial
 
würd ich nich sagen denn vom
"Den Rest konnte man voll in die Tonne klopfen..."lässt darauf schließen das er meint ihm gehört der pc:fresse:
außerdem ist das ein stacker gewesen
 
buyman schrieb:
Wenn das so ist darfst ihn mir gerne nachwerfen manto :xmas:

Wer ohne Süne ist werfe den ersten Festplattenkäfig :fresse:

Wenn du wirklich Interesse hast, meld' dich bei mir. ;)

Allerdings geb' den Käfig nicht umsonst ab - immerhin sinkt damit der Wert meines PC70's.
 
Hi,

bin erst seit kurzem hier im forum angemeldet und hab mir gerade n neuen pc
zugelegt (nach mehrmaligem lesen hier im forum); klasse forum übrigens, hat mir sehr geholfen :)

nun zu meiner frage ^^
kann ich in mein bereits bestelltes PC 7 SE den radiallüfter http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeus...84/Lian+Li+BS-01+-+120+mm+Radiall%FCfter.html

oder diesen airduct http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeus...r+Ducts/600300161/Lian+Li+AD-02+-+120+mm.html

einbauen bzw zahlt sichs überhaupt aus?
hab ne schalldämmung drinnen (von ichbinleise.de), daher mach ich mir n bisschen sorgen ob das mit den cpu temps auch hinhaut (e6600 scythe mine)
gehäuse is zwar noch nicht dar, aber bin mir trotzdem schon unsicher ob ich es sonst gegen ein 60 plus II austauschen soll da der airduct schon eingebaut ist, allerdings nur ein 80mm lüfter hinten. Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten
 
Der Radiallüfter passt aber das Airduct nicht. Ansonsten is das PC7 wegen der beiden 120er Lüfter schon top.
 
Würde sich der radiallüfter auszahlen oder sollte ich das gehäuse umtauschen (wegen airduct: ka wieviel das für cpu temps bringt)
ich weiß dass es eigentlich nicht viel sinn macht sich jetzt schon sorgen üebr die temps machen, aber da sich hier seit neuestem einige über zu hohe temps von ihrem 6600 "beschweren" will ich lieber schonmal vorsorgen.

reicht das pc 7 se mit scythe mine für den conroe? (mit schalldämmung im gehäuse) will am anfang nicht übertakten, später aber dann
 
Hol dir am besten eine Netzteil mit 120mm Fan und bau noch einen zweiten leisen 120mm fan ins Heckt. Den Frontlüfter kannst du dir in den meisten Fällen dann sogar sparen. Allerdings solltest du versuchen deine Festplatten und andere schwingende Teile zu entkoppeln (Lüfter).
 
moin,

alle PC61, PC60 und PC7-Besitzer - Schwingt den Zollstock, Meterstab oder was auch immer man in eurer Region sagt.

Ich bräuchte die Abstände der vier Eck-Nieten zueinander. Wie gesagt, es geht um das PC60-Window.

Vielen Dank!
 
Heute Abend kommt mein Window-Seitenteil. Dann könnte ich messen aber da wird ein Anderer bestimmt schneller sein.
 
Oh man, ich frag mich immer wieder, wie man 50, ja mit Versand sogar 60€ ausgeben kann für ein Seitenteil. :rolleyes:
Ich hab für mein Window gerade mal 25€ Materialkosten gehabt, Rest Handarbeit. ;)
 
Meins hat 30€ gekostet und dafür bau ich da nix selbst. Zudem brauche ich das Normale noch. Versand waren 3,50€ und ich hab eh noch andere Sachen gebraucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh