Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem seitlichen hat ich mir auch überlegt für meinen Single oder Dual. Nur würd ich ungern Lochblech oder so nehmen, sondern gerne die Löcher direkt im Seitenteil haben. Müsste man mal gucken wer sowas machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
azerty schrieb:
Also, mein LianLi PC-G50B, is eig überhaupt nicht anfällig für Staub, Kratzer oder Fingerabdrücke. Durch das gebürstete Aluminium fällt das gar nicht erst richtig auf ob da Staub oderso drauf is.:)

kannste mal Bilder von dem posten?

bin grad am überlegen ob PC-G50b oder das V600 in schwarz :)

dangööö :)

patrick171 schrieb:
Du drückst somit die heiße Luft die aus dem Radi kommt genau auf deine Hardware drauf. Viel schlauer ist es den Radi ins Top zu setzen wo die warme Luft gleich oben aus den Case raus kann.
Heiße Luft aus dem Radi.. Dass ich nicht lache. Die Luft wird sich dadurch MAXIMAL um 2°C erwärmen...

Weiß jemand von euch was über die Verfügbarkeit vom PC-G7. Ich habe gestern Abend mal Caseking angeschrieben - ich hoffe das ich am Montag da eine (zufriedenstellende :d) Antwort erhalte :)

Hi,

ich hab am donnerstag auch mein neues gehäuse bekommen^^ ein LianLI 2000b-plus. Endlich mal ein vernünftiges edeles Gehäuse ^^ sonst hatte ich immer so 0815 dinger und nun als ich das case schon ausgepackt habe dachte ich mir schon oh das is da noch mal 100 mal mehr geiler aus auf fotos :d

Nur ich hab ein kleines Problem, und zwar erstmal sind meine sata kabel fast zu kurz sind glaube ich 30cm lang, gibts irgentwo 60cm? und ich hab noch ein problem in sachen Kabelmanagenet (schreibt man das so^^?). Irgentwie ist hinten wo das netzteil rein kommt alles ziemlich eng, ich werde aber heute noch fotos machen und diese hier dann posten. Nur wäre schonmal nicht schlecht wenn einer seine super fotos vom 2000 zeigen könnte.

Bringt der Lüfter im Seitenteil was? ich hab denn erstmal rausgebaut. Und wie gesagt ich weiß auch nicht genau wo ich die ganzen kabel verstecken soll^^ hinten geht irgentwie nicht weil ich dann die linke seitentür nicht mehr zubekomme. Naja wie gesagt bilder kommen ;)

Aber so 1a super geiles Case. Gut verarbeitet und keine scharfen kante oder so.
MFG

bin wieder ein Lian Li Jünger geworden :d

13aw0.jpg

lianmv8.jpg

von Innen seit heute wieder leer, da mein board den Geist aufgegeben hat. Am montag dann aber wieder full house mit einem C2D Sys :bigok:

Schick :).
Falls du Langeweile hast:
Könntest du vllt. nachmessen, wieviel Platz unten für einen Radiator ist (wenn man die HDD-Käfige entfernen würde)?

Schon ein schickes Case. Werd mir das, oder ein V1000 auch nochmal in silber gönnen. Mein PC 7SE-B staubt einfach zu schnell zu, bzw sieht mans gleich :-[

Mach aber bitte ne Blende vor dein Laufwerk ;)

Edit:
@arctic: 35cm sinds aufjedefall. Wenn du das genaue Maß brauchst, sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
in meinem Silverstone TJ03 hat ich einfach zu viel Platz. Das Case war zu groß für meine Verhältnisse.

@arctic
meinst du den ganzen Caseboden innen? werds mal nachmessen

@mojo
joa vielleicht :d so siehts aber auch recht schick aus find ich. Ist ein gewisser Kontrast gegeben.

Ralf_1 schrieb:
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :hmm:

Habe heute bei mir auch die Lüfter nach innen ausgerichtet und werde es morgen wieder rückgängig machen.. hat so keinen Sinn :(
Die RaumTemp ist bei 22 Grad, die Luft, die durch den Radi durch gesaugt wird kommt mit 30 Grad im Case an^^ Soviel zum Thema 2 Grad mehr :hmm:
Die Temps im Case sind auch massiv angestiegen, Chipsatz von 33-34 auf 38 Grad und HDDs auch, da es zu nem Hitzstaut kommt, weil die warme Luft nicht rausziehen kann.. Zumal man auch keinen Krachmacher will ;) Werde es also morgen wieder umdrehen und dann mal sehen.

DasPC70G gefällt mir sehr gut, bundy.Würde bei mir auch den HDD Käfig entfernen, aber wohin dann die HDDs? Habe eigentlich kaum noch Platz, wo packst du deine hin?

Ich wollte mir demnächst ein neues Case kaufen und dachte da an das PC-70 A aber in der G-Serie.
Bei der A-Serie gabs ja das sog. "Enermax-Problem", d.h. man mußte ein bestimmtes Blech ausschneiden um den Netzteil-Lüfter richtig einbauen zu können...
Wie ist das nun bei der G-Serie gelöst.. :confused: :confused:
An einem Bild konnte man erkennen, dass das untere Blech jetzt Schlitze aufweist. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abdeckung des Netzteil-Lüfters da passt ???

Achja, dieses Netzteil habe ich ( Be Quiet 530 pro...) !!! :rolleyes:

netzteilku4.jpg

@Wulle: Die HD´s kommen in Dämmboxen und dann oben in die 5.25" Schächte zu meinen 2 "Plextoren" :)

@ NikNolte7

Ich habe das normale pc 70 und unterhalb wo der 120er lüfter ist sind große schlitze drin so das das NT auch genug luft bekommt von daher verstehe ich jetzt dein problem nicht. Eventuell kannst du es ja etwas genauer beschreiben damit mann dir helfen kann.

bastik schrieb:
Heiße Luft aus dem Radi.. Dass ich nicht lache. Die Luft wird sich dadurch MAXIMAL um 2°C erwärmen...

Na sicher weil das Teil ein WÄRMEAUSTAUSCHER ist würd keine Wärme an die Luft abgegeben. Na sicher doch .... :shake:

@ bundymania: Du willst also das die Luft von oben durch den Radi gesaugt wird und dann unten hinaus strömt!? Eine Noch dümmere Idee. Warme Luft seigt nach oben. Also ist es total sinnlos die warme Luft nach unten abzusaugen. Bau den Radi oben ins Top wie ich schon sagte;) .

mfg patrick

@En!gma yahoo1
Cooles Lichtspiel!

@cl4w
Interessante Gestaltung! Kannst das ja auch mal bei meinem Auto machen?:d
Bin schon gespannt wie es wirkt wenn es "ganz beziehst"!

@patrick171: du scheinst nicht allzu viel Ahnung von der Materie zu haben, befasse Dich mal etwas näher mit dem Thema WaKü. Es ist absolut kein Problem den Radi mit den Lüftern saugend zu montieren. Ich habe in div. Cases schon oft Radis im Deckel montiert und auch bereits im Boden für ettliche Kunden - temp. mässig macht es kaum einen Unterschied !
@NickNolte: Wie beppy schon schrieb, ist die Montage vom NT beim PC70 kein Problem, Luft bekommt es genug , Du meinst es wahrscheinlich anders ?!?- beim G70 ist oben wie beim PC 70 das "Lochblech" vorhanden.
Wenn Du das NT beim G70 unten montierst, berührt es fast den Caseboden, ich könnte vielleicht mal nen Pic. machen zur Verdeutlichung.

Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
@arctic
meinst du den ganzen Caseboden innen? werds mal nachmessen
Ja genau. Den Festplattenkäfig nicht berücksichtigt, da dieser wenn ich mir das Gehäuse kaufen würde eh entfernt würde.

Beppy schrieb:
@ NikNolte7

Ich habe das normale pc 70 und unterhalb wo der 120er lüfter ist sind große schlitze drin so das das NT auch genug luft bekommt von daher verstehe ich jetzt dein problem nicht. Eventuell kannst du es ja etwas genauer beschreiben damit mann dir helfen kann.

Naja, die Schlitze sind zwar da, aber die Abdeckung des Netzteils trägt auf..

Man müßte dann dieses Abdeckgitter beim NT entfernen, oder man baut das Blech beim PC70 aus und erweitert die Schlitze zu einem Loch !!!

@Bundy
Hast dich nun entschieden wie du es machst? Wenn du die HDDs in Dämmboxen packst, brauchen die da dann keinen Luftstrom? Wenn doch.. wie willste den da oben bewerkstelligen?

arctic_storm schrieb:
Ja genau. Den Festplattenkäfig nicht berücksichtigt, da dieser wenn ich mir das Gehäuse kaufen würde eh entfernt würde.

also
von der hinteren Casewand bis zum Lüfter in der Front sind es 42,2cm.

aber mal eine Frage. wie willste verdammt nochmal da unten einen Radi untebringen. Müsstest auf alle PCI Slots verzichten und wäre ziemlich eng alles. dann lieber nach oben verfrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha..
will mir nächste/übernächste Woche 'nen LianLi V2000s Plus bestellen und mich an dem mal schön auslassen.. :) Bin mir allerdings noch unschlüssig, was die Farbe angeht. Sollte die Mehrheit der User ansprechen, da er eh wieder verkauft wird.
Zur Auswahl stehen Grün, Rot und Blau. Blau ist natürlich sehr schön, hat allerdings jeder und kann auch leicht öde werden. Rot gefällt mir persönlich am besten, allerdings nicht so vielen anderen. Grün wäre natürlich noch was schönes, sofern es richtig eingesetzt wird und einen nicht erschlägt. Es wird viel mit Plexiglas in der jeweiligen Farbe gearbeitet, das Case bleibt silber.

Was würdet ihr empfehlen??? Hatte es nun in blau geplant, daher auch der Projektname Oceanic V2000, aber so zufrieden bin ich damit nicht.. :)

Nimm Grün :) Sieht immer nice aus und haben soweit ich weiß nicht soviele Leute.. zumindest kein Dunkelgrün ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh