Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grün ist dezent eingesetzt eine gute Wahl, aber rot-weiß oder blau-weiß wären auch nicht schlecht :).

Rot nie im leben da die meisten KK's eher rosa sind deswegen kommt rot weiß auch nicht in frage. Blau/weiß verbiete ich mir das ist schon bei mir geplannt warte nur noch auf meinen radi.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Endeffekt sch...egal für welche Farbe man sich letztendlich entscheidet. Wichtig ist nur eines: Es muss einem selbst gefallen, und nicht anderen :bigok:.

Hmpf...
Werde erstmal nur den V2000 bestellen. Bisschen grünes Plexi habe ich ja noch da und werd's dann mal anhalten usw.. ;)
Aber wie nenn ich's dann? Green Oceanic? :fresse:
Ich tendiere zZ am meisten zu Blau, evtl. auch mit weiß. Hatte ich ja schon vor ~2 Monaten im Silverstonethread vorgeschlagen. :d

Zuletzt bearbeitet:
weisste was krueml..ich habe die perfekte Lösung: kauf ein blaues UND grünes case und mache Dual-Exreme-Modding! ;)
Name des Projects: Chamäleon-Double-LiLi :)

Wer sagt denn, dass ich mir nen grünes, bzw blaues Case kaufe? :fresse: Das Case bleibt natürlich silber.. ;)

Möp, habe mich für blau entschieden, da die Displays auch blau sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
aarrggghhlll :lol: :haha: :shot: :wall: :fresse:

Ralf_1 schrieb:
Es ist im Endeffekt sch...egal für welche Farbe man sich letztendlich entscheidet. Wichtig ist nur eines: Es muss einem selbst gefallen, und nicht anderen :bigok:.

Da er es aber für andere macht sollte es auch anderen gefallen.

Kruemel das habe ich auch schon so lange vor seit dem ich mein LL habe das andere grüne case war erstmal genung deswegen jetzt blau und da viel blau haben habe ich mich für blau/weiß entschieden oder eher uv/weiß.

Word@Ralf1 ;)

Nochmal an Bundy... Wieso sollte der Platz dann nicht reichen? Wenn der scheiss NT Kasten weg ist, hast du Unmenden an Platz für den Radi und die Lüfter können ungestört Luft rausschaffen? Ich sehe da kein Platzproblem.. ? Oder was meinst du? Habe das auch mal nachgemessen.. du würdest net mal die Laufwerksschächte belegen^^

Wir reden evtl. aneinander vorbei - ob ich oben unterm Deckel den NT Käfig weg nehme oder nicht, ist egal, der Radi würde ja IN den Käfig rein passen - Der Radi ist mit Anschlüssen ca. 42cm lang, dazu das Enermax Liberty grob gemessen 17cm, WENN ich vorn die Kabel zeimlich quetsche und direkt senkrecht nach unten führen würde - Das gesamte Case hat eine Tiefe (innen gemessen) von roundabout 57 cm - das musste mir dann mal zeigen, wie Du den HTF3 Tripple da locker rein bekommen willst - UND obendrein dann noch vorne keine LW Schächte belegst! ;)

Ähm.. das NT ist bei meiner Idee natürlich unten und das passt locker...

klar, dann würde der Radi natürlich passen und eine Aquatube dazu ;)

Jo.. wieso montierst du das NT dann nicht unten? Ist doch ideal ;) Zumindest besser als der Radi.. :) Bin jedenfalls auf deine Lösung gespannt^^ Wie ist das Case sonst so? Ach.. kannst du mir mal bidde sagen was das an der Front für kleine Kreise sind? Bei Caseking sieht das komisch aus.. diese Dinger da eben kA :) Sind da sLüftungsöffnungen? Kannst vllt mal nen Bild machen?

ich werde den Radi höchstwahrscheinlich unten montieren, oben hatte ich sonst meistens und wenn das NT unten ist, klappt das mit dem Kabel Management nicht so klasse, zumal dann irgendwann nen Window rein kommt.
Die anderen Gründe haste Dir ja quasi selbst schon beantwortet in Deinem "NT unten montieren thread" ;) Das Case ist LianLi typisch wie immer 1a verarbeitet aber durch das schwarze Alu natürlich noch empfindlicher gegen Kratzer, Staub und Fingerabdrücke als die silbernen LianLi´s - man sieht quasi jedes Staubkorn. Die Front mit den Lüftungslöchern beidseitig hat mir anfangs nicht so gut gefallen, aber mittlerweile find ich sie doch gut und man kann da beleuchtungstechnisch mit LED´s einiges realisieren. Was ich nicht ok finde, ist die Tatsache, das oben im NT Käfig die Wölbung für NT´s mit unten liegendem Lüfter nicht vorhanden ist - da haben imho die LiLi Designer gepennt, denn die Option war ja bereits bei den letzten Rev. vom PC70 vorhanden :(

Zu den Kreisen nochmal: Meinst Du die silbernen "Kreise" mittig und unter dem LianLi Logo ? Das sind Löcher, die von der Rückseite mit einem Alublech verkleidet sind - das könnte man entfernen. Ich habe das Case eh schon ziemlich "ausgeschlachtet" - vielleicht fällt mir noch was gutes für die Front ein, dann muss das Blech auch dran glauben ;)
PS: Ich bin selber gespannt auf die endgültige Lösung und wie die ganze Schose dann irgendwann mal aussehen wird, wenn´s fertig ist. :d
PPS: Ich mache gleich mal Bilder von dieser Blende von der Innenseite

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Radi unten ist, dann zerstörst du dir jeden Luftstrom? Wenn du aus dem Case raussaugt.. :( Wenn er am Boden ist, ist es vllt sogar sinnvoller die Lüfter nach innen saugen zu lassen ( unten eben nen Staubfilter ) und dann oben durch NT etc raussaugen zu lassen^^

Staubfilter kommen eh dran, auch vorne vor den 12er Lüfter. Die "Löcherfront" von vorn und hinten :

Die Front ohne Blende:

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja mal doll was LL da gemacht hat ich versuche schon seit 14 tagen krampfhaft ein pc 70 zu bekommen was nicht mehr möglich ist für ein kolegen nun habe ich ihn schon das G 70 vorgeschlagen aber ihn gefallen die löcher da unten nicht und so wie mann jetzt sieht sind die nur sinlos gemacht.

Ich glaube die Frage ist zwar schonmal gekommen aber ich frag nochmal. Sind die schwarzen Lian-Li für Kratzer anfälliger als die silbernen?

Ich wills nur von den Kratzern wissen - Fingerabdrücke und staub sind mir egal, die lassen sich beseitigen ;)

Mein Gehäuse soll nämlich auch hin und wieder eine LAN überstehen (so alle 1-2 Monate eine kleine private) und auch den Hin- und Heimtransport.

Man könnte es so beantworten: die schwarzen LiLi´s sind genau so anfällig gegen Kratzer wie die silbernen - Alu bleibt Alu - beim schwarzen Case sind die Kratzer dann eben silber und dadurch viel schneller sichtbar im schw. Alu , als bei einem silbernen Case, wo logischerweise silberne Kratzer nicht gleich so stark auffallen - alles klar ? ;)

Das heißt also leichte Kratzer fallen beim Slbernen nicht auf und beim Schwarzen schon. Bei den tieferen Kratzern ist es sowieso egal.

Nun ich denk dann wirds ein silbernes - ein paar kleine, feine Kratzer hat man beim Transport leicht drinnen denk ich mal. Hab keine Lust ein teures Gehäuse gleich wieder zu versauen.

ja, so sieht´s aus - beim silbernen Case siehst du es nicht sofort beim ersten Hinsehen, wenn man nicht weiß, wo der Kratzer ist ;) Beim schwarzen Gehäuse fällt schon ein relativ kleiner Kratzer sofort ins Auge :( Wenn Du auf eine einwandfreie Optik auch nach ettlichen LAN Besuchen Wert legst, ist ein schw. LiLi eher nicht empfehlenswert - da ärgerst Du Dich am Ende nur, wenn irgend ein Kiddie beim Vorbeigehen das teure Case versaut hat.

Hm.. also ich war mit meinem schwarzen LiLi auf mehreren LANs und es hat keine Macke oder Kratzer.. ich wische aber JEDEN TAG mit nem Swiffer drüber. Wenn ich morgens aufstehe liegt ne Staubschicht drauf.. ok die liegt auch auf nem silbernen Case, aber auf schwarz sieht man es eben wirklich krass :) Einmal kam einer auf ner Lan meinem Case zu nahe und hat dran rumgetatscht,der Spacken hats dannach erstmal bekommen, also ich habe ihn geflamed :d

bundymania die LANs von denen ich sprech sind Privatlans. Da wird nur Bier getrunken und am nächstem Morgen bist halbwegs voll ;)

Kiddys -> Fehlanzeige; ich bin mit 18 Jahren der jüngste in der Runde ;)
Von daher gehts bei mir eher um Transportschäden (Auto). Dazu würd wohl ein LAN-Bag kommen aber ob der deckt ja auch nicht alles ab.

Na denn Prost ! :) Hol Dir am besten ein Case aus der neuen A Serie, denn davon möchte ich gern Live Bilder sehen ;)

Nun deinem Wunsch kann leider mein Geldbeutel nicht folgen - auch wenn die Bilder auf der Lian Li Homepage sehr verlockend aussehen ;)

Das A15 ist zudem auch noch zu groß wie ich finde. Das A11 würd mir fast genau passen - nur lieferbar sind sie (genau wie das G7) noch nirgends. Deshalb wirds wohl das PC7, nur in welcher Farbe bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.

€: Caseking hat leider meine Wünsche auch nicht erhört und heute nicht auf meine e-mail von Freitag Abend geantwortet. Bin mal gespannt ob da noch was zur geplanten Verfügbarkeit vom G7 (und den anderen neuen) von ihnen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Cleanere Optik des G7/G50 im Gegesatz zu der Optik vom PC7/usw. Die Lüfterlöcher unten sind zwar sehr funktionell und nicht hässlich - die durchgehende Alu-Front sagt mir einfach mehr zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh