Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal wieder zwei kleine Impressionen von meinem PC7-SE :)

lianli_006.jpg

lianli_007.jpg

schat nice aus! :)
haste von der zalman lüftersteuerung das plastik schwarz gefärbt? erkennt man von der seite nicht wirklich...

TBird schrieb:
gibts eigentlich auch alu-taster?
alu drehknöpfe gibt es, aber keine alu taster afaik. wahrscheinlich, weil vandalismustaster aus alu nicht vandalismussicher sind ;)

außerdem haut die optik dann immer noch nicht mit den lian lis hin

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Wie machen sich die Turbinen an der Zalman LüSteu? Die wird doch auch bei 12V noch blinken, oder? Oder hast du sie an die Kippschalter gehängt?
Ich hab jetzt auch eine Zalman MFC-1 verbaut und werde sie demnächst hinter eine Laufwerksblende basteln. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die 4 Eckschrauben verschwinden lassen kann - hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Ich mag den Aufbau der neuen Lian Li's nicht. Lian Li verbinde ich mit schlicht und clean - sowohl von innen als auch von außen. Was die da nun alles in ihre Gehäuse stopfen, gefällt mir nicht.

JamMasterJay schrieb:
schat nice aus! :)
haste von der zalman lüftersteuerung das plastik schwarz gefärbt? erkennt man von der seite nicht wirklich...

Nein die Blende ist (noch) original.

Jim Clark schrieb:
Wie machen sich die Turbinen an der Zalman LüSteu? Die wird doch auch bei 12V noch blinken, oder? Oder hast du sie an die Kippschalter gehängt?

Die hängen an den Kippschaltern. Hatte sie mal an den Potis und da haben die LEDs der Steuerung die ganze Zeit geflackert. An den Kippschaltern nicht.

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Die hängen an den Kippschaltern. Hatte sie mal an den Potis und da haben die LEDs der Steuerung die ganze Zeit geflackert. An den Kippschaltern nicht.
Das ist die Drehzahlüberwachung. Die Turbinen drehen (ähnlich wie die Darkblues) so langsam @12V, dass die LEDs immer noch flackern.

Hier ist mal wieder nach laaaaanger Zeit ein Foto von meiner Mühle als Baustelle. Blöderweise hab ich keinen Bohrer hier sonst wäre die LL-Blende schon längst montiert. Immerhin hab ich den Stealthmod vom DVD-Brenner wiedergefunden und montiert und das Diskettenlaufwerk ist wieder zurück iin den 3,5"-Schacht gewandert. Ich hoffe, da kriege ich auch demnächst einen Stealthmod hin. Dann wäre da nur noch der häßliche CardReader aber einen gebrauchten von LL mit schwarzem PCB hab ich noch nicht gefunden.
Für die Kippschalter werde ich wohl ein paar Kathoden besorgen und was an den 4ten Drehpoti kommt, weiß ich noch nicht. Es gibt mal wieder viel zu tun...:d

bild020bg4.jpg

@Jim Clark: Was hast du denn alles an deiner Steuerung dran? Und wieso flackern die LEDs bei dir nicht?

Ich möchte in meinem jetzigen Lian Li v1000 ein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem XP-M einbauen und als Servr einrichten. Die Graka und NB sind passiv. Der CPU-Kühler (Zalman 7000-cu) wird per Mainboard geregelt. Jetzt bleiben noch die zwei 120mm Lüfter.

Soll ich jetzt wegen den zwei Lüftern die Zalmansteuerung dran lassen (wird dann nicht mal zu 50% gebraucht) oder soll ich mir die Fan-O-Matic micro holen?

Was würdet ihr machen?

Und kann mir einer mal sagen, wo man die Lian Li Lüftersteuerung in schwarz noch bekommen kann? Ich finde sie nirgends...

Hol dir doch die kleine Zalman Fanmate 2 und pack da mit nem Y-Kabel die beiden Lüfter dran. Das Ding is echt top.

Beide auf einmal möchte ich nicht, da der eine Lüfter die HDs kühlt und der andere richtung CPU/NB/Mosfet/Ram bläst. Die Lüfter sollten dann schon unabhängig voneinander gesteuert werden können.

Zudem möchte ich auch schnell eingreifen können, falls ich die Kühlleistung verbessern muss und nicht erst das Case aufmachen ;)

Aber trotzdem danke :)

Klar blinkt die Zalman aber das ist mir Wurst. Hab gerade aus Langeweile mal wieder den <radiallüfter reingehängt und schaue mal, wie der sich so macht, wenn man ihn je nach Bedarf dazu schaltet.

Das seiten teil soll passen ob aber nun das dämmset past glaube ich weniger da er ja eine andere innenstruktur hat. Es soll aber in naher zukunft ein weiteres seitenteil für die G serie kommen natürlich weiß mal wieder keiner wann.

krueml_ schrieb:
Passt das Seitenfenster für den PC-70 auch an den PC-G70A?

Passt ganz sicher......hab ich nämlich so.......

Mojo Jojo schrieb:
Magste nicht mal Bilder reinstellen? Case finde ich nämlich sehr interessant, auch wenns etwas teuer ist. Wieviel hast du bezahlt?

Das einzige Bild was ich zur Zeit habe, ist dies hier:
60004jf3.jpg

Ich werde mal Bilder machen, wenn ich mit dem kompletten Umbau fertig bin.

Ich hatte mir das geholt, weil ich hier einen Triple in den Deckel einbauen kann. Der Preis von 190€ ist zwar recht hoch, aber das Gehäuse ist riesig (90° gedrehter Bigtower ;)).

@Feichti

Danke für die Bilder - die Blenden will ich mir auch noch ins Gehäuse einbauen. Jetzt weiss ich dass die passen werden :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das 6277 nicht gerade schön, vom prinzip der perfekte Tower da ich alle xx77er mag (wegen den 5,25" Einschüben) allerdings finde ich dieses Lüftergitter oben nicht gerade das schönste :/ Das ragt so raus

btw. Könnt ihr mir vielleicht bei der Kaufentscheidung meines LianLi's helfen? Eins ist schöner als das andere. Zurzeit schwank ich vom V-600, zum 3077, zum 6077, zum PC60 oder PC7, allerdings sind die Tower mit ner Frontklappe ja auch sehr sehr schön, darum fand ich das A10 sehr schön, das A15 ist noch schöner weil es so Clean aussieht... Ach :/

Mir kommt es eigentlich nur drauf an das es wirklich ziemlich Clean ist, möglichst klein (also nur die Mini oder Midi) und irgendwie sollten auch paar 120mm Lüfter reinpassen
evtl. auch WaKü

Wie groß wäre eigentlich nen 7077 oder PC70? (höhe mit Füßen)

Hm, das PC-6277 ist vom Raum her wirklich optimal, aber das ist mir schon zu groß bzw. lang. Und diese Gitter oben missfallen mir auch :shake:
Ich werde mir das PC-6077 holen. Ist genau so groß wie mein PC-7, mehr Platz brauche ich auch nicht, aber die durchgehenden 5.25" Schächte sind praktischer :)

Möchte denn keiner mein PC-7 :wink:

Passt beim 6077 eigentlich irgendwie nen Tripple rein?
Das dumme ist nur das hinten 2x 80mm Lüfter sind, und kein 120er :(

Zuletzt bearbeitet:
myjolt schrieb:
Passt beim 6077 eigentlich irgendwie nen Tripple rein?
Das dumme ist nur das hinten 2x 80mm Lüfter sind, und kein 120er :(
Nee, n Triple wirste glaube ich nicht unterbekommen, außer du setzt das NT um.
Das mit den 80er ist echt ärgerlich, aber die Vorteile mit den Schächten gewichte ich höher ^^
Hätte LL echt noch ne andere rev. rausbingen können :/

Warum stehste so auf die vielen 5,25" Schächte? Willste wirklich soviele Komponenten verbauen oder haste irgendwas vor? :>

myjolt schrieb:
Warum stehste so auf die vielen 5,25" Schächte? Willste wirklich soviele Komponenten verbauen oder haste irgendwas vor? :>
Bin am überlegen wie ich da einen Single oder Dualradi unterbekomme :xmas:
Wobei ich befürchte, dass die Schächte wohl zu schmal sein werden, und ich auch nicht weiß was für eine Blende ich davor setze ^^
Planung sieht so aus, dass ans Seitenteil ein passiver Radi kommt, und intern 2 Single oder ein Dual...

Die Radis sind kein weiteres Problem.
Du könntest oben im Deckel einen Dual unterkriegen
desweiteren könntest du von Aqua-Computer dieses ding holen:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/images/artikelbilder/32051_2.jpg
Damit kannste Radiatorn hinter die 5,25 Schächte montieren, somit würde ein Dual ein so reinpassen sofern du an 6 Schächte freibehälst
Ansonsten kannste mehrere Single in die Schächte reinlegen mit dieser Halterung von PC-Cooling:

http://www.pc-cooling.de/de/Luefter/Systemcooler/100800132/Scythe+Kama+Bay+-+silber.html#top

Diese Dinger kann man wie nen CD-Rom Laufwerk einfach festmontieren, oben drauf halt nen Single ;) Und wenn du willst kannste auch 3 oder mehrere Singles montieren, sollte kein Problem sein

Allerdings wurde mir abgeraten 2 Singles zu nehmen wegen dem hohen Widerstand. Lieber einen einzelnen Dual
Aber naja, kenne mich nicht wirklich aus mit WaKüs ;)

Ich würde lieber ein vernünftigen Radi einbauen und gut ist und nicht 3 oder 4 120er an verschiedenen positionen das bremmst im entevekt nur denn durchfluss und bring so die temp nicht wirklich weiter runter. Die wasser temp ist überall Fast gleich im system ob nun direkt hinter der cpu oder beim Radi ausgang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh