Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch gespannt :fresse:
so soll das dann mal auf der rückwand aussehen:

muss den lüfter allerdings weiter nach links versetzen, da ich sonst die rechte seitenwand nicht mehr dran bekomme.
für das nt kabel werde ich unter dem lüfter wohl ein rechteck ausschneiden. jmd einen besseren vorschlag? kann mich damit nämlich nicht so ganz anfreunden.
und die lösung, das kabel durch den boden zu führen gefällt mir auch nicht so richtig :(
Hast du nicht irgendwo noch ein altes NT rumfliegen, aus dem du die Kaltgerätebuchse ausbauen kannst?
Dann könntest du die Buchse hinten unter den Lüfter ins Gehäuse/Blende setzen und kannst es dann ganz normal dort ein- und ausstöpseln.
Intern müsstest du dann halt noch ein Kaltegerätekabel opfern und es direkt mit der Buchse verschrauben (Achtung 220V).

Gruß Fiete
Hinzugefügter Post:
Ich wuste nicht das ich nur im Bodenblech einen Radiatorausschnitt machen darf.Ok, da ist aber schon ein Loch für meinen BlackIce GT 240iger drin...
Dann ist das natürlich in Ordnung, damit hast du ja quasi das Gleichgewicht wieder hergestellt. ;)

Gruß Fiete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fietie, das hört sich nicht schlecht an, aber die 220V schrecken mich ab. da hab ich angst um meine gesundheit.

wollen wir nicht ne sammelbestellung für die thermochill blende machen?:xmas:
wie teuer isn die?
bin grad am überlegen, ob das optisch mit nem silbernen case auch passt :/
 
Die kostet 30€ bei www.aquatuning.de ;) Ich will mir die auch noch kaufen, zusammen mit dem Radi und dem shroud. :banana:
Ist nur leider so extrem teuer. :fresse:
 
Teuer schon aber das beste was es zur Zeit gibt.:drool:

Die Blende reizt mich doch sehr.Die bestell ich mal und wenn sie wirklich nicht passen sollte kommt sie in den MP.;)
 
Teuer schon aber das beste was es zur Zeit gibt.

Die Blende reizt mich doch sehr.Die bestell ich mal und wenn sie wirklich nicht passen sollte kommt sie in den MP.

Ich weiss, sonst würde ich die Sachen ja nicht kaufen wollen. :) Schick die Blende einfach zurück, wozu gibts schliesslich das Fernabsatzgesetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder so.
Ich schreib die später mal an wann die ungefähr Lieferbar ist.
 
Wenn du schon dabei bist, frag mal bitte wann der Thermochill 360, die Blende dazu und der passende Shroud lieferbar ist. ;)
 
joar, son shroud würd mich auch mal interessieren
passt der eigentlich auch auf andere radis? ich meine die lüfter haben ja alle die selben maße, also müße ja auch der shroud universelle maße/bohrungen haben


ach ja, hier mal mein PC-60B :coolblue:

 
Wenn du schon dabei bist, frag mal bitte wann der Thermochill 360, die Blende dazu und der passende Shroud lieferbar ist. ;)

Ja kann ich machen.Ich gebe dir bescheid wenn sie mir geantwortet haben.

joar, son shroud würd mich auch mal interessieren
passt der eigentlich auch auf andere radis? ich meine die lüfter haben ja alle die selben maße, also müße ja auch der shroud universelle maße/bohrungen haben

Der Shroud passt nicht immer auf andere Radis.Die Lüftermaße sind zwar gleich aber die Abstand der Lüfer ist anders.Beim Thermochill sind die Lüfterabstände zueinander viel größer so das der Lochabstand nicht mehr passt.
Eventuell kann man sich ja sowas selber basteln.
 
Ich wuste nicht das ich nur im Bodenblech einen Radiatorausschnitt machen darf.Ok, da ist aber schon ein Loch für meinen BlackIce GT 240iger drin.
Dafür würde so eine Blende die Vollkommenheit der Lian Li Serie unterstreichen:
http://www.thermochill.com/fg120.php :bigok:

Edit:

Ja ich weis mit dem geänderten M3 und M4 Gewinde der ACRyan Blende.

Ich habe starke Zweifel, dass das passt. Beim Thermochill-Radiatoren haben die einzelnen Lüfter einen Abstand von ca 1cm und entsprechend sind die Bohrungen der Blende. Passt also nicht zu den Gewinden deines GTS.
 
aso, na ok, dann hat sich das für mich mit dem shroud erledingt :d
 
Ich hab grad mal nachgemessen, bei mir könnte es ganz knapp passen, das ich den Thermochill 360 und den Aquatube in den Deckel meines Gehäuses stopfen kann. :drool: Wird aber sehr eng:fresse:, hat mal jemand ne bissel Vaseline?! :d
 
Also kann ich davon ausgehen das die AcRyan Blende und die Aqua Computer blende fast identisch sind.
Also die haben 4 Bohrungen M4 für die Blendenbefestigung und M3 Bohrungen für die Lüfter?
Somit müsste ich die alle aufbohren oder wie ist das?

@Madz

Weißt du wie groß der Thermochill mit Lüfter und Shroud ist??:eek:
 
genauuuuuu ;) Ich hab mich nun doch dafür umentschieden , weil ich keine Lust auf die M3 Minischrauben hatte. M4 Linsenkopf Schrauben machen sich recht gut auf der Blende und die Schrauben vom Aquatube ersetze ich auch noch mit diesen Schrauben, dann ist es einheitlich :)
 
Ja weiss ich, 43 cm , die Aquatube Blende ist 10 cm lang und mein Lian LI PC 70 56 cm. könnte also passen. :)
 
hi jungs,
wisst ihr vieleicht wo ich diese laufwerksblenden kaufen kann?
(nicht die LianLi standard blende, sondern die zwei anderen)
blenden.PNG

mfg Para
 
meines Wissens gibt es die dort auch bei pc-cooling

*ich such mal nen link*

€dit: pc-cooling.de
Art.Nr. 600300120
600300120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thermochill Blende habe ich auch mal in Erwägung gezogen, passte aber nicht so richtig ins Gesamtkonzept, ihr dürft sie euch also bestellen ;)

So sieht´s dann mit den M4 Schrauben aus:


 
Ist das die Thermochill Blende? Wenn ja gib mir bitte mal die genauen Maße. :)
 
schaut etwas matt aus, kann man da noch was machen?
ansonsten siehts super aus ;)

...und ich kann ohne bedenken die thermochill nehmen
glaube die bestelle ich bald, auch wenn ich sonst noch gar keine wakü komponenten hier hab :fresse:

madz, nee ist se nicht. acryan oder aquacomputer? :hmm:
 
@madz: nee nix Thermochill :) , les doch meine letzten Posts in dem Thread :) Das ist die A.C. Ryan Blende die ich nun komplett auf M4 aufgebohrt habe und mit Linsenkopf 35mm Innensechskant Schrauben versehen habe, denn wie gesagt, auf die M3 und M4 Aqua Schrauben habe ich kein Bock, die sehen imho nicht so gut aus und sind zudem nicht rostfrei, daher werden die inner Tube auch noch getauscht gegen diese Schrauben (8mm) dann ist alles einheitlich und vorn an der Aquadrive Blende ebenfalls . Mojo: Jo, die Aqua Blenden (bei mir: Tube+Aquadrive) sind eher matt und die Ryan Blende leicht glänzend, das kannste aber ändern mit Trick 17 - Wattestäbchen mit 2 Tropfen Öl und man sieht kaum noch nen Unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau solche Schrauben habe ich gestern im Baumarkt gesucht.Ohne erfolg.:(
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ja schon zu 100% das die ACRyan Blende und die von Aqua Computer ein und die selbe ist.Schaut euch mal die Bilder genau an und bis auf den Schriftzug ist die Form identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, na ok, dann hat sich das für mich mit dem shroud erledingt :d
oder du nimmst dir ein paar alte, defekte, oder Billigstlüfter und knipst die 4 Motorhalterungen einfach raus und fertig ist ist der Shroud.
Wenn man bedenkt, dass so ein fertiger Shroud ca. EUR 7,90 kostet und ein einfacher Yate Loon z.B. EUR 4,50... ;)

Gruß Fiete

Edit: oder du nimmst so einen ganz simplen Blinki-Blinki Lüfter und läßt nur die LEDs drin, dann haste einen Leuchtshroud. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch die 360ziger? Wenn ja hab ich schwein, passt genau. :)
 
Ich habe eben die schwarze Blende von Aqua Computer zusammen mit dem Aquaero Durchflusssensor bestellt.Der ist mir eh noch abgegangen.;)
Jetzt suche ich noch einen Shop der so schwarze Innensechskant in 35mm ohne Mindestabnahme in Kilo und 10,00 Euro Versand liefert.
 
Nimm ein Kilo und verkauf den Rest bei Ebay... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh