Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurde schon beantwortet :)

madz..die kohle würde ich eher in was anderes stecken, haste im endeffekt mehr davon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Beispiel in die Behandlung meiner Sehnenscheidenentzündung.... die hab ich mir in den letzten 3-4 Tagen eingefangen; kein Wunder wenn man in der zeit so 2-300 Beiträge schreibt. :fresse:
Und das war zu 95% nichtmal gespamt. :xmas:

...:xmas: "beschäftige" Dich öfters mit Freundin/Frau, dann haste sowas nicht....:lol: nee, war fies :) Also sowas zahlt doch die Kasse bzw. bekommste später wieder wennde privat vers. bist (arrggglll...manchmal dauerts Monate :hmm: )
Dein Sys. ist doch (noch) ok so wie es ist, oder lahmt es ab bei irgendwelchen Anwendungen oder Gamezzzz ?

Ja, Oblivion wenn ich das Gras einschalte... :fresse: Sowas nervt mich, wenn ich ein Spiel nicht mit allen Details zocken kann. :fresse:

Das mit der Sehnenscheidenentzündung war nur das erste was mir, schmerzhaft, in den sinn kam. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
meine Zockermaschine ist derzeit noch fix genug für die paar Games die ich ab und zu mal zocke, ich überleg zwar manchmal, ob ich was anderes einbaue, aber eigentlich nur aus Lust am Basteln und Umrüsten, als aus Notwendigkeit, wie das eben bei vielen Freakxxx der Fall ist ;) Um mal wieder aufs Topic zu kommen: Bei meinem G70 werde ich denext mal weiter basteln und wahrscheinlich an der Front die Lüftungsschlitze ausleuchten und die Blende unten von den Löchern entfernen und dafür mit Plexi hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das G70 gefällt mir, und ich ringe mit mir, es als Basis fürs nächste System zu kaufen. Ein - im gegensatz zum jetzigen V600 - grosses Case wäre mir nähmlich lieber, da mehr Platz im Case was feines ist! :) Allerdings schreckt mich der Preis im Moment noch ziemlich ab... :shake:

Aber mir gefällts, aber der Preis, usw... :fresse:

Schei** auf den Preis......hat mich am Anfang auch abgeschreckt, aber das Case is einfach das geilste was ich bisher gehabt hab.......

ich glaub das kann man bei jedem lian li sagen, sofern einem das design immer zusagt ;)

hab mich heute mal an mein case gesetzt, und geguckt ob alles so passt wie ich es mir vorstelle.
das netzteil soll nach vorne versetzt werden, und an den ehmaligen nt platz, kommt ein 120er reinblasend. für den 120er werde ich mir nächste woche eine aluminium platte kaufen, um ihn hinten zu montieren. dafür muss ich an der rückwand ein stück wegdremeln.
das netzteil könnte in diesen beiden versionen eingebaut werde:
version1qk1.jpg

oder
version2nq3.jpg

nimmt sich beides nich sehr viel :fresse:
aber so wie es auf dem 2ten bild ist werde ich es erstmal lassen, da ich der 1ten version probleme habe das kabel reinzubekommen. im laufe nächster woche wird dann wohl auch das stück über dem nt noch weggedremelt, da es ohnehin keine funktion besitzt.
mein ihr man kann das nt ohne bedenken so verbauen, oder muss ich angst vor einer überhitzung haben?
später kommt in den deckel noch ein triple radi. hatte überlegt, den nt lüfter dann saugend zu montieren, so dass er vorne durchs case noch luft ansaugen kann :/

btw möchte jmd zufällig sein seasonic s12 gegen mein tagan tauschen? die tagan netzteile sind leider etwas länger als normal, und ich bin froh über jeden cm den ich gewinnen kann :fresse:

Bitte Dremel das sinnlose Ding nicht raus sondern Bohr auf beiden seiten die Zwei Nieten aus und vorne musst du auchnoch 2 Stück ausbohren, das sieht um einiges sauberer aus ;)
Allerdings geht die Stabilität der Laufwerkschächte verloren, aber sobald ein CD Laufwerk oder so drin ist, isses wieder bombenfest (habe es bei mir auch so gemacht)

Die Klappe klappt runter und die Lade fährt raus. Kann man sich ja eigentlich vorstellen, wie das aussieht.. ^^

Hallo Community,
bekomme vermutlich morgen von K&M geliefert folgendes Case: LianLi PC-7SE-S Alu ohne NT silber *freu* Ein Traum geht in Erfüllung!
Habe allerdings eine Frage. Passt meine Festplatte Raptor mit aufgesetzten Festplattenkühler in einen internen 3,5#-Schacht oder muß ich diese in einen 5,25 Schacht einbauen? Das ist leider bei meinem jetzigen Case der Fall.
Auf den Festplattenkühler will ich nicht verzichten, oder reicht sogar die interne Belüftung aus, die Festplatte ausreichend ztu kühlen?
Dann könnte ich auf den aktiven Kühler sogar verzichten.
Entschuldigt die dumme Frage, aber ich bin in Bezug auf Lion Li ein absoluter Neuling! :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Klappe klappt runter und die Lade fährt raus. Kann man sich ja eigentlich vorstellen, wie das aussieht.. ^^
Jaschon, nur kann ich (da die Bilder scheinbar gegens Licht fotografiert sind) nicht erkennen, ob das ne hunznormale Lian Li Blende, oder was selbstgemachtes ist :d

Was auch immer, es erfüllt seinen Zweck gut, und das hässliche weisse Laufwerk bleibt versteckt! ;)

€dit an Hammerhai: Da die Festplatten beim PC7 SE genau hinter dem Front-120er sitzen, kannst du dir die zusätzlichen Kühler wohl sparen, und die Platten ganz normal am dafür vorgesehenen Ort verbauen! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich Sechskannt Schrauben mit M4 Gewinde herkriege? Die sollten in den BlackICE GT Stealth 360 passen
Und sollten natürlich Silber/Chrom sein und nicht schwarzlackiert oder so

Gibts die im normalen Baumarkt? (brauchen ja auch ne gewisse Länge die Schrauben)

@Frostschutz:

Da die Festplatten beim PC7 SE genau hinter dem Front-120er sitzen, kannst du dir die zusätzlichen Kühler wohl sparen, und die Platten ganz normal am dafür vorgesehenen Ort verbauen!

Hört sich ja super an - Bin schon echt aufgeregt - Vielen Dank !

Hallo LianLi`ler :)

will mir das "Lian Li PC-7 plus" bestellen.
Leider erst ab 20.10 verfügbar!
Ich habe aber gesehen, dass es ein "Lian Li PC-7 SE" gibt, sogar ein paaar cent günstiger.
Worin bestehen denn die Unterschiede bei den beiden Gehäusen?
Sieht bei Geizhals gleich aus, deshalb frage ich.

mfg
Brummbär, der auch bald zu LL Familie gehört ;)

Kann mir jemand sagen wo ich Sechskannt Schrauben mit M4 Gewinde herkriege? Die sollten in den BlackICE GT Stealth 360 passen
Und sollten natürlich Silber/Chrom sein und nicht schwarzlackiert oder so

Gibts die im normalen Baumarkt? (brauchen ja auch ne gewisse Länge die Schrauben)

Wenn du schöne Edelstahlschrauben willst findest du bei Inox-Schrauben alles einzeln.

Wenn du schöne Edelstahlschrauben willst findest du bei Inox-Schrauben alles einzeln.

Vielen Dank, die Seite ist schonmal gut :)

Aber weisst du zufällig welche Schrauben genau in den BlackICE GT Stealth 360er Chrome passen?
Denn die, die ich bei Aquatuning bestellt habe mitm M4 Gewinde passen nämlich nicht -.-

@myjolt: Schau mal 2-3 Seiten weiter vorne, da habe ich den Link bereits mitgeteilt -> online-schrauben.de > 35mm , evtl. 30er. Die älteren Black Ice Radis hatten kein metrisches Gewinde und man musste Gewinde rein schneiden, wenn man M4 wollte, bei den GT´s ist es vielleicht auch noch so ?!?! Da kann Dir nen GT Besitzer aber genau sagen...

Edit: Die dürften aber nun alle M4 Gewinde haben:

http://www.alphacool.de/xt/product_...lack-ice-gt-stealth-iii-(ohne-fan-360mm).html

@Instanbul-Fan: sieht gut aus, wenn das Case direkt neben Dir auf dem Schreibtisch steht, hätte ich das LW vielleicht eher ganz unten eingebaut, oder haste so lange Arme ? :)

Zuletzt bearbeitet:
myjolt, genau wegen der stabilität wollte ich es dremlen, damit das mittelstück im schacht bleibt, aber wenn du sagst mit nem eingebuaten laufwerk passt das wieder, dann bohr ich das auch lieber auf ;)
am wochenende gehts dann ans heck und die alu blenden für den 120er :banana:
sag mal myjolt, hast du in die front einen lüfter gepackt, bzw dein netzteil überhaupt versetzt. überlege grade ob ich einen 92er in der front unterbekomme. also direkt hinter dem löchrigen alu

Hallo LianLi`ler :)

will mir das "Lian Li PC-7 plus" bestellen.
Leider erst ab 20.10 verfügbar!
Ich habe aber gesehen, dass es ein "Lian Li PC-7 SE" gibt, sogar ein paaar cent günstiger.
Worin bestehen denn die Unterschiede bei den beiden Gehäusen?
Sieht bei Geizhals gleich aus, deshalb frage ich.

mfg
Brummbär, der auch bald zu LL Familie gehört ;)

Niemand weiss waS?
GIbts da keinen Unterschied???

das plus hat an der seite noch einen extra lüfter. bei beiden gleich: vorne + hinten 120er und oben 80er.

Der SE hat an der Seite keine Öffnung für nen Lüfter oder nur keinen Lüfter?

@Instanbul-Fan: sieht gut aus, wenn das Case direkt neben Dir auf dem Schreibtisch steht, hätte ich das LW vielleicht eher ganz unten eingebaut, oder haste so lange Arme ? :)

hehe instanbul was ist en das hier gehts um FENERBAHCE ISTANBUL bissle Werbung muss sein :d :d

ja das mit dem LW passt schon ich komme sehr gut dran :drool:

Das Netzteil habe ich da gelassen wo es auch hingehört, werde ich vll. im Laufe der Zeit anhand einer selbstgebauten Blende und dieser kleinen Alustütze nach vorne setzen, allerdings dann ohne Lüfter
Ich habe es nicht probiert aber man sagte mir (bevor ich den Tower hatte) das man dort keinen Lüfter einbauen kann wegen dem Power u. Reset Schalter, vielleicht passt da nen 80er rein, musste ma gucken :)
Aber normalerweise hat das Netzteil ja auch keinen anderen Lüfter davor, von daher sollte es ja locker ohne Frontlüfter auskommen.
Das einzigste was mich davon abhält ist das Stromkabel und die Blende selber zu bauen ;) Bin dafür gerade etwas zu faul.
Denn wenn dann möchte ich mit dem Stromkabel richtig angehen, nämlich die Netzteilblende sogesehen vom Umfang her "kopieren" allerdings als Platte, also ohne Loch in der Mitte, ich säge nur ein kleines loch wo eine Kupplung für das Stromkabel drankommt, so kommt nicht unnötig Staub ins Case (okey es ist eh gelöchert, ist wohl mehr fürs Design ^^) und man kann das Stromkabel bequem hinten ranstecken, so wie normalerweise auch

Aber momentan habe ich dafür leider keine Zeit, wäre klasse wenn du meine Idee verwirklichst :d

brummbär, das se hat weder den lüfter noch die löcher.

myjolt, das netzteil wollte ich vorne mit zwei alu L profilen fixieren. ein 80er passt sicher. ein 120er leider nicht mehr, und bei einem 92er könnts eng werden :/ will das machen, da ich sonst angst habe das ans nt zu wenig frischluft kommt. und mit dem verlegen der nt buchse ans ende, ist mit das mit den offenen 230v bissl gefährlich ....
kanst ja bei mir vorbei kommen und das bewerkstelligen :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh