Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt mal im vorerst finalen status, zumindest was die wakü angeht ^^

Blau/Lila Beleuchtung an
PA050029.JPG

Beleuchtung aus
PA050030.JPG

und noch 2x von nahem
PA050038.JPG

PA050039.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne andere Frage :d: Und zwar möcht ich fragen, ob du mir den Abstand zwischen MoBo(verbauter Zustand) und diesen abgerundeten Kanten(die mit weissem Kantenschutz) messen kannst? :)

@BurnoutHerbert: Die besagte A.C. Ryan Blende auf dem Foto diente mir als Vorlage. Mein HTF3 hat M4 Gewinde, ich glaube der B.I. Radi ebenso, dann musst Du aufbohren und werde ich wohl auch tun, denn die M3 Lösung sagt mir irgendwie doch nicht so zu , wenn ich mir es genau überlege :(

15 cm! :eek: Auf den Fotos in den ganzen Shops (z.B. pc-cooling.de) sieht der Abstand (im PC 7 SE, der freiraum rechts neben dem Mainboard) viel viel kleiner aus... so 5-7 cm :hmm:

15 cm! :eek: Auf den Fotos in den ganzen Shops (z.B. pc-cooling.de) sieht der Abstand (im PC 7 SE, der freiraum rechts neben dem Mainboard) viel viel kleiner aus... so 5-7 cm :hmm:

also wie jetzt ? ich habe jetzt von der oberkannte des mainboards zu dem weissen kantenschutz gemessen. du musst aber uahc bedenken das ich ein PC7 mit ohne SE oder plus oder sonstigen hickhack hab ;)

Hmm, stimmt. Wobei ich immer dachte, ob einfach nur PC7 oder PC7 SE geben sich nichts bezüglich der Maße... SE hat doch einfach nur nen 120er hinten anstatt 80er?! :hmm: :-[

Ja, das weiss ich inzwischen auch(mein V600B hier ist mein erstes Lian Li :angel: )
Naja, egal. Soo wichtig ist es nicht, da das Ding eh noch nicht lieferbar ist, und ichs mir frühestens Neujahr/anfang 07 holen werde... ;)

€dit: Bin grad durch reinen Zufall auf einen Post in diesem Thread (Seite 124) mit nem Bild vom PC7 SE und eingebautem Mainboard gestossen. Sieht so aus, als wäre da rechts neben dem Mainboard wirklich genug Platz (auch wenn ich 15cm für ein wenig viel halte): >klick<

Zuletzt bearbeitet:
ach da meinst du oO das hat dann aber nix mit dem kantenschutz zu tun ^^ der hängt ca 15 cm ÜBER dem board :P
und nach den maßen darfste mich nich fragen, mein board is e-atx ^^

hab mich heute mal an mein case gesetzt, und geguckt ob alles so passt wie ich es mir vorstelle.
das netzteil soll nach vorne versetzt werden, und an den ehmaligen nt platz, kommt ein 120er reinblasend. für den 120er werde ich mir nächste woche eine aluminium platte kaufen, um ihn hinten zu montieren. dafür muss ich an der rückwand ein stück wegdremeln.
das netzteil könnte in diesen beiden versionen eingebaut werde:
version1qk1.jpg

oder
version2nq3.jpg

nimmt sich beides nich sehr viel :fresse:
aber so wie es auf dem 2ten bild ist werde ich es erstmal lassen, da ich der 1ten version probleme habe das kabel reinzubekommen. im laufe nächster woche wird dann wohl auch das stück über dem nt noch weggedremelt, da es ohnehin keine funktion besitzt.
mein ihr man kann das nt ohne bedenken so verbauen, oder muss ich angst vor einer überhitzung haben?
später kommt in den deckel noch ein triple radi. hatte überlegt, den nt lüfter dann saugend zu montieren, so dass er vorne durchs case noch luft ansaugen kann :/

btw möchte jmd zufällig sein seasonic s12 gegen mein tagan tauschen? die tagan netzteile sind leider etwas länger als normal, und ich bin froh über jeden cm den ich gewinnen kann :fresse:

ich würde es wie aufn 1. bild machen. beim 2 is das kaltgerätekabel durchs ganze case gezogen. ;)

mfg deepsilver

Sieht gut aus Mojo ;)
Ich würde auch Methode 2 nehmen zum Einbau :bigok:

Und Tagan baut die geilsten NTs, ich würde gerne tauschen, hab aber selber nur Tagan :shot: :fresse:

Wegen dem Stromkabel:
Hast da nicht unten ne Möglichkeit das durchzuführen?
Kannst ja auch ein Loch reindremeln wo dus unten rausführen kannst, wobei, hast ja (noch) kein Window, dann ists ja egal.

Zuletzt bearbeitet:
deepsilver, bei version 1 müsste ich auch einmal durchs ganze case.

danke huge :)
kannst mir ja mein tagan abkaufen :shot:
durch den boden ist etwas blöd, da das case wirklich nur knapp über selbem steht. finde es eigentlich ganz oke so, dass ichs hinten durchführen muss, nur wirds mit der kabellänge dann etwas knapp :fresse:
und ein window werde ich wohl bei diesem case nicht reinsägen. werd es wohl so schlicht lassen wie es ist.

freu mich schon aufs rumgeschnippel für die 120er halterung :banana:

Hehe, dachte du willst Wakü, da ist doch ein Window gerade der Reiz ;)
Wobei, sone schlichte unauffällige hat auch was ;)

Wie bist so zufrieden mit dem Case eig.?
Mir wäre das "zu modern" irgendwie..
Also für mich muss das NT in einem Case hinten oben sein, die Lüfter vorn und hinten und die Platten vor den Frontlüftern, irgendwie kann ich mich mit dem Rest nicht anfreunden...

es bedarf schon einer gewissen umstellung :fresse:
mein altes pc7 in ehren, aber das v600 ist echt super ;)
zumal es für einen "minitower" echt ein super platz angebot hat. mit der belüftung muss ich allerdings nochmal gucken, ob das alles so passt. momentan sind die emps allerdings super. cpu temp bei ~35°C
hab nur n bissl angst, dass mir das nt noch abraucht :hmm: da muss irgendwie noch n lüfter zur frischluft versorgung ran, dann passt das auch.

wakü kommt ja auch noch, aber da mittlerweile jeder n window hat, led lüfter, uv aktiven schlauch, dachte ich mir mache ich mal was ganz schlichtes. pimpen kann ich später ja auch noch, wobei so ein blick auf die wakü hätte sicher was ^^

@ Mojo,

bau das NT liegend wie auf pic2 ein, die Lüfterseite nach unten und den Lüfter raublasend montieren. So kannst Du die warme Luft vom NT direkt nach draußen befördern und heizt somit nicht deinen Inneraumauf. Vor allem, da in der Nähe ja der CPU-Lüfter sitzt.

Grüße, T_U

dann würde die warme luft nur aufs alu geblasen werden. ich denke ich werde ihn saugend montieren. so zieht er vorne durchs nt frischluft.

Die Luft muß schon durch nen Loch o.ä. raus. Bastel Dir doch ne passende Blende. :wink:

ach, dass wird mir dann zu aufwendig. das case sollte ja fertig nicht wie ein flickenteppich aussehen ^^
blöd, dass das netzteil keinen tempfühler hat :/

btw, weiß jmd wie teuer so ein 15x15cm alu stück sein wird und ob man das im normalen baumarkt bekommt?!

Im Baumarkt solltest Du ALU-Bleche bekommen. 20*100 cm (ca. 1mm stark) kosten in der Regel um die 10 Euros. Ansonsten kriegste die auch günstig bei Online-Versendern.

1mm ist vllt etwas dünn, aber der preis scheint deiner angabe nach ja in ordnung zu sein. kann ich auch gleich mal gucken ob ich silbernes lochblech fürs seitenteil finde :)

ein pc70 ?
kann mich mit der radiblende nicht so ganz anfreunden, aber ansonsten schickes case ;)
der ausschnitt vorne wirkt sehr sauber gearbeitet? da sind doch aber normalerweise die löcher für die 80er lüfter?

hat überlegt mir ein 6077 zu holen, aber da hät ich nur schwer n triple unterbekommen :/
wann wird denn dein mod fertig sein?

hört sich ja ganz schön aufwendig an. bin gespannt was bei raus kommt? silber oder schwarz? mit wakü wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh