Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au man wenn ich euch zwei so seh dann juckst mich auch direkt an meinem V600 irgendwas zu modden... Aber zuzeit bin ich auch zu faul... übrigens ist das ne gute Idee evtl nen 92er hinter das gelöcherte vorne in die Front zu packen... dann passt sogar noch nen 120er Radi rein... Naja kommt vielleicht ende des Jahres wenn ich aufrüst und dann eh das alte zeug rausschmeißen muß. Jetzt hab ich Traumtemps und bin wirklich zufrieden so wie´s aussieht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub außer dem SE muss noch das Kürzel 2 also II in der Bezeichnung auftauchen das es zumindest den seitlichen 120mm Lüfter hat. Wie bei dem Gehäuse welches ich gekauft habe:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8444&Shop=0

das komische dabei ist das der seitliche Lüfter in der Beschreibung kaum erwähnt wird haben Sie wahrscheinlich vergessen in der Beschreibung

Kann aber auch gut sein das die SE Version dieses Luftloch trotzdem hat damit es seitens Lian Li die Möglichkeit gibt diesen seitlichen Lüfter nachträglich zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand den Abstand vom Boden bis zum Mobo ausmessen :)

hir ein Bild wie ich es meine
liex6.jpg

das gelbe soll das Mainboard darstellen

ich hab da so eine Idee :teufel:

wollte grad machen aber ich muss passen da ich jetzt ohne eine größere Auseinanderbau Aktion nicht dran komme :d

aber wenn ich das jetzt so mit grobem Auge betrachte und em Meterstab vergleiche sollten es circa 1,5cm sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad beim Messen sind: Mich würde der Abstand zwischen Mobo (normales ATX-Board) und den 5 1/2" Laufwerkskäfigen interessieren. Wäre nett, wenn derjenige das auch gleich nachmessen könnte :angel: ;)

kleiner Umbau:

festplatte.jpg

Was man mit diesen Bauteilen des V2000 Plus alles machen kann.:eek:

Sehr schön Fietie!
Also was für 6 Festplatten...
festplattenkaefig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hehe...klasse :)
Machst du denn noch irgendeine Verbindung von der Zwischendecke > Kellerboden. Ich hätte da ein bischen Angst, dass das Case so etwas instabil werden könnte. Beim nächsten Erdbeben schwankt es dann wie ein Hochhaus. ;)

Gruß Fiete

Wo soll da etwas schwanken? Der Festplattenkäfig hat jetzt fast 40 Gewindeschrauben und das ist absolut stabil.
Vibrationen dämme ich noch mit Bitumenmatten zwischen den Laufwerksschächten.
Die stabilität ist besser wie vorher.
Weis aber was du ansprichst!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem schwanken meinte ich eher das gesamte Case, obwohl ...wenn erstmal die Seitenwände drinne sind, sollte das auch stabil sein.

Ich hatte auch noch was von dem "Lian Li Einbau-Kit" übrig für ein kleines Pumpenpodest.

attachment.php

Gruß Fiete

Anhänge

• pumpe3.jpg
    pumpe3.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 970
spitzen resteverwertung :bigok:
mal gucken ob sich bei mir auch noch was ergibt :fresse:

Resteverwertung ist gut ;) ...ich glaub die Jungs vión Lian Li haben die meisten Teile verschraubt und nicht vernietet, damit man noch ein wenig umräumen kann.

Hier mal ein pic vom 1. WaKü-Probelauf:

attachment.php

Die Blende hinter dem Ab besteht übrigens aus den 3 ehemaligen Original-Bodenlochabdeckungen, passen von der Höhe wie angegossen (das kann doch kein Zufall sein). :)

Gruß Fiete

Anhänge

• probelauf1.jpg
    probelauf1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.334
sieht schonmal ganz gut aus :)
was kommt für hardware rein, und was für kühler?
und wie hoch kommt das case wegen dem radi im boden?

sieht schonmal ganz gut aus :)
was kommt für hardware rein, und was für kühler?
und wie hoch kommt das case wegen dem radi im boden?

MoBo ist ein Asusu-P5B-Deluxe:

attachment.php

Unters Case kommen die Lian Li Alu-Rollen.

attachment.php

Gruß Fiete

P.S.

@MoJo Jojo,

so ne NT-Kaltgerätebuchse kostet bei Conrad knapp EUR 1,69...;)

Ohh mein Gott.Da will ich mit meinem Asus A8N nicht weiteres besprechen.:shake:

MoBo ist ein Asusu-P5B-Deluxe
replikat aus china? :fresse:
spaß bei seite, wird sicher gut aussehen ;)
wann haste alles eingebaut?

bei der buchse, hab ich dann nich n 230v kabel im case rumliegen?!
edit: hast du auch n link. tu nix finden, oder ich geb das falsche ein ...

Zuletzt bearbeitet:
brummbär, das se hat weder den lüfter noch die löcher.

myjolt, das netzteil wollte ich vorne mit zwei alu L profilen fixieren. ein 80er passt sicher. ein 120er leider nicht mehr, und bei einem 92er könnts eng werden :/ will das machen, da ich sonst angst habe das ans nt zu wenig frischluft kommt. und mit dem verlegen der nt buchse ans ende, ist mit das mit den offenen 230v bissl gefährlich ....
kanst ja bei mir vorbei kommen und das bewerkstelligen :shot:

Ach die 230V sind nicht wirklich gefährlich, wenn du ganz sicher gehen willst kannste sogar noch den PE-Leiter (Erde) ans PC-Gehäuse klatschen, sobald auf irgendeineweise die Phase (die Spannung) auf das Gehäuse trifft, fliegt gleichzeitig die Sicherung raus, aber das kann wirklich nicht passieren, man kriegt die Dinger genau so sicher zusammen gebaut wie die maschinell hergestellten ;)

Achja, aber du weißst schon das das Netzteil die Luft vom Gehäuseinneren ansaugt und dann nach hinten bzw. wenn du es umbaust nach vorne rauspustet?
Von daher würde ein Lüfter vorne nichts bringen
Wie es bei einem Tagan Netzteil oder so aussieht weiß ich nicht, wird aber sicherlich auch rausblasen
Ist ja egal wo er die Warme Luft rausbläßt ;) Weiter erwärmen tut sich nichts

das mit dem verlegen der buchse müsste ich mir nochmal genauer angucken, oder einer von euch mir bitte mal bei helfen ;) ansonsten wird das glaub ich nichts ^^

der lüfter des netzteils wird auch gedreht, so das er saugt. morgen kommt hoffentlich mein seasonic. hab mein tagan verkauft, da es n paar cm länger als andere ist. und im v600 kann man echt jeden cm gebrauchen :shot:

Hehe das stimmt, aber warum soll das Netzteil die Luft von außen ansaugen und ins Gehäuse pusten? Bringt dir doch nichts ausser das dein Case wärmer wird :(
Wärme muss immer raus, und ein Vakuum wird schon nicht entstehen, durch die ettlichen Löcher (und selbst bei einem normalen Case) kommt genug Luft durch
Wenn das Netzteil rausbläst isses aufjedenfall sinnvoller

Und wenn du fragen zu dem Stecker hast kann ich dir gerne helfen, Kabel und Stecker findest du sicherlich bei Conrad.de, alles was du brauchst ist ein wenig Werkzeug und ein bischen kreativ, weil du die Kupplung ja irgendwie an die Alublende (die man selber macht) anbringen muss, und das auch ziemlich fest sodass wenn man hinten den Stecker reindrückt das ding nicht ins Case fällt. Aber vom technischen her isses kein Problem, war ein jahr auf ne Schule mit Fachgebiet Elektrik :)

€dit sagt:
Ich selber lass mein Netzteil aber erstmal hinten, immerhin sitzt es dort gut ohne basteln. Platz ist auch genug weil nen WaKü CPU-Kühler nicht wirklich groß ist. Und vorne passt auch ohne modifikationen ein 120er rein :)

Bei mir sind heute die WaKü Teile gekommen, diese sinnlose Etage im Case habe ich ja schon abmontiert indem ich die 6b Nieten oder so ausgebohrt habe
Dann wollte ich (habe ne alte LL Seitenwand Zuhause) aus ner Aluplatte ne kleine Halterung für meinen Cape Coolplex 10cm basteln, der kommt dann Senkrecht unter die 5,25" Schächte, die Halterung wird eigentlich nur eine rechteckig Platte sein die mit dem CD-Laufwerk zusammen in einen 5,25" Schacht eingebaut wird (2 Löcher rein, Schrauben die fürs Laufwerk gedacht sind reinmachen, und somit ist die kleine Halterung ja auch fest)
Passt auf ein paar cm, ist ziemlich knapp aber es passt (die Anschlüsse nehmen ja auchnoch etwas platz weg ;)

Und dann kommt noch ne Laing DDC+ Ultra auf den Boden, auch ungefähr da wo der AGB sitzt. Muss ich morgen mal genauer schauen...
Werde dann einfach ein bischen Kautschuck (kA wie es geschrieben wird) für die Entkopplung nehmen, habe damals solche selbstklebenden Streifen bei com-tra.de oder so gekauft. Und dann bohr ich noch 2 Löcher in den Boden, womit die Pumpe dann befestigt wird :) Somit ist auch nichts locker im Case, absolut alles fest und LAN-tauglich :d

Muss nur noch neue M4-Schrauben holen, da die für den Radi a.) nicht ausreichen b.) hässlich aussehen c.) nichtmal passen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Buchse

Ich will dich bestimmt nicht zum "Stromfummeln" mit 220V anstiften, aber vielleicht hast du ja jemanden der das eben für dich machen kann, denn wenn es einmal drinne ist, ist es doch ne elegante Lösung.

Wenn es nach dem anklemmen richtig isoliert! wird, passiert da auch nichts (ist nicht schwerer als ne Lampe anklemmen).

Aber da du dich ein wenig vor den 220V gruselst (was ich durchaus verstehe), lass es lieber von jemandem machen, ist auf jeden Fall sicherer.

Gruß Fiete

Edit:
Und wenn du fragen zu dem Stecker hast kann ich dir gerne helfen, Kabel und Stecker findest du sicherlich bei Conrad.de, alles was du brauchst ist ein wenig Werkzeug und ein bischen kreativ, weil du die Kupplung ja irgendwie an die Alublende (die man selber macht) anbringen muss, und das auch ziemlich fest sodass wenn man hinten den Stecker reindrückt das ding nicht ins Case fällt. Aber vom technischen her isses kein Problem, war ein jahr auf ne Schule mit Fachgebiet Elektrik

siehste...und zack...schon ist ein Fachmann zur Stelle :)

Zuletzt bearbeitet:
geplant ist die lüftung im case so: hinten und vorne reinblasend, und (wenn es dann mal soweit ist) bläst oben ein triplle wieder alles raus. kann später ja mal testen, ob die temps dadurch viel steigen.
wegen der buchse würd ich mich dann nächste woche oder evtl ende dieser noch melden. fahre am freitag nach freiburg. wollte eigentlich weiter basteln :(

edit:
danke fietie :wink: da müsste ich dann noch die kabel anschließen und am nt verlöten?

Zuletzt bearbeitet:
An dem (neuen NT) brauchst dur gar nichts machen, ich dachte das so:

attachment.php

NT > Kaltgerätekabel > Buchse

Also nur den alten Stecker vom Kabel abschneiden und dafür die Buchse anlöten.
Brauchst halt nur noch ein 2. KG-Kabel.

Gruß Fiete

Edit:

So siehts übrigens in meinem AB aus, wenn der Schaum sich gelegt hat. :d

attachment.php

Anhänge

• stecker.jpg
    stecker.jpg
    13 KB · Aufrufe: 357
  • fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.639
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Fietie.Der Fisch im AB ist ja mal klasse.;)
Was für ein Schlauch ist das? Alphacool Ultraflexibel?

Hehe Fietie.Der Fisch im AB ist ja mal klasse.;)
Was für ein Schlauch ist das? Alphacool Ultraflexibel?
Nein, ist noch ganz normaler PUR 10/8 mm Schlauch. Bei der Verschlauchung des MoBos werd ich aber wohl zum PVC 11/8 mm wechseln, da der PUR bei den engen Radien doch etwas zu bretthart ist.

Gruß Fiete

P.S. Der Fisch kommt allerdings im späteren Betrieb wieder raus, da er sich am AB ständig den Kopf stößt und dabei furchtbar klappert. ;)

@ Fietie:
"Also nur den alten Stecker vom Kabel abschneiden und dafür die Buchse anlöten."

Bei den meisten brauchste nichtmal löten sondern einfach nur die einzelnen Adern abisolieren und anhand von nem normalern Schraubendreher die Leitungen in kleine Ösen stecken und festschrauben, von daher brauchste nichtmal spezielles werkzeug. Abisolieren kannste ebenso mitm Messer,allerdings drauf achten das man die Kupferleitung nicht zu sehr beschädigt (reinschneidet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh