Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ausser der Laing noch eine Pumpe darin ? :hmm: Meine wirbelt das Wasser im AGB nicht annähernd au auf o_O' Da sieht man fast garnix vonwegen Wasserbewegung..

Nee, ist nur die Laing drin. Du mußt aber bedenken, dass in meinem Testaufbau noch keine großen Wasserwiderstände, wie z.B Kühler drinne sind.

Auf den Bildern läuft sie allerdings nur auf 9V, bei 12V schüttelt es den Fisch dermaßen, dass er grün anläuft. :)

Gruß Fiete

o_O

bei mir regt sich auf 12V garnix x.x
ok ich hab nen mora, nen AC nexxxos und nen hk nb mirco im kreislauf aber das vermindert den fluss doch nich sooo extrem oder ? oO

@ Fietie:
"Also nur den alten Stecker vom Kabel abschneiden und dafür die Buchse anlöten."

Bei den meisten brauchste nichtmal löten sondern einfach nur die einzelnen Adern abisolieren und anhand von nem normalern Schraubendreher die Leitungen in kleine Ösen stecken und festschrauben, von daher brauchste nichtmal spezielles werkzeug. Abisolieren kannste ebenso mitm Messer,allerdings drauf achten das man die Kupferleitung nicht zu sehr beschädigt (reinschneidet)
Wenn es die Buchsen auch noch mit Schraubanschluß gibt, wird Mojo Jojo sich vielleicht doch noch dran wagen. ;)

Gruß Fiete
Hinzugefügter Post:
o_O

ok ich hab nen mora, nen AC nexxxos und nen hk nb mirco im kreislauf aber das vermindert den fluss doch nich sooo extrem oder ? oO
Dann wird bei dir wohl der Mora einiges an Durchfluß schlucken. Ich hatte in meinem alten System auch noch einen passiven Konvekt-o-matik dazwischen geschaltet, da war dann auch nichts mehr mit plätschern.

Gruß Fiete

P.S. oder du hast den Mora im Garten aufgestellt mit 20m Schlauch dazwischen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

Bei mir wars nur nen bisschen schwer zu messen, da dieses ganze Kabelgewirr und die PCI
Karten im Weg waren. So ist das schon ganz schön schwer im laufenden Zustand des PC´s ;)

So, jetz ist alles im PC7+ eingebaut... Kabelmanagement...*hust* :fresse:
Wird in nächster Zeit gemacht.
Ein 4600+@Scythe Mine SCMN 1100@ S-Flex 1200, ein K9N SLI Platinum,
ne Sapphire X1950XTX, ne Samsung SP2504C und 2 S-Flex 1200, die anner Lian Li TR-3A hängen, sind drin.
Alles sehr schön, bloss 2 Probleme:
1. Internet geht nicht wirklich (Der Elektriker hat wohl scheisse beim Verlegen der Kabel gebaut :grrr: :motz: )
2. Richtig Silent isser nich...wobei das mehr niederfrequentives Resonanbrummen als Lüfterpfeifen ist... nerven tuts trotzdem.
PC-Cooling hat bald nen neuen Stammkunden :fresse:

BTW: Irgendwie bin ich zu doof um die TR-3A zu bedienen... ich bekomm da nix gesteuert :shot:
Falls jemand das Ding auch schon mal benutzt hat und dahinter gekommen ist, wie man damit Lüfter steuert,
wärs nett, wenn der mir helfen könnte :wink:

Bilder gibts, sobald ich meine Kamera wiedergefunden hab :haha:

:wink: Sidepipe

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied vom V2000 plus und dem V2000 erklären? :confused:

so endlich zu hause :)
das anlöten an die buchse wäre auch noch in ordnung gewesen. mit schrauben wärs noch mal einfacher, aber ein super freundlicher user hat mir heute eine pm geschrieben mit diesem link: Klick mich
TB87 dir sei hiermit nochmal gedankt :wink: super tipp. werde mir nächste woche so ein kabel bestellen. wie ich das dann an der blende verschraube muss ich nochmal gucken :/
aber ich glaube das ist mit unter die einfachste lösung die es gibt :)

Schick, aber lian li könnte wirklich mal dazu übergehen. eine serienmässig Entkopplung für die HDDs einzubauen.

So, bildqualität ist nicht die beste :o aber immerhin kann man was erkennen :d

renoll111006053ye1.jpg

renoll111006047wx3.jpg

renoll111006051cq0.jpg

Sidepipe

o_O

Nen Alphacool NexXxoS XP? Dann isses auch nicht wunderlich, das ist ein Düsenkühler ;)
Und dann auchnoch nen Mora, klar das deutlich Leistung verloren geht

das a10 is avialable:xmas:
und das gar nicht mal soo teuer, ich hätte ja schonbock drauf, vllt werd ich mir das teil die tage kaufen, allerdings is das trotzdem ne menge asche und die frage is: lohnt sich das:hmm:
jetzt hab ich n aplus qubic und damit do dieses und jenes problem.
is halt ein recht billiges case, guter standard mit detailschwächen.
was meint ihr, lohnt sich das pc-a10?:hmm:

Also ich finds im Vergleich zu den pc-7 Gehäuse schon ziemlich teuer. Ok der Aufbau ist anders und es besitzt ne Fronttür, aber der MEhrwert erschließt sich mir nich so ganz, zumal das a10 gleich das dreifache vom pc-7 kostet.

der aufbau vom a10 gefällt mir auch, aber 229 euro sind ein schlechter scherz. ein ll case ist mir aufjedenfall über 100 euro wert, aber das wars dann auch. normalerweise sind die bigtower in diesem preissegment. also mir wärs nicht wert, zumal ich mit türen eh nichts anfangen kann.

Ich hab auch erst überlegt mir das A10 zu kaufen, aber für das Geld :stupid:, da hole ich mir lieber nen 201er... Tja wenn's keiner kauft wird der Preis schon fallen ;)!

Hätte jemand vor 5 Jahren mal gesagt das kleine Gehäuse in der Zukunft mal 400+DM kosten hätte ich ihn ausgelacht.... :hmm:

Aber gut, da es auch Leute gibt die Gehäuse für 300+€ kaufen....
Würde die niemand für das Geld kaufen, wären gute Gehäuse nicht so extrem teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade auf der suche nach einem neuen Gehäuse und da viel mir Lian Li ins Auge. Optisch machen die ja einiges her. Da wollte ich mal fragen ob schon jemand mit diesem Gehäuse Erfahrung gemacht hat ? ob das über der CPU nicht zu warm wird, wegen dem NT.

Gruß

hell

kommt auf das system an. darin nen High-End system kannste fast vergessen. wenns nur nen durchschnittliches system (bspw. A64 3000+ X800) sein soll, dürfte das gehen. musst halt beachten, dass der CPU kühler nicht allzu hoch ist, waren bei diesem Gehäuse glaube ich knapp 8cm, damit kein Konflikt mir dem NT entsteht. Vielleicht würde sich hier nen Kühler a la Thermalright SI-120 anbieten plus nen NT mit 120er Lüfter. Beides verbindet man dan noch mit etwas folie etc, damit man nen duct hat und das NT die Luft durch den Kühler zieht.

frag mal DaReal, der hatte glaub ich ein PC 50
zumindest n kleines Case :hmm:

Jo, hatte das PC50 ... (bzw. isses der PC von meinem Bruder)

Nen richtiges High-End-System wird darin zwecks der beschränkten Abmaße nicht wirklich drin sein. Das NT soll man ja auch so mounten, dass es die Luft von außen durch's Seitenteil zieht. Von daher würde ich da schon versuchen nen vernünftigen flachen Kühler zu besorgen. Wenn du allerdings ne Wakü einplanst, sollte der Platz beim CPU-Kühler das kleinste Problem sein :fresse:

btw, ich hab hier immer noch das expansion kit. für mein v600 ists aber mehr als ungeeignet. willste das noch haben? :fresse:

Erm, türlich kann man mit dem PC50 nen Ultra Higend System kühlen und überhaupt einbauen, über die Temps lässt sich streiten. Türlich sind sie höher aber durchbrennen tut noch lange nichts
Und ausserdem kann man das NT Umbauen oder einfach ne kleine (vielleicht sogar son SlotIn, fertigzusammenstellung oder whatever) WaKü kaufen
Dann haste auch keine probleme mit nem großen CPU-kühler ;)

also es wäre nen c2d e6600er mit dem Boxed-Kühler, denn OC'en wollte ich eigentlich nicht.

Ich betreibe im V600 eine WaKü, mit Dualradi, Aquatube und Laing kompellt intern. Also erzählt mir nix von Wegen WaKü ginge nicht :drool: Gekühlt wird CPU (A64 3700) und GraKa (Gf 7800GT), GraKa temperatur unter volllast beträgt 38°C (CPU hab ich noch nicht gemessen) ;)

Ist also sehr wohl möglich, wenn man geschickt Plant :)

naja ich warte nochmal bis november, is ja eh erst dann zu haben.
vllt hat caseking dass dann auch, dann geht der preiskampf los:hwluxx:
frage is nur: für wie viel würd ich es nehmen:hmm:
200€?
180€?
mal schaun, danke für eure beratung:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh