Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir haben sowohl die Blenden die dabeiwaren also auch die dazugekauften Plastikknöpfe. Aber bei schwarz fallen die eh net auf
 
Also bei mir haben sowohl die Blenden die dabeiwaren also auch die dazugekauften Plastikknöpfe. Aber bei schwarz fallen die eh net auf

Dann habe ich mich wohl geirrt. Ich muß aber gestehen, dass ich meine Blende bereits kurz nach dem Kauf einem Freund überlassen habe. Allerdings habe ich ihn, bevor ich gepostet habe, kurz angechattet und nachgefragt. Er meinte, es wäre Metall und ich hatte es auch so in Erinnerung. Kommt davon, wenn man Halbwissen verbreitet. Sorry!
 
warum sollten die blenden minderwertig oder so sein? die sind doch aus alu? ich fand die jedenfalls klasse.
 
der knopf ist aus plastik. und minderwertig war nur im vergleich zu den blenden von stefan. gemeint. er meinte nämlich seine wären mit metallknopf gewesen (wobei er sich da ja jez auch nich mehr so sicher ist :shot: )
abgesehen davon finde ich den plastikknopf trotzdem ätzend.
 
Yo, der Plastikknopf ist leider nicht so schön (toll das ihr mich drann erinnert!)
Ist bei mir bei den nachgekauften und bei den Originalen, aber sonst sind die Blenden ja sehr Praktisch! Die kleinen Stifte bei den Klappmechanismus sind nun aus Metall bei den Nachgekauften die Originalen waren aus Plastik und deshalb auch nicht so Verschleissfest! ;)
 
Ich bin mit meinem LL V-600 unzufrieden... kA wieso ;/
Nen 3077 oder 6077 wäre geiler, hab zwar noch den 3077er hier stehen aber dann weiß ich nicht wie ich den BlackICE GT Stealth 360er unterbringen soll der momentan im V600 drin ist... Oh man ;/
Ich denke das in beide Case's nichts größeres als nen Dual reingeht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch keine lust mehr auf mein v600 :fresse:
kannste bim 3077 das NT nicht nach auch nach vorne versetzen? dann müsste oben doch der bi reinpassen.
 
Weiß jemand, ob es das PC-7 auch mit Seitenfenster zu kaufen gibt?
Das extra nachzukaufen ist irgendwie :stupid: .
 
unwahrscheinlich. kannst ja aber mal bei caseking nachfragen, ob se dir gleich eins mit window verkaufen.
aber blöd find ichs nich ;)
man kann sowas immer noch gebrauchen. oder hier halt wieder verkaufen.
 
Oder mach das Window selber ich finde eh das standard LianLi Window nich schön
 
Im shop nachzufragen ist eine Idee. Brauche ein Gehäuse für meinen jügeren Bruder, das Lian Li passt da eigentlich gut, aber er hätte wohl schon gerne ein Seitenfenster, etwas Modding halt. ;)
Vom Selbermachen hab ich keinen Plan, käme wahrscheinlich nichts ordentliches bei raus. :hmm:
 
hab auch keine lust mehr auf mein v600 :fresse:
kannste bim 3077 das NT nicht nach auch nach vorne versetzen? dann müsste oben doch der bi reinpassen.

Weiß nicht, gäbe vll. Probleme mit der Temperatur da die Front ja vorn verschlossen ist. Und ich weiß auch nicht ob es überhaupt zwischen diese Schächte reinpast oder ob es sogar Senkrecht eingebaut werden muss, dann gehen aber sicherlich 4 Slots oder so verloren :X
Und das der BlackICE reinpast ist auchnicht fraglich, immerhin gehen zwar keine PCI-Slots verloren aber vielleicht passts mit dem RAM garnicht? bzw. vielleicht bei nem anderen Mainboard oder so... Will demnächst ja auchmal aufrüsten :)
Das einzigste gute wäre noch nen 6077, Netzteil umsetzen und dann oben ein BlackICE GT Xtreme 360er rein *sabba*
Da ist dann auch nix im Weg ;)
Aber naja, Hab momentan gerade mal 100€ zur verfügung. Das 3077 hätte ich bereits, die WaKü ja sowieso, wollte noch ne HDD-Dämmbox kaufen, bischen Schnickschnack evtl. Dämmmatten
Und das alles dann bis zum 14ten Dez. fertig kriegen wegen www.dimension6.de :d
 
hmpf, hatte ganz vergessen, dass beim 3077 das Board ja auch bis an den Deckel geht. Dann wirds natürlich schwer.
Lohnt sichs ja fast gar nicht zu wechseln ;) (dann könnteste mir auch gleich dein 3077 verkaufen :shot: ) und hättest n bisschen mehr klein Geld für ein 6077 :bigok:
 
Die Lösung wäre dann ein WTX Mod. Hatte ich zuerst auch überlegt um ein 360er Radi unterzukrigen. Aber ich bin dann doch beim passiven Radi hängen geblieben.

@myjolt
Da ich leider nicht zur Dimension6 kommen kann, suchen wir von lianlimodding.com noch Leute die alle LianLi fotographieren. Ich hatte das bei den letzten Northcons immer gemacht...
 
Hallo Ihr LL-Spezis, ich habe mal etwas Aufklärungsbedarf. Ersten zu ein paar technischen Details beim PC-G7 und zweitens was ein "bischen" Modding & Belüftung angeht... :bigok:

Ich packe mein Anliegen mal in den Sammelthread und hoffe es geht nicht unter!

Ich denke zZ über "das letzte" :hmm: Gehäuse nach. Entweder ANTEC SOLO (=P150), LL PC7-B plusII oder das ganz neue LL PC-G7B. Letzteres hat es mir irgendwie angetan. Is zwar etwas teurer, aber was solls. Es ist ja das Letzte!

A) Technische Details:

> hat das G7 auch einen Luftfilter wie das PC7 und ist der Festplattenkäfig rausnehmebar wie bei anderen Modellen? Lässt sich dieser Diskettenlaufwerkkäfig auch entfernen oder ist der genietet?

> wie verhält sich das mit dem Alu bei LL? Hatte vor kurzem mal ein Coolermaster Praetorian in den Pfoten. Da waren die Türen voll laberig und weich. Das muss doch klappern ohne Ende!

> ich will den Rechner leise bekommen. Dazu werde ich meine Samsung Spinpoint wohl in einen 5 1/4 Zoll Schacht packen müssen. Habt Ihr da einen Tip was den Entkoppler angeht?

> bzgl. leise fliegt wohl in absehbarer Zeit auch die 6800GT raus. Dafür dann entweder die 1950pro Ultimate (oder die normale, wenn der Lüfter wirklich leise ist) oder die passiven 7950GT von MSI bzw. XFX. Passt die XFX von der Breite her in das LL? Die Karte hat ja noch diese Kühlrippen an der Seite!

> gibt es kostengünstige Möglichkeit einen zusätzlichen Mini-Schallschutz einzubauen wie er im ANTEC schon serienmäßig mit drinne ist?

B) Modding & Belüftung

> sollte es das G7 werden. Fliegt diese komische Instalation an der Seite raus! Der Lüfter würde dann nach hinten kommen. Das seitliche und obere Luftloch wird dann zugemacht. Gehe ich richtig in der Annahme das man die 120er von LL auch mit Gumminöppeln entkoppeln muss?

> bzgl. leise plane ich den Einsatz einer Lüftersteuerung. Entweder LL oder NZXT. Kann ich die mitgelieferten Lüfter damit betreiben, oder brauch ich komplett neue? Ich frage deshalb, weil bestimmte Lüfter ja erst bei einer bestimmten Spannung anlaufen!

> Gibt es ein passendes Seitenfenster für das G7 oder passt das für die PC7 Serie?

> letzer Punkt: Illumination ;) !!! Beim PC7 hätte man vorne einen lustig bunten Lüfter einbauen können. Beim G7 wird ja nun über die Kiemen belüftet. Scheint es dann da raus, oder ist eine LED beim G7 für den einfach hohlen Zahn? :-[

Wäre cool wenn Ihr mal ein bissel aus dem Nähkästchen plaudern könntet. Die Entscheidungsfindung ist nämlich ganz schön schwer...:hmm:

Danke Bugs :)
 
Klar wenn es erwünscht ist kann ich meine Digicam mitnehmen und sie sogar zwischendurch hochladen (während der LAN, auch wenn evtl. dort kein I-Net vorhanden ist, aber ich komme eh aus Bremen ^^)
Das wird nen Spass bei 6280 Leuten :d


Mojo Jojo: Wieso willste das 3077? Hattest nicht auch ein V-600 mit WaKü?

Dabei weiß ich garnicht mal was für ein Case ich genau möchte, beim V-600 ist mir die Front einfach nicht Clean genug. Das Löcherdesign ist ja ganz nett, aber stellt euch mal vor man baut die Front vom 3077 oder 6077 nach, aus Alu aber nicht für ettliche Laufwerke Platz rausschneiden sondern in der gesammten Front nur Platz für ein externes Laufwerk lassen, dann nen Bulkin auchnoch dran machen, so wie bei Smatty. Die Lüftersteuerung von LianLi ebenso umbauen und in das Aluminum der Front integrieren... Man sehe das geil aus =D
Also wie gesagt, möchte ne Cleane front. Nur LianLi, in Silber. Sollte platz für meine WaKü sein (anderer Radi wäre kein Weltuntergang). Er sollte eigentlich auch Kompakt und klein sein für LAN's (am liebsten nen Cube aber mATX is kacke) aber dennoch "reichlich Platz" innendrinen haben sodass alles schön ordentlich in drin ist
Schwierige Sache :/

Ich dachte schonmal daran beim 6077 das netzteil so wie beim 3077 dran zu machen und oben in den Deckel dann einen BlackICE GT Xtreme 360er reinzuknallen. das würde von der höhe dann ja passen, wäre echt ne geniale Sache ;)
Aber ich weiß nicht wirklich ob der 6077er schonwieder ein Stück zu groß is :(
Kann mir das Bildlich schlecht vorstellen...

Was meinste Smatty? 3077 oder 6077? Oder ganz was anderes?
Finde meine Idee mit dem NT umbau beim 6077er und dem dicken Radi eigentlich ganz lustig, aber dann versperrt das NT wieder das Mainboard und es ist nen Fummelkram wie beim V600, aber wo könnte sonstnoch das Netzteil hin ohne das es Temperaturprobleme gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
dem v600 fehlt noch die wakü ;) (fraglich ob sie je reinkommt)
Suche für meinen Bruder noch ein Case, und ich denke der könnte sich mit dem 3077 anfreunden :bigok:

Zum modden - du könntest natürlich auch eine Blende nach vorne setzen wodurch das NT Luft ansaugen oder rausblasen kann. Zufällig hab ich grade sowas zu verkaufen (siehe Sig) :shot:
Also, das NT würde ich nicht seitlich anbringen. Sagst ja selber, dass es ne ganz schöne Frikelei wäre. Sonst könntest du beim 6077 ja auch noch hinter die Front einen Dual setzen, und wo anders noch einen Single...
 
So eine Blende hätte ich auchnoch hier :)
Naja, 2 Radiatoren will ich lieber meiden wegen dem Durchfluss :/

Mal schauen was ich da mach...
Und ja, evtl. verkauf ich den 3077. Wenn das der Fall ist melde ich mich bei dir :)
 
kenne mich mit waküs zwar nicht so aus, aber ne laing sollte das doch sicher schaffen :)
jep, mach das am besten gleich mit preisvorstellung :fresse:
 
A) Technische Details:

> hat das G7 auch einen Luftfilter wie das PC7 und ist der Festplattenkäfig rausnehmebar wie bei anderen Modellen? Lässt sich dieser Diskettenlaufwerkkäfig auch entfernen oder ist der genietet?
weiß ich nicht, musste mal n Händler fragen, wird dir hier glaube ich keiner beantworten können, da das Case noch niemand hat. Der 3,5" Schacht ist aber glaube ich genietet.


> wie verhält sich das mit dem Alu bei LL? Hatte vor kurzem mal ein Coolermaster Praetorian in den Pfoten. Da waren die Türen voll laberig und weich. Das muss doch klappern ohne Ende!
soll schon vorgekommen sein, bei mir war es bisher aber nicht der Fall. Es wurde mal gesagt, dass man die Seitenteile leicht anbiegen kann, dann sind sie bombenfest.


> ich will den Rechner leise bekommen. Dazu werde ich meine Samsung Spinpoint wohl in einen 5 1/4 Zoll Schacht packen müssen. Habt Ihr da einen Tip was den Entkoppler angeht?
nein, solltest in der Suche aber sicher etwas finden.


> bzgl. leise fliegt wohl in absehbarer Zeit auch die 6800GT raus. Dafür dann entweder die 1950pro Ultimate (oder die normale, wenn der Lüfter wirklich leise ist) oder die passiven 7950GT von MSI bzw. XFX. Passt die XFX von der Breite her in das LL? Die Karte hat ja noch diese Kühlrippen an der Seite!
sehe nicht, warum die nicht passen sollten. Da werden MSI und XFX sicher dran gedacht haben. Wenn du ganz sicher gehen willst, musste aber mal gucken wer dei Karte hat und ihn nach den Maßen fragen.


> gibt es kostengünstige Möglichkeit einen zusätzlichen Mini-Schallschutz einzubauen wie er im ANTEC schon serienmäßig mit drinne ist?
weiß nich wirklich was du meinst, aber du hast immer noch die Möglichkeit Dämmmatten anzubringen.


B) Modding & Belüftung

> sollte es das G7 werden. Fliegt diese komische Instalation an der Seite raus! Der Lüfter würde dann nach hinten kommen. Das seitliche und obere Luftloch wird dann zugemacht. Gehe ich richtig in der Annahme das man die 120er von LL auch mit Gumminöppeln entkoppeln muss?
muss nicht, aber wenn man alles auf ultra silent möchte, wäre das wohl zu empfehlen, da Vibrationen wohl immer übertragen werden, was nicht heißt, dass alles klappert.


> bzgl. leise plane ich den Einsatz einer Lüftersteuerung. Entweder LL oder NZXT. Kann ich die mitgelieferten Lüfter damit betreiben, oder brauch ich komplett neue? Ich frage deshalb, weil bestimmte Lüfter ja erst bei einer bestimmten Spannung anlaufen!
kann ich dir leider auch nicht sagen. hängt aber natürlich auch davon ab, bei welcher Spannung du die Lüfter betreiben willst.


> Gibt es ein passendes Seitenfenster für das G7 oder passt das für die PC7 Serie?
könnte passen, da es evtl der selber Korpus ist. Würde aber lieber bei einem Händler nachfragen.


> letzer Punkt: Illumination ;) !!! Beim PC7 hätte man vorne einen lustig bunten Lüfter einbauen können. Beim G7 wird ja nun über die Kiemen belüftet. Scheint es dann da raus, oder ist eine LED beim G7 für den einfach hohlen Zahn? :-[
musst du mal ausprobieren, aber man kann hinter die "Kiemen" Kathoden machen.



Wie du siehst, muss man vieles einfach selbst mal ausprobieren. Das Case hat glaube ich noch keiner, deswegen werden wir dir bei einem Teil deiner Fragen keine Antworten geben können.
 
Hi wollte mal fragen ob so eine Lüfterblende für PC 343B
600300120.jpg


in mein PC 3077B rein passt?

Cheers Dan
 
eine seite vorher steht, dass sie auf alle fälle in ein v2000 passen. kannst also davon ausgehen, das sie dann auch bei dir passen. 5.25" schächte sollten ja gleich sein ^^
 
So, nochmal zu meinem LianLi V2000. Nach ca. 14 Tagen Besitz habe ich das gute Stück richtig lieb gewonnen und die ung. 300 Euro (Mit Window) waren gut angelegt. Das Window kann man selbst kaum so schön gestalten, da der Rand geriffelt und abgerundet ist. Alles wie aus einem Guss.
Was mich allerdings sehr gestört hat, ist, dass ich, um mein beQuiet Netzteil einbauen zu können, die Bohrmaschine bemühen musste. Da bei diesem NT der Lüfter im Boden sitzt (und davor zusätzlich ein Ziergitter geschraubt wurde), hätte es bei Verwendung der vorgebohrten Löcher den Lüftereinlass komplett verdeckt. Also musste ich es umdrehen und ergo neue Löcher bohren. Der Schaden hält sich in Grenzen, da das NT in eine Blende und nicht das eigentliche Gehäuse geschraubt wird, aber bei einem 250 Euro Alu-Klotz hätte ich so etwas nicht erwartet.
 
Das sind :

- eine 30cm Kaltlichtkathode in der Decke
- eine 10cm KK im Laufwerksbay (für das Licht seitlich auf die RAMs)
- eine 10cm KK in den Festplattenschächten für das Unterbodenlicht (wirkt aber ned so tool)

alle von Revoltec. Kann man super mit der Zalman Steuerung schalten :)
 
@Uhu: Sieht echt cool aus:drool:

Bei mir steht im Dezember (es lebe das Weihnachtsgeld) ein V1200 an.:drool:

Duefi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh