Lian Li Sammelthread V1.1 [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Jemand dieses Case empfehlen? Hab vor da meine neue Hardware reinzupacken :)


Grundsätzlich eine klare Kaufempfehlung von mir. Schlichtes und edles Erscheinungsbild (wie halt meist bei Lian Li), eine Menge Platz (bis auf die folgende Ausnahme) und dabei doch noch recht kompakt von der Tiefe her. Kritikpunkte sind, wie ich meine, der Lüfter im Deckel, da der Abstand zum Mainboard sehr gering ist. Wenn der CPU-Sockel recht weit am Rand liegt, sind Schwierigkeiten mit großen Kühlern vorprogrammiert. Auch bezweifel ich eine große Wirksamkeit des Lüfters für die Grafikkarte. Den seitlich offenen Lüfter, wie zum Beispiel beim G70 oder der V-Reihe Plus II, halte ich für wesentlich effektiver.

Aber auch mit diesen Kritikpunkten ist das A10 für mich ein Top-Case. Bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Gehäuse. Man muß allerdings Fan von Fronttüren sein. Für Diskjockeys eher umständlich, aber das trifft auf alle derartigen Gehäuse zu.
 
Gibts für das Lian Li PC-201B ein Windowseitenteil? Und kann man bei solchen Gehäusen, wo das Mainboard "über Kopf" eingebaut wird, Mainboards mit Heatpipekühlung einbauen, meine mal gelesen zu haben, dass das nicht geht.
 
Du meinst so wie beim P5B Deluxe?
Sollte man nicht, da Heatpipes nur in 1 Richtung funktionieren...
Sterben wird das Board aber nicht dran - ca. 10°C wärmer...
 
Mhmm, wenn ich also das komplette Mainboard mit einer Wakü kühlen würde, wäre das Problem nicht vakant, richtig? ;)
 
Wenns dich beruhigt kann ich meinen PC mal für paar Stündchen aufs dach drehen ;)

Nein Spass beiseite: Dann nicht mehr...Du kannst auch LuKü nehmen, aber nicht mehr mit Heatpipe...
 
Gibts für das Lian Li PC-201B ein Windowseitenteil?

Hab bis jetzt noch keins finden können, selbermachen kommt auch in Frage, weiß jemand wie das am besten gemacht werden sollte? Die Scheibe einfach hinter das gemachte Loch kleben find ich doch etwas sehr billig, dann lieber mit nieten oder so. Gibt´s da Howtos ?
 
Komm aber bestimmt geil, so mit 2 Rechnerns in einem, aber kommt man da nicht voll mit Laufwerken und Powertastern etc. durcheinander? Die beiden sind aber für nen kurzen stück LanKabel mittereinander verbunden, oder? Ich meine man muss ja mit beiden "Rechnern" auf alles zugreifen können.
 
Komm aber bestimmt geil, so mit 2 Rechnerns in einem, aber kommt man da nicht voll mit Laufwerken und Powertastern etc. durcheinander? Die beiden sind aber für nen kurzen stück LanKabel mittereinander verbunden, oder? Ich meine man muss ja mit beiden "Rechnern" auf alles zugreifen können.

laufwerke wird der kleine rechner keine haben :)

power taster liegt atm noch intern wird aber noch einer extern verbaut.

beide rechner hängen am netzwerk für den kleinen hab ich extra ein netzwerk kabel rein gelegt :)

bin gestern ned mehr zum os installieren gekommen das kommt heute

feichti
 
Mal einfach in den Raum geworfen...

Hat eigentlich noch jemand ausser mir das Lian Li 6089A?
Oder bin ich da alleine? ;)
6089front.jpg


Will demnächst nämlich auf ein neues System umsteigen und hätte da ein paar Fragen zwecks langer Grafikkarte und Radiator für Wasserkühlung.
 
Schönes Case! Leider nicht so weit verbreitet.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge ;)
- Blauer Bulgin Powertaster
- Stealthmod
- 5" TFT in die 3,5" Schächte
- Deckel vom alten PC60 ohne Lüftungsschlitze
- Lasercut für 240er Radi in Deckel
- Spuddy's Computerfüsse in blau


So in der Art würde ich mir mein 6089 vorstellen, wenn ich eins hätte ;)

btw,
Hier ist ein Review vom Case auf HWluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "ATCS"?

Das Bild hab ich ja von dem Review. War zu faul eins zu machen ;)

Wenn mein neues System im März da ist und ich auf Wasserkühlung umsteige, dachte ich mir ich schneide oben etwas weiter vorne für eine 240er Radiator auf, dann kommt auch der Bereich mit weg, in dem sich jetzt der Luftdurchlass für den 80mm Gehäuselüfter befindet.
 
Schönes Case! Leider nicht so weit verbreitet.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge ;)
- Blauer Bulgin Powertaster
- Stealthmod
- 5" TFT in die 3,5" Schächte
- Deckel vom alten PC60 ohne Lüftungsschlitze
- Lasercut für 240er Radi in Deckel
- Spuddy's Computerfüsse in blau


So in der Art würde ich mir mein 6089 vorstellen, wenn ich eins hätte ;)

btw,
Hier ist ein Review vom Case auf HWluxx.

Hi,

ich würd nen Lian Li nicht so extrem modden! Man kann vieles machen - sollte aber dezent und edel bleiben! Zuviel Bling Bling macht die Lian Li optik eindeutig kaputt! :fresse:

Mfg

André [HWLUXX]
 
Hübsches Case, aber sind sie das nicht alle ...:fresse:
Smatty, deine Vorschläge bis auf den Lasercut im Deckel gefallen mir nicht so für das Case. So ist es schön schlicht und edel, mit einem TFT und dem dicken Blugin sieht das zu voll und oversized aus.
 
@André
Ich weiss genau wovon du sprichst. Guck dir am besten mal meine beiden LianLis an. Das PC70 hat ein 5" TFT und ein Lasercut Deckel. Wie ich finde siehts sehr dezent aus.

Mein PC3077 ist fast noch dezenter... bis auf den passiv Radi an der Seite. Das Alphacool Display beim 3077 ist auch mittlerweile wieder weg.
 
Hi smatty :d ich kenn dein Lian Li PC 70 :) hab damals viel im LianLi-Modding.com Board rumgelungert...! :d Fand es damals auch alles cool, aber irgendwie bin ich im moment auf dem Trip: Weniger ist besser :d
 
hehe
deswegen ist mein aktuelles Case auch das PC3077. Die Front ist komplett clean, also durchgängig 5,25" Blenden. Nur in einer ist sitzt ein blauer Bulgin. Mehr gibts an der Front nicht zu sehen.
 
img1768as5.jpg


Das ist mein altes Case, habe ich inzwischen Verkauft, baue grad an einem schwarzen PC7! Aber noch dezenter als dieses hier :)
 
Ganz nice. Vorallem die Lösung mit dem Display. Allerdings mag ich den Radi und die Aufkleber nicht.

Na dann zeig mal Bilder vom PC7.

btw, könntest dich ja mal wieder im LianLi Forum blicken lassen ;)
 
@Smatty
Warum muss jedes LianLi nen TFT drin haben?
(finde das Unnütz und total unpassend an so nem Case)

Warum nen alten Deckel + Lasercut?
(... wenn's ne schöne Blende auch tut!)

Warum Bulgin-Taster, wenn die mit ihrer Edelstahloptik den Look zerstören?
(da gibts schöne Alternativen bei Conrad, eloxierte Alu-Piezotaster)

Warum gerade SOLCHE FÜßE?
(Die würde ich an nen ThermalTake-Moddingtower schrauben aber nicht an ein LianLi!)
 
@Smatty
Warum muss jedes LianLi nen TFT drin haben?
(finde das Unnütz und total unpassend an so nem Case)
Weil ich das cool finde und es sich bei drei 3,5" Schächten anbietet.

Warum nen alten Deckel + Lasercut?
(... wenn's ne schöne Blende auch tut!)
Weil meiner Meinung nach Bleden absolut nicht gut aussehen.

Warum Bulgin-Taster, wenn die mit ihrer Edelstahloptik den Look zerstören?
(da gibts schöne Alternativen bei Conrad, eloxierte Alu-Piezotaster)
Weil mir die Taster gefallen und ich keines falls finde, dass so ein kleiner VA Taster die Optik versaut. Bei einer Radiblende aus VA sieht das schon ganz anders aus.

Warum gerade SOLCHE FÜßE?
(Die würde ich an nen ThermalTake-Moddingtower schrauben aber nicht an ein LianLi!)
Weil ich finde, dass die Füße wunderbar zum LianLi passen, da sie hochwertig und edel sind.


Na?! Fällt dir was auf?!
Nicht?!
Ich hab nie behauptet, dass jedes LianLi diese ganzen Features haben sollte...:stupid: (Was du mir allerdings unterstellt hast)

Smatty schrieb:
So in der Art würde ich mir mein 6089 vorstellen, wenn ich eins hätte.
 
Wie oben schon gesagt, mein LianLi würde so aussehen. Ich wollte damit Daive nur ein paar Anregungen geben.

Du redest schon wieder von jedes LianLi... Ok, ich geb's auf. Hat kein Zweck mehr. Du willst es einfach nicht verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh