Lian Li Sammelthread V1.1 [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke er verstehts schon und ich versteh ihn auch. Er will damit nur ausdrücken dass er sein Lian Li nicht so "verunstalten" würde ;) jedem das seine, ich würds auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann endlich mal die Lochblenden da sind dann kann ich das teil ja mal fertig knipsen ... gibt viele Bilder davon (nen ganzen Thread @ aqucomputer)
 
So, hier habe ich noch ein paar Impressionen von meiner bereits angekündigten Umbauaktion im Auftrag eines Freundes (Gehäuse ist ein Lian Li V300):

Ich denke mal, das Board sollte jeder mitlerweile kennen:
CPR4.JPG



Hier mal die CPU in Nahaufnahme (4600+ EE):
CPR3.JPG


Und hier das Board mit montiertem CPU-Kühler (ein wahres Monster (SI-128)):
CPR1.JPG


Wie man sieht, mussten wir den Kühler anders als geplant montieren, da er sonst nicht in das Gehäuse gepasst hätte. Das war allerdings kein Problem, lediglich der RAM (GEIL DDR2 800 2*1GB) musste in andere Steckplätze. Direkt über dem Kühler sitzt später das Netzteil, von der Seite sorgt ein Lüfter für ausreichend Frischluft. Die Temperaturen gehen so kaum über 40°C.
CPR5.JPG


In der Front sollten die lauten standard Probeller durch leisere ersetzt werden. Leider habe ich nicht bedacht, dass man die Modelle eigentlich nur aus dem Gehäuse blasend montieren kann. Mit ein paar langen Schrauben war auch das Problem behoben. Außerdem wurden noch zwei blaue KKs montiert:
CPR2.JPG


Hier noch ein Bild von der anderen Seite. Oben die Festplatte und der DVD Brenner. Eine GraKa wurde nicht eingebaut (Onboard reicht locker für Office und Bildbearbeitung, selbst die Vista-Animationen laufen flüssig):
CPR6.JPG


Als dann noch das Netzteil eingabaut war, wurde es schon ziemlich voll im kleinen Case. Aber letztendlich hat alles gepasst und mit der Leistung der Komponenten bin ich sehr zufrieden!
 
Kann mir bitte ein PC-201B besitzer die genauen Maße der Gehäusewand durchgeben? Wäre super....
 
Nur vom Seitenteil? Also dem Teil den man abnimmt, um das Case zu öffnen.
Dessen maße sind: 58,80cm x 57,70cm (LxH)
Nur schnell gemessen, ich kann nicht garantieren, dass das jetzt auf den millimeter genau stimmt. :p
 
Nur vom Seitenteil? Also dem Teil den man abnimmt, um das Case zu öffnen.
Dessen maße sind: 58,80cm x 57,70cm (LxH)
Nur schnell gemessen, ich kann nicht garantieren, dass das jetzt auf den millimeter genau stimmt. :p


Super, Dank dir. Auf einen cm kommt es nicht an.
 
so, dank Winterschlussverkauf bei Caseking werd ich mein geliebtes Praetorian in Rente schicken, es ist einfach zu klein und wird zu warm mit meinen Komponenten...
näheres kommt bald, erst noch jede Menge Kram bestellen :d
 
Sagt mal hat einer Ideen wie man ein PC7 SE verschönern könnte?
Hab bis jetzt nix am schwarzen Case gemacht ausser einen Dualradi-Ausschnitt.
Farbideen?
 
An das dachte ich eigentlich auch schon, Sambuca, aber ich hätte gerne dass es auch mit der Peripherie zusammenpasst...Von daher muss blau her...

Wirkt ja auch schön kalt :d
 
So, meinen Fileserver kann ich als quasi FERTIG bezeichnen.

fileserver01.jpg


fileserver02.jpg


fileserver03.jpg


Was noch gemacht werden muss:
Wechselrahmen oder externe HDD mit eSATA-Anbindung für Backups.
Zweite PCI-NIC raus (wenn Netzwerk umgebaut ist).
 
DaReal:
gehäuselüfter pustet rein - cpu richtung netzteil - und netzteil befördert das ganze dann raus, seh ich das richtig?
 
Jo, bei dem Case ist's ein wenig anders, weil's NT ja vorne die Luft rausbläst!

Hecklüfter: pustet rein
HDD-Lüfter: pustet raus (hinter der Frontblende)
Netzteil: pustet raus
 
Also wenn ich die tollen Bilder hier sehe freue ich mich immer mehr auf mein (zwar gebraucht, aber preislich interresant) Lian Li V1000 Plus II in schwarz.
 
Welches Case hat daReal da? Kann das nirgends finden. Das A50 ist es ja nicht...
 
so finaly ist alles fertig :)

Verbaut ist jetzt folgendes

Lian Li V2000 Black :banana: mit ein paar eigenen Modifikationen
zb. 2tes Mobo Blech rein gemacht

Dazu ist ein Lian Li HDD Erweiterungs rahmen verbaut
Weiters hab ich meine Alte Silberne Lüftersteuerung in einen schwarzes 5,25" Blech von Lian Li umgebaut damit einheintlich ist :)

Gaming System oben ATX Mobo

msi k9a AMD 580X
AMD x2 4600+ EE AM2 mit Thermalright Ultra 120
G.Skill 2048MB CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
ATI x1900xt mit Zalman VF900
2x 74gb 16mb raptor @ raid 0
be quiet dark power pro 530w

24/7 server unten µatx mobo

Abit NF-M2 nView
AMD x2 3800+ EE AM2 Thermalright Ultra 120
GeIL 2048MB CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX22GB6400DC)
Onboard Nvidia 6150 Graka
500gb 16mb Samsung hdd
Seasonic 330 watt










Ja der Lüfter hängt ein bissel in der Luft :) Musste ich so machen da sonst der Stromstecker der direkt drunter ist nicht rein gegangen wäre aber so laufts auch 1a :)








Das ist das loch für den Netzwerkanschluss




wer noch verbesserungsvorschläge hat kann sie gerne posten :)

feichti :)
 
Das gibts bis jetzt auch nur bei Alternate ... alle sind geil auf mein case :drool:

Is aber auch wieder nen Meisterwerk von LianLi :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh