Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der ausschnitt ist für einen TC PA 120.3 gemacht. NT Käfig ist genietet, drum ist er bei mir gleich raus gewesen, hab ganz kurz nur mit nem bohrer aufgebohrt und schon war alles raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. Nicht schlecht. Was mich aber echt an diesem Case stört ist die Tatsache, dass ich einfach nicht weiß wohin mit dem Radi. Im Moment tendiere ich sogar mehr dazu ihn in den Boden zu setzen. Das ist 1. besser für Kabelmanagement 2. kann das NT dann nach oben und die Platten entkoppelt in die LW Schächte. Eng wirds eben nur mit dem AB :(
 
das einzige was dann beim verbau des radis in den boden schlecht sein wird, ist die luftzufuhr bzw. das entweichen der luft. die füße vom G70 sind so klein, dass man höchstens 1cm platz zwischen dem case und dem boden hat. glaub nicht, dass da sehr viel luft reinkommen kann. was kabelmanagement angeht, kann man es sogar noch besser lösen. i hab jetzt ein anderes nt drine und es passt noch besser rein, die kabel gehen an einer seite weg, da kann man sich dann noch so ne art tunel bauen in dem die kabel verschwinden.
 
Ich habe leider ein NT, was die Kabel an der falschen Seite hat :( Für den Einbau oben optimal, unten genau falsch, zumindest gehe ich davon aus, wenn ich recht in der Annahme gehe, dass das NT so herum eingebaut wird, dass die Luft von oben eingesaugt wird? Ideal wäre es, wenn da untem im Case eine Öffnung wäre.. dann könnte man das NT ideal einbauen. HmmHm.. Na jedes Case hat so seine Nachteile, aber meinst du, dass das Case für WaKü schon "gut" ist? Was planst du denn für eine szu kaufen?
 
hast du icq? i glaub i hab dich mal in der liste stehn, da kann man sich besser unterhalten.
 
Ma next things 2 do:
Stealthmods für MFC1 & Laufwerk.
Halte euch aufm Laufenden :)

Morgen ausmessen, Dienstag Material kaufen
 
Klar geht das ;)

Einfach die Blende hinten weggeschraubt, selber eine neue Blende basteln, damit das NT normal, also waagrecht montiert werden kann, dann passt unter das NT in den Boden ein Tripple. Und wenn der Abstand NT/Radi groß genug ist, dann hast du da auch keine Leistungs-Einbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl den abstand nt/radi.
ja dann würd es passen, nur ich denke mal ein dicker radi+shroud is dann wieder zu eng.
die zwischenwand müsste man noch rausnehmen, die is genietet.
außerdem die hdd-käfige und ihre befestigung (genietet) und diesen zweiten boden auf dem das nt steht (auch genietet)
ich schätze ma, die kann man von unten aufbohren, hab aber grad keine lust, das ding aufn kopf zu stellen;)

die nt-blende muss man aber komplett neu machen (wer ne aluplatte verarbeiten kann, iwwrd da wohl null problem haben), mann kannd ie alte nicht drehen, die is nicht quadratisch
 
Jup, sollte NT heißen.

Das mit der Blende hinten sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man selber zwei linke Hände hat, dann übernimmt das auch sicher eine kleine Firma in der Umgebung.

Die Käfige dort unten haben sicher keine tragenden Funtkionen, von daher: Nieten aufbohren und raus damit, Fesplatte gehören doch eh gedämmt und entkoppelt in einen 5.25"-Schacht ;)
 
ach wenn man die NT blende umbaut und den radi in den boden verbauen will, wird es mit manchen radis wirklich sehr sehr eng werden. ein TC mit Shroud wird nicht mehr reinpassen, da das ding mit lüfter so weit ich es noch im kopf hab an 11cm dicke kommt.
 
Shroud brauchts auch nicht immer ;)

Ich würde mir einfach die Rollen für das LL holen und die Lüfter unterm Gehäuse anbringen, den Radi auf den Boden montiere und die Lüfter die Luft ausm Case ziehen lassen.
 
Jup, sollte NT heißen.

Das mit der Blende hinten sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man selber zwei linke Hände hat, dann übernimmt das auch sicher eine kleine Firma in der Umgebung.

Die Käfige dort unten haben sicher keine tragenden Funtkionen, von daher: Nieten aufbohren und raus damit, Fesplatte gehören doch eh gedämmt und entkoppelt in einen 5.25"-Schacht ;)

ja gedämmt und entkoppelt in nem 5 1/4" schacht is wieder sone sache...:fresse:
naja, man muss prioritäten setzen
€:
ja die idee is sehr geil mflox.
vorne kann aj problemlos luft angesaugt werden und hinten kann man die blende ja unten "offen lassen"
bleiben 2 probleme:
hältd er lauboden des gehäuses das aus, so ein radi mit lüftern und wasser wiegt ja auch ne menge und außerdem:
wie macht man das am besten mitm staub? der komtm ja trotzdem ins gehäuse und in denr adi, da er die luft von so weit unten anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Flox seiner Methode kommt aber kein Staub in das Case, da die Lüfter die Luft von innen nach aussen sagen.
Ich verstehe nur immernoch nicht, wie ein Radi da unten laut euch,passen soll. Allein der Radi ist 412mm lang, das gesamte Case 525mm o_O Und da noch ein NT hin?
 
die meinen, dass das NT nach oben gebaut werden soll. sprich neue NT blende an der das NT hängt und unten drunter den Radi.
 
Na ob das so leicht machbar ist -.- Wenn man natürlich die Werkzeuge usw hat, dann ja, ansonsten ist es mit ner Menge Arbeit verbunden.
Hinzugefügter Post:
Zumal mein Radi da mit gerade mal 1cm Platt drunter passen würde:d Die Idee von Flox mit den Lüftern unterm Case ist eigentlich ideal, aber selbst mit Rollen ist unterm Case nicht wirklich viel Platz ==> Wirds da nicht etwas "eng"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: Es reicht, wenn du so eine Backplate designst, es gibt dann Firmen, die dir die Blende genau nach Vorlage schneiden.
 
Mit Flox seiner Methode kommt aber kein Staub in das Case, da die Lüfter die Luft von innen nach aussen sagen.
Ich verstehe nur immernoch nicht, wie ein Radi da unten laut euch,passen soll. Allein der Radi ist 412mm lang, das gesamte Case 525mm o_O Und da noch ein NT hin?

der staub wird nur nicht direkt vom boden angesaugt, aber vorne und hinten wird er reingezogen, und da kommt auch ganz gut staub durch...leider...
 
Mh.. Ich hab nun nochmal alle Cases durchgeschaut und bin wieder beim PC70G gelandet. Da würde ich den Radi im Boden montieren, bin nur noch nicht sicher, wie ich das genau mache. Meine Idee wäre gewesen:

Boden, Lüfter, Radi und die Lüfter saugen nach aussen. Das wäre doch eigentlich eine sehr gute Lösung, oder? Andererseits kann ich sie auch reinsaugen lassen, aber dann gibts zwei Probleme: 1. Staub ( Könnte man unten ne Filtermatte vormachen ) 2. Hitzestau im Inneren?
 
Wenn die Lüfter ins System blasen, hast erstens mehr Staub im Gehäuse und zudem ist die Luft wärmer, da sie ja durch den Radi geht. Zudem kommt von außen keine kalte Luft ins Gehäuse, da du ja einen Überdruck hast.

Wenn du die Lüfter aber so montierst, dass sie nach unten blasen, dann hast weniger Staub im Gehäuse und einen Unterdruck, so dass kalte Luft von Außen ins Gehäuse strömt. Imo die bessere Variante.
 
Jopp, dazu muss ich das Case aber "hochsetzen", die normalen Standfüße sind da wohl zu wenig, oder kann mir einer sagen wie hoch die Füße genau sein?

Meinste es ist sinnvoll die oben von mir genannten Reihenfolge zu nehmen oder lieber Boden, Radi, Lüfter durch den Radi durchblasend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach gleich die Rollen mitordern und die dann mit Abstandshaltern montieren. Sieht man dann von vorne nicht, das Gehäuse hat aber dann den nötigen Abstand vom Boden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh