Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die V2000er Reihe hat Seitenwände mit runden Ecken, die V2100er Reihe hat rechteckige Seitenwände. Kannst ja mal bei Caseking schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das ist aber nur ein kleiner unterschied oder :d

Ich weiß ja eben nicht, ob das alle Unterschiede sind, deshalb frage ich. Es kann ja sein, dass die von der 2100er Reihe ähnlich dünne Wände wie das G70 haben. LianLi könnte ähnliche Seitenwände wie beim G70 benutzen, da man nichts bis auf die Größe ändern muss.

Ich habe Bilder von meinem A16 versprochen.

case1.jpg

Man beachte die Enge zwischen Grafikkarte und HDD-Käfig.

Die Rückseite der Medaille:

case2.jpg

Und von vorne:

case3.jpg

sagt mir überhaupt nicht so zu das case aber ist ja wie immer geschmackssache :d ... was ist das eigentlich auf bild 2 für eine platine wo die ganzen lüfter und co. kabel angeschlossen sind ;) ? thx

sagt mir überhaupt nicht so zu das case aber ist ja wie immer geschmackssache :d ... was ist das eigentlich auf bild 2 für eine platine wo die ganzen lüfter und co. kabel angeschlossen sind ;) ? thx

Das ist ein mCubed T-Balancer bigNG

Gruß Duefi

Hi

ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Nun habe ich mich für das Lian Li PC-A05B entschieden. Habe mich darüber informiert und herrausgefunden das das Mainboard kopfüber eingebaut wird:

"Im Rahmen eines effektiven Belüftungskonzepts werden Mainboard und Steckkarten kopfüber eingebaut."

Da die Mainboards zu 90% eine Heatpipe haben, wollte ich mal fragen wie sich das dann genau auswirkt. In das Gehäuse soll unter anderem folgende Hardware:

Xeon 3060
8800GTS
Scythe Infinity

Nun stehe ich halt bei der Mainboard frage. Hatte mir überlegt ob es ein Asus P5W DH Deluxe wird. Geht das mit der Heatpipe? Welche anderen Mainboards würden mit dem Gehäuse funktionieren ?

DAnke schonmal

Das Thema mit den Heatpipes ist ulkig :)

Meine Erfahrung sagt, dass das nichts ausmacht - Bei mir Persönlich werkelt ein A8N-SLI Premium über kopf und dem gehts prima!
Auch bei Freunden und Bekannten macht das mit verschiedensten Boards keinen Ärger...

An dieser Stelle nochmal die Frage in die Runde:
Kennt jemand einen Link zu einem Beleg für die Heatpipe-Problematik oder ist das alles nur "ich hab gehört, das Herr Müller gemeint hat, er hätte gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist"

sagt mir überhaupt nicht so zu das case aber ist ja wie immer geschmackssache :d ...

Das muss dir ja auch nicht gefallen. :d Und fertig bin ich damit auch noch nicht, da ich die nicht notwendigen gelochten Slotblenden gegen geschlossene tauschen möchte, und etwas gegen den Staubeinfall muss ich auch noch tun.

was ist das eigentlich auf bild 2 für eine platine wo die ganzen lüfter und co. kabel angeschlossen sind ;) ? thx

Das ist ein mCubed T-Balancer bigNG

Gruß Duefi
Genau.

Gab es aber mal bei Pc-cooling in silber genau so wie hier in Schwarz.
Zum selber machen ist das mit garantie zu aufwändig.

Ist euch mal aufgefallen das fast alles an Ersatzteile für das PC 343B gibt. Orginal Radi blenden, Lüfter Abdeckungen, Radi Halterungen usw. sowas habe ich bis jetzt bei noch keinen anderen Gehäuse gesehen.

Ich frag mich, wie sich so eine Blende in einem v1000b macht. Am liebsten würde ich drei solcher Blenden kaufn und dann irgendwie hintendran einen abgekopelten 120er Lüfter. Hätte da jemand eine Konstruktionsidee?

Genau die Idee hatte ich auch, braucht sogar 4 Blenden :) Leider waren die gelöchterten bei PC-Cooling nicht lieferbar, deswegen hab ich jetzt doch "normale" :)

Ich hab mir zuerst längere Kabel gekauft und dann habe ich sie zuerst am Boden ntlang verlegt und dann bei der Hinterseite rauf zum Sata-Port.

@André: Hast du das v1000 in silber? Hast du dir schon Ideen darüber gemacht, wie den Lüfter montieren möchtest?

@pajaa: Meine Fresse is das ein geiles Case :love:. Hab meins heute bestellt :banana:. Nen Loch neben dem NT werd ich warscheindlich auch machen :d. Aber die Lochblenden würd ich lassen, schaun soooooooo schön aus :love:

Ich frag mich, wie sich so eine Blende in einem v1000b macht. Am liebsten würde ich drei solcher Blenden kaufn und dann irgendwie hintendran einen abgekopelten 120er Lüfter. Hätte da jemand eine Konstruktionsidee?

Denn Lüfter entweder festklemmen in Schacht oder mit winkel vorm Laufwerks Schacht mit Entkoppler befestigen. So kann er Luft ziehen und mann sieht ihn nicht durch die löcher.

Die Teile hol ich mir übrigens auch für mein A16. Der Luffi wird dann auch mit Entkopplern reingemacht ;)

He,kauft mir nicht meine Planung unterm Hintern weg :d...habe Lochblenden hier,wollte das auch machen,allerdings fehlt zugegeben das Kleingeld für weitere Schritte :d

@pajaa: Meine Fresse is das ein geiles Case :love:. Hab meins heute bestellt :banana:. Nen Loch neben dem NT werd ich warscheindlich auch machen :d. Aber die Lochblenden würd ich lassen, schaun soooooooo schön aus :love:

Danke, danke...

Aber über den Ideenklau müssen wir nochmal reden. :shot:

Warum Ideenklau? Das mit dem Loch neben dem NT is schon lange bekannt und haben auch schon viele ;)

pajaa, seh ich da auf dem 2ten Bild eine PCIe-Verlängerung?

Ja, aber nicht weil das Kabel nicht lang genug gewesen wäre, sondern weil der Stecker von Tagan einfach zu lang ist, um dahin zu passen.

von Avatronics, die es irgendwie als einzige haben. Kostet 2,90€, bestell aber noch mehr Kleinkram mit, damit sichs lohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh