Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich wollt ich mir bald das Lian Li PC7 SE2 in Schwarz holen und hab dazu paar Fragen.

Die 1. wär, ob die vormontierten Lüfter laut sind oder leise, bzw. wenn ich sie an ein Be Quiet 530W Pro Dark anschließe.

Die 2. ist, ob die Gehäusefüße am Boden vom Tower aus Gummi sind oder net, wegen Entkopplung.

Ein Fenster möchte ich mir auch gleich dazukaufen, das PC60/61er passt ja beim PC7er oder?

Nunja freue mich über jede Antwort :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter sind am Be Quiet unhörbar, weil diese wahrscheinlich garnicht anlaufen.

Das Be Quiet regelt mit extrem niedriger Spannung >5V.

Ist also Glücksache.

Die Lüfter ansich sind @7V leise, @5V absolut silent. Leiser als das NT.

Machen auch keine Regelgeräusche.

Mein Neues Lian Li ;):

sd530092me2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Schule ist schonmal ok.

PC-7 SE ist die empfehlenswerte Version -> 120er Lüfter hinten. Das Plus hat hinten einen 80er.

da solltest du eventuell nochmal den deutschunterricht besuchen... denn "vertig" bist du da noch nicht.

ich hab auch den pc7-seII - und er klappert wie sau!
das vibrieren der türen und des mainboardtrays geht mir derart auf die nerven, dass ich ihn demnächst wieder abgebe!

da hilft leider nur nachbiegen der laschen an der seitenwand oder halt eine dammatte drankleben. im vergleich zur v serie sind die seitenteile leider extrem dünn.

Also ich hab ein Lian Li PC 7 SE III und bei mir vibriert nix. Die Gehäusewände sind zwar wirklich dünn, aber gottseidank vibriert nix (Der mitgelieferten HDD entkopplung sei dank ;) )
Die mitgelieferten lüfter sind wirklich extrem leise. Ich hab dazu noch das Be Quiet Dark power por 530, den scythe mine und ne 7900gto. Also in meinen Augen ist das sys fast unhörbar wenn man z.b. noch fenster auf hat und es ein paar nebengeräusche gibt

kann man beim pc 7 se III den ganzen hdd käfig rausnehmen, sodass nur noch der boden da ist, oder ist da noch diese halterung dort?

hast du auch diese zalman lüSt mfc-1?!

PC-7 SE ist die empfehlenswerte Version -> 120er Lüfter hinten. Das Plus hat hinten einen 80er.

Falsch,das Plus steht neben mir und der einzige Unterschied zum SE ist der nicht vorhandene Seitenlüfter ;)..es hat also 2x120mm

Jo, die Daten mischt jeder Shop durcheinander. Blickt man garnicht mehr durch. Das 7er ist sone Massenware geworden.

Ich meine halt eins der 473 PC6/7 Varianten mit 120er Lüfter hinten. Das war die Intention ;).

danke.

ich hab mich mal mit den pc7 varianten beschäftigt!
sind eigentlich fast alle gleich, bis auf den seitenlüfter (se II vs. plus)

ich würd dir aber zu nem se III raten, weil der hdd gedreht ist, die lüfter leise sind, die hdd gut entkoppelt "ab werk" sind. außerdem kostet die bei gh nur noch 3€ mehr!

se II und III bei gh

geiles review von caseumbau --> meine kaufentscheidung!!!!

EDIT:

wie kann man einen schwarzen cardreader in 3,5'' format in einem silbernen lian li verstecken, sprich stealth-modden? Blende gibts ja wohl nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Mir war es ja egal ob SE 2 oder 3 keine ahnung wollte nur ein Case das genau SO aussieht wie dieses und auch 120er hinten hat^^
Aufjedenfall danke an euch :)

Also ich hab ein Lian Li PC 7 SE III und bei mir vibriert nix. Die Gehäusewände sind zwar wirklich dünn, aber gottseidank vibriert nix (Der mitgelieferten HDD entkopplung sei dank ;) )
Die mitgelieferten lüfter sind wirklich extrem leise. Ich hab dazu noch das Be Quiet Dark power por 530, den scythe mine und ne 7900gto. Also in meinen Augen ist das sys fast unhörbar wenn man z.b. noch fenster auf hat und es ein paar nebengeräusche gibt

lässt du die lüfter übers netzteil regeln?
wenn ja laufen die gleich an? erst später? gar nich?
und wie laut sind sie dann ;) rein subjektiv :P
danke

Die Lüfter sind am Be Quiet unhörbar, weil diese wahrscheinlich garnicht anlaufen.

Das Be Quiet regelt mit extrem niedriger Spannung >5V.

Ist also Glücksache.

Die Lüfter ansich sind @7V leise, @5V absolut silent. Leiser als das NT.

Machen auch keine Regelgeräusche.

Mein Neues Lian Li ;):

Cool, zeig mal Bilder, wenns fertig zusammengebaut ist.

die lüfter sollen laut lian beim se III mit 1000 umdrehungen laufen. und sollen laut paar meinungen sehr leise sein!

EDIT: keiner ne idee mit dem cardreader

Moin leute hab jetzt schon ein par V600 Umbauten gesehen...
Und jetzt wollt ich mal Wissen wie schwer das ist das Netzteil über die Festplatten zu bauen.
Will das V600 mit Lukü und erst mal mit 1 Festplatte betreiben aber mit der möglichkeit später auf 4 Festplatten aufrüsten zu können. Geht das Überhaupt?
Alle festplatten sollen dann in Bitumen Boxen rein deshalb wird der HDD-Käfig eh irgend wann rauskommen.
Hatt keiner en Tip?

die lüfter sollen laut lian beim se III mit 1000 umdrehungen laufen. und sollen laut paar meinungen sehr leise sein!

EDIT: keiner ne idee mit dem cardreader

das die leise sind ist mir auch klar (div. Tests) aber ob die auch anlaufen mit den be quiet netzteilen dürfte die intressante frage sein! kann das nmd testen?

Also meine 120er Lüfter im V1000B PLUS II Laufen am BeQuiet problem los an und sind dann wirklich sehr leise!

lässt du die lüfter übers netzteil regeln?
wenn ja laufen die gleich an? erst später? gar nich?
und wie laut sind sie dann ;) rein subjektiv :P
danke

Also ich lass sie über meine Zalman Lüfterstuerung laufen. @ 7V laufen sie zuverlässig an. Und ja sie sind wirklich verdammt leise. Selbst @ 12 V sind sie richtig angenehm und @ 7 V unhörbar für mich.
Im gegensatz dazu find ich die Aerocool Turbine oder auch Noisblocker BlackSilent Fan XL2 richtig laut

Hab mal ne Frage an die V300 Besitzer (MFLox). Wie viel Platz hab ich zwischen der Front und den Laufwerksschächten? Passt da evtl. ein 7" tft Panel zwischen?

Du hast im oberen Teil (wo die 5,25" Laufwerke sind) ca. 1cm Platz.

BTW @MFloX

Bist Du zufrieden mit der passiven Kühlung in Deinen V300 Cases (Gemin II und SI-128) direkt unter dem NT ? Gibts schon Tempangaben davon ?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man am besten das klackern der seitenwände beim lianli v2000 plus II beheben und wie kann man die festplatten dämmen bzw isolieren/entkoppeln :) ? thx

Also ich lass sie über meine Zalman Lüfterstuerung laufen. @ 7V laufen sie zuverlässig an. Und ja sie sind wirklich verdammt leise. Selbst @ 12 V sind sie richtig angenehm und @ 7 V unhörbar für mich.
Im gegensatz dazu find ich die Aerocool Turbine oder auch Noisblocker BlackSilent Fan XL2 richtig laut

gut danke! auch dem herrn eins drüber ;)

dann kann man die ja eig auf 12 laufen lassen wenn einem langweilig is!
1000 rpm sind ja jetzt nich so viel

Mein A16 is endlich da :d:d:d:d:banana:

1. Eindruck => Geil
2. Eindruck => Noch geiler :fresse:

Super schönes Finish und top verarbeitet :d

Bilder kommen gegen Abend. Jetzt erstmal alles wieder zusammenbaun :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh