Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne HR-10, das Ding ist der letzte Mistkonstrukt.
Die Pipe ist viel zu lang.

Es sei denn Du hast ein GB DS3 oder einen sehr weit innen liegenden Sockel.

sd530381qq7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir fürs bild. aber wenn du den HR-10 nicht verwendest, hättest dir das geld sparen können und nen Ultra-120 eXtreme nehmen können, oder nicht?
 
Naja, der HR10 wird sicherlich so gut wie nix bringen.

Wenn man es so sieht, kann man auch auf den TR Extrem verzichten und nen Mine Cooler nehmen.

An den IFX 14 kommen dann halt später schön leise 140er Yate Loon D14SL.
 
Nein, der Hecklüfter ist bei der Konstruktion überflüssig. Der Lüfter am rechten Turm kann ja recht nah am Loch frei ansaugen. Da kommt nur ein Staubschutz hin.

Der Kühler ist ja für 2 Lüfter konzipiert, also kommen auch 2 dran :).
 
Bäääh, ich hock jetzt schon bestimmt 8h an diesem shize "Kabelmanagement" :kotz:

Aber wohin damit?? Am Aquaero + PA sinds bestimmt 12 Kabel und aller shize braucht Strom, aaaaaahhhh *ausrast*

Ich zeig euch mal die Rückseite, und nicht wegen der Fingerdapper rummaulen, die gehen nid ab, hab schon viel versucht ^^ (vllt. hat mir wer nen Tipp^^)

:heuldoch:

 
dann fehlt der Mainboard tray :shot:
 
funb schrieb:
Sehe da eigentlich keine Probleme....würde aber versuchen, vorne 1-2 5,25" Meshblenden einzusetzen (sofern du welche bekommst ), damit mehr Frischluft von vorne einströmen kann

Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Diese Mesh-Blenden, kenne die nicht, bedeutet das quasi, dass dass Gitter sind, die ich mit der Blende eines nicht verwendeten optischen Laufwerks tausche ? Ich hab das mal versucht zu finden, einige bieten das an. Müsste ich das selber zurechtschneiden oder würde es möglicherweise solche vorgerfertigten 5,25" Mesh geben ? Deiner Aussage "sofern du welche bekommst" entnehme ich, dass dies wohl eher nicht so einfach zu bekommen ist :-(

Spielt es eine Rolle, ob ich während des Betriebs des PC's die Fronttür geöffnet lasse oder nicht ?

Und meine letzte Frage, bei caseking sind drei 120mm lüfter genannt, bei einigen anderen Seiten nur zwei. Wieviele Lüfter hat das Gehäuse ?

Sorry für die vielen weiteren Fragen und danke im Voraus nochmals.
 
So, heute is der Rest gekommen, u.A. das EX-125. Und ich sage euch, das Alu vom EX sollte auch bei den Cases zum Einsatz kommen. 2-3mm dick (bombig stabil), recht kratzfest und schön massiv :d

 
Bei uns kommt die immer um die Zeit ;)

Is aber verdammt tief das Teil. Damit hab ich net gerechnet. Aber optisch ein wahnsinn, die 100€ wars mir wert :p. Window is heute auch gekommen und der HR-05, heißt heute gibst denke ich Pics mit Hardware ;)
 
Nenene, so schnell geht das nicht. Da lass ich mir Zeit, damit nix schief geht. Heute am Abend gibst Bilder ;)
 
oh ja. bei mir ebenfalls. mal was anderes. steht das PC-V600 eigentlich auch auf rollen? und ist es mit sehr viel arbeit verbunden, dass NT vorne unter zu bringen?
 
Nein, es steht nicht auf Rollen. Das umsetzen des NT's fand ich nicht allzu schwierig. Man muss vorne die Nieten vom Festplattenkäfig aufbohren und zwei Verbindungen zum 5.25" Schacht wegdremeln. Dann kannste das NT nach vorne setzen. Für die Befestigung müsste man sich was einfallen lassen.
Die Blende für hinten hat da mehr Zeit gekostet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir. aber eines macht mich noch stutzig, und zwar betrifft das das Lian Li PC-A05 B und auch das V600 wenns NT vorne sitzt. was geschieht mit der ablüft des NT´s? die kann ja nirgends hin oder sehe dich das falsch. ist das ein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Luftstrom in den Cases ist umgedreht, geht also von hinten nach vorne ;)
 
Genau. Beim V600 hättest du auch noch die Alternative den NT Lüfter reinsaugen zu lassen und der 120er hinten kann normal rausblasen. Habe den Luftstrom bei mir aber auch gedreht.
 
Nein, es steht nicht auf Rollen. Das umsetzen des NT's fand ich nicht allzu schwierig. Man muss vorne die Nieten vom Festplattenkäfig aufbohren und zwei Verbindungen zum 5.25" Schacht wegdremeln. Dann kannste das NT nach vorne setzen. Für die Befestigung müsste man sich was einfallen lassen.
Die Blende für hinten hat da mehr Zeit gekostet :/

hm? also ich hab da nix aufgebohrt oO hab die beiden Streben zum Festplattenkäfig entfernt (der Käfig selbst ist nur verschraubt). das NT passt dann super drunter! wenn du die Nieten aufbohrst musst du die beiden Streben nicht absägen, weil das ein Blech ist.

bin auch noch am überlegen wierum ich das alles mache... oben werden wohl die drei Lüfter aufm Radi reinpusten, aber ich hab noch keinen Lüfter der rauspustet :fresse: kann man die Luftrichtung des NTs einfach so ändern ohne das ich Hitzeprobleme bekomme (Garantie ist eh futsch, da ist ein Silver Lightning drinne)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder vom Case mit Hardware werden bisschen auf sich warten lassen, mein Mobo will nimmer starten, jetzt muss ich es einschicken :wall:
 
Wies jemand wie das bei Lian Li A10 mit der Festplattenkühlung aussieht?
Bei manchen Cases kann man ja einen Lüfter direkt vor die HDDs montieren...

Wie ist das Case ingesamt so? Es wurde mir nämlich für meinen neunen PC empfohlen....

GA P35-DQ6, Q6600, 8800 GTX, Scythe Infinity-Kühler, Thermalright HR-03 Plus- Kühler, 3 HDDs, 4 GN RAM und alles mit dem Seasonic M-12 500 Watt mit Strom versorgt.


Und weiss jemand, ob der Lian Li EX-23N B (3x Festplattenrahmen mit Entkoppelung und Lüfter) in das Gehäuse passt? http://pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300152/Lian+Li+EX-23N+B.html

Auch von der Stromversorgung her... habe dann ja 3 Gehäuselüfter, dann die CPU und GPU-Lüfter, sowie den HDD-Lüfter mit Strom zu versorgen.
Grüße,
Buxor
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad nen review gefunden : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=286793. ist mir zu groß. das V600 wäre perfekt, würde das NT nicht hinten aufm boden sitzen...
Hinzugefügter Post:
Wies jemand wie das bei Lian Li A10 mit der Festplattenkühlung aussieht?
Bei manchen Cases kann man ja einen Lüfter direkt vor die HDDs montieren...

Wie ist das Case ingesamt so? Es wurde mir nämlich für meinen neunen PC empfohlen....

GA P35-DQ6, Q6600, 8800 GTX, Scythe Infinity-Kühler, Thermalright HR-03 Plus- Kühler, 3 HDDs, 4 GN RAM und alles mit dem Seasonic M-12 500 Watt mit Strom versorgt.


Und weiss jemand, ob der Lian Li EX-23N B (3x Festplattenrahmen mit Entkoppelung und Lüfter) in das Gehäuse passt?

Auch von der Stromversorgung her... habe dann ja 3 Gehäuselüfter, dann die CPU und GPU-Lüfter, sowie den HDD-Lüfter mit Strom zu versorgen.
Grüße,
Buxor


da sitzt doch ein lüfter direkt vor den pladden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Diese Mesh-Blenden, kenne die nicht, bedeutet das quasi, dass dass Gitter sind, die ich mit der Blende eines nicht verwendeten optischen Laufwerks tausche ? Ich hab das mal versucht zu finden, einige bieten das an. Müsste ich das selber zurechtschneiden oder würde es möglicherweise solche vorgerfertigten 5,25" Mesh geben ? Deiner Aussage "sofern du welche bekommst" entnehme ich, dass dies wohl eher nicht so einfach zu bekommen ist :-(

Die genannten Blenden sind Standard an Cases wie z.B. PC-A16 gibt es aber auch einzeln zu kaufen, sofern lieferbar. (Anfrage bei PC-Cooling)
Ne Bastellösung mit Meshgitter wäre auch eine Lösung, aber sieht bestimmt unprofessionell aus.

Spielt es eine Rolle, ob ich während des Betriebs des PC's die Fronttür geöffnet lasse oder nicht ?

Die Temps sind bei geschlossener Fronttür ein paar Grad höher.

Und meine letzte Frage, bei caseking sind drei 120mm lüfter genannt, bei einigen anderen Seiten nur zwei. Wieviele Lüfter hat das Gehäuse ?

Es sind 3 Stck. 120er Lüfter im Case:
unten vorne, hinten Mitte und seitlich oben.

Sorry für die vielen weiteren Fragen und danke im Voraus nochmals.

Kein Problem....dafür ist ein Forum gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh