Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi !

brauch jetzt auch mal euren rat:

Ich hab das V2000, soweit so gut. Nun aber folgendes inzwischen riesieges Problem. Habe im vorderen deckelbereich meinen Radi, hinten ganz normal den PC mit Wakü ( Nur CPU )

Jetztaber folgendes Problem: Board und Graka hitzen natürlich ein wenig - was ja aber auch ok ist. Hinten habe ich auch einen 120er drinne zum Luft rausblasen. Jetzt ist es wohl thermisch allerdings so, das praktisch von der Mobo Heatpipe, Graka und allem die wärme sich im hinteren bereich sammel und nach oben steigt - das merkt man daran das der PC erst ganz normale Temps hat und nach ner weile dann der hintere deckelteil von oben schon brühend heiß ist - innendrinnen ist der Bereich zwischen Graka und SOundkarte die Hölle....Mobo Temp sagt 65°, Graka röhrt wie sau weil sie im Idel schon bei 80° ist....

Aber was kann ich da machen ? Es ist ja logisch das die warme Luft aufsteit, aber es gibt halt keine möglichkeit sie rauszubekommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd einfach mobo und gpu mit an die wakü hängen :)

@all,

ich habe hier im Forum bereits in einem anderen Thread mitgelesen, da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin, aber ich komme irgendwie zu keinem Ergebnis :-( Am besten gebe ich Euch mal ein paar Details, was ich suche. Ich suche ein schickes Gehäuse, das ich als Wohnzimmer-PC verwenden kann. Da ich das Gequetsche in Desktop-Gehäusen nicht so mag, habe ich mich für einen Midi-Tower entschieden, der aber trotzdem nicht als klassischer PC sofort erkennbar sein sollte, d.h. keine sichtbaren Öffnungen von optischen Laufwerken. Das Lian Li 101A stößt auf meine Begeisterung und ich würde es eigentlich gerne kaufen. Da ich jetzt jedoch -ich glaube von funb- gelesen habe, er würde das so heute eigentlich nicht mehr kaufen, bin ich total unsicher, ob es das richtige ist. Was mich begeistert an dem Gehäuse ist die Optik und die Tatsache, dass es laut Angaben nur 49cm Tief ist, für mich ein wichtiges Argument, da ich aufgrund der Stellfläche eine Tiefe von 52 und mehr vermeiden will. Zur geplanten Benutzung. Ich möchte den PC als reinen Multimedia-PC nutzen. Dort sollen ein Blu-Ray Laufwerk und ein HD-DVD ihren Dienst versehen. Ansonsten eben zum Abspielen von normalen DVD's. Der PC wird nicht mal jeden Tag angeschaltet sein, an einem vielleicht gar nicht, dann mal mehr. Pro Woche würde ich jetzt mal eine Betriebszeit von vielleicht 10 Stunden angeben. Habe gelesen, dass der Air Duct nicht mehr passt, wenn man einen Scythe Infinity verwendet - ist das schlecht ?

Meine geplanten Komponenten :

-Intel C2D E6750, Mobo Gigabyte P35-DS4, Graka ATI HD 2600 XT, Speicher Corsair XMS2 Dominator Series 2048MB Kit, eben die optischen Laufwerke und 2 Festplatten, Netzteil ATX be quiet Straight Power 450W. Spiele werden definitiv nicht auf dem PC installiert.

Würdet Ihr für meine Bedürfnisse und betriebszeiten denn das PC101 von Lian Li empfehlen können, auch im Bezug auf die zu erwartende Wärmeentwicklung ? Wäre auch sonst für generelle Tipps dankbar.

Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus.

KingKill, hat dein V2000 nicht auch in Höhe der Grafikkarte noch einen seitlich montierten 120mm Lüfter? Der sollte da eigentlich abhilfe schaffen. Oder war der mit dem "Lüfter hinten" gemeint?

ja dort seitlich ist ein Lüfter den habe ich aber garnicht dran weil mein case mit der seite direkt an einer Wand steht.....das wird also nix bringen.

Sodala, endlich wieder mit Case :d. Das PC7 SEIII is heute gekommen :)

Allerdings sind nichtmehr Coollink Lüfter verbaut sondern die hier :fresse::

Was ist das über dem NT? :hmm:
Ist aber ein schönes Case ;) :drool:

Kannste nicht mal ein Bild mit eingebauter Hardware machen? Das DFI sieht sicher super da drinne aus :)

Das is nen Öffnung, damit man das NT auch mit Lüfter nach oben verbauen kann. Ich mach das z.B. so ;)

Jo, is wirklich schön. Mehr Bilder gibst in ner Woche in meinem Review bei SHW. Außerdem kann ich erst einbaun, wenn das EX-125 kommt ;)

der Name vom Lüfter rockt ;) Ich hatte aufn ersten Blick gelesen: Mistf*cka :) :fresse: :lol:

Ist die Öffnung mit Mesh verkleidet? Kannste davon bitte noch ein Bild machen.
Und vom Rest kommt wirklich erst in einer Woche? :( :fresse:

Ich bin so nett und poste morgen nen Bild mit Hardware für dich ;)

Und jo, da is Mesh drinnen in der Öffnung ;)

@Tommy:

Was hat denn am A16 gestört, das Du back to basic gegangen bist?

Ist das NT im SEIII drehbar?

Beim A16 konnte ich die LWs net unterbringen. Beim PC7 passen die auch net so toll, darum hab ich jetzt beschlossen meinen DVD-Brenner in nen EX-125 zu baun ;)

Und ja, das NT is drehbar

@ Tommy_Hewitt

passt der Thermalright IFX-14 ins neue PC-7 SE lll? in meinem PC-7 SE ll ist diese sch*** kante überhalb des MoBo´s.

Das SEIII is im grunde gleich wie das II, nur der HDD-Käfig is anders und halt das Gitter überm NT

thx. sehe ich das richtig, dass LL einem nicht viele möglichkeiten bietet, seinen TR IFX-14 zu nutzen? außer dem PC-G70 hab ich noch keins gefunden das kompatibel ist...

Alle Lian Li Midi Cases sind vom Grundbau gleich.
Lian Li müsste da ein komplett neues Gerüst entwickeln um das zu ändern.

Kann man die Blende und somit das Netzteil auch drehen?

Bei meinem PC201B geht das leider nicht, ich kann es nur unten oder oben einbauen, aber nicht drehen..
Habe jetzt das Problem, dass ich das NT oben einbauen muss und der Lüfter jetzt von der Seite gesehen ebenfalls oben ist, also nur ca. 5-10mm Platz hat zum Ansaugen..
Ich hoffe, das reicht trotzdem, sonst muss wieder ein Tagan-NT her :shot:

du beweisten guten geschmack ;)

aber wieso wilse das nt andersrum einbaun?

Weil ich das Lüftergitter vom NT abmache und so kommen keine Kabel rein. Außerdem muss das NT so keine warme Luft fördern und muss somit net so schnell drehen ;)

Weil ich das Lüftergitter vom NT abmache und so kommen keine Kabel rein. Außerdem muss das NT so keine warme Luft fördern und muss somit net so schnell drehen ;)

nujo könnt ich auch ma probiern wenn mir langweilig is.
Ich hät man andere frage. Der hdd käfig ist ja schon recht gross und noch dazu ist meine 8800gts auch noch recht lang.
Ich denk ma der cpu lüfi kriegt nich so viel frischluft ab. meinse es würd was bringen wenn man bei den laufwerksblenden noch nen 80 oder 120mm lüfi hinmacht?

Das Lian Li 101A stößt auf meine Begeisterung und ich würde es eigentlich gerne kaufen. Da ich jetzt jedoch -ich glaube von funb- gelesen habe, er würde das so heute eigentlich nicht mehr kaufen, bin ich total unsicher, ob es das richtige ist.

Meine Aussage sollte dich nicht verunsichern. Das Case finde ich optisch immer noch sehr schön....sind halt nur ein paar Kleinigkeiten dran die mich stören, die ich vor dem Kauf nicht gesehen habe, aber bei deine geplanten Komponenten und Einsatzzweck nicht stören würden.

Zur geplanten Benutzung. Ich möchte den PC als reinen Multimedia-PC nutzen. Dort sollen ein Blu-Ray Laufwerk und ein HD-DVD ihren Dienst versehen. Ansonsten eben zum Abspielen von normalen DVD's. Der PC wird nicht mal jeden Tag angeschaltet sein, an einem vielleicht gar nicht, dann mal mehr. Pro Woche würde ich jetzt mal eine Betriebszeit von vielleicht 10 Stunden angeben.

Für diese Anforderungen ist das Case voll und ganz ausreichend.

Habe gelesen, dass der Air Duct nicht mehr passt, wenn man einen Scythe Infinity verwendet - ist das schlecht ?

Nicht unbedingt....der ist halt etwas breiter als der Duct. Du kannst aber den hinteren 120er Lüfter, der dann hinter dem Kühler sitzt umdrehen, so dass er eben nicht die Luft reinbläst, sondern absaugt. Oder den Infinity versuchen längs zu montieren....dann könnte der Duct auch noch über den Kühler passen.

Würdet Ihr für meine Bedürfnisse und betriebszeiten denn das PC101 von Lian Li empfehlen können, auch im Bezug auf die zu erwartende Wärmeentwicklung ?

Sehe da eigentlich keine Probleme....würde aber versuchen, vorne 1-2 5,25" Meshblenden einzusetzen (sofern du welche bekommst ;)), damit mehr Frischluft von vorne einströmen kann.

@thommy
Wofür andere sich ein Case kaufen,kaufst du dir ein externes Laufwerkscase...dann lieber ein größerer Tower oder ein Laufwerk weniger..

also gibt es von LL keine geeigneten cases außer dem PC-G70?

wie ists zb hier im PC-A05B. reicht der platz untem am boden?

20070315023041av7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh