Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gehäuse, die ich nun vorstellen möchte wahrscheinlich schon etliche Male in den 360 Seiten zu finden sind. Dennoch:

Das LIAN LI PC-A05B:

Eignet sich am besten für Silent PCs. Ich habe gerade einen zusammengebaut. Von allen mir bekannten Gehäusen ist bei diesem, die Abnahme der Front am benutzerfreundlichsten. Einfach unten anziehen und fertig. Vorne habe ich einen 120er Aerocool Turbine als Abluftlüfer (AL) und hinten einen 120er Aerocool Turbine als Zuluftlüfter (ZL). Die Lautstärke beider, ist in einem geschlossenen Gehäuse nicht wahrzunehmen. Auch das hinzufügen der Komponenten: Enermaxx 420Watt (mit einem 120er Aerocool Silver Lightning Lüfter), CPU Kühler Silverstone Nitrogon SST N06 (ebenfalls 120er Silver Lightning Lüfter), Grafikkarte XFX 7600GS passiv, Festplatte vorne im 3.5" Schacht hat zu keinen Veränderung der Lautstärke geführt.

Sorry aber das kannst du so nicht stehen lassen. Die Aerocool Silver Lightnings sind nicht unbedingt die allerleisesten Lüfter, auch wenn ich damit nicht sagen will, dass die schlecht wären. Es gibt einfach bessere/leisere.
Da steht nichts von irgendeiner Drehzahl oder anliegender Spannung, so dass man davon ausgehen muss, dass du die mit 12V betreibst.
Auch eine nicht gedämmte Festplatte einfach im 3,5" Schacht verbaut ist alles andere, nur nicht "nicht wahrzunehmen". ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr. Miyagi zustimm. ich finde die Silver Lightning auf 12Volt sind alles andere nur nicht leise und außerdem warum brauch man so viele Lüfter
 
Bin schon da. ;)

Also: Ich habe eben bisher die Erfahrung gemacht, dass die Aerocool 120er mit 12V dermassen leise sind, dass ich sie nicht wahrnehme. Nungut der Abstand von meinem rechten Ohr zum Gehäuse ****** 40cm. :) Die nicht gedämmte Festplatte war eine: Western Digital Caviar RE WD1600YS. Diese hab ich ebenfalls nicht wahrgenommen nachdem ich sie in den Schacht verbaut habe. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Platten mit Gummiringen befestigt werden. Wobei "nur" Gummiringe auch nicht unbedingt viel bringen. In diesem Case scheinbar jedoch schon. Ich glaube einfach das Case sehr gut verarbeitet ist. Daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma n kleines Update von mir. Neu drin is der E6750, Das Gigabyte P35 DS4 und 2 gig Corsair DDR2 800er Ram







 
Nettes Sys aber die fertig Windows.... naja. Wahrscheinlich Geschmackssache, aber warum sind die so groß das man immer die DVD und HDD-Schächte sieht. Bei fast allen LL Windows ist das so der Fall. Schade das es keine gibt wo man einfach nur schön aufs Mobo schauen kann. Auch wegen dem Kabelsalat etc....

Warte immer noch auf meine Leds..... hmmpf
 
Das ist auch der Grunde, weshalb ich das Window für mein v1000b gleich wieder zurückgeschickt habe...
 
ja ich find das mit den fenstern auch nicht so optimal. Wenn ich ma bock hab versuch ich vieleicht auch ma ne plexischeibe in die originalseitenwand zu machen
 
Das stimmt schon, aber was nützt mir ein Window, wenn ich so meine Kabel nicht verstecken kann? Da kann ich doch nichts schönes zeigen...
 
800x6002th0.jpg


... so halt.
 
In Kürze kommt in den obersten Schacht die Zalman ZM-MFC1 Plus LS und der ASUS DVD-Brenner bekommt einen Stealth-Mod oder das Lian Li Panel C-01B.

Ich überlege die ganze Zeit, was ich mit den beiden 3,5" Schächten anstellen kann. Die Front sollte allerdings so clean bleiben.

<edit>

@bundymania

Woher hast du denn das neue Lian Li Window-Kit?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand was vom pc-a71 gehört?
ist zwar schon bei alternate gelistet aber mit unbekanntem liefertermin
das case interessiert mich sehr da es edel ausschaut, platz für viele hdds xD und man kann ohne probs nen triple einbauen

mfg
 
Ich habe bei Alternate angefragt, wann denn der Hersteller Lian Li PC A71 liefert... Antwort: 21.09.07.

Also ich hoffe, dass Caseking den Tower früher kriegt. Aber bei denen hieß es auch "im September".
 
A05 - kann das was???????

Tach zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum A05! Taugt das was?

Ich suche für einen Bekannten gerade ein hochwertiges, ATX-taugliches und günstiges Case (...immer diese Wunschvorstellungen...:grrr: ). Das A05 passt preislich schon in den Rahmen, aber ich finde den Ansatz mit dem NT etwas merkwürdig. Im Case wird sehr wahrscheinlich ein 6550'er das P35-DS3 und eine passive Graka laufen. Klappt das mit der Belüftung gut?

Gruss und Dank

Bugs :wink:
 
Passiv GPU sollte schwierig werden, da der Kühlkörper nicht direkt von Luft angeströmt wird.
Die NB vom DS3 heizt dann auch noch kräftig unterhalb der GPU.

Mal ein Bildchen von einem bisher eher seltenen Case:

sd530760cn3.jpg
 
Eine andere Alternative wäre natürlich ein Modell aus der 7'er Serie. Preislich in etwa auf dem selben Level und alle Teile sitzen da wo sie hingehören ;)
 
Ich habe bei Alternate angefragt, wann denn der Hersteller Lian Li PC A71 liefert... Antwort: 21.09.07.

Also ich hoffe, dass Caseking den Tower früher kriegt. Aber bei denen hieß es auch "im September".

Wird wieder ein Wettrennen zwischen Alternate, Caseking und PC-Cooling.

Mal sehen, wo sich dann der Preis einpendelt.

Für <200€ Werde das silberne kaufen.


Eine andere Alternative wäre natürlich ein Modell aus der 7'er Serie. Preislich in etwa auf dem selben Level und alle Teile sitzen da wo sie hingehören ;)

Die G7 Modelle wären wohl der beste Tip. Der Seitenlüfter dürfte mit einer passiv gekühlten GPU tatsächlich Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer!

Ich klink mich auch mal in den Thread ein, da ich mir demnächst auch ein Lian Li Gehäuse kaufen werde.
Es wird, wenn es denn bald mal verfügbar ist, das PC-A71 B werden.
Eine frage habe ich bezüglich der Lautstärke. Gibt es bei den Lian Li's negative eigenschaften wie ein Brummen oder Vibrieren?
Ich habe nicht vor eine wakü einzubauen, ich setze eher auf leise lüfter und vibration sind das letzte was man sich wünschen kann :kotz:

Einige Posts über mir wird über die Zalman MF-C1 Plus Lüftersteuerung gesprochen und ich kann sie euch sehr empfehlen, hab sie mir gestern gekauft.
Ein Glück sind die LED's jetzt nicht mehr so hell wie beim vorgänger :d
Mit anderen Lüftersteuerung (Revoltec 3,5" Shit) haben meine Lüfter angefangen zu Brummen sobald ich sie runtergeregelt habe, mit der Zalman hab ich damit keinerlei Probleme :)
 
Das Problem deiner alten Steuerung ist, das diese pulsierend die Lüfter geregelt hat und nicht wie die Zalman tatsächlich die Spannung geändert hat.

Über Vibrationen kann dir noch niemand etwas sagen, da man das Case noch nicht kennt.

Alugehäuse, und auch Lian Li, neigen ansich natürlich zu Vibrationen. Deshalb entkopplet man entsprechende Komponenten.
 
Wie habt ihr im V 1000, 1100, 2000, 2100 etc. die HDD's entkoppelt? Das Lian Li EX-34B HDD Expansion-Kit passt ja optisch nicht wirklich zum V2000 Black.

Die Besitzer der silbernen Version haben es da schon besser wie ich finde. Ich glaube, ich verkaufe meins wieder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute,

Ich weiß das die Frage bestimmt schon 100x gestellt wurde aber ich habe jetzt keine Zeit den ganzen Thread zu durchkämmen. Passt eine Nvidia 8800 GTX in einen Lian Li PC 7 SE-B III?

Danke

Gruß
Phoenix
 
also hatte nen se 2 da passte gerade so eine gts...ne gtx wird also nur passen wenn du den hdd käfig raus holst...

jetzt aber mal ne andere frage: hat hier jemand nen pc 343 am start und könnte mal bilder posten bzw nen paar daten posten ( dicke alu/ verarbeitung etc)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh