Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für die blöde Frage aber : waren bei euch die Mainboardschrauben beim Gehäuse dabei ? Ich kämpfe hier gerade herum und finde nur diese "coper bolt", aber da fehlen doch noch andere Schrauben ?
In der netten Beschreibung sind was weiss ich wieviele angeführt nur die "Motherboard screws" die ich laut Abbildung x verwenden soll sind nicht genauer angeführt oder abgebildet.
Hab ein G7B
 
kann mir jemand bitte sagen :) thx welche dämmmatten-sets beim lianli v2000 gut passen bzw ob passgenaue vielleicht besser sind ;) ?
 
Kann mir jemand sagen wie hoch die LianLi-rollen sind, die man bei Caseking kaufen kann?
 
@TheBaron: Die Rollen sind samt Halterung ca 4cm hoch!

@Vista: Sollten eigentlich alle gängigen Big Tower Sets passen. Also die üblichen Verdächtigen: BeQuiet, IchBinLeise, MagicFleece...

@Nema XX: Es sollten eigentlich alle benötigten Schrauben vorhanden sein! Falls nicht beim Händler oder LianLi nachfragen und Beschwerde einreichen!

@Feichti: Echt verdammt geil! Was sind das für Sata Kabel? Ich kenne die nur als ganzen Strang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein aktuelles Bild vom Innenleben.

bild057fw4.jpg


Hoffentlich kommt bald die schwarze Front, dann gibt´s auch aktuelle Bilder von außen.
 
Meinst du von der CPU?

Das geht nicht anders. Selbst mit dem S-Clip lässt sich der xtreme nicht um 90° drehen.
 
@StriXx3: danke ! Hat sich schon geklärt, waren dabei ich war nur unsicher obs die richtigen sind. Hab im Shop nachgefragt und der Typ hat mir netterweise gesagt dass ich eh die richtigen meine : )
 
@Feichti: Echt verdammt geil! Was sind das für Sata Kabel? Ich kenne die nur als ganzen Strang?

danke :)

öhm die kabel waren beim controller mit dabei. Da sind Multilane kabel da gehen immer 4 Kabel auf einen Stecker. Der Controller hat dann aber auch nur 4 Stecker zum einstecken

Gibt ein Paar hersteller die so was bei controllern ab 16x SATA verbauen

gruss feichti
 
@DerMalle
Schaut gut aus, was stehen jetzt noch für Veränderungen an? Bei den fünf Lüftern lässt sich doch bestimmt noch einer einsparen, oder?

PS: Warte noch auf eine E-Mail von Dir.
 
@blu.italia
Du hast Antwort.
Muß mal probieren, wie die Temperaturen ohne den vorderen Lüfter sind.
Innen werde ich nicht mehr viel ändern. Es kommt höchstens noch ein HR-05 auf die Northbridge. Aussen warte ich noch auf die schwarze Blende vom PC-7S, dann sieht das Gehäuse aus, wie das A09B.

@Nema XX
Danke.
 
hm....gerade bei der Anordnung würde mich rein theoretisch mal interessieren ob so ein Bodenloch nützlich ist, weil die zwei Lüfter ja direkt hintereinander sitzen und dann von unten...hm.
 
Also, ich schildere nochmal mein Problem und hoffe mir kann mittlerweile mal jemand helfen.

Ich hab das Lian Li PC-201A, und dieses Gehäuse hat an der rechten Seitentür einen 120mm Lüfter, der nach aussen pustet. Er ist aber nicht direkt am Gehäuse sondern an so einem Gestänge, das an der Rückwand des Gehäuses befestigt ist, festgeamcht - ich denke, kennen viele hier, die ein Lian Li haben. Ich suche nun einen "leiseren" 120mm Lüfter als den von Lian Li. Mein Problem ist aber nicht, einen Lüfter zu finden, sondern einen, den ich an diesem Gestänke festmachen kann. Befestigt ist der momentane Lüfter mit Rändelschrauben und nicht mit den gewöhnlichen Schrauben, die man sonst dafür nutzt. Ich habe bei reichelt, Conrad etc. nachgefragt ob es denn so Einsätze für Lüfter gibt, die die normale Bohrung verkleinert, so das das Gewinde für Rändelschrauben da schon drinne ist - gibt es leider nicht.

Jetzt frage ich mich: gibt es vielleicht gute, leise 120mm Lüfter, die schon so ein Gewinde haben? Oder hat vllt. irgendwer von euch eine Idee, wie man das Problem sonst lösen könnte?

Ich wäre sehr dankbar, suche da schon 3-4 Monate nach :( !

Viele grüße muhlaulla

EDIT: Ich sehe gerade feichtis Bilder seines Gehäuse! Exakt den selben Innenaufbau hat auch mein PC-201A! Also daran kann man sehen, welchen Lüfter und welchen Aufbau ich an der Seite habe (genau den Lüfter über der GraKa meine ich :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz dumme Idee - ich meine ich bin hier ja noch unerfahren aber wieso verwendest du nicht die Handelsüblichen Lüfterschrauben zur Montage statt den Thumbscrews ? PAsst nämlich durch die Schlitze vom BS-02 ich habs gerade ausprobiert.
Oder gibts einen bestimmten Grund warum man nur diese verwenden sollte den ich bis jetzt noch nicht kenne ?
 
@ Muhlaulla
Wenn ich richtig verstanden habe, müssten die Löcher des Lüfters kleiner sein?
Hab damit noch keine guten Lüfter gesehen!
Würde einfach Silikon oder Acryl in die Löcher spritzen, nen Tag härten lassen und dann die Schrauben während du die Öffnung hinten zuhälst! So müssten sich die Schrauben in die gummiartike Füllung bohren!
 
Bilder sind leider nicht so toll geworden (gegens licht geknipst), aber habe keine lust nochmal neue zu machen ;)

wt6sk524.jpg


hzc9wt9b.jpg


cyrk7ov2.jpg


4yt97myu.jpg


ras2v29f.jpg


ltnhcglo.jpg


e5upjzx6.jpg


von innen sicherlicht nicht der schönste, aber ich habe ja auch kein window (und plane auch nicht mir eins einzubauen).

mfg
lars
 
Sehr dunkle Bilder, mach mal den Blitz an oder etwas Licht dazu (da reicht ne Nachttischlampe). Was is das überhaupt für ein Case?
 
Wie funktionieren die? Könnte das Teil ja auch auf so 2cm Abstandshalterblöcken stellen. Hab ich zur zeit auch.

Aber wichtiger ist der AGB.
 
Ich kenn mich mit lüftern null aus,
aber kann man die lüfter, welche bei lian li mit irgendwelchen vergleichen, mir geth es vorallem um die lautstärke.
ich hab hier nen v101b, und muss sagen das teil ist extrem schick
 
Die Lüfter sind (glaub immer) von Adda, wenn man sie nicht grad mit 12V laufen lässt sind sie recht leise. Vergleiche kann man bei Lüftern eigentlich kaum machen...
 
ich hab mir als nachfolger für 6 jahre altes cs-601 ein lian li b20b angeschaut und wollte einfach mal euere meinung dazu höhren, so doof es auch klingen mag. :fresse:

KLICK

geli1001gmx3.jpg


geli1002gzg4.jpg


geli1003gbj3.jpg


geli1004gle1.jpg


mich stört nur etwas das der hd-käfig nicht enkoppelt ist, aber vielleicht hat von euch jemand eine idee wie man das beheben könne. :)
 
Hallo,
schaut klasse aus. Wenn ich das richtig sehe sind die Festplatten selbst in den Schienen entkoppelt, wie gut das funzt weiss ich aber nicht.
Bei meinem alten ist nix entkoppelt :d
 
Hallo,
schaut klasse aus. Wenn ich das richtig sehe sind die Festplatten selbst in den Schienen entkoppelt, wie gut das funzt weiss ich aber nicht.
Bei meinem alten ist nix entkoppelt :d

also bei meiner seagate 7200.10 wird das nicht viel helfen, denn die braucht extreme enkopelung. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh