Also, ich schildere nochmal mein Problem und hoffe mir kann mittlerweile mal jemand helfen.
Ich hab das Lian Li PC-201A, und dieses Gehäuse hat an der rechten Seitentür einen 120mm Lüfter, der nach aussen pustet. Er ist aber nicht direkt am Gehäuse sondern an so einem Gestänge, das an der Rückwand des Gehäuses befestigt ist, festgeamcht - ich denke, kennen viele hier, die ein Lian Li haben. Ich suche nun einen "leiseren" 120mm Lüfter als den von Lian Li. Mein Problem ist aber nicht, einen Lüfter zu finden, sondern einen, den ich an diesem Gestänke festmachen kann. Befestigt ist der momentane Lüfter mit Rändelschrauben und nicht mit den gewöhnlichen Schrauben, die man sonst dafür nutzt. Ich habe bei reichelt, Conrad etc. nachgefragt ob es denn so Einsätze für Lüfter gibt, die die normale Bohrung verkleinert, so das das Gewinde für Rändelschrauben da schon drinne ist - gibt es leider nicht.
Jetzt frage ich mich: gibt es vielleicht gute, leise 120mm Lüfter, die schon so ein Gewinde haben? Oder hat vllt. irgendwer von euch eine Idee, wie man das Problem sonst lösen könnte?
Ich wäre sehr dankbar, suche da schon 3-4 Monate nach
!
Viele grüße muhlaulla
EDIT: Ich sehe gerade feichtis Bilder seines Gehäuse! Exakt den selben Innenaufbau hat auch mein PC-201A! Also daran kann man sehen, welchen Lüfter und welchen Aufbau ich an der Seite habe (genau den Lüfter über der GraKa meine ich
)