Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BS-03 hat doch ein paar Seiten vorher auch jemand gesucht ?
Da sah es so aus als gäbs das zumindest hier nicht einzeln zu kaufen.
Vlt hatte das ja jemand bei seinem Gehäuse dabei und brauchts nicht und verkauft es.
 
Das wäre aber schade, wenn man das nicht einzeln kaufen kann...naja ich schau mal im Marktplatz, danke Nema XX

Wenn einer was weiß bitte melden :)

Gruß
 
Also beschwören kann ichs nicht, aber der andere suchende hat es scheinbar auch nicht einzeln gefunden. Oder vlt ebay oder so ?

Ich hab es eben ein paar Seiten vorher gelesen. Hat ihn auch nicht bekommen.

Frag mal bei Pc-cooling an.
Wenn dann können sie dir einen besorgen.

Caseking habe ich bereits angeschrieben. Ich frag jetzt noch bei Pc-Cooling nach, danke für den Tipp
 
Kein problem.
Wenn du LL sachen suchst dann nur bei PC-cooling die können fast alles besorgen ich habe selbst noch einen Deckel für meinen PC 70 (nicht G70) bekommen. Der beim lasern leider einen defekt erhalten hat und nun warte ich noch mal auf einen neuen.
 
ich hab mir als nachfolger für 6 jahre altes cs-601 ein lian li b20b angeschaut und wollte einfach mal euere meinung dazu höhren, so doof es auch klingen mag. :fresse:
mich stört nur etwas das der hd-käfig nicht enkoppelt ist, aber vielleicht hat von euch jemand eine idee wie man das beheben könne. :)


Aloha,

ich habe das gehäuse seit 6 Monaten. Die entkoppelten festplatten sind recht leise. Ich habe Samsung 501 HJL. Der Käfig braucht daher nicht nochmal entkoppelt werden. Das gehäuse ist von der Qualität sehr gut. Klasser verarbeitung, keine scharfen kanten nix. Alles ist leicht zugänglich und über Rändelschrauben erreichbar.

Das einzige Manko ist die Lüftung. Vorne ist ein 120er, hinten ein 80er und an der Seite ein 120er für die Karten. Der bringt eigntlich nix zur Lüftung des gehäuses bei. Der 80er hinten reicht aber nicht aus die warme Luft rauszubringen. Da die Temperaturen im gehäuse von den Komponenten abhängen mal meine aufgelistet.

E6600
Asus P5B Premium Vista Edtion
XFX 8800GTS

Da die Graka relativ warm wird und damit auch das Mainboard aufheizt reicht die Lüftung nicht um das Mobo unterr 40 Grad zu bringen im IDLE, unter Last gehts auf 45 Grad hoch. Die Temps sind natürlich nicht kritisch, wäre aber schöner wenn die besser wären. CPU ist mit einem hyper TX gekühlt immer um 30 Grad.

Ergo: Wenn Du keine High-End Komponenten hast die heiß werden kann ich das gehäuse empfehlen, ansonsten eher nicht.


PS: Ich kriege morgen ein Lian-Li A71 :)


Erik
 
@ Deepsilver... du willst doch nicht wirklich dein geliebtes rotes CS-601 aufgeben :( wie kommt denn der Sinneswandel jetzt?
btw. finde ich das lian li b20b nicht so optimal, denn so wie es aussieht, hat es an der Rückwand auch nur 80mm Lüfter - genauso wie das 601 quasi.
 
Aloha,

ich habe das gehäuse seit 6 Monaten. Die entkoppelten festplatten sind recht leise. Ich habe Samsung 501 HJL. Der Käfig braucht daher nicht nochmal entkoppelt werden. Das gehäuse ist von der Qualität sehr gut. Klasser verarbeitung, keine scharfen kanten nix. Alles ist leicht zugänglich und über Rändelschrauben erreichbar.

Das einzige Manko ist die Lüftung. Vorne ist ein 120er, hinten ein 80er und an der Seite ein 120er für die Karten. Der bringt eigntlich nix zur Lüftung des gehäuses bei. Der 80er hinten reicht aber nicht aus die warme Luft rauszubringen. Da die Temperaturen im gehäuse von den Komponenten abhängen mal meine aufgelistet.

E6600
Asus P5B Premium Vista Edtion
XFX 8800GTS

Da die Graka relativ warm wird und damit auch das Mainboard aufheizt reicht die Lüftung nicht um das Mobo unterr 40 Grad zu bringen im IDLE, unter Last gehts auf 45 Grad hoch. Die Temps sind natürlich nicht kritisch, wäre aber schöner wenn die besser wären. CPU ist mit einem hyper TX gekühlt immer um 30 Grad.

Ergo: Wenn Du keine High-End Komponenten hast die heiß werden kann ich das gehäuse empfehlen, ansonsten eher nicht.

es sollte mein system aus der sig rein, ist ja fast so wie deins. ;)

du willst doch nicht wirklich dein geliebtes rotes CS-601 aufgeben :( wie kommt denn der Sinneswandel jetzt?

ich hab langsam platzprobleme im 601er, denn ich will mein raid aus dem server doch in das hauptsystem stecken.
die 4 festplatten habe schlichtweg keinen platz. :shake:

btw. finde ich das lian li b20b nicht so optimal, denn so wie es aussieht, hat es an der Rückwand auch nur 80mm Lüfter - genauso wie das 601 quasi.

der 80er soll ja nur etwas frischluft zum kühler leiten, nicht mehr und deswegen finde ich es ist ok. ;)

Du hast dir nicht wirklich ein Case mit nem 80er im Heck gekauft?

noch hab ich es ja nicht gekauft. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal mein pc 343 samt meinen beiden thermochills :d

5k4oxsap.jpg


mehr bilder gibts wenn alles verbaut ist :d

MFG
 
Zitat von deepilver:
ich hab langsam platzprobleme im 601er, denn ich will mein raid aus dem server doch in das hauptsystem stecken.
die 4 festplatten habe schlichtweg keinen platz.
Das ist natürlich verdammt ärgerlich, gerade für dich, da du ja sehr am Gehäuse hängst, aber ich kenne das Problem. Habe bis vor einem knappen Jahr selbst noch ein CS-601 gehabt. War vollgedämmt und ich hing auch sehr dran... der Abschied viel mir schwer aber wie auch bei dir musste es einfach sein und mit meinem Lian Li bin ich auch oberst zufrieden. Ich bereue es in keinster Weise - denke du wirst auch nix falsch machen mit deinem Neuen.

@LnI_m14
auch sehr schön - vor allem temperaturtechnisch solletst du so keine Probleme bekommen.
 
könnte mir jemand eine Lüftersteuerung fürs Lian-Li PC7 SE-S III empfehlen?
Mein Tower ist silber, möchte nicht über 50€ ausgeben.
 
@ Muhlaulla
Wenn ich richtig verstanden habe, müssten die Löcher des Lüfters kleiner sein?
Hab damit noch keine guten Lüfter gesehen!
Würde einfach Silikon oder Acryl in die Löcher spritzen, nen Tag härten lassen und dann die Schrauben während du die Öffnung hinten zuhälst! So müssten sich die Schrauben in die gummiartike Füllung bohren!

Danke, das ist mal ne gute Idee, ich denke ich werds mal probieren. Dann sollten ja auch "Schwingungen" gedämpft werden dadurch. Ich hoffe das hält dann auch richtig.

@Nema XX: Ne, leider nicht, ich hatte das ja versucht, weil ich es erst nicht gesehen hatte, das es Thumbsrews benutzt. Das ist halt kacke, die Halterung hat halt nur solche Löcher...
 
Das ist natürlich verdammt ärgerlich, gerade für dich, da du ja sehr am Gehäuse hängst, aber ich kenne das Problem. Habe bis vor einem knappen Jahr selbst noch ein CS-601 gehabt. War vollgedämmt und ich hing auch sehr dran... der Abschied viel mir schwer aber wie auch bei dir musste es einfach sein und mit meinem Lian Li bin ich auch oberst zufrieden. Ich bereue es in keinster Weise - denke du wirst auch nix falsch machen mit deinem Neuen.

so schlimm ist der "verlust" nun auch nicht, den da kommt mein server rein. :bigok:
ich hatte vor jahren mal einen pc-70 und der war auch einfach spitze, leider war der für damalige zeiten zu groß für mich. :shake:
 
Also dieses Car-Styling Zeug sieht auch super an nem Lian-Li aus, kann ich euch echt empfehlen. (Besonders wen der Globus um die Ecke 45% auf alles hat... :fresse:)

Man verzeihe den Staub. :d

 
sieht kewl aus, habe nen ähnliches damals bei louis.de gekauft - 2 Stück f. 10 €
 
Ich hab grad ganz schlechte laune. Mein PC-A71 (240 Euro) ist angekommen und die Tür schramm mit dem silbernen Lüftungsblech an der Seite der Tür ans Gehäuse. Die tür lässt sich nicht öffnen ohne das man das Gehäuse zerkratzt. Das ist doch mal ne Kacke. Wo ist die Verarbeitungsqualität von LianLi hin? Das sind doch schon die götter unter den PC-Gehäuse herstellern.

Na ich bin mal gespannt ob pc-cooling mir das austauscht... das geht ja mal gar nicht sowas!
 
Na klar tauschen die dir das um bei meinem V1000B war drinnen auch ein feiner kratzer aber sonst nichs schlimmes irgendeiner hat immer pech und erwischt ein sogenanntes montagsprodukt und dieses mal warst du das:(
Meine tür ist drinnen auch zerkratzt ein langer kratzer aber halt von der innen seite das kommt wenn man die tür öffnet;)


mfg


V+kolâ
 
Die tür beim A71 (das neue) lässt sich gar nicht öffnen ohne das ich das Gehäuse von oben bis unten zerkratze! Immer hab ich pech... egal was ich kaufe ich muss erst immer einmal umtauschen.

Beim PC-A10 hat der Rahmen der tür so eine Gummidichtung, da kann es zumindest beim aufmachen nicht sofort zerkratzen. Ich frag mich wieso die das beim A71 weggelassen haben!

Im übrigen ist die Tür auch nicht 100% justiert. Wenn die Tür zu ist dann hat die immernoch etwas spiel. Also sie ist wackelig. Bei meinem A10 ist es bombenfest.

Ich packs wieder ein und lass es gleich morgen abholen (hoffentlich ist das kein Serienfehler und ich bekomme wieder so eins), das Gehäuse kann man so jedenfalls nicht verkaufen. Ansonsten ist es schön (groß) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei meinem PC-A71B war genau das gleiche Problem (hab ich schon ein paar Seiten vorher gepostet, siehe hier).
Hab es deshalb letzte Woche zurückgeschickt. Mein Austauschgehäuse wurde bereits letzten Freitag von PC-Cooling losgeschickt und kommt hoffentlich bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand eine Lüftersteuerung fürs Lian-Li PC7 SE-S III empfehlen?
Mein Tower ist silber, möchte nicht über 50€ ausgeben.

Meine Empfehlung: ZALMAN MFC-1 PLUS in Silber ;)
Hab sie in schwarz an nem schwarzen PC7 und sieht mmn gut aus.
 
Komisch, bei meinem PC-A71B war genau das gleiche Problem (hab ich schon ein paar Seiten vorher gepostet, siehe hier).
Hab es deshalb letzte Woche zurückgeschickt. Mein Austauschgehäuse wurde bereits letzten Freitag von PC-Cooling losgeschickt und kommt hoffentlich bald.

Ach du scheiße, dann scheint das wohl ein Serienfehler zu sein!!! Es ist sicher 100%ig der gleiche Fehler wie bei deinem !!!

Ich wette jetzt mal das du und ich auch wieder genau so ein Gehäuse bekommen werden! Kannst dich schonmal auf eine erneute rücksendung gefasst machen...

Mist.

Und nun??? Ich sag denen bei pc-cooling mal bescheid das die da ihre PC-A71 checken sollen....

edit: Oder hab ich etwa deins bekommen??? :lol:

Sag auf jeden Fall hier bescheid wenn du dein neues hast.. will ich wissen ob das OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch irgendwo Ersatzteile außer bei PC-Cooling? Ich hab anfang August was bestellt, der Laden is trotz x facher Anfragen nicht in der Lage, mir endlich das Teil zu schicken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh