Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ersatzteile dauert halt lange, da kann doch pc-cooling nix für wenn der hersteller lahmt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha,

ich habe heute das A71 bekommen. Bei mir ist alles bestens mit dem Gehäuse. Keine kratzer, keine Tür die irgendwie oder irgendwo schleift.

Das linke auch ein schloß ist zur Transportsicherung, welches ich mit dem Schlüssel erst öffnen muß, habt ihr gemerkt?

Das gehäuse ist sehr groß und geräumig. Keine scharfen Kanten oder so.

Die temps sind damit auch etwas besser. Mainboard circa 5 Grad kühler.


Ich kannd as gehäuse nur empfehlen
Erik
 
Wo gekauft?

Mach mal die tür zu und drück mal unten rechts an die Ecke dagegen... lässt es sich etwas reindrücken? Schließ dann ab und drück nochmal...
 
exdssp2b.jpg


5orxh8ii.jpg


yn8ps3zs.jpg


ruzdbk4i.jpg
 
Sagt mal, ist das eigentlich pulverbeschichtetes oder eloxiertes Aluminium bei den LianLis.
Meine zweite Frage ist, wie man am besten kleine Lackkratzer aus ner schwarzen LianLi-Oberflaeche bekommt. (Zeichenkohle, Lack oder Edding? :))
 
Sagt mal, ist das eigentlich pulverbeschichtetes oder eloxiertes Aluminium bei den LianLis.
Meine zweite Frage ist, wie man am besten kleine Lackkratzer aus ner schwarzen LianLi-Oberflaeche bekommt. (Zeichenkohle, Lack oder Edding? :))

das is ne ganz gute frage hab auch ein paar :)

feichti
 
Wo gekauft?

Mach mal die tür zu und drück mal unten rechts an die Ecke dagegen... lässt es sich etwas reindrücken? Schließ dann ab und drück nochmal...


Gekauft habe ich es bei pc cooling.

Deinen Drücktest habe ich gemacht -> Kein Problem. Die Tür eckt nirgendwo an. Sie schleift auch nirgends.

Wie gesagt, bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Schön groß :)

Einziges Manko: Keine Dämmmatten drin. Bei dem Preis hätte ich das erwartet. Ich will noch welche kaufen. Wieviel es bringt sehe ich aber dann erst.


Ich habe das netzteil im übrigen unten eingesetzt. Oben ist nix drin. Der Vorteil ist das das netzteil im kühleren Bereich des gehäuses ist und von den Lüftern kühle Lut bekommt. Es wird nun auch nicht mehr warm/heiß.


Erik
 
ersatzteile dauert halt lange, da kann doch pc-cooling nix für wenn der hersteller lahmt...

Ein bisschen mehr Transparenz wär aber schon nicht schlecht ;)

Auf meine erste Anfrage am 19.07. hieß es "Dauert 6 Wochen"... dann "Wir sind dabei, denn Vorgang intern zu klären"... und nun dauerts wieder 6 Wochen :shake:
 
LianLi is einfach zu dämlich um die Ersatzteile in die Container zu bringen. Hab ~3 Monate auf 2 Deckel für ein PC70 gewartet und nix bekommen. Da kann PC-Cooling aber nix dafür, immerhin sind sie dem Problem mehrfach nachgegangen. Aber jedes Mal kam wieder ein Container ohne Deckel :mad:
 
kann man eigentlich bei einem PC7 die Carbonleiste oben an der Front problemlos abmontieren oder ist die irgendwie geklebt? Wenn ja, hat mal einer probiert diese ohne Zerstörung zu demontieren ? :)
 
Gekauft habe ich es bei pc cooling.

Deinen Drücktest habe ich gemacht -> Kein Problem. Die Tür eckt nirgendwo an. Sie schleift auch nirgends.

Wie gesagt, bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Schön groß :)

Einziges Manko: Keine Dämmmatten drin. Bei dem Preis hätte ich das erwartet. Ich will noch welche kaufen. Wieviel es bringt sehe ich aber dann erst.


Ich habe das netzteil im übrigen unten eingesetzt. Oben ist nix drin. Der Vorteil ist das das netzteil im kühleren Bereich des gehäuses ist und von den Lüftern kühle Lut bekommt. Es wird nun auch nicht mehr warm/heiß.


Erik

na dann hoffe ich mal das mein nächstes A71 auch ok ist. Das gute am a71 ist das ich einen cape 25 intern verbaun kann direkt nebens board :)
 
Ich hab mal gesucht nach nem Windowteil für den pc-101 black.
Hab nichts gefunden. Kennt jemand was, wo man es kaufen könnte.
Wenn nicht leg ich selbst hand an.
 
Kratzer auf LianLi Oberflaechen

Kann mir hier vielleicht wer weiterhelfen? :)

Sagt mal, ist das eigentlich pulverbeschichtetes oder eloxiertes Aluminium bei den LianLis.
Meine zweite Frage ist, wie man am besten kleine Lackkratzer aus ner schwarzen LianLi-Oberflaeche bekommt. (Zeichenkohle, Lack oder Edding? )
 
nen Kumpel hat ne kl. Stelle mit nem Edding ausgebessert, wenn man nicht weiss, wo der Kratzer war, fällt es kaum auf :fresse: :)
 
So, meine Austauschgehäuse ist jetzt endlich gekommen. Diesmal geht die Tür vom PC-A71B problemlos auf und zu :bigok: .
Jetzt wird erst mal die neue Hardware (P35-DQ6 + E6850 + 2 GB Mushkin XP2-8500) eingebaut.
 
Ein bisschen mehr Transparenz wär aber schon nicht schlecht ;)

Auf meine erste Anfrage am 19.07. hieß es "Dauert 6 Wochen"... dann "Wir sind dabei, denn Vorgang intern zu klären"... und nun dauerts wieder 6 Wochen :shake:

Sepps. :)

Was ist mit einer Anfrage bei LianLi direkt (über die Webpage)?
Ich hatte damals eine Reklamation beim A16 (black), wegen den längslaufenden Rillen am Gehäusedeckel. Einmal zurück an Bestseller, dass nächste hatte es wieder plus einen zusätzlichen Macken auf der Oberfläche. Die wieder angeschrieben und zeitgleich den Support von LianLi mit meiner Vorgeschichte.
Die Rillen seien bei allen vorhanden, da produktionsbedingt, der zusätzliche Kratzer natürlich nicht und ob ich möchte, dass sie mir einen neuen Deckel zuschicken?!
Natürlich angenommen und zurückgemailt (Montags). Freitags schon den Deckel erhalten (direkt aus Taiwan) in perfektem Zustand, selbst die Rillen waren deutlich weniger ausgeprägt.

Also einfach mal versuchen, meine Erfahrungen waren sehr postiv, auch wenn es um eine Reklamation ging und sich nicht um Ersatzteile handelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein C30 gestern bekommen, warte aber noch auf den Rest der neuen Hardware die brauchen mir zu lange :{, Kratzer wellen nix drin sieht super aus. Die plastiknöppel für die CDromslots sehen allerdings neben den Aluknöpfen und der Frontanschlussklappe wirklich etwas schäbig aus, na mal sehen vielleicht drehe ich da was bei nem Kumpel was besser aussieht. :)
 
Der Kratzer ist minimal, ich hab ueberlegt ob ich was seidenmattlack mit nem Pinsel auftrag.

Weisst du ob das LianLi-Alu pulverbeschichtet oder eloxiert ist?
Ich hab immer gedacht/gelesen, dass es eloxiert sei, jedoch muesste die Oberflaesche dann viel haerter und kratzfestern sein... :eek:

Btw, herzlichen Glueckwunsch zum Mod @ bundy! ;)
 
thx !

die Gehäuse sind eloxiert, Pulverbeschichtung würde anders aussehen.
 
Mir faellt grade was ein zu diesem Tuerproblem.
Zu mindest bei meinem 767er ist der Deckel mit Muttern an der Gehaeusedecke befestigt und die Tuer ist im Deckel aufgehangen. Nun hat der Deckel nen bisschen Spiel, je nachdem wie man den rueckt und dann die Muttern von unten anzieht haengt die Tuer nen bisschen schief und schleift, oder auch nicht.


Bump fuer:
Sagt mal, ist das eigentlich pulverbeschichtetes oder eloxiertes Aluminium bei den LianLis.
Meine zweite Frage ist, wie man am besten kleine Lackkratzer aus ner schwarzen LianLi-Oberflaeche bekommt. (Zeichenkohle, Lack oder Edding? :))
das is ne ganz gute frage hab auch ein paar :)

feichti
 
so, habe die Frage mal hierher verschoben, kannst dein letztes Posting editieren :)
 
Die sind eigentlich viel zu kratzanfällig. Warum machen die nicht ne richtig fette schicht drauf?
 
Hmm die beschichten das eigentlich garnicht.
Mit Sauere wird die Oberflaeche von Alu veraendert, sie wird poroes und in diese Poren koennen sich dann Farbpigmente einlagern, durch kochen wird das ganze dann versiegelt und sollte dann ziemlich hart sein.

Das habich dazu grade gefunden:
http://www.atmpage.de/eloxieren/index.php

Irgendwo habich mal gelesen wie hart das sein soll, muss mal kurz suchen...

€:
Ahja hier:
Wikipedia schrieb:
Die Härte der Eloxal-Schicht liegt bei etwa 8–9 nach der Härteskala von Mohs, d. h. zwischen Quarz und Korund

Ich hab mich auch ein bisschen beim Dremeln gewundert.
Die Dremelscheiben sind aus Korund, jedoch gingen die durch eloxiertes Alu genaso easy wie durch normales Alu. (Daher auch meine Frage ob das bei LianLi nur ne Pulverbeschichtung ist.)
Naja jedoch ist die Schicht sehr duenn...


€:
Wo ich grade hier bin, nen wunderschoenes 767 :coolblue:
e6aiac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh