Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin so frei und klink mich mal hier ein...

Die Combo: Lian Li PC-V300, Gigabyte GA-G33M-DS2R sowie ein Thermalright SI-128 - passt das?

Hat ev. jemand diese Kombination?

@FischOderAal: Hat der gute Kühlleistung? Gehört zwar nicht direkt hierher aber kennst du den Koolance EHX-1000BK? Hab nämlich selbes Gehäuse und will mir auch einen trippel Radi ins Dach bauen. Bin aber noch unsicher welchen Radi ich nehm

Ich bin so frei und klink mich mal hier ein...

Die Combo: Lian Li PC-V300, Gigabyte GA-G33M-DS2R sowie ein Thermalright SI-128 - passt das?

Hat ev. jemand diese Kombination?

Hab die Kombi nicht, aber warum sollte es nicht passen.
Das Board ist µATX -> passt ins v300.
SI-128 ist ohne Lüfter 93 mm hoch -> bis 95 mm Kühlerhöhe bekommst du den Mainboardschlitten eingeschoben -> passt also.
Mit Lüftermontage ist aber dann nichts mehr...keine Ahnung was du für ne CPU wählst.

Ich kann dir einen Deckel mit Auschnitt für Aquatube und Airpelx Evo 360 geben, auf Wunsch auch mi Airplex und Blende. ;)

weiß wer wo ich komplette PC-70 herbekomme?
bräuchte ca 2-6 in neuzustand...

mfg
mafri

ZWEI bis SECHS PC70 in neuzustand? das halte ich jetzt einfach mal für schlicht unmöglich, die jetzt noch herzubekommen.

oder viel spass bei ebay!

ich geb meine 4 ned her :O

Ich weiss, wer noch einen hat *g*

Würde evtl. meinen gemoddeten und den originalen verkaufen.

@FischOderAal: Hat der gute Kühlleistung? Gehört zwar nicht direkt hierher aber kennst du den Koolance EHX-1000BK? Hab nämlich selbes Gehäuse und will mir auch einen trippel Radi ins Dach bauen. Bin aber noch unsicher welchen Radi ich nehm

hab noch die alte Rev, non ROHS :fresse:

weiß nicht wie die alten kühlen, aber meiner kühlt super :) ich glaub die neuen sollen minimal schlechter sein

Servus zusammen,

habe mir jetzt auch ein Lian Li V2000 in schwarz geholt. Habe lange überlegt und zwischen dem TJ07 und dem V2000 geschwankt. Habe mich dann für den V2000 entschieden. Vom Aussehen her ist es für mich ein wunderschöner Tower mit viel Platz für Festplatten und 5.25" Laufwerken. Aber ich muss zugeben, dass ich mir mehr versprochen habe.

Habe den Tower natürlich sofort in Betrieb genommen, aber wenn ich beide Seitenteile montiere, brummt das ganze Gehäuse. Das brummen ist sehr laut.Verantwortlich dafür ist scheinbar die Verriegelungsschiene für das rechte Seitenteil. Lasse ich das rechte Seitenteil offen ist der PC so schön leise.

Ich denke bei einem 200€ Gehäuse darf so etwas nicht vorkommen. Ausserdem ist der Abstand zwischen der obersten PCI Karte und dem Gehäusedeckel nicht sehr groß, so dass es Probleme geben könnte mit dem Einbau eines Radiators. Vielleicht habe ich auch das Pech mit dem Asus P5W64 WS, da hier nur die untersten beiden Slots PCI sind und somit die Soundkarte nur soweit oben montiert werden kann, da das Board ja auf dem Kopf steht.

Muss mir noch einige Gedanken machen, wie ich den Tower für meine Ansprüche verbessern kann.

greetz

Habe zwar kein V2000 jedoch ein baugleiches nur ein paar Schmankerl mehr :asthanos:
Die rechte Seitentür hat bei mir nach etwas drücken nicht mehr geklappert. Und im Deckel könnte man einen dünnen Black Ice bestimmt verbauen. Aber wofür hat man den riesigen Platz im Boden ? :stupid: Dort kannst du prima Pumpe sowie Radiator verstauen :banana:

Servus zusammen,

habe mir jetzt auch ein Lian Li V2000 in schwarz geholt. Habe lange überlegt und zwischen dem TJ07 und dem V2000 geschwankt. Habe mich dann für den V2000 entschieden. Vom Aussehen her ist es für mich ein wunderschöner Tower mit viel Platz für Festplatten und 5.25" Laufwerken. Aber ich muss zugeben, dass ich mir mehr versprochen habe.

Habe den Tower natürlich sofort in Betrieb genommen, aber wenn ich beide Seitenteile montiere, brummt das ganze Gehäuse. Das brummen ist sehr laut.Verantwortlich dafür ist scheinbar die Verriegelungsschiene für das rechte Seitenteil. Lasse ich das rechte Seitenteil offen ist der PC so schön leise.

Ich denke bei einem 200€ Gehäuse darf so etwas nicht vorkommen.

Hättet mal den TJ07 genommen da brummt nichts :fresse:
Stand vor der selben Wahl.

Wobei Lian Li nicht schlecht ist :wink:

Servus zusammen,

Ich denke bei einem 200€ Gehäuse darf so etwas nicht vorkommen. Ausserdem ist der Abstand zwischen der obersten PCI Karte und dem Gehäusedeckel nicht sehr groß, so dass es Probleme geben könnte mit dem Einbau eines Radiators. Vielleicht habe ich auch das Pech mit dem Asus P5W64 WS, da hier nur die untersten beiden Slots PCI sind und somit die Soundkarte nur soweit oben montiert werden kann, da das Board ja auf dem Kopf steht.

Muss mir noch einige Gedanken machen, wie ich den Tower für meine Ansprüche verbessern kann.

greetz

ich poste später eh noch ein paar bilder von meine 2 lian li cases in einem hab ich im deckel eine trippel radi drin im andern eine dual radi TC dann siehst wieviel platz du hättest

feichti

@fischoderaal: welches gehäuse ist das von lian li?

das v600 ist das :)

Dass mit dem leichten Drücken der Seitenwand habe ich auch schon gelesen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Benutzt ihr eigentlich das Alublech, dass den Luftstrom nach hinten ablenkt? An der Seitenwand ist ja die Möglichkeit gegeben, dass sie heisse Luft aus dem Gehäuse entweichen kann.

Hab die Kombi nicht, aber warum sollte es nicht passen.
Das Board ist µATX -> passt ins v300.
SI-128 ist ohne Lüfter 93 mm hoch -> bis 95 mm Kühlerhöhe bekommst du den Mainboardschlitten eingeschoben -> passt also.
Mit Lüftermontage ist aber dann nichts mehr...keine Ahnung was du für ne CPU wählst.

Ist ein Intel C2D 4300 - in Verbindung mit dem Seitenlüfter müsste das kühltechnisch ja auch passen dann...

Hallo =)

ich bin total beeindruckt wie toll sich die Kabel im V300 verstecken lassen :)

foto967cd2.jpg

foto966ku5.jpg

foto965jx6.jpg

foto963pf0.jpg

Gruß :)

Was für Ein Board ist in dem System verbaut?

Sieht aus wie ein Abit Fatal1ty F-I90HD. Das sollte es sein. Zur Zeit das Einzige gute MicroATX-OC-Board für LGA775.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Abit Fatal1ty F-I90HD. Das sollte es sein. Zur Zeit das Einzige gute MicroATX-OC-Board für LGA775.

Steht sogar in rot in seiner Sig :d
Edit:
Tja....da war wohl einer n paar sec. schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
-Gibt es eine Seitenwand für das V1200 Plus II zu kaufen ohne so einen (für mich) hässlichen Lüfterausschnitt?

-Und macht es einen großen Unterschied, ob ich in o.g. Gehäuse den Radiator im Boden oder im Deckel einbaue?

Thermich gesehen ist die Montage im Deckel natürlich optimaler, weshalb ich sie der im Boden nach Möglichkeit vorziehen würde.

scheiß auf die Thermik... ich würds im Boden einbauen. verliert man keine Steckplätze aufm Mobo usw.

@Madz: wieso denn das? oben würde der Radi entweder die erhitze Luft aus dem Inneren zum "kühlen" benutzten (Lüfter blasen nach aussen) oder kalte Luft von Aussen nach Innen blasen, die sich aber dann im oberen Teil des Gehäuses staut (Lüfter blasen nach Innen).

Wie sieht es mit der Seitenwand aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh