Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blende ist mit dem HDD-Käfig verschraubt. Müssten 4 Schrauben sein.

Die Blende selbst, hat ja Gewinde. Kannst du also ohne den Käfig wieder montieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr im V2000 die HDD's kostengünstig entkoppelt? Das Lian Li EX-34B HDD Expansion-Kit passt ja optisch nicht wirklich zum V2000 Black.

Die Besitzer der silbernen Version haben es da schon besser wie ich finde. Ich glaube, ich verkaufe meins wieder :fresse:

17.JPG


Zwar kein V2000 aber ein V1000 :)
 
Die Blende ist mit dem HDD-Käfig verschraubt. Müssten 4 Schrauben sein.

Die Blende selbst, hat ja Gewinde. Kannst du also ohne den Käfig wieder montieren.

Komisch, soviel ich erkennen kann sind die Gewinde im Käfig und in der Blende nur Durchgangsbohrungen, aber ich werde nachher nochmal alles auseinandernehmen und genauer nachschauen. Mit wievielen Schrauben hast du die Blende im Moment befestigt?
 
@SN95G5

Hmm. Ich dachte, da wären auch Gewinde drin.

Ich hab das ganze Teil modifiziert, damit der 120er Radi dort reinpasste. Das Halteblech für den Staubfilter wurde rausgebort und unten hab ich ein Loch für den Radi reingeschnitten.

Werde diese Woche nochmal Bilder davon machen.
 
Hallo!


Ich hätte mal eine Frage an alle Besitzer/Kenner des V2000B PlusII Gehäuses:

Lässt sich ein Dual- oder Triple-Radiator oben in den Gehäusedeckel einbauen?



Unten der Platz bei den HDDs wäre schon für einen Kompressor reserviert, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Jo das geht kannst einen Tripple verbauen, allerdings versperrst du dir damit einpaar PCI-Steckplätze des Mainboards...
 
Hallo!


Ich hätte mal eine Frage an alle Besitzer/Kenner des V2000B PlusII Gehäuses:

Lässt sich ein Dual- oder Triple-Radiator oben in den Gehäusedeckel einbauen?



Unten der Platz bei den HDDs wäre schon für einen Kompressor reserviert, daher die Frage.



öhm schau mal bei mir in die sig rein da siehst du wie das mit einem dual auschaut bzw trippel

feichti
 
Super,danke! :)

Der Dual-Radi schließt ja auf den Millimeter genau mit der HD2900XT ab :d

Ist die Montage der Radiatoren mit viel Bastelarbeit verbunden gewesen oder genau so einfach, wie in dafür ausgelegten Cases?
 
Super,danke! :)

Der Dual-Radi schließt ja auf den Millimeter genau mit der HD2900XT ab :d

Ist die Montage der Radiatoren mit viel Bastelarbeit verbunden gewesen oder genau so einfach, wie in dafür ausgelegten Cases?

naja bissel arbeit wars schon die genau löcher oben rein zu machen und den Shroud vom Thermochill anzupassen das dier radi ca 1cm weiter nach vorne rückt aber es hat sich dafür gelohnt :)

feichti
 
Hat hier jemand ein PC-A16?
Hätte mal eine Frage dazu :d

Jedenfalls hat das PC-A16 ja durchgehend 5,25" Schächte und dann den Einbaurahmen für die HDDs - meine Frage ist jetzt:

Kann ich den eigentlichen HDD-Einbaurahmen weglassen und nur den Lüfter mit der Blende montieren? Um dann dahinter mit Noiseblocker-HDD-Entkoppler die HDDs reinzuschrauben? Oder sind der Lüfterrahmen und der HDD-Rahmen fest miteinander verbunden? :)

Hoffe das war einigermaßen verständlich
 
Den Lüfter vorne kannst nur mit dem HDD-Käfig einbaun ;)
 
wie dick ist eigentlich das alu bei den etwas teureren lian li's??? bin nämlich echt am überlegen ob ich mir das pc 343 holen soll...finde den cube einfach goil....vorallem viel platz :d...dann kommt für meinen kleinen 2. rechner noch nen v300 bzw v350 :banana:

MFG
 
Hat hier jemand ein PC-A16?
Hätte mal eine Frage dazu :d

Jedenfalls hat das PC-A16 ja durchgehend 5,25" Schächte und dann den Einbaurahmen für die HDDs - meine Frage ist jetzt:

Kann ich den eigentlichen HDD-Einbaurahmen weglassen und nur den Lüfter mit der Blende montieren? Um dann dahinter mit Noiseblocker-HDD-Entkoppler die HDDs reinzuschrauben? Oder sind der Lüfterrahmen und der HDD-Rahmen fest miteinander verbunden? :)

Hoffe das war einigermaßen verständlich

Genau dieses Problem beschäftigt mich auch gerade... Der Lüfter hängt leider direkt am Käfig, weshalb man eine Lüfterhalterung bauen müsste, falls man nur die Blende verbaut. Die Blende an sich hat auch keine Gewinde, man könnte sie aber vielleicht mit Muttern und zwei Schrauben pro Seite befestigen. Die beiden Bohrungen liegen allerdings ziemlich nahe nebeneinander, weshalb die Blende nicht so gut halten würde.
Aus diesem Grund habe ich gerade eben (vor genau 15 min. ;) ) Den Rahmen, der die Festplatten aufnimmt, vom Käfig entfernt. Dazu muss man 4 Nieten auf der Unterseite aufbohren. Nun habe ich den Käfig mit Blende, Staubfilter und Lüfter mit 3 von ursprünglich 4 Schrauben befestigt und die Festplatte auf zwei Streifen weichen Schaumstoff gelegt und man hört nun keine Vibrationen mehr. Die Festplatte liegt allerdings nur lose auf dem Schaumstoff, was mich aber nicht stört, da ich den PC eh nie transportieren muss.
Ein Dämmgehäuse oder Entkoppler passen jedoch nicht mehr rein, da die Festplatte ziemlich weit hinten ist, da ja Staubfilter und Lüfter und je ein kleiner Freiraum dazwischen sind. Für eine Befestigung im 5,25" Schacht müsste man daher weiter hinten Bohrungen machen. (bei einer langen Grafikkarte könnte es eventuell Probleme geben, wenn die Festplatte aus dem Schacht ragt)
Hinzugefügter Post:
wie dick ist eigentlich das alu bei den etwas teureren lian li's??? bin nämlich echt am überlegen ob ich mir das pc 343 holen soll...finde den cube einfach goil....vorallem viel platz :d...dann kommt für meinen kleinen 2. rechner noch nen v300 bzw v350 :banana:

MFG

Bei meinem A16 müssten die Teile schätzungsweise 1,5 mm stark sein, was bedeutet, dass sie ca. 3 mal so dick sind, wie jene von meinem Shuttle Barebone. Bei meinem Gehäuse klappert nichts, beim Shuttle muss man ständig draufhauen, da immer wieder etwas mitzuschwingen beginnt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hmm... auf dem Bild siehts nämlich so aus, als würde der Lüfter vorne an der Blende hängen bzw verschraubt sein ;)

Bild is von boxgods.com
http://img46.imageshack.us/img46/6530/a16tx5.jpg

Naja, schade, dass das net so einfach geht.
Mal sehen welches Gehäuse ich mir dann irgendwann letztendlich kauf *g*
 
Auf dem Bild erkennst du an der Seite der Blende 3 Schrauben und 3 Nieten: mit den Schrauben ist die Blende mit dem Käfig verschraubt und mit den Nieten ist das Blech mit den Löchern vor dem Staubfilter befestigt. Die beiden Teile sind also vernietet und mit dem Käfig verschraubt. Am Blech hinter dem Staubfilter häng der Lüfter. Dieses Blech ist bereits Teil des Käfigs. Wenn du nun die 3 Schrauben pro Seite löst und die Blende abnimmst, hängt nichts außer dem vorderen Lochblech dran.
 
sagt mal weis einer von euch wo man in deutschland "erstatzteil" für lian li bekommt (zb nen hdd rack vom v2000) oder auch mainboardtrays?
 
Verräter :fresse: ;). Kann man auch nicht direkt vergleichen einen Big Tower mit dem Cube. Klar das da der Cube mehr Platz für WaKü etc. bietet als der Temjin.
 
h3h3 mit verrat hat das nix zutun...das tj07 werd ich nämlich behalten^^


iss nämlich nix desto trotz nen geiles case...

klar hab mir den cube nur geholt da ich einfach mehr platz will...

passenden zum 343 kommt dann noch nen v350 für den 2. rechner und dann hab ich 2 cubes und das tj07 ( hab mir heut erst mal fürs temjin nen paar ersatzteile geordert...wenn die da sind mal schauen was dann rein kommt :) )



MFG
 
Wenn jemand zufällig Seitenteile für das Lian Li V1000 übrig hat, bitte umgehend bei mir melden, danke!
 
joa bilder kommen leider erst am montag da die gls sch**ße gebaut hat....hab gestern nur window seitenteil, top window und radihalterung bekommen...das case ansich kommt erst am montag -.-

MFG
 
Wollte eigentlich am Samstag schon Bilder machen, da habe ich mir bei hochheben des Rechners zwei Wirbel unter den Schulterblättern verklemmt.

Deswegen gibt´s nur vier Bilder ohne großen Aufwand:

(Die Kabel der Lüfter werden noch anders verlegt, sobald ich mir einen Adapter gemacht habe.)


(Wo die silberne Blende ist, kommt das Display rein. Die silberne Front unten wird gegen eine schwarze getauscht.)


(Schöner Rücken.)


(Leider kann ich den CPU-Kühler nicht parallel zum Gehäuselüfter drehen, da die Heatpipes etwas dick sind.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh