Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch vor eine Wakü zu kaufen.Es soll eine Laing Pumpe werden, aber wo kann ich diese plazieren?Hatt da jemand eine Idee?
beim PC60+ würd ich die pumpe auf dem HDD käfig draufmachen
was für nen radi willste holen? kannst ja ne mora2 an der seitenwand festmachen

Wird vorerst keine Wakü werden eher ein Sonic Tower. Der hat dich Platz im PC7 oder?

könnt kanpp werden
bei meinem PC60+ hat der XP90C grad so gepasst

Mist....Welcher Kühler auf Sockel A Basis ist zu empfehlen und würde auch in einem PC7 passen?

MaLi schrieb:
könnt kanpp werden
bei meinem PC60+ hat der XP90C grad so gepasst
Hä? Ich habe den XP-90C und LL PC 7-SE und da ist noch massig Platz zu der Wand. Ich würde sagen der Sonic Tower passt da auch noch rein (keine 100%ige Angabe, da ich den Kühler nicht habe)

Oder meinst Du dass es wegen dem Airduct bei Dir eng wurde?
wrext0r möchte ja den PC7SE und der hat keinen Airduct (braucht man eh nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Also das heisst, das es im pc7 Platz hätte für den SC?

Ich würde ihn sicherheitshalber mit einer Schnur oder so oben am Case festbinden:fresse: Möchte halt meinen Pc noch so lange wie mäglich behalten:)

Soweit ich weiß ist der ST ca. 120mm hoch (ungefähr die Höhe eines 120ers Lüfters), also wird der schon locker passen (soweit der auf Board bei Dir passt)

Hier kannst Du mal sehen, wieviel Platz im PC 7-SE noch zur Wand ist mit einem XP-90C -> ST passt locker
21804innen1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke SANY :hail:

Auf der Tt Seite hab ich keine Kompatibilitätsliste gefunden.Wo kann ich nachschauen, ob er auf mein Board passt?

P.S Der SC ist 15CM hoch, 12 cm lang und 12cm breit;) Schon ein riesen Ding:P

Hallo erstmal.

Werde diese Woche meinen Arbeits und Spiele PC vom V1100B auf
ein PC60+ Black umstellen (V1100 wird Servergehäuse). Gefällt mir
auf dem Tisch besser und Hardware vom Server braucht etwas mehr
Platz und der steht auf dem Boden.

Frage: Hat schon jemannd mal einen Tempvergleich gemacht
wenn man das Duct und den CPU Lüfter die Luft aus dem
Gehäuse saugen lässt?

MfG Klaus

ich hab bei mir 2 luftströme
unten hdd rein und graka durch radial wieder raus
duct rein und oben wieder raus (der cpu lüfter bläs auf den kühler

@Blade - schönes teil wenn da die "Aussenanbauten" nicht wären das iat aber halt Geschmacksache.

@Ma Li - da warme Luft nach oben geht dürfte von Vorne nicht mehr viel an dem Raidallüfter ankommen. Wenn ich Lust habe teste ich das einfach mal an. PC60+ sollte morgen kommen incl.
Lüftersteuerung (werde keine LED Lüfter nutzen).

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
@=BLADE=
2 Fragen hätte ich. Was ist das für ein Gehäuse und sehe ich das richtig das dein Gehäuse auf "Entkopplungsgummis" hängt?

zu 1.: LianLi Gehäuse V1100 glaub ich

zu 2.: sieht so aus ;)

Würd mich auch mal interessieren, erkenn das Case nicht wieder..
Von dem Lüfter hinten und dem Carbon Kram würd ich ja sagen LL, aber hab das noch nie gesehen..
Sieht schön aus, lediglich diese kleinen Symbole unter den LED's find ich etwas .. seltsam ;)

Tatsächlich.. wirkt auf den Bildern aber ganz anders, nicht so düster wie auf den caseking Bildern..

das schaut ja voll :drool: aus. auch habenwill
hat das 120mm lüfter?

nein 80....aber da gabs doch auch nen tower mit 120er hinten...war auch nen pc60 oder so

Also PC60+ Schwarz ist gestern gekommen incl. Kartenleser und
Lüfterstuerung.

Der Radiallüfter ist mir devinitiv viel zu laut - nicht montiert.

Das Duct passt mit einem XP120 auch nicht - nicht montiert.
Der 80er hinten blässt nun auch raus, deshalb auch Hutze hinter
dem Netzteil nicht montiert.

Lüftersteuerung so weit ok hatte Problem mit 80er Papst, jetzt
mit 2 Noiseblocker S2 und einem 120er Papst alles in Butter.
Lüfter rennen schön leise und alle mittels Gummislicks entkoppelt.
CPU Lüfter ist weiter über das Mainboard angeklemmt. HD Kabel
der Steuerung habe ich erstmal nicht angeschlossen.

Das Kabel für Frontsound ist sehr kurz, damit es an das A8N SLI
Premium passt musste ich es durch den Festplattenkäfig ziehen.
Das ist einfach ärgerlich aber bei anderen Mainboards evtl. nicht
das Problem.

Lian Li CD-Rom Blende passt - sollte auch selbstverständlich sein.

Bin soweit zufrieden hätte aber besser sein können, mal sehen ob
ich den Radiallüfter gedrossel und leiser bekomme aber nötig ist er bei
mir wohl nicht. Temperaturen sind alle sehr niedrig. Aber im Grunde
nun nicht mehr viel Unterschied zu meinem PC61 - dem fehlt jetzt nur
der 120er und Sound/Firewire vorne.

Bilder gibt es am Wochenende vorher komme ich wohl nicht dazu.

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
eratte schrieb:
Also PC60+ Schwarz ist gestern gekommen incl. Kartenleser und Lüfterstuerung.

Glückwunsch! :love:

eratte schrieb:
Der Radiallüfter ist mir devinitiv viel zu laut - nicht montiert.

Mir auch aber ich brauch ihn. Irgendwo muss die Luft ja raus und bei mir pustet der Duct auf die CPU. Willst du ihn loswerden? Meiner klackert auch noch... :(

eratte schrieb:
Das Duct passt mit einem XP120 auch nicht - nicht montiert.

Wieviel Platz fehlt?

eratte schrieb:
Der 80er hinten blässt nun auch raus, deshalb auch Hutze hinter dem Netzteil nicht montiert.

Ich auch nicht, da mein NT hinten keinen 80er hat, sondern nur Lochgitter - wäre also Sinnlos.

eratte schrieb:
Lüftersteuerung so weit ok hatte Problem mit 80er Papst, jetzt mit 2 Noiseblocker S2 und einem 120er Papst alles in Butter.
Lüfter rennen schön leise und alle mittels Gummislicks entkoppelt.
CPU Lüfter ist weiter über das Mainboard angeklemmt.

Will ich auch noch machen - die Revos kommen zwar damit nicht klar aber wäre schon schön, wenn ich endlich mal mehr Ruhe ins Case kriegen würde. Passt der Radiallüfter an die LüSt?

eratte schrieb:
HD Kabel der Steuerung habe ich erstmal nicht angeschlossen.

Welches Kabel?

eratte schrieb:
Das Kabel für Frontsound ist sehr kurz, damit es an das A8N SLI Premium passt musste ich es durch den Festplattenkäfig ziehen.
Das ist einfach ärgerlich aber bei anderen Mainboards evtl. nicht das Problem.

Kenn ich - hab ich nicht montiert, da ich ein USB-Headset habe. 5 cm mehr wären hier schön gewesen...

eratte schrieb:
Lian Li CD-Rom Blende passt - sollte auch selbstverständlich sein.

Hast du ein Disketten-LW? Wenn ja: Wie versteckt?

eratte schrieb:
Bin soweit zufrieden hätte aber besser sein können, mal sehen ob ich den Radiallüfter gedrossel und leiser bekomme aber nötig ist er bei mir wohl nicht.

Bei mir schon...

eratte schrieb:
Temperaturen sind alle sehr niedrig. Aber im Grunde
nun nicht mehr viel Unterschied zu meinem PC61 - dem fehlt jetzt nur der 120er und Sound/Firewire vorne.

Na ja - du hast ja auch sozusagen das Belüftungskonzept vom "normalen" 61er nachgebaut und die "Spezial-Features" der Plus-Version weggelassen. Wundert mich nicht, dass es da keinen Unterschied gibt. Hier wäre wahrscheinlich das PC 7-SE-B für dich sinnvoller gewesen.

eratte schrieb:
Bilder gibt es am Wochenende vorher komme ich wohl nicht dazu.

Freu mich drauf!

mal ne Frage, Lohnt es sich ein PC-7 SE zu dämmen? Also wenn man kein window oder so drin hat. Und welche Dämmatten sets sind zu empfehlen?

Hi,

den PC7 SE wollte ich nicht, Mainboardschlitten und HD-Rahmen
sind mir da wichtiger - zu dem tragen die Superflowernetzteile
auch auf langsamer Lüftereinstellung sehr gut zur Entlüftung bei
also reicht der 80er hinten.

Die Lian Li Steuerung bietet auch eine HD aktiv Anzeige, das Premium
bietet aber nur einen Anschluss für eine HD Led da habe ich lieber die
vom Gehäuse genommen - wollte da nichts verbasteln gestern.

Umbau hat scho so lange genung gedauert, V1000B auf - CPU - RAM - Graka - HD raus - PC61 auf CPU - RAM - Graka - HDs - LCD - Kabel raus und in V1000B rein und dann erstmal Server wieder in Betrieb genommen weil schon gemoppert wird das kein DHCP zur Verfügung steht und man nicht ins Internet kommt^^

Da PC61 komplett leer gemacht und PC60+ aufgebaut, und wie üblich
gibt es immer ein paar Hindernisse so das es recht spät war bis ich fertig war damit.

Naja jetzt liegt noch der halbfertige Umzug vom PC6099 ind das PC61
auf dem Tisch und dann werde ich bestimmt länger nichts mehr machen. Das PC6099 werde ich dann wohl verkaufen.

Floppy habe ich im PC60+ nicht mehr weil er nur 2 3,5er hat - spart
auch Kabel - das Superflower hat bis auf die Stromanschlüsse zum
Mainboard den Rest steckbar und auch wie bei dir hinten die komplette Fläche als Luftaustritt.

Habe aber noch eine Lian Li Floppyblende liegen die kriegt jetzt aber das PC61.

Der Radiallüfter kann nicht an die Steuerung angeschlossen werden, kein 3 pol. Anschluss und auch kein Drehzahlsignal.

Der 1. Teil von dem Duct passt schon garnicht mehr weil der XP120
einfach zugross ist - will ich aber nicht missen - leicht, kühlt auch die Mosfets incl Heatpipe des Premium mit und langsamer und leiser Papst drauf reicht dicke.

Wenn ich Frontanschlüsse habe dann will ich die auch anklemmen und nutzen können - dazu hat mein Headset auch nur die Klinkenstecker uns das reicht mir (Sennheiser PC30).

Man merkt schon das Lian Li etwas eingespart hat gegenüber dem PC60/61 - 3,5 Einschub
nur noch mit normalen Schrauben befestigt und andere Kleinigkeiten. Den habe ich jetzt
auch mit 3 Rändelschrauben festgemacht.

BTW die Platinen im Kartenleser sind nun Dunkelgrün und nicht mehr
braun - sieht dann besser aus.

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
So mein Zeug ist heute gekommen (Floppyblende und rote Revos) :banana:
Dann mach ich mal ans Einbau, dann gibts auch Pics von mir :)

Edit:
So die Floppyblende und Lüfter sind eingebaut.
Mein erster Eindruck, die Kombination Rot/Schwarz ist geil :)
Mach dann später paar Bilder, wenns auch etwas dunkler wird :fresse:
So stark wird das Gehäuseinnere aber nicht ausgeleuchtet, da werde ich mir noch eine Kaltlichkathode holen (weiß noch nicht ob auch in rot oder doch blau)

Die Revoltecs Lüfter sind gar nicht mal so schlecht. Der 80er ist bei 12V doch zu laut und läuft jetzt bei 7V, dabei kann man (wenn man ganz nah mit dem Ohr rangeht) ein leises klackern hören. Ist aber wirklich minimal, da hatte ich schlimmeres erwartet. Also mich stört der 80er auf 7V nicht :)

Die 120er laufen in Moment auf 12V. Sind nicht die lautesten, aber auch nicht die leisesten Lüfter (dasselbe auch hier, minimales klackern wie bei 80er). Werde die später noch durch einen Adapter auf 9V laufen lassen, damit durfte ich schon zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh