Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher post ich hier:

Ich hatte geplant bei mir ne Wasserkühlung einzubauen, aber mein case ist mir da zu klein für. Reinpassen würde es schon, aber halt sehr eng. Außerdem kann ich meine Festplatten nicht Kühlen, da dafür keine Vorrichtung ist. Daher muss ein neues case her. Die Lian Li Gehäuse haben mir schon immer gefallen und nu soll es so eins werden. Schön schlicht und edel. Damit das ganze auch groß genug ist, wär nen Big Tower net verkehrt. Ich hab mich umgeguckt und folgende zwei Modelle gefunden:

  • Lian Li PC-73SL
  • Lian Li PC-71
Das erste Modell gefällt mir vom Optischen her besser, leider ist es auch teuer. Von Innen konnte ich bisher nocht so viel sehen, aber da scheinen beide so ziemlich gleich aus zu sehen. Gibt es bei den beiden Modellen irgendwelche Mängel?

Das mit der Wakü soll allerdings nicht vergessen werden, auch wenn ich aus Kostengründen auf diese erstmal warten muss(das Gehäuse geht vor). Platz sollte also da sein. Bisher hab ich bei diesen Gehäusen den Radiator von den Wakü's immer oben im Gehäuse gesehen. Da ist genügend Platz, aber mir gefällts da net so. Der wohl gewichtigere Punkt ist allerdings, das ich hier keinerlei Werkzeug zu verfügung habe, mit dem ich ein Loch oder so was in den Deckel machen könnte. Kann man eine Wakü da drin also auch anders montieren?

Das wärs dann erstmal, danke für die Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei dem PC-7 SE eigentlich schienen dabei, womit man die Laufwerke einbaut. Also sowie zum beispiel bei Chieftec towern? Find sowas nicht so gut, wenn man die HDD dort entkoppelt einbauen will, da verbiegen sich die schienen immer in meinem
CS-601
 
So hier sind nun mal paar neue Bilder von mir (PC 7 SE-B)
Jetzt mit der Floppyblende und roten Revos :)

Ich lass die Bilder einfach so auf sich wirken, Kommentare sind dazu eh nicht nötig

21804rot1.JPG


21804rot2.JPG


21804rot3.JPG


21804rot4.JPG


21804rot5.JPG


21804rot6.JPG


21804rot7.JPG


:love:

Hab mich jetzt doch entschlossen alles in rot zu machen und kein Blau da beizumischen. Also es kommt noch eine Kaltlichtkathode rein, anderer CPU Lüfter (Transparent/Orage) der dann noch durch einen roten Spot Light angeleuchtet wird.
Ach ja und dann kommt noch bald Seitenwindow rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@SANY: Ich kann nur folgendes sagen: :love: :love: :hail::hail

Was ich mich aber frage, weshalb nehmen so viele Leute die Revos??Die leuchten ja immer. Das würde mich beim Schlafen derb nerven:fresse:
Ich werde mir NB kaufen.Find, dass die geil aussehen und sehr leise sind.

Aber das Rot wirkt geil muss ich sagen!
 
Keine Sorge, die Revos haben schon ihren Sinn. Lüfterwahl bzw. gute Lüfter mit den Eigenschaften die man braucht zu finden ist ne Wissenschaft für sich. :shot:

@Sany
Jo, is schon top, haben ja schon @ICQ drüber gelabert. Da freu ich mich noch mehr auf meine Modding Aktion, aber in blau und etwas anders.
 
Hat jemand edigentlich ein Pic mit einem PC7 gesehen, der grüne Revos hat? Irgendwie gefällt mir die Kombination von grün und schwarz:love:

@m_tree: Wie meinst du, dass die Revos ihren Sinn haben?Kannst du mir das mal erläutern?
 
wrext0r schrieb:
Hat jemand edigentlich ein Pic mit einem PC7 gesehen, der grüne Revos hat? Irgendwie gefällt mir die Kombination von grün und schwarz:love:

@m_tree: Wie meinst du, dass die Revos ihren Sinn haben?Kannst du mir das mal erläutern?
Erstmal Danke :)

Soweit ich weiß gibte es keine grünen 120mm Revos (an die Kombination hatte ich Anfangs auch mal gedacht)

Die Revoltecs haben ihren sinn, da die ziemlich leise sind (gibts sonst nicht so viele leuchtende Lüfter die auch leise sind, besonders in Rot)
die 120er sind @12V noch erträglich (bei 12V haben die 1200U/min)
Ich werd die 120er noch durch einen Addapter auf 9V drosseln (ca. 900U/min). Der 80er läuft bei mir bereits auf 7V und ist dabei schön angenehm.
Obwohl viele doch berichten dass die Revoltecs klackern und schleifen. Ich kann dass nur bedingt bestättigen. Auf 7V muss ich schon sehr nah mit dem Ohr an die Lüfter rangehen, dass ich da überhaupt mal ein klackern bemerke. (gilt für 80 und 120mm Lüfter von Revoltec).
Nun ich weiß ich hab jetzt kein Super Silent System, aber ich finds trotzdem ok von der Lautstärke...jetzt noch die 120er und CPU Lüfter etwas leiser bekommen (kommt alles bald) und dann bin ich glücklich.
Was mich atm eh am meisten stört ist die Raptor Platte, die nicht grad als leise zu bezeichnen ist :motz:
(PS: alle Lüfter sind bei mir entkoppelt)

@m_tree
wird mal langsamm Zeit, dass Du Deine Configuration auch zusammenbaust.
Da bin ich auch schon sehr gespannt....wird ja auch ein sehr feines Teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sind die Revos die einzigen die leuchten, aber das würde mich persönlich stören, wenn ich neben meinen PC schlafe,denn da leuchtest immer...:(

Naja dann werde ich mir halt eine grüne Kathode kaufen müssen:)

Eine andere Frage: Würdet ihr mit einem schwarzen Laufwerk, dass in einem schwarzen PC7 kommt, einen Stealthmode machen? Ich weiss es nicht, da es kaum einen Farbunterschied gibt...
 
wrext0r schrieb:
Ja klar sind die Revos die einzigen die leuchten, aber das würde mich persönlich stören, wenn ich neben meinen PC schlafe,denn da leuchtest immer...:(

Naja dann werde ich mir halt eine grüne Kathode kaufen müssen:)

Eine andere Frage: Würdet ihr mit einem schwarzen Laufwerk, dass in einem schwarzen PC7 kommt, einen Stealthmode machen? Ich weiss es nicht, da es kaum einen Farbunterschied gibt...
Naja ich wollte ja extra Lüfter die immer leuchten und wenn ich schlaffe, dann ist der PC aus ;)

Wegen schwarzen Laufwerk.
ich hatte das schwarze Floppy und dachte mir auch, das wird schon passen, kann ich mir die Blende sparen.
Naja und so toll sah es nicht aus....ist eben Plastik und das Gehäuse ist aus Alu...
in echt sieht man den Untersched ganz schön deutlich.
Jetzt hab ich auch noch Floppyblende gekauft (CD Blenden hatte ich gleich mit Gehäuse mitbestellt) und finde dass es um einiges besser aussieht/passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sany: Schön! Einfach schön! Ich bin normalerweise absolut kein Fan von Rot aber dass passt bei dir sehr gut. Ich würd´s auch einfarbig machen.

@wrextor: Da die Revos auch noch sehr leise sind, wirst du schlafen wie ein Baby. :)
Da eine Stealthmod sehr einfach geht, würde ich das auf jeden Fall machen!
Der Sinn der Revos liegt darin, dass es in meinen Augen die günstigsten Silent-Lüfter auf dem Markt sind. Zwar ist eine Serienstreuung in der Qualität vorhanden aber wenn man gute erwischt, ist man auch zufrieden. ;)

@AMDlover: Schienen? Das geht beim LL noch oldschool mit Schrauben. :d

@houly: Was für eine Wakü soll denn da mal rein?
 
Hatte an folgendes gedacht:

Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940
Alphacool NexXxoS GP2-NV40 VGA-Kühler
Cape Coolplex 25cm extern(weiß das noch ent so genau)
innovatek HPPS Plus Pumpe =12V
Watercool Heattransformer 3 Standard-Double

Würde da auch nen Triple Radiator reinpassen?
 
Jim Clark schrieb:
@wrextor: Da die Revos auch noch sehr leise sind, wirst du schlafen wie ein Baby. :)
Da eine Stealthmod sehr einfach geht, würde ich das auf jeden Fall machen!
Der Sinn der Revos liegt darin, dass es in meinen Augen die günstigsten Silent-Lüfter auf dem Markt sind. Zwar ist eine Serienstreuung in der Qualität vorhanden aber wenn man gute erwischt, ist man auch zufrieden. ;)


Ja hast Recht mit dem Preis.Hier bei uns kostet ein Revo 13CHF und ein S2 satte 30CHF also mehr als die Hälfte günstiger:eek:

Was soll heissen, wenn man gute erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Revoltec labelt, heisst sie kaufen andere Lüfter ein und kleben ihr Emblem drauf. Also weisst du nie was du wirklich für einen bekommst.
 
Mal eine Frage:
will mir jetzt Seitenwindow bestellen und will doch nochmal extra nachfragen
Passt das Seitenteil von PC61 (>das hier<) definitiv auf PC 7 SE-B?
Hat jemand die Kombination schon. Will nähmlich ganz sicher gehen, da bei den Gehäuseabmassen unterscheiden die sich in der Höhe um 2mm.
 
wrext0r schrieb:
Ja klar sind die Revos die einzigen die leuchten, aber das würde mich persönlich stören, wenn ich neben meinen PC schlafe,denn da leuchtest immer...:(

Naja dann werde ich mir halt eine grüne Kathode kaufen müssen:)

Eine andere Frage: Würdet ihr mit einem schwarzen Laufwerk, dass in einem schwarzen PC7 kommt, einen Stealthmode machen? Ich weiss es nicht, da es kaum einen Farbunterschied gibt...

Musst die Beleuchtung ja nicht anschließen.
 
Aha die Revos haben einen separaten LED Anschluss?Hab ich garnicht gewusst.
 
Zu der Frage oben ist mir noch was eingefallen. Dem Gehäuse werden ja 4 Lüfter beigelegt. Kann man die gebrauchen? Sind sie laut?
 
ich finde die Lian Li Tower vom ansehen her nicht hübsch. Das einzige was ich finde was gut ist, ist das sie aus Alu sind. Und ansonsten würd ich mir davon lieber nen BigTower holen oder so einen V1200A Plus.
Aber der schwarze von Sanny gefällt mir sehr gut schon alleine weil er schwarz ist und das ganze dann besser aussieht und wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage. Wäre es irgendwie möglich, den Radiallüfter (4-Pin-Molex) an die Lian-Li-Lüftersteuerung (3-Pin-Molex) zu hängen? Gibt es da Adapterkabel? Ist das Tacho-Signal zwingend notwendig?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die LüSteu ja eh nur festgelegte Volt-Werte für die einzelnen Temperaturstufen und braucht das Tacho-Signal nicht zwingend, oder?
mittlerweile geht mir der Radiallüfter nämlich etwas auf den Keks, weil er ungeregelt der lauteste Lüfter im Case ist... :(
Ach ja, wer noch eine gute Empfehlung für Silent-Lüfter hat, die mit der PWM-Regulation der LüSteu von Lian Li haben - immer her damit! :)
 
es war ein adapter bei meiner rhobeus dabei. wenn ich den noch find kannst den haben (4pin zu 3 pin)
 
MaLi schrieb:
es war ein adapter bei meiner rhobeus dabei. wenn ich den noch find kannst den haben (4pin zu 3 pin)

Ich hab ja noch gar keine LüSteu - ich wäge gerade die Optionen ab. Entweder Revos behalten und mit häßlichen Drehknöpfen per Hand regeln (wie in den 90ern :motz:) oder Lüfter ohne LEDs besorgen und die Lian Li-Steuerung besorgen. Eine vollautomatische LüSteu, die analog die Lüfter regelt kostet ja "nur" 199,- :fresse:
 
Jim Clark schrieb:
Ich hab ja noch gar keine LüSteu - ich wäge gerade die Optionen ab. Entweder Revos behalten und mit häßlichen Drehknöpfen per Hand regeln (wie in den 90ern :motz:) oder Lüfter ohne LEDs besorgen und die Lian Li-Steuerung besorgen. Eine vollautomatische LüSteu, die analog die Lüfter regelt kostet ja "nur" 199,- :fresse:

Naja ich würde dir folgendes empfehlen: http://cosh.ag/shop.php?dir=389

Ist zwar sau teuer aber geil(siehe Test in [printed])

Ich werde mir sehrwahrscheinlich auch dieses Teil kaufen;)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gibbet die nur in beige und schwarz und die Schrift ist grün... :(
Regelt die denn analog oder per PWM?
 
Ja in baige und in schwarz mit grünem Display.

Was bedeutet PWM?

afaik bekommst du da eine Software und mit der kannst du sie danbn regeln oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh