Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Seitenteile und Deckel sind nicht die Stabilsten. Nen Radi oder sowas würde ich da nicht dranhängen. Natürlich könntest du noch eine stabilere Alu-Platte dazwischen schrauben aber ich würds net machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun mein PC-767 los geworden bin, bestlle ich mir sobald das Geld da ist auch ein PC 7 SE-B, und so sieht der Plan aus:

Hardware
-DFI SLI-DR (schon längst da)
-A64 X2 4400+ (wird bestellt, imo noch 3200+)
-7800GTX (wird bestellt, imo noch 6800GT@Ultra)
-2GB Crucial Ballistix Tracer (wird bestellt, imo noch 1GB Corsair XMS PRO)
-2x250GB P120 @ Raid0 (schon da, nicht angeschlossen)
....und selbstverständlich der Rest + PC7.

Mods
-Dual Radi in den Deckel (HTF3X)
-Single Radi an den 120er Platz
-MORA 2 an die Seite
-Window (Form etc. kA)
-Dezent UV Lack angewendet, dementsprechend UV Kathoden
-alles in Blau (Kathoden, UV Zusätze etc.)
-Raid Platten in Zalman Silencer
-AGB Befestigung an Hinterseite (Coolplex 25)

Wasserkühlungskomponenten
-HPPS+
-XP Bold
-MORA2 passiv, HTF3X Dual aktiv, irgendein Single aktiv
-DFI NB von MIPS
-INNO G70 Kühler
-Cape Coolplex 25
-Tygon

Bei den Lüftern bin ich mir noch recht unentschlossen, evtl. SilentX 120er, oder YL's, auf jeden Fall mit Lüftersteuerung, sodass ich im Office das System passiv laufen lassen kann :)

Das wird also in den nächsten Wochen alles kommen. Werd alles mit Bildern dokumentieren, aber als erstes hätt ich endlich mal gerne meinen Lohn vom Ferienjob oO...

So long..

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast was geile vor mus schon sagen.Aber weshalb soviele Radis?Wird dir kein Vergnügen sein, mit dem PC an einer Lan zu gehen wegen dem hohem Gewicht.

@reqX: ich hatte vorhin gerade gefragt wegen mora an an den lian li ran machen, und mir wurde von abgeraten solltest mal drüber nach denken

Wieso?Ist die Wand so "weich"?

Es gibts ja einige Leute, die eine Mora/Cora an der Seitenwand haben.

Die Wand ist bei allen gleich. Gibt viele Beispiele mit Moras an LL, auch PC7. Ich glaub kaum, dass da was reißt.
und ihr habt recht, der single fällt weg, ist etwas ueberfluessig

Wenn man bei sowas Angst hat, gehört man auch zu der Gattung die HDD Waküs kaufen :d

man kannst ja etwas verstärken an den bohrungen, z.b mit ner metallplatte damit das gewicht besser verteilt wird

Vielleicht kracht ja das Haus wegen dem Gewicht des Radis ein ^^
Ernsthaft: Gestern erst draußen im Garten ein Gerüst aufgebaut, die seitlichen Ständer waren innen hohl und aus max. 5mm dicken Alu, ich denke das spricht für sich..
Alu ist ziemlich stabil, brauchst keine Angst haben, oder warte bis ich meinen MORA2 und mein LL hab, dann bau ich vor :)

Hier mal mein kleines LianLi:

9174LL2_01.JPG

9174LL2_02.JPG

9174LL2_03.JPG

9174LL2_04.JPG

so long
TheEdge

@TheEdge
sieht sehr geil aus...alles ordentlich aufgeräumt :)
nur die 80er Lüfter sind nicht so mein geschmack

thx
die lüfter haben einen ganz eifachen grund:
sie sind günstig, leise und der händler bei mir um die ecke hat sie im sortiment.
und sehen tue ich die lüfter eigentlich auch nur sehr selten, da ich kein window habe.

So muss ein PC aussehen:love: Aber bis dato find ich am Globalplayer seinen PC am besten aufgeräumt:bigok: Auch wenn er kein Lian Li hat.

Das sieht wirklich sehr cremig und aufgeräumt aus. Du hast dir ja offenbar für die Fotos sogar ein richtiges "Set" gebaut und nur den Strom angeschlossen. Ich werd mir mal eine ordentliche Cam besorgen und das auch versuchen.

Cracki schrieb:
ich glaube er sagt es nicht wegen des aussehens,... sondern wegen den 80mm ;)
Ja das meinte ich....120mm Lüfter sind einfach effektiver und leiser bei entsprechender Fördermenge

Hmm sieht schon gut aus, aber ich muss Jim wiederprechen: Die Cam scheint net so gut zu sein, siehe Foto #2.

Ich überleg ja immernoch ob ich nen Stealthmod mache. Sieht schon gut aus :hmm:

@SANI
also ich find das nicht so schlimm. die 80er laufen auf 5V und sind somit unhörbar, der NB Fan läuft auf 2500 U/min, was erstaunlicherweise auch sehr leise ist, SX1 läuft mit 900 U/min (auch fast lautlos) und der silencer ist auch nicht besonders laut.
das lauteste im case ist der silencer, aber den bekomme ich durch 120er lüfter auch nict leiser.
mehr fördermenge brauche ich in dem case auch nicht, da die temps echt gut sind (load: cpu 37°C, NB 43°C und die Spannungswandler 45°C)

m_tree schrieb:
Hmm sieht schon gut aus, aber ich muss Jim wiederprechen: Die Cam scheint net so gut zu sein, siehe Foto #2.

Ich überleg ja immernoch ob ich nen Stealthmod mache. Sieht schon gut aus :hmm:

die cam ist super, es liegt eindeutig am fotografen ;)

Zuletzt bearbeitet:
TheEdge schrieb:
die cam ist super, es liegt eindeutig am fotografen ;)
ok, wollte dir nur nix unterstellen .. aber selbsterkenntnis is der beste weg zur besserung. :d

ich find 120er lüfter aber auch besser. die 80er können zwar auch leise sein, haben dabei aber ne viel geringere fördermenge. 120er ziehen da einfach viel mehr > gehäusekühlung wird besser

aber nen silencer kannst du eh vergessen. die kannst du net regeln, sie verdrecken shcnell und die kühlleistung ist auch net optimal. ein zalman vf700-cu ist da besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
TheEdge schrieb:
@SANI
also ich find das nicht so schlimm. die 80er laufen auf 5V und sind somit unhörbar, der NB Fan läuft auf 2500 U/min, was erstaunlicherweise auch sehr leise ist, SX1 läuft mit 900 U/min (auch fast lautlos) und der silencer ist auch nicht besonders laut.
das lauteste im case ist der silencer, aber den bekomme ich durch 120er lüfter auch nict leiser.
mehr fördermenge brauche ich in dem case auch nicht, da die temps echt gut sind (load: cpu 37°C, NB 43°C und die Spannungswandler 45°C)

Jo auf 5V sind die 80er bestimmt sehr leise, aber auch fast sinnlos da sie sich da nur zum Schein drehen :fresse:
Was fördert den ein 80er @5V -> fast nix

Und wegen Temps: DFI liest sowieso Mist aus (also ca. 10° zu wenig, nach vielen Usererfahrungen)

SANY schrieb:
Jo auf 5V sind die 80er bestimmt sehr leise, aber auch fast sinnlos da sie sich da nur zum Schein drehen :fresse:
Was fördert den ein 80er @5V -> fast nix

Und wegen Temps: DFI liest sowieso Mist aus (also ca. 10° zu wenig, nach vielen Usererfahrungen)

das die dfi boards zu wenig auslesen ist bekannt, aber die temps bei meinem hauptrechner (auch dfi board, aber wakü) sind bei load auch nur um ein paar °C besser. und selbst wenn man 10°C zur cpu-temp addiert (die anderen temps sollen ja nicht so große abweichungen haben), ist das doch ein super wert!

und das 80er lüfter bei 5v nicht viel fördern ist klar, aber das tun auch 120er nicht wirklich!

m_tree schrieb:

Du brauchst mir nicht zu widersprechen - ich hab die Cam nicht gelobt. ;)

Auf jeden Fall ist das Case durchaus eines Windows würdig - soviel Ordnung muss gezeigt werden. :d

Jim Clark schrieb:
Auf jeden Fall ist das Case durchaus eines Windows würdig - soviel Ordnung muss gezeigt werden. :d
Jo, also deswegen üebrleg ich sogar ob ich den CD Brenner weghauen soll und die eine IDE Platte nach oben setzen. So kann ich ein IDE Kabel einsparen :hmm:

Jim Clark schrieb:

also ein window wird es bei mir nie geben! finde die einfach nicht schön!
ausserdem stehen meine pc´s bei mir unterm tisch ;)

Finde die Ordnung in deinem LL auch sehr geil. Is bei so nem kleinen Case garnicht so einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh